Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2180 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Liebe und Lust in Freundschaften28
Ich bin ganz frisch hier und bin nicht ganz sicher ob es das ist was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernsthaftigkeit

Du meine Güte, meine Damen, nun seid doch nicht so spießig. Ich verstehe im Gegenzug nicht, dass man sich ständig beschweren muss über die jungen Männer. Sie seien zu unzuverlässig, oder zu oberflächlich....ja, aber dafür sind sie jung!! Meine Meinung dazu ist: Wenn man seinesgleichen will, dann sollte man sich mit Männern seines Alters umgeben. Die jungen Männer haben eben andere Umgangsformen und das finde ich völlig ok und korrekt und ich finde absolut nichts respektloses an einem Hey, wie gehts?
Und übrigens habe ich auch noch nie Probleme gehabt mit Unzuverlässigkeit. Bei mir sind bisher alle jungen Männer auch aufgetaucht, mit denen ich was ausgemacht hatte.

Bitte lasst sie doch so sein, wie sie sind und hört auf, sie "erziehen" zu wollen. Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden.
**********allum Mann
252 Beiträge
Hallo ihr lieben,
Ich kann das nachvollziehen, da ich es selbst auch schwierig finde ein Gespräch durch ein einfaches "Hey" herzustellen. Ich glaube ich habe das genaue Gegenteil und schreibe dafür viel zu viel Text. Darum ist es dann aber gerade so frustrierend, wenn man sich die Zeit nimmt, sich wirklich etwas zu überlegen, das passt und dann keine Antwort zu bekommen. Und weil das eben nicht so funktioniert bin ich dazu übergegangen zu sagen: wenn eine Frau Interesse hat, wird sie schon von alleine auf mich zukommen. Wenn nicht gibt es immernoch andere Gelegenheiten.

Um aber nochmal den Grundgedanken aufzugreifen: wenn ich etwas von meinem Gegenüber möchte, dann sollte ich es in ein Gespräch verwickeln. Unabhängig vom Geschlecht (auf ein einfaches Hey würde ich mit selbigem reagieren)
Zitat von *******ave:
auf ein einfaches Hey würde ich mit selbigem reagieren

Jau... und rate, was dein Gegenüber dann schreibt? Richtig, hey... *headcrash* been there, done that...

********ever:
Bitte lasst sie doch so sein, wie sie sind und hört auf, sie "erziehen" zu wollen.

Kein Thema, nur dann dürfen sie auch nicht *heul* wenn die Angeschriebene im besten Fall mit *roll* reagiert.
*******XVI Mann
147 Beiträge
Zitat von *****yne:
auf ein einfaches Hey würde ich mit selbigem reagieren

Jau... und rate, was dein Gegenüber dann schreibt? Richtig, hey... *headcrash* been there, done that...

Was wiederrum eine gewisse Situationskomik mit sich bringt. *lach*
DAS ist Idiotie, nichts anderes. Und verschwendet meine Zeit.
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Och, lachen kann auch geil sein *ja*
Meine Reaktion darauf (immer): *kopfklatsch*
*******XVI Mann
147 Beiträge
Zitat von *****yne:
DAS ist Idiotie, nichts anderes. Und verschwendet meine Zeit.

Klar, ist es dumm, aber bis zum bestimmten Punkt eben auch lustig.
Der Initiator des Gesprächs muss dann halt die Kurve bekommen...
In dem er wieder hey schreibt... *wua* *hackfresse*
Spätestens da ist mein Interesse am Anschreibenden auf ca. 0 Kelvin gesunken...
Schlimm wirds nur, wenns aufdringlich wird.
Ein Joy-Date hat mir letzten gezeigt. Es gibt so viele Männer, die teils 50 Nachrichten im Abstand von einigen Tagen/ Wochen schreiben und das kranke daran, sie bekommen nicht mals eine Antwort. Sie führen einfach eine Alleinunterhaltung. Meiner Meinung nach, müssen diese Typen umgehend wegen "Spam" von den Admins bei Meldung gesperrt werden.

