Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2180 Mitglieder
zum Thema
Was würdet ihr heute am liebsten machen? 2.048
Ein sehr schönes Thema "Was würdet ihr heute am liebsten machen?
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansperchverhalten - Wie ist es euch am liebsten?

Das Objekt eurer Begierde sitzt an der gleichen Bar wie ihr und ihr habt die Wahl

Dauerhafte Umfrage
**********allum Mann
252 Beiträge
Themenersteller 
Ansperchverhalten - Wie ist es euch am liebsten?
Hallo ihr lieben,
ein Thema das mich aktuell umtreibt ist: Wie ist es euch beim Ansprechen/Anschreiben am liebsten?
Diese Gruppe hat ja nun mal ihre Eigenheiten durch den Altersunterschied. Hier wäre zusätzlich noch interessant, ob sich das bei euch im Laufe der Zeit verändert hat. Schreibt/sprecht ihr Leute die ihr kennen lernen wollt eher mehr aktiv an oder eher weniger, je mehr Zeit verstrichen ist?

Um noch ein Szenario darum zu konstruieren: Das Objekt eurer Begierde sitzt an der gleichen Bar wie ihr und ihr habt die Wahl: a) Spreche ich ihn/sie aktiv an b) er/sie spricht mich aktiv an c) ist stark Tagesform-/Launeabhängig; mal so mal so.

Das hier soll auch nicht ausarten in "Frauen wollen nur angesprochen werden" oder Ähnliches. Jede Frau ist unterschiedlich, aber mich interessieren eure persönliche Präferenz und der Grund dafür.

Ich freue mich über eure Beiträge und gerne auch eine Rege sachliche Diskussion.
**********lings Paar
449 Beiträge
Schon vieles gehört... Bin mal gespannt was ein Ansperchverhalten ist 🤷🏻‍♂️😂 *ironie*
*****ida Frau
17.869 Beiträge
in dubio pro reo... ;-)
Daher unterstelle ich eine Frage nach dem Ansprech-Verhalten...
sprich mal wieder die Frage nach aktiv oder passiv sein. *grins*

Mal so, mal so.
Ja, das ist wirklich tagesformabhängig bei mir.

Finde ich einen Menschen interessant und bin ich in Flirt- oder Gesprächslaune mit Unbekannten, scheue ich mich nicht, ihn/sie anzusprechen.

Was nicht heißt, dass es Tage (Abende, tagsüber bin ich eher selten in Bars *nase*) gibt, wo ich über meine aktuelle Begleitung so froh bin und wir so interessante, fesselnde Themen haben, unsere Begegnung so intensiv ist, dass ich die Umgebung völlig ausblende.

Mithin, ja: Menschen sind individuell und reagieren unterschiedlich; sogar jeden Tag anders.
Frauen auch. *g*
Bei mir ist es auch mal so, mal so. Manchmal gehe ich in die Offensive, manchmal flirte ich ihn an und schaue, ob er drauf eingeht - in den meisten Fällen geht er drauf ein - oder ich bin so iim Gespräch mit meiner Freundin vertieft , dass ich den heißen Typen, der uns gegenüber sitzt, nicht bemerke bis er uns einen Drink spendiert *zwinker*
So oft gehe ich nicht in eine Bar, habe aber festgestellt, das auch nette Männer eine Frau abblitzen lassen und das muss man dann halt einkalkulieren. Also wenn das zählt, ich mache gern, den ersten Schritt wenn ich den Mann interessant finde, auch bei einen Anschreiben hier im Club.
*******rlin Frau
16 Beiträge
Ich bin ein absoluter Feigling und trau mich nicht einen Mann in der Bar anzusprechen.
Dazu kommt, das ich nicht flirten kann, außer ich strenge all meine Gehirnzellen an.
Darum hab ich mir für dieses Jahr vorgenommen beim Tanz auch mal einen Mann aufzufordern und meine dumme Schüchternheit zu überwinden.

Anders ist ein hier im Internet, da schreibe ich auch die Männer die mir gefallen an.
Beim Treffen "kennt" man sich dann schon etwas und es ist viel leichter zu plaudern.
*******ile Mann
259 Beiträge
Ich bin eine in mich gekehrte Persönlichkeit und arbeite daher lieber mit Blicken.
Da die Erfahrung zeigt das dies nicht reicht, hab ich mich über Die Zeit gezwungen einfach hinzugehen und ganz normal das Gespräch anzufangen ohne dick aufzutragen oder den Hänger zu machen.
Augenhöhe, klare Worte und wenn möglich eine kleine Brise Humor... klappt in der Regel.
Jedoch kostet mich das enorm viel Kraft und leider hat ein Introvertierter keinen Schalter den man ständig umlegen kann wie man will, weswegen ich mich auch manchmal ärgern muss das ich es wieder nicht getan habe.

