Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2167 Mitglieder
zum Thema
Flirtet ihr, um des Flirtens Willen und ohne Hintergedanken?115
Im Frauen Forum gibt es aktuell das Thema https://www. joyclub.
zum Thema
Flirten - antiquiert oder eine Hommage an euren Gegenüber?472
Flirten ist für mich die schönste zwischenmenschliche Kommunikation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten ohne Hintergedanken?

Flirten ohne Hintergedanken

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
****Tey Mann
125 Beiträge
Ich finde das voll ok und gönne es mir und meiner Partnerin 😋. Ich schau ihr auch gerne dabei zu 😁... Jedesmal dieser Blick, wenn sie dann zu mir kommt und mich küsst😆
Ach, Flirten ohne Hintergedanken kann auch funktionieren. Hängt auch von der Umgebung und Sympathie meines Mitmenschen ab. Wenn es mehr wird, why not, wenn nicht, dann ist es auch ok. Ich muss nichts erzwingen *g* Außerdem finde ich, dass gutes Flirten oder auch Komplimente den Tag mal versüßen können.
**********allum Mann
252 Beiträge
Wie von einigen schon beschrieben muss flirten meiner Ansicht nach gar nicht zielbehaftet sein. Ein paar kurze Blicke, ein nettes Gespräch usw. Natürlich darf flirten zum Ziel führen, muss es aber eben nicht, sondern es ist einfach ein schöner Moment, der zum genießen da ist und der zum verweilen einlädt.
Deswegen liebe Leute versüßt euch euren Tag und flirtet einfach mal ein bisschen, ihr werdet euch dran erfreuen *zwinker*
Wieder etwas dazugelernt *g*
Einen Flirt lasse ich nur zu, wenn der Mann mir gefällt. Es ist nur ein mögliches Intro und nicht zwangsläufig mit der Bettkante verbunden. Trotzdem lässt es genügend Raum für Kopfkino und Wohlfühlmomente und gibt auch immer so einen kleinen Kick.:-)
*****kky Frau
880 Beiträge
ich flirte mit allem und jedem...Kleinkinder,Babies, Rentner,Verkäufer, Hunde,meiner Friseurin etc. Ein Flirt ist ein Augenblick der mal mehr oder weniger lange dauert und für gute Laune sorgt...ein Augenzwinkern..ein Lächeln auch ein flotter Spruch und direkt wieder vorbei...Ergebnisorientierte Baggerei ist kein Flirten...
*****arm Mann
7 Beiträge
Ich denke jeder Mensch hat ein bisschen Aufmerksamkeit bzw einen schönen Moment am Tag verdient. Wenn es auch nur kurz im Vorbeigehen gehen ist so sollte man doch dafür sorgen das jeder Mensch zu jeder Zeit was zum lächeln hat.
Flirten ist eine schöne Sache. Aber wer mir Appetit macht, sollte Essen anbieten können.
Flirten ist ein muss und macht das Leben glücklicher :).
Allerdings sollte man nicht nur reden sondern dann auch taten folgen lassen.
Für mich ist Flirten wie für einige meiner Vorschreiberinnen tatsächlich nur ein lockeres Spiel, dass ich auch nur genießen kann, wenn meinerseits keine Hintergedanken dabei sind. Einerseits flirten ich super gerne und habe das auch schon immer genossen und 'gebraucht' - auch wenn ich in Bezienungen war. Aber da ich mir aus meiner Sicht ja tatsächlich nie etwas vorzuwerfen hatte, da ja nie eine Intention dahinter steckte, konnte ich auch nur schwer nachvollziehen, wenn andere damit ein Problem hatten... Wenn ich hier jetzt die Einträge derer lese, die Flirten anders 'einsetzen', kann ich aber besser nachvollziehen woher das kommt.

Wenn ich tatsächlich Interesse an jemandem habe, bin ich allerdings meiner eigenen Einschätzung nach völlig untalentiert im Flirten... Zu groß ist bei mir die Angst vor einem Korb und die blockiert mich völlig. Anflirten geht von mir aus in der Tat daher so gut wie nie - es sei denn, ich schaffe es, die Hintergedanken für den Moment auszustellen...
Für alle, die es genau andersherum angehen, ist das wiederum vermutlich gar nicht nachvollziehbar ...

Es gibt in vielen anderen Ländern interessanterweise dieses lockere Spiel, das wir als Flirt bezeichnen, das normaler Teil der alltäglichen
... Kommunikation ist. Ohne konkrete Hintergedanken. Und das macht den Alltag in vielen Kontexten leichter und spaßiger.
In Frankreich wird beispielsweise erst von einem Flirt gesprochen, wenn es auch zu körperlicher Nähe kommt, wie beispielsweise einem Kuss.

Die kulturell unterschiedlichen Definitionen finde ich daher auch ganz spannend.
Zitat von *****dot:

In Frankreich wird beispielsweise erst von einem Flirt gesprochen, wenn es auch zu körperlicher Nähe kommt, wie beispielsweise einem Kuss.

Die kulturell unterschiedlichen Definitionen finde ich daher auch ganz spannend.

Über was für einen Kuss reden wir hier...wenn ich mir einige arabische Kulturen angucke, begrüßen die sich doch immer mit einem "Küsschen" oder wie man das nennt?! *g*
'Über was für einen Kuss reden wir hier...wenn ich mir einige arabische Kulturen angucke, begrüßen die sich doch immer mit einem "Küsschen" oder wie man das nennt?! *g*'

Es geht natürlich nicht um die 'bise', den Begrüßungs- oder Verabschiedungskuss, den man zum Teil auch mit fast fremden Personen austauscht.
Mein Mann - der selbst Franzose ist - hat mir erklärt, dass für ihn ein 'Flirt' natürlich auch Küsse (Zungenküsse) mit einschließt.
Da wir unter dem selben Wort hier zwei unterschiedliche Definitionen zugrunde liegen hatten, war natürlich das Missverständnis vorprogrammiert - bis wir das nach einigen Diskussionen mal rausgefunden hatten.
Zumal ich mit Anfang 20 auch noch nicht im entferntesten an irgendeine Art offener Beziehung gedacht hätte. Nicht mal an die Option im Rahmen eines Flirts mit jemand anderem Küsse auszutauschen... ^^
Danke für die Aufklärung....schon interessant, das die Franzosen dass so offen angehen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.