Ähnlich auch die Situation von schwulen Männern, die mich beispielsweise ständig nach sexuellen Handlungen fragen und das ist ein sehr ekelhaftes Gefühl und absolut widerlich, wenn man die angeborene, sexuelle Orientierung anderer nicht respektiert. Ich will nicht wissen, wie viele Lesben hier von Typen angeschrieben werden, nach dem Motto: "Jo, der fragt so lieb, dem blase ich einen."..
**********Light Mann
1.749 Beiträge
Hihi
Zitat von *********F_Hot:
Mein Motto lautet "Wer ficken will, mus höflich sein", und dazu gehört für mich, dass der Herr sich mindestens kurz vorstellt und auf mein Profil eingeht.

Haha, höflich sein sollte man immer auch ohne Ziel sex zu haben.

Ich lerne gern erst kennen, bevor ich sage das ich sex mit der Person will... Nur scheint dies sehr altmodisch 💁😂
**********Light Mann
1.749 Beiträge
Kenn ich
Zitat von *******ave:
Hallo ihr lieben,
Ich kann das nachvollziehen, da ich es selbst auch schwierig finde ein Gespräch durch ein einfaches "Hey" herzustellen. Ich glaube ich habe das genaue Gegenteil und schreibe dafür viel zu viel Text. Darum ist es dann aber gerade so frustrierend, wenn man sich die Zeit nimmt, sich wirklich etwas zu überlegen, das passt und dann keine Antwort zu bekommen. Und weil das eben nicht so funktioniert bin ich dazu übergegangen zu sagen: wenn eine Frau Interesse hat, wird sie schon von alleine auf mich zukommen. Wenn nicht gibt es immernoch andere Gelegenheiten.

Um aber nochmal den Grundgedanken aufzugreifen: wenn ich etwas von meinem Gegenüber möchte, dann sollte ich es in ein Gespräch verwickeln. Unabhängig vom Geschlecht (auf ein einfaches Hey würde ich mit selbigem reagieren)

Oh kenn ich gut. Lese es profil, geh auf alles ein... Und meist nicht mal ein ehrliches, du bist nicht mein Typ... Trotz vielen Übereinstimmungen 🙈💁
*****_86 Mann
115 Beiträge
Hey, an alle! (Sorry, der musste jetzt sein *zwinker* )
Finde es immer wieder erstaunlich, wie einfach und zwanglos es im "normalen" Leben doch ist mit "Hey", "Na, wie geht's?" etc. ein Gespräch anzufangen und dadurch nette neue Menschen kennenzulernen. Egal, ob da jetzt ein sexuelles Interesse besteht oder nicht.
Wenn diese Gesprächseröffnung im Online Dating für einige Leute zu wenig, zu unkreativ, zu was auch immer ist, fair enough ...
Ich finde es auf der anderen Seite sehr schade, Zeit und Mühen in das Formulieren von profilbezogenen Nachrichten zu investieren, die dann ungelesen im Äther verpuffen ...
Da "hey" ich doch viel lieber im Leben da draußen und lerne euch auf Parties, Stammtischen oder an der Supermarktkasse kennen *g*
*********kiss Frau
10.802 Beiträge
Finde es immer wieder erstaunlich, wie einfach und zwanglos es im "normalen" Leben doch ist mit "Hey", "Na, wie geht's?" etc. ein Gespräch anzufangen und dadurch nette neue Menschen kennenzulernen. Egal, ob da jetzt ein sexuelles Interesse besteht oder nicht.

das kann man doch nicht mit dem Real Live vergleichen...

da hat man eine ganz andere Wahrnehmung, Du siehst Dein gegenüber live und in Farbe und deine Umgebung ist Zündstoff genug um rasant schnell ein Gespräch in gang zu bringen...
in der virtuellen hast Du erstmal nur einen halben einzeiler und dann wird es schon schwieriger ein Gespäch anzukurbeln.... da irrt der Vater des Gedanken noch irgendwo im Nirvana rum....

Mimik und Gestik machen es auch um ein vielfaches einfacher, man kann sein gegenüber doch ganz anders einschätzen und anhand dessen, ein Gespräch gestalten in welche Richtung auch immer das gehen soll...

