M.E. gibt es zwei wesentliche Unterschiede zwischen der RL Kennenlern-Situation und und der Situation hier im JC.
Wenn mir im RL jemand begegnet, weiß ich zunächst in aller Regel NICHTS von ihm, nicht was er will, nicht will, ob er liiert ist, oder was auch immer. Ich habe nur seine reale äußere Erscheinung, sein Auftreten und eben die Art wie er mich anspricht (wenn er der aktive ist) , wenn ich die aktive wäre, eben nicht mal das. Und im RL kommt irgendeine Reaktion gewöhnlich sofort und spontan.
HIER aber
• gebe ich (ich ganz persönlich, und die meisten, die ein Profil hier erstellen) VORAB schon mal eine Reihe von Informationen über sich ab - und ich finde dass genau DAFÜR ein Profil da ist, um vorab etwas zu erfahren (über das Gegenüber) bzw. bekannt zu geben (über sich).
Und da wenn ich ein Profil hier hab, und selbst wenn ich gerade online bin, heißt das ja nicht dass ich JETZT und _SORFORT eine Unterhaltung haben will (selbst wenn potenziell das Gegenüber interessant sein
könnte. Aus dem Grunde find ich ein Hey, wie geht's absolut belanglos und wenig erfolgversprechend.
Hinzu kommt, dass hier ja wie oft schon erwähnt, Frauen soundsovielte "Hey"s und ähnliche nichtssagenden Zuschriften gleichzeitig erhalten - IM RL aber ist es eher selten so, dass ich gleichzeitig von ZIG Männern angesprochen werde
(mag sein dass es anderen Frauen auch da so geht
)
Ich kann bzw. mag eben nicht gleichzeitig mit vielen "Hey"-Männern plaudern um nach und nach herauszufinden, was wir uns zu sagen haben, sondern finde eine "aussagekräftige Zuschrift" viel besser.
Natürlich verstehe ich, dass Männern dazu auch die Lust ausgehen kann, wenn sie es 100e Male getan haben, und überhaupt keine Reaktion bekamen. Das ist auch doof.
In diesem Spannungsfeld des "Überangebots" an Männern und "übermäßig angeschriebenen, kritisch wählenden Frauen" bewegt sich aber nun mal hier das Kontaktverhaltn im JC.
Deshalb ist es eben doch etwas anderes HIER oder DORT. zumindest die Chance auf eine positive Reaktion vermindert sich offenbar bei doch vielen Frauen, wenn es nur dieses nichtssagende "hallo, (ich will dich gern kennenlernen)" ist...
Im RL ist für mich die Situation komplett anders! Da ist es (heutzutage) schon mal eine Ausnahmesituation wenn ich von einem Mann überhaupt als "Objekt der Begierde" wahrgenommen werde.
Das ist mir völlig bewusst.
That's life.