Daher Tagesformabhängig. Leider gewinnen bei diesen "Spiel" meist die (über) offensiven und weniger die Denker ^^
**********allum Mann
252 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für eure bisherigen Rückmeldungen *danke*

Ich hab das Thema bewusst Geschlechtsneutral gehalten, deshalb dürfen auch die Männer gerne ihren Senf dazu geben. Da auch schonmal Danke an @*******ile für den Vorstoß.

Ich persöhnlich tue mich immer schwer jemanden Anzusprechen für den ich mehr als nur Interesse habe. Um so jemanden Anzusprechen muss ich mich immer Überwinden. An manchen Tagen traue ich mich, an anderen beiße ich mir in den Hintern, dass ich es nicht getan habe.

Von Gewinnern und verlierern möchte ich hier nicht sprechen, denn die Frage ist: Wann hat man gewonnen? Wenn man jemand neues kennen gelernt hat? Wenn man jemanden Verführt hat? Wenn man einen neuen Partner gewonnen hat? Manches würden andere sogar als Verlieren Bezeichnen, weil man denjenigen nur einmal ins Bett bekommt? Weil derjenige keine Gefühle für einen Entwickelt? Weil er Gefühle für einen Entwickelt?
Es ist also immer abhängig vom Ziel das erreicht werden soll und das ist nochmal ein ganz anderes Thema, wie das Thema "Flirten ohne Hintergedanken?" zeigt. (Sehr Interessantes Thema in diesem Zusammenhang übrigens)
*******2018 Frau
148 Beiträge
Einfach Hey. Tach. Mojn mojn. Piep. Oder so in der Art. Ein herzliches WAAACKEN wäre auch ok *drummer*
Ich bin auch eher der Blickmensch. Schaue öfter hin, wenn mir jemand gefällt. Nonverbale Kommunikation macht dann erst Lust auf mehr. Beißt er an kann es wirklich noch spannend werden.
Es gibt da in der heutigen Zeit aber ein Problem bei der nonverbalen Kommunikation, nämlich das Smartphone. Wenn das Objekt meiner Begierde ständig auf sein Handy starrt, kann ich ihn anschauen, so oft ich will, kann ihm heiße Blicke zu werfen oder sogar einen Tanz vorführen (keine Sorge, hab ich noch nie gemacht , das mit dem Tanz*lach* ), er wird es nicht bemerken. Wenn er dann auch noch seine Stöpsel im Ohr hat, kommt frau auch mit verbaler Kommunikation kein Stück weiter. Hab ich am WE wieder genug erlebt.
****ard Mann
39 Beiträge
Zitat von ****sma:
Ich bin auch eher der Blickmensch. Schaue öfter hin, wenn mir jemand gefällt. Nonverbale Kommunikation macht dann erst Lust auf mehr. Beißt er an kann es wirklich noch spannend werden.

Blickficken kann schon sehr verführerisch sein 😏
******ase Frau
108 Beiträge
Guten Abend,

Wenn ich jemanden wirklich scharf finde, dann spreche/schreibe ich ihn/sie auch mal an. In einer Bar würde ich vorher versuchen ich Blickkontakt herzustellen und aufmunternd zu lächeln. Ein heißer Flirt ist was feines.
Hallo zusammen,

bei mir ist das so eine Sache mit meinen erst 19 Jahren tu ich mir unheimlich schwer jemanden anzusprechen da die Chance für einen Korb durch eine älter Dame so bei ca. 90 % liegt. (Kann ich die Frauen auch irgendwo verstehen *ggg* )

Oder findet ihr nicht? *g*
******ier Frau
38.808 Beiträge
@*******ave
Jede Frau ist unterschiedlich, aber mich interessieren eure persönliche Präferenz und der Grund dafür.
Ja, und ich spreche / schreibe Männer durchaus an. Ich kann mit Ablehnung umgehen. Aber so habe ich es wenigstens versucht und muss nicht darüber nachdenken, ob ich jetzt vielleicht eine Chance verpasst habe.
Zunächst einmal muss ich sagen, das es in der heutigen Zeit sehr schwer ist überhaupot real Menschen anzusprechen, da es oft nur übers Net erfolgt. Daher finde ich es sehr mutig und toll, wenn in einer normalen Alltagssituation überhaupt ein Gespräch zustande kommt.
Ich selbst habe keine Probleme wen anzusprechen oder zumindest mit einem lächeln zu signalisieren, das "interesse" besteht.. Wie weit es sich dann entwickelt sieht man ja. Habe auch mit Körben keinerlei Probleme, denn passt eben nicht immer.
An die Passiven Frauen:Da viele Männer die Maschinengewehr Taktik verwenden und ihr dann 1000 Nachrichten in eurem Postfach habt und so viel Arbeit dadurch ensteht.Wäre es Strategisch sinnvoll selber Aktiv zu werden.Nicht umsonst wurde eine Göttin (Athene) von denn Griechen als Kriegsgöttin für denn Taktischen und Strategischen Krieg als Eigenschaft genommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.