*my2cents*
*****ida Frau
17.869 Beiträge
Früher
Zitat von ********lnde:
@*********rMind
Früher war dieses Portal ein Swingerportal, keine plumpe Sexdate-Allerweltsplattform.
😉

... hieß das hier sogar mal "Plattform für stilvolle (sic!!!) Erotik"
*undwech*
Hey
Zitat von ********vis1:
Hey

*sarkasmus*
*****exe Frau
5.290 Beiträge
Zitat von *********kiss:

das kann man doch nicht mit dem Real Live vergleichen...

da hat man eine ganz andere Wahrnehmung, Du siehst Dein gegenüber live und in Farbe und deine Umgebung ist Zündstoff genug um rasant schnell ein Gespräch in gang zu bringen...
in der virtuellen hast Du erstmal nur einen halben einzeiler und dann wird es schon schwieriger ein Gespäch anzukurbeln.... da irrt der Vater des Gedanken noch irgendwo im Nirvana rum....

Mimik und Gestik machen es auch um ein vielfaches einfacher, man kann sein gegenüber doch ganz anders einschätzen und anhand dessen, ein Gespräch gestalten in welche Richtung auch immer das gehen soll...

*my2cents*

Das hat man damals bei der Erfindung des Telefons und später über die TelefonDating/Sex-Hotlines auch gedacht. Und TelefonDatin/Sex-Hotlines gehen heute immer noch und es gibt Menschen die ne Menge Geld dafür ausgeben.

Und wenn der Gegenüber ein Foto *foto* im Profil hat, sieht man diesen bereits in SchwarzWeiss oder Farbe ;). Und das LIVE Gegenüber ist hier mit Webcam-Chat möglich.

Es liegt nur an den Nutzern diese Webseite zu verstehen, dass es hier genauso Realität bzw. real ist wie vor der Haustüre. Der Unterschied ist, dass man hier ungehemmter im Umgang zu einander ist. Egal ob freundlich oder unfreundlich. Mein persönliches Empfinden lasse ich jetzt bewusst weg.

Wie ich schon schrieb:
Zitat von *****exe:
Hallöchen zusammen,

also ich habe gelernt, dass man mit einem "Hallo", "Guten Tag", "Hey" oder wie auch immer eine Konversation startet. Finde daran nichts schlimm und es ist ein vorsichtiger Schritt sein Interesse an der anderen Person zu bekunden.

Sollte keine Antwort zurückkommen, dann ist die andere Person entweder nicht interessiert oder unhöflich.
Im weiteren (ClubMail)Verlauf sollten das Ganze evtl. schon mehr in die Tiefe gehen.

Ich freue mich über jedes HEY, welches ich hier erhalte, selbst wenn ich kein weiteres Interesse habe.

*******XVI Mann
147 Beiträge
Wie lange ihr hier noch diskutiert?! *lach*

Jeder hat seine eigene Meinung zu dem Thema und es gibt kein richtig und kein falsch. Das ist halt bei objektiven Themen so.

Manche Menschen melden sich so und andere geben sich Mühe beim Schreiben. Nimm dir den, der sich Mühe gibt und dann ist alles super.

Easy.
****Pao Mann
38 Beiträge
Dieses Thema wurde jetzt wohl wirklich breit diskutiert mit verschiedenen Methoden und Ansichten, der verschiedenen Personen. Auch ich habe meine Meinung dazu mitgeteilt, etwas früher im Thread.

Wenn sich jetzt jemand (eine der Damen) an mir und meinem Profil interessiert zeigt und vllt auch noch aus dem Bereich Frankfurt kommt, könnte sie mich ja anschreiben und ich beobachte dann, wie das weibliche Anschreibeverhalten ist bzw. worauf dabei Wert gelegt wird.
(Also so etwas wie eine Feldstudie..)

Vllt kommen dabei interessante Ergebnisse heraus *g*
Zitat von *****_86:
Hey, an alle! (Sorry, der musste jetzt sein *zwinker* )
Wenn diese Gesprächseröffnung im Online Dating für einige Leute zu wenig, zu unkreativ, zu was auch immer ist, fair enough ...
Ich finde es auf der anderen Seite sehr schade, Zeit und Mühen in das Formulieren von profilbezogenen Nachrichten zu investieren, die dann ungelesen im Äther verpuffen ...
Da "hey" ich doch viel lieber im Leben da draußen und lerne euch auf Parties, Stammtischen oder an der Supermarktkasse kennen *g*

Ich sehe das etwas anders. Meine Sturm- und Drangzeit war eine Zeit, in der sich die Jungs, die mich kennenlernen wollten, noch bei mir vorstellten und mich nicht nur mit "Hey" ansprachen. Und da gab's nur das Real Life und keine Dating Plattformen.
Zitat von *******XVI:
Das ist halt bei objektiven Themen so.

