Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2167 Mitglieder
zum Thema
Flirtet ihr, um des Flirtens Willen und ohne Hintergedanken?115
Im Frauen Forum gibt es aktuell das Thema https://www. joyclub.
zum Thema
Flirten - antiquiert oder eine Hommage an euren Gegenüber?472
Flirten ist für mich die schönste zwischenmenschliche Kommunikation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten ohne Hintergedanken?

Flirten ohne Hintergedanken

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
**********th_bw Mann
153 Beiträge
Themenersteller 
Flirten ohne Hintergedanken?
Wie ist das bei euch? Flirtet ihr nur wenn ihr auf mehr hinaus wollt oder sehr ihr das manchmal auch einfach nur als netten "Zeitvertreib"?

Bzw. flirtet ihr auch mit Menschen die ihr nicht attraktiv findet nur um des flirten willens?

Und falls ja, wie macht ihr eurem gegenüber dann klär, dass ihr nicht an mehr interessiert seid?
Ich flirte nur, wenn ich jemanden attraktiv finde und mehr möchte. Schließlich will ich niemandem falsche Hoffnungen machen.
****us Mann
121 Beiträge
Ich sehe das auch ähnlich wie curvy_milf_hot flirten ohne wirkliches interesse, sondern nur des flirtens willen finde ich nicht fair. Stellt euch vor eine heisse frau flirtet heftig mit euch, hat aber garkein interesse. Da fühlt man sich als mann auch veräppelt und ettäuscht.
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Flirten wird aufgespart für Diejenigen, die es wert sind *zwinker*
*******elt Frau
1.180 Beiträge
Ich kann leider nicht flirten, andernfalls, hätte ich, wenn ich es könnte angekreuzt, dass man oder ich nur flirte, wenn wahres Interesse besteht, sonst wäre es gemein *zwinker*
Flirten gerne,sehr gerne sogar
...allerdings muss schon eine gewisse kennlernphase drin sein,und natürlich gegenseitige Sympathie,dann macht es Spaß
..alles andere wäre Quatsch

Lieben gruss an alle
Ups, eine öffentliche Umfrage? Habe ich das übersehen, oder war das deklariert? *nachdenk*
****4me Frau
5.888 Beiträge
klar flirte ich auch ohne Hintergedanken, gefallen muss mir die Person aber schon.

Aufklären, dass kein weiteres Interesse besteht muss ich meistens nicht, weil die Flirts eher kurz und in unverfänglichen Situationen sind (in ner Bar, beim Einkaufen, in nem Park etc.)
Im Regelfall kommt es nicht mal zu einem Gespräch, sondern bleibt bei Blickkontakt.

Flirten ist toll *love3*
Flirten ist wie ein Glas guter Champagner. Ich genieße die kleinen Schlucke und die kribbelnden Perlen auf meiner Zunge. Aber deswegen will ich nicht direkt ein zweites Glas.

Finde eh, dass in der konsumierenden Welt die Einstellung, alles direkt haben zu wollen, schlimm ist. Genuss braucht Zeit, Raum und auch Verzicht. Dann genießt man umso mehr. Und das Spiel ist das, was prickelt.

Also meine Antwort:
Nein, es muss nicht direkt um alles gehen.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Flirten ist genial und macht Spaß... gerade weil sich ein Flirt ja ganz häufig aus einer spontanen Situation heraus ergibt und man nicht damit rechnet.
Ich flirte dann, wenn mir jemand gefällt. Gedanken an "Mehr" habe ich dabei erst einmal nicht zwingend, sondern ich genieße einfach den Moment.
Oftmals ist mehr als ein Flirt "im Vorbeigehen" gar nicht möglich, z.B. beim Einkaufen, auf der Rolltreppe, der Mann an der Ampel im Auto nebenan, …
Lässt sich ein Flirt "vertiefen" ist das natürlich der Idealfall.
****us Mann
121 Beiträge
@********ne68 aber genau das ist es ja, du flirtest wenn dir jemand gefällt. Und gefallen bzw. Attraktivität ist doch die grundvoraussetzung für mehr. Selbst wenn man in dem augenblick nicht direkt an sex denkt oder kopfkino hat, flirtet man doch weil einem der gegenüber gefällt, weil man in ihm einen potentiellen sexualpartner sieht. Klar es gibt situationen wo der gegenüber nicht zu 100% unserem idealbild entspricht und der charakter des menschen ihn während der konversation dann attraktiver macht. Aber fakt ist und bleibt das für den reinen akt an sich eine optische anziehung und attraktivität da sein muss. Ich könnte nicht mit einer frau flirten die ich nicht hübsch finde. Und sei sie noch so ein toller mensch mit tollen werten. Vielleicht könnte ich ihren flirt das erste mal erwierdern, im ersten satz, nur zum spielen und aus spass. Aber ich würde es dann beenden, weil aufgrund der fehlenden optischen attraktivität es nicht passt. Ansonsten würde ich mich echt mies fühlen wenn ich trotzdem weitermachen und ihr somit falsche hoffnungen machen würde, da sie mir ja nicht gefällt.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
@****us
Natürlich gefällt mir die Person erst einmal optisch, jedoch ist doch hier nicht das Thema, was Grundvoraussetzung für Sex ist sondern es geht um die Freude am Flirten.
An dem reinen Akt habe ich ohnehin kein Interesse, da muss schon etwas mehr passen als die optische Anziehung.

