Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2180 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Liebe und Lust in Freundschaften28
Ich bin ganz frisch hier und bin nicht ganz sicher ob es das ist was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernsthaftigkeit

Meine Güte, was erwartest du denn?
Ein "Hey", "Wie geht's" etc finde ich zur Kontaktaufnahme völlig legitim und mache ich genauso wenn ich jemanden anschreibe.
Wenn ich ein hoch geistiges Gespräch führen will, melde ich mich bei Elite Partner an 😂
@*****yne
auch ich habe ein kontrollinstrument im profil eingebaut, und auch da fallen jede.verfickte.woche. dutzende durch. dann muss ich auch nicht rumheulen, wenn ich keinen erfolg habe, ganz ehrlich.
klar gibt es leute, die es lieber einfach mögen, und das ist ja auch komplett okay. aber wenn ich mir schon die bilder anglotze, dann kann ich doch kurz auch noch zusätzlich 30sec opfern, um zu überfliegen, worum es der profil-inhaberin geht. sucht sie die schnelle nummer? fallen signalworte wie "unkompliziert, ohne langen anlauf, abwechslung, abenteuer, diskret" etc.? dann reicht sicher auch ein "hey" oder ein kommentarlos zugesandtes schwanzbild (erleben wir ja hier auch wöchentlich aufs neue). aber wenn ich bereits in den ersten beiden absätzen nachlesen kann, dass hier wesentlich mehr gefordert wird, dann spar ich mir entweder das anschreiben oder geb mir mühe, je nachdem, wie wichtig es mir in diesem speziellen fall ist.
und @*******_je das sehe ich anders, denn das hier ist kein sex-, sondern ein erotikportal, und erotik kann man auf den reinen akt ohne kommunikationsansprüche reduzieren, oder man kann es mit etwas mehr niveau angehen (ich halte beides für legitim), und da gehört dann für mich auch das menschliche drumherum, kommunikationsfähigkeit, eloquenz etc. dazu. ich sehe das nicht so, dass man dann hier falsch ist.
und das "willste ficken"-niveau findet sich hier nach meiner erfahrung quer durch alle altersstufen.
Ich finde.. Ob jetzt der erste Kontakt durch ein einfaches Hi, ein Hallo, ein Kompliment oder.. Ein na Du.. her gestellt wird.. Ist im Grunde egal.. Wie ich finde.. Ich sehe mir Foto & Profil an.. Wenn das passt, kann man ja schreiben und sehen was so dahinter steckt.. Ich finde das alles halb so wild.. Also ich sehe das alles eher entspannt.. Da gibt es andere Dinge die ich nerviger finde 😅😂🤷‍♀️
****us Mann
121 Beiträge
Also einfach nur ein "hey" finde ich auch irgendwie doof. Wenn ich jemanden anschreibe dann auch in vollen sätzen. Noch merkwürdiger finde ich allerdings, wenn frauen die "hey" problematik in ihrem profil erwähnen und dann selbst einen nur mit hey anschreiben *nachdenk* gut, es kommt extrem selten vor das man von einer frau angeschrieben wird, aber in dem oben erwähnten beispiel muss man dann doch schon schmunzeln *ggg* *nixweiss* aber so ist der joy nunmal... vielfältig wie die reale welt eben. Und man sollte sich nicht alles hier zu herzen nehmen, sonst verliert man wirklich den spaß daran. Es gibt glücklicherweise viele schöne menschen hier, das schwere ist nur sie zu finden, also geduld *zwinker*
Ich denke, jeder Mensch ist unterschiedlich. Aber da wären wir wieder bei Joyclub und den heißen Narzisten *g*
Was glaubt ihr, soll in einer "ersten" Nachricht kommen? Wollt ihr mit Komplimente überhauft werden?

Ich beispielsweilse, schreibe in der Regel schon in der ersten Nachricht, was ich will. Direkt, ohne Drumherum. Es gibt Frauen die wollen genau das und es gibt auch Frauen, die turnt das ab (meiner Meinung nach aber nur, weil sie sich sonst billig vorkommen, vergessen dabei aber, dass hier kein Tinder ist, sondern eine Plattform auf welcher eigentlich Sexdates und Co entstehen).

Also, es ist alles eine Auslegungssache..
@*********rMind
Früher war dieses Portal ein Swingerportal, keine plumpe Sexdate-Allerweltsplattform.
😉
früher
Hallo in die Runde!