Und von welchem "objektiven Thema" redest du? *gruebel* Falls du dieses Thema meinst, sage ich ganz objektiv, dass subjektiv das bessere, weil richtige, Adjektiv ist. *zwinker*
*****uja Frau
2.506 Beiträge
M.E. gibt es zwei wesentliche Unterschiede zwischen der RL Kennenlern-Situation und und der Situation hier im JC.
Wenn mir im RL jemand begegnet, weiß ich zunächst in aller Regel NICHTS von ihm, nicht was er will, nicht will, ob er liiert ist, oder was auch immer. Ich habe nur seine reale äußere Erscheinung, sein Auftreten und eben die Art wie er mich anspricht (wenn er der aktive ist) , wenn ich die aktive wäre, eben nicht mal das. Und im RL kommt irgendeine Reaktion gewöhnlich sofort und spontan.

HIER aber
• gebe ich (ich ganz persönlich, und die meisten, die ein Profil hier erstellen) VORAB schon mal eine Reihe von Informationen über sich ab - und ich finde dass genau DAFÜR ein Profil da ist, um vorab etwas zu erfahren (über das Gegenüber) bzw. bekannt zu geben (über sich).

Und da wenn ich ein Profil hier hab, und selbst wenn ich gerade online bin, heißt das ja nicht dass ich JETZT und _SORFORT eine Unterhaltung haben will (selbst wenn potenziell das Gegenüber interessant sein könnte. Aus dem Grunde find ich ein Hey, wie geht's absolut belanglos und wenig erfolgversprechend.

Hinzu kommt, dass hier ja wie oft schon erwähnt, Frauen soundsovielte "Hey"s und ähnliche nichtssagenden Zuschriften gleichzeitig erhalten - IM RL aber ist es eher selten so, dass ich gleichzeitig von ZIG Männern angesprochen werde *gg* (mag sein dass es anderen Frauen auch da so geht *zwinker* )
Ich kann bzw. mag eben nicht gleichzeitig mit vielen "Hey"-Männern plaudern um nach und nach herauszufinden, was wir uns zu sagen haben, sondern finde eine "aussagekräftige Zuschrift" viel besser.
Natürlich verstehe ich, dass Männern dazu auch die Lust ausgehen kann, wenn sie es 100e Male getan haben, und überhaupt keine Reaktion bekamen. Das ist auch doof.

In diesem Spannungsfeld des "Überangebots" an Männern und "übermäßig angeschriebenen, kritisch wählenden Frauen" bewegt sich aber nun mal hier das Kontaktverhaltn im JC.

Deshalb ist es eben doch etwas anderes HIER oder DORT. zumindest die Chance auf eine positive Reaktion vermindert sich offenbar bei doch vielen Frauen, wenn es nur dieses nichtssagende "hallo, (ich will dich gern kennenlernen)" ist...

Im RL ist für mich die Situation komplett anders! Da ist es (heutzutage) schon mal eine Ausnahmesituation wenn ich von einem Mann überhaupt als "Objekt der Begierde" wahrgenommen werde. *smile* Das ist mir völlig bewusst.

That's life.
*******XVI Mann
147 Beiträge
Zitat von *****yne:
Zitat von *******XVI:
Das ist halt bei objektiven Themen so.

Und von welchem "objektiven Thema" redest du? *gruebel* Falls du dieses Thema meinst, sage ich ganz objektiv, dass subjektiv das bessere, weil richtige, Adjektiv ist. ;)

Subjektiv meinte ich. Mea culpa.
Auch ich verstehe die Aufregung nicht. Klick weiter, wenn es nicht passt oder ignoriere es einfach oder mach einen Witz als Antwort. Du würdest dich vielleicht manchmal wundern, was du aus manchen "Hey-Typen" noch rauskitzeln kannst. Hast du ein Klassethema, tauen die auch manchmal gehörig auf. Fazit: ich würde mich nicht darüber beklagen, jedoch haben diejenigen mit einem einfallsreichen Intro erstmal die besseren Chancen. *g* Stell dir vor es würden alle eloquente Texte schreiben ... du kämest mit dem Beantworten nie hinterher! So selektiert sich das vorab ein wenig ... hat doch auch was! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.