Um zu flirten muss ich kein Wort wechseln, da reicht der reine Augenkontakt, ein Lächeln, das man tauscht...
In dem Moment weiß ich nichts von dem Mann... ob er glücklich verheiratet ist, ob er vielleicht nur geschäftlich da ist und viele Kilometer entfernt wohnt, usw.
Ein Flirt ist erst einmal etwas völlig Unverbindliches und wie Muse4You bereits geschrieben hat, kann ich das exakt in dem Moment genießen ohne gleich daran zu denken, was vielleicht danach kommen könnte oder mehr hineinzuinterpretieren als es in dem Moment ist... ein einfacher Flirt...
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Gerade das ist doch das Schöne am Flirten... dass man nicht schon wieder fünf Ecken weiter denken muss.
Es ist eine der wenigen Dinge, die man einfach in dem Moment genießen kann... ohne Planung, ohne Nachdenken, usw.
Vielleicht ist es gerade der richtige Moment, die richtige Situation, eine Atmosphäre oder was auch immer, was eine Person gerade dann sympathisch für einen macht und es Kribbeln lässt. Daraus kann, muss sich aber nicht mehr entwickeln. Diesen Anspruch habe ich nicht an einen Flirt.

Vielleicht gibt es in der Definition für Flirt jedoch schon unterschiedliche Ansätze.
*****uja Frau
2.505 Beiträge
Vielleicht kommt es drauf an, wie man flirten definiert? Für mich ist ein Flirt bereits der Austausch von Blicken, Nettigkeiten, Komplimenten, charmanten Sätzen etc wie sie sich überall unterwegs, an der Kasse, im Bus oder wo auch immer ergeben konnen zwischen Mann und Frau. Und gewiss habe ich nicht vor, mit jedem dieser absolut flüchtigen, zufälligen Männern in näheren Kontakt zu kommen, geschweige denn Sex zu wollen!
Flirten ist für mich einfach ein angenehmes Spiel der Koketterie, wo normalerweise auch klar ist, dass genau das und nur das ist.

Der Flirt kann... manchmal ... auch zu mehr führen *ja*, aber das muss er keineswegs. *nein*

Sollte ich bei häufigerem Kontakt (z. B. weil man sich zufällig öfters begegnet) feststellen, dass der Mann eindeutig mehr will als ich im Sinn habe, signalisiere ich das schon deutlich, und stoppe falsche Hoffnungen.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
So sehe ich es auch.
Mit einem Flirt vermittele ich niemandem die Aussicht auf Sex, flirten findet für mich auf einer ganz anderen Ebene statt.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Da bin ich voll bei meinen Vorschreiberinnen. Ein Flirt ist erstmal der nette Augenblick, der kleine unverhoffte Moment.
Dieser kann sich ausweiten und in ein Gespräch übergehen oder halt genauso schnell enden, wie er gekommen ist.
Da hat absolut gar nichts mit Interesse auf Sex oder dem Hintergedanken an Sex zu tun.
*****ida Frau
17.856 Beiträge
Flirten ist Spielen
So seh ich das. *g*
bin da ganz bei meinen Vorschreiberinnen.
Es ist ein Flirren, ein lockeres Hin- und Her, ganz ohne Hintergedanken.
Denn sobald Flirten zielgerichtet abläuft, wird es verkrampft.
Und Krampf, Spannung, Anstrengung ist der Tod eines echten leichten Spiels.
Klar kann sich etwas 'Ernsteres' daraus ergeben - und: muss nicht.
Genau das ist doch der Reiz: es gibt kein vorgeschriebenes Ergebnis, das erreicht werden MUSS.

Wie oft schon bin ich nach einem kurzen Flirt beschwingt aus der U-Bahn gestiegen, vom Einkaufen gekommen, aus dem Cafe gegangen - es ist ein Farbklexx im Leben. *regenbogen*

Der wunderbare Samy Molcho spricht mir aus der Seele:

Flirten ist eben nicht 'Wer A sagt muss auch B sagen!" *grins*
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Deswegen sagen wir sehr, sehr gerne A... für den schönen Moment... und ob wir vielleicht irgendwann mal B sagen wollen... wer weiß...
*****ida Frau
17.856 Beiträge
noch ne Anmerkung zur Umfrage: mir erschließt sich nicht der Sinn, da namentlich abzustimmen?
*****uja Frau
2.505 Beiträge
vielleicht damit man(n) weiß, bei wem es sich "lohnt" einen Flirt zu beginnen? *fiesgrins*
*****ida Frau
17.856 Beiträge
Zitat von *****uja:
vielleicht damit man(n) weiß, bei wem es sich "lohnt" einen Flirt zu beginnen? *fiesgrins*

*hi5*
.... ja, der Gedanke kam mir auch schon *fiesgrins*

Haben wir wieder das "sich lohnen Müssen" .... *headcrash*
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Sei`s drum... wer so denkt, wird sich um so manch schönen Flirt oder wie Perseida schrieb Farbklecks in seinem Leben bringen.
Kann ich nur sagen... selbst schuld...
Ein Flirt ist eine Fantasie, die am Tage plötzlich aufkommt und weiterfliegt. Sie hat kein Ziel. Und ich würde mir sehr wünschen, dass dieses Zieldenken verschwindet. Und der Genussmoment wieder in den Vordergrund rückt. So, gewünscht :).
*****uja Frau
2.505 Beiträge
Es scheint fast, dass wir Frauen hier mit diesem Verständnis von Flirt-Genuss allein auf weiter Flur sind....
Zumindest melden sich nur wenige Männer zu Wort, mit diesem Spaß am reinen Flirt.
Aber.... es gibt sie ja! All die, mit denen wir so herumflirten

*liebguck* *anmach*
*roseschenk*
*handkuss*
****4me Frau
5.888 Beiträge
@*****uja oder die denken schon wieder weiter und sind dann enttäuscht, aber das ist dann nicht mein Problem *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.