Ich muss mich hier einmischen, denn erstens bin ich etwas traurig wenn ich sowas lesen muss über uns Jungs und zweitens, ich arbeite auch mit Menschen zusammen und begegne tagtäglich einige, und man weiß was das bedeutet. Jeder ist anders, jeder hat seine eigenen Vorstellungen im Kopf, jeder geht seinem Weg usw. und was ich hier nicht verstehen kann ist, liebe Frauen, warum weist ihr immer wieder die (jungen, alten, dominanten, devoten, dünnen, dicken, wie auch immer) Männer (oder auch Frauen/Paare) darauf hin, dass man sich so und so vorstellen soll um mehr Spaß/Erfolg zu haben? Oder gar die Einweisungen zum Thema Verhalten und Höflichkeit (und von Aufmerksamkeit werde ich gar nicht schreiben). Denn, wenn einer oberflächlich/notgeil/sucht es euch aus ist, dann ist es nun so, und was habt ihr denn davon, wenn sich einer besser darstellt? Das führt mit Sicherheit zur Enttäuschung.

Man meint hier meist das wäre ne Schnellnummer Plattform, und viele MenSCHEN (nicht nur Männer) sehen diese als ein Ventil um den Druck abzubauen, und brauchen überwiegend einfach nur ein paar heiße Nachrichten/Bilder, und nach 5 min ist der Druck abgebaut und dann verschwindet man weil es etwa komisch wird (nachdem man nicht mehr geil ist).

Manchmal liegt es vermutlich auch daran, dass man häufig, selbst wenn man ein Profil gelesen hat und richtiges Interesse hat, eine längere (nette und überlegte) Nachricht mit der eigenen Vorstellung der Sache und einer netten Anfrage bzw. Erläuterung der gemeinsamen Interessen schreibt, kriegt man trotzdem keine Antwort, nicht mal ein Nein, danke. Habe ich öfters erlebt, bin zwar aber trotzdem jemand der wirklich Interesse haben müsste um jemanden anzuschreiben, und deshalb schreibe ich nie ein Hey! 😂

Also liebe TE und alle die dich dasselbe fragen, ich hoffe jemandem hilft mein Beitrag zu diesem Thema.

Liebe Grüße an Alle und viel Spaß im JoyClub!

Lakii *hutab*
*******XVI Mann
147 Beiträge
Anscheinend schreiben dir die falschen Männer.

Die Männer, die weder ausreichend eloquent sind, noch ausreichendes Interesse an deinem Profil besitzen, werden deinen kleinen Emotionsausbruch vermutlich auch nicht lesen und es wird sich auch nichts ändern. Darüber hinaus geht es sicherlich vielen Frauen wie dir und wenn sich alle beschweren würden, wäre Joy, mit Beschwerden über mangelnde Umgangsformen/Kreativität, gefüllt.

Sortiere die Deppen aus und dann ist doch gut. Du kannst die Welt nicht ändern.

Ich hatte auch schon ausreichend Frauen, die sich einfach nicht mehr gemeldet haben. Aber was solls?! Shit happens.
****77 Frau
2.597 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher ob ich über Einträge der Damenwelt schmunzeln soll oder der Magensäure den Vortritt überlasse *g*
Liebe TE, dein Problem kann ich vollkommen nachvollziehen und es ist ärgerlich. Betrachte ich jedoch wie sich manch weiblicher User präsentiert, überrascht mich ein "Hey" nicht, mehr ist nicht nötig.
Ich bin sehr glücklich das es die Möglichkeit zum ignorieren gibt. Lernte auch mich in Geduld zu üben, denn es gibt sie!!! Männer die höflich sind und zum Einstieg einen Satz formulieren können, der mit dem Profil in Zusammenhang gebracht wurde.
All the Best *g*
****a66 Frau
5 Beiträge
Ich finde viele Frauen sitzen auf einem zu hohen Ross und nutzen teils die Seite nur als Bauchpinselei.
Sorry Männer haben es echt nicht leicht Frauen anzuschreiben da sie oft noch nicht mal Antwort bekommen egal wie sehr sie auf ein Profil eingehen und passend schreiben.
Ich sage mal so. Im Umgang miteinander nehmen sich da beide Seiten teils nichts und beschweren sich genau über das was sie mit anderen machen.
Ich habe wie schon woanders erwähnt sehr gute Erfahrungen mit weit Jüngeren gemacht wenn man ihnen respektvoll entgegentritt so wie man es sich auch wünscht.
Bei manchen Frauen geht es nur darum ihr Ego zu puschen was andere versaut haben oder weil sie selbst nicht mit sich im Reinen sind.
Wie gesagt da nehmen sich beide Seiten nichts. Man siehe die Gesellschaft allgemein und das spiegelt sich hier auch so wieder.
Hier geht es um Spaß miteinander und sonst nichts.
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Ich habe noch nie so viele Nachrichten auf "Unterhaltung beendet" gesetzt, wie Anschriften aus diesem Forum.
Ich bin schon länger hier auf Joy. Kenne Joy als noch weit unter die 1Mio Grenze an User hier angemeldet waren. Mit der Masse sank auch das Niveau.
Ich habe detailliert beschrieben auf meinem Profil, was ich suche. Wer sich nicht die Mühe macht, dies zu lesen und dementsprechend zu schreiben, der muss sich nicht wundern, wenn er keine Antwort bekommt. Und nein, ich erwarte kein Aufsetzt und auch kein Roman. Schlich und einfach 3-4 Sätze, indem man mitteilt, was man sucht und warum man einem anschreibt.

Obwohl ich nicht suche, bekomme ich täglich Hey oder Wie gehts? Nachrichten. Zusätzlich noch ein Bild vom Schwanz.

Nein sorry, das macht mich und die Mehrheit nicht an. Aber wie man so schön sagt, jeder Topf findet seinen passenden Deckel.
****69 Mann
207 Beiträge
Ich kann das ganze jetzt natürlich schwer beurteilen da ich ja nicht der bin der die Nachrichten bekommt.
Ich glaube aber das der Großteil von uns jungen Männer durchaus in der Lage ist an die Sache mit dem nötigen Intellekt heran zu gehen.
Ich vermute einfach, dass es eben Dekade die Idioten unter uns Männern sind, die leider Gottes heraus stechen und den Rest schlecht da stehen lassen.
Mein Tipp währe, du tust es evtl schon, das du mal so durchs Forum oder durch den Chat stöberst und schaust, wer sich angemessen verhält. Und auf den gehst du dann von dir aus zu.
Es gibt ganz ganz sicher genug gute von uns das Internet ist nur leider eben auch ein Sammelsurium für Deppen.
Liebe Grüße
Ersu
Ich denke das kommt vor allem daher, dass die Herren der Schöpfung, egal ob jung oder alt, immer noch nicht begriffen haben, dass zur heutigen Zeit, in der jeder nur noch online existiert, ein so großer Teich an Auswahl herrscht, dass kleine Fische sofort untergehen und vergessen werden, wenn sie es nicht schaffen sich durch ein paar wenige, aber aussagekräftige Worte gut zu verkaufen.
Das können die wenigsten Männer hier, sich gut verkaufen.
Wenn einer Frau 50 Typen am Tag den selben Mist schreiben, dann musst du eben derjenige sein, der sich was besseres einfallen lässt, oder du reihst dich eben unter ihnen ein und bleibst erfolglos.

Ums Kind beim Namen zu nennen:
Mir persönlich ist völlig egal was ein Typ in seine erste Nachricht schreibt, wenn er mir nicht gefällt, antworte ich nicht. Denn eine höfliche Abfuhr führt immer zu Diskussionen und dafür fehlt mir Zeit & Nerv.
Man könnte ja etwas aus dem Profil aufgreifen, um so besser ins Gespräch zu kommen. Aber meist werden Profile einfach nicht gelesen, weshalb ich alle meine Texte irgendwann gelöscht habe, weil ich es Leid war Perlen vor die Säue zu werfen.
Im Endeffekt zählt halt doch nur wie man aussieht. Alles andere kommt, wenn's passt und man sich auf Anhieb sympathisch ist.
Meiner persönlichen Erfahrung nach waren die bestaussehendsten oft die die am wenigsten zu bieten hatten. Menschlich und intellektuell.
*********kiss Frau
10.802 Beiträge
Hier geht es um Spaß miteinander und sonst nichts.

sehe ich nicht ganz so.... der Joy hat sich über die Jahre weiter entwickelt, die reine Datingsuche ist ein wenig in den Hintergrund gerutscht...was ich als positiv empfinde ...

man nehme nur mal die vielen Gruppen, keine Ahnung, wieviele wir mittlerweile haben, 400 oder 500 oder sogar mehr, das Magazin, der Fan-Shop usw....

bin glaube, ich bin eine der älteren Hasen hier, über 9 Jahre im Joy und sehe vieles relaxt... einfach nicht zu antworten, wenn mir die Konversation mißfällt, Zeiträuberei ist für die, die welche haben, ich leide an chronischem Zeitmangel und überlege mir sehr genau, wem ich meine kostbare wenige Freizeit schenke... mag arrogant klingen, isses aber nicht, einfach eine gesunde Einstellung zum Internet...

Mails wie : Hi, wie gehts ... was antwortet man darauf, entweder gut, dann ist man maulfaul oder aber man ist jetzt in der Pflicht, seinem gegenüber zu erklären, wie das eigene Befinden ist, aber wenn interessiert schon meine stressige Woche oder wen geht es was an... das würde dann auch sicherlich in einem 20-Zeiler enden und das hält sich zur Frage ja nicht wirklich die Waage *nixweiss*
auf: was machst gerade schönes ???
antworte ich immer : Dir gerade antworten...

Ich habe den Joy ohnehin nie als reines Fi... Portal gesehen, habe hier so tolle Menschen kennen gelernt, einige richtige flashende Dates... viele immer noch vorhandene Kontakte und Freunde, das macht für mich den Joy aus und deswegen bin ich auch noch hier .... aber ich finde es müßig das jemanden zu erklären, der hier nur auf der Suche nach reinen Sexdates ist... *my2cents*

ansonsten, hab ich hier auch schon richtig tolle kreative Mails bekommen, aber in der Vergangenheit, heute hat die Schnelllebigkeit des Internet's vermutlich auch den Wortschatz um ein vielfaches gekürzt...

ob ich auf eine Mail antworte oder sie ignoriere, entscheide ich, das ist meine Zeit und über die verfüge ich ganz alleine... die Option hat natürlich auch mein gegenüber

jeder soll sich selber treu bleiben und auch genau danach handeln *g*
Zum Thema wer gibt sich wie viel Mühe etwas, das vor 10 Minuten passiert ist: ich werde mit einem offensichtlichen Massenmail angeschrieben, im Profil kein Text. Meine Antwort: Danke für das Kompliment, finde dich auch attraktiv. Sorry, aber spätestens dann erwarte ich, dass der andere meinen Text liest. Stattdessen kommt: na, dann steht doch einem prickelnden Date nichts im Wege? Darauf ich: prickelnd ist für das, was ich hier suche, ein schwieriges Signalwort. Für reine Sex Treffen stehe ich (siehe Profil!) Nicht zur Verfügung. Daraufhin Kommentar und Gruß los Unterhaltung beendet. Kein Jungspund, 38 Jahre alt. Auch nicht vom Land, sondern aus Stuttgart. Niveaulosigkeit gibt es also überall und in allen Altersstufen.
Was stellste dich auch so an *roll*
@*********2012
"Ich werde mit einem offensichtlichen Massenmail angeschrieben, im Profil kein Text. Meine Antwort: Danke für das Kompliment, finde dich auch attraktiv"

Eine Dame antwortet doch heute nicht mehr auf Massenmails und bedankt sich dafür *nein*

Nicht reagieren, ist immernoch die höfliche Form des Fremdschämens😉
@********lnde

Was weißt du denn was eine Dame macht? Eine Dame weiß sich zu verhalten, selbst wenn es ihr Gegenüber nicht kann. Man soll sich nicht auf ein Niveau runterziehen lassen, auf das man nicht gehört.

Lakii *hutab*
*****ida Frau
17.869 Beiträge
immer wieder ein Aufreger die Kommunikation, Kommunikationsanbahnung und -Aufrechterhaltung *smile*

Ja, es gibt Tage, da bin ich genervt, da fliegen 'hey wie geht's?' oder 'servus' oder 'was machste schönes?'-Mails ohne weiteren Kommentar einfach ins Nirvana. Warum? Weil ich keinen Bock auf solche Belanglosigkeiten habe.

Und dann gibt es Tage, da bin ich in Spiellaune und antworte. Mal provokant, mal zynisch, mal ebenso kurz. Warum? Weil es Spaß macht. Also mir dann in dem Moment.
Haben sich daraus schon tolle Bekanntschaften ergeben? Ja.
Weil es letzten Endes immer darum geht, dass hier zwei Menschen (!) vor den Bildschirmen sitzen, die in Kontakt miteinander treten. Wie letzten Endes der erste Schritt dazu aussah, ist weniger von Belang, als die berühmte Chemie, die einfach stimmen muss.

Was ist schlecht daran, einen hohen Anspruch zu haben? Wichtig ist imho dass frau diesen Anspruch hat, weil sie es sich wert ist, nicht, weil sie das als Spiel betreibt - a la 'mach dich rar, das macht dich interessant' oder a la 'du musst mich erobern, wenn du mich willst'.
Ja, es gibt Frauen, die das alles hier als Egobooster brauchen - ich bin eine so kleine Wurst, ich brauche es, dass täglich 100 Mails in meiner Inbox aufschlagen - und ja, es gibt Männer, die das alles hier als Fick-Supermarkt betrachten: so what? *nixweiss*

Letzten Endes ist es IMMER eine Frage der Energie. Und die wirkt. Weshalb sich letztlich immer die richtigen Menschen treffen. Manchmal dauert es, das mag sein. Manchmal gehen wir dabei Umwege; aber wie sagte eine sehr weise Frau mal zu mir: Umwege erhöhen die Ortskenntnis. *grins*

In diesem Sinne: etwas mehr Vertrauen und mehr Gelassenheit. *sonne* & *stoesschen*
... genauso wie ein Gentleman!
*****ida Frau
17.869 Beiträge
im Übrigen erlaubt mir,
dass ich mich einfach vom Fred nebenan selber zitiere... ;-=

Zitat von *****ida:

90% dieser sog. Interessenten verschicken entweder ein intellektuell höchst anspruchsvolles 'hi' oder 'na du?' oder 'bei dir auch sonne/regen/schnee?'.
3% sind 'willste figgn'-Erstmails
1% lassen Bilder für sich sprechen - und *ja* genau so ein Bild mein ich *smile*
1% schickt einen Monolog, der zwar mitunter recht unterhaltsam zu lesen ist, dennoch klar macht, dass er eine reine Massenmail ist, weil er keinerlei persönlichen Bezug hat.
1% hat das Profil nicht gelesen und sich gemeldet, obwohl frau ausdrückliche Angaben zu ihren Wünschen und Vorlieben gemacht hat
1% ist einfach schlecht gelaunt - entweder weil sie eh misogyn sind oder weil sie einen schlechten Tag haben oder weil sie xyz... *nixweiss* - und die Nachricht fällt unter den Tatbestand der Beleidigung
1% ist sympathisch, fällt aber durchs Raster, weil zu jung/zu alt/zu weit entfernt/zu klein/zu groß/zu verheiratet/zu poly
1% ist sympathisch, ein näherer (Mail-) Kontakt zeigt aber, dass die Chemie nicht stimmt
1% ist so interessant, dass mehr draus wird.

Wie mann es anstellt, zu den 2-3 % zu gehören ist natürlich eine höchst individuelle Geschichte und beweist, egal wie die Sache letztlich ausgeht, dass mann nicht zur tumben Mehrheit gehört.
Sollte Antrieb genug sein, oder? *zwinker*

Vorliebe: junge Männer: Keine Antwort = Kein Interesse?
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Dieses Thema bringt eher Unstimmigkeiten zwischen *hothips* und *hotman* als Infos, wie man/ Mann/ Frau es "besser machen könnte".

Gibt es ein "besser"?

Für mich persönlich: *nein*

Egal was kommt, ob 1 Wort oder 325 - ich gucke mir kurz an, ob der Mann optisch und vom Alter passt.
DAS ENTSCHEIDET ALLES WEITERE.

Und mein allgemeiner Tip für ein entspannteres Leben:

Nicht ärgern, nicht lästern, nicht angreifen.
Ich möchte mich bei @********lnde auch hier entschuldigen, war echt ein Versehen, es tut mir Leid 🤦🏼‍♂️
****h_r Frau
635 Beiträge
BlackRose2012:

.... wobei ich manchmal nicht ganz sicher bin, was ich schlimmer finde: dutzendfach pro woche "hey", "na du?" oder "wie geht's?" oder ellenlange, total überladene und schwülstige massen-anschreiben, wie die älteren semester sie gerne verschicken.... *gruebel*

....denn im grunde brauchen die nur ganz dringend irgendein loch) keine mühe gibt, von dem ist im weiteren verlauf dann auch nix zu erwarten.

....ich glaube aber, dass mangelnde kommunikationsfähigkeit nicht zwingend dem alter geschuldet ist, ist meine persönliche meinung nach zahllosen negativ-erlebnissen mit der unerträglichen selbstgefälligkeit und der komplett fehlenden kritiklosigkeit der kandidaten 40+. *ja* dann lieber einen ungelenken "hey"-kandidaten Mitte 20, der sich nach einem tritt vors schienbein dann doch zusammenreisst *zwinker*

GUT GEBRÜLLT LÖWIN!!!! *hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.