Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3449 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

optik versus persönlichkeit - messen mit zweierlei mass?

********ne68 Frau
1.394 Beiträge
@*********2012

Ich meinte eher, dass diejenigen, denen es auch darauf ankommt, dass es zwischenmenschlich passt, nicht nur Bilder klicken werden, sondern eher auch Profile lesen, weil das, was in einem Profil steht in dem Fall mehr Bedeutung hat.

Es ist ja offensichtlich, wenn ein Profil nicht gelesen wurde... da gibt es von mir maximal noch den Hinweis "bitte Profil lesen" und das war`s.

Diejenigen, die nach einer Absage dann schimpfen... damit muss man ebene seinen gekränkten Stolz wieder aufpolieren... das ist für mich, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Aber ich denke mal, dass es das von Frauenseite aus sicherlich auch genauso gibt.
*******meer Frau
803 Beiträge
@******ose

Auch ich dachte früher mal, es hat etwas mit Kinderstube zu tun, jeder sei eine Antwort wert, etc...
Nach Jahren hier muß ich sagen, es ist ganz einfache Zeit-und Energieverschwendung! Ein Kampf gegen Windmühlen, jede sinnfreie Nachricht zu beantworten, sich auf sich immer wiederholende ähnliche Diskussionen einzulassen...
Dazu ist mir meine Zeit inzw. einfach zu schade und es würde mir diese Seite hier gänzlich verleiden.

Wie schon einige vor mir wiederholten:
Wer Profiltexte ignoriert und Mails nach dem Gießkannenprinzip versendet, ist auch keine Antwort wert!
Dies ist keinesfalls respektloser, als sich über das hinwegzusetzen, bzw. meist gar nicht zu lesen, was dem Angeschriebenen wichtig ist.
Wie man in den Wald hineinruft, kommt es zurück, selbstverständlich auch hier.
Soviele Zuschriften würden sich erübrigen, wenn sich die Zeit genommen würde, die ersten Zeilen eines Profiles zu lesen oder zuallererst nachzusehen, ob die betreffende Person überhaupt auf der Suche ist!

Ich würde verrückt werden, wenn ich auf jede Pn im Chat antworten, unentwegt wiederholen müßte, was mit unmißverständlicher Deutlichkeit in meinem Profil steht.
Es hat defintiv keinen Sinn, sich da einen Kopf zu machen und sich gebetsmühlenartig wiederholen zu müssen, warum man kein Interesse hat. Das wäre ein Faß ohne Boden, selbst lediglich der ständige Verweis auf den Profiltext.
Meine Zeit und meine Nerven sind mir zu schade dafür. Es geht schon in Richtung Notwehr.

Wer es nicht anders haben will, gut.
Kommentarloses Löschen von "Hallo", "Wie gehts" und Co.
Und bei Cm´s, die sich erfahrungsgemäß beleidigend entwickeln könnten, wird eine evtl. weitere Kontaktaufnahme gleich beendet.
Dies hat für mich nichts mit Unhöflichkeit zu tun, sondern ist lediglich folgerichtig und konsequent.
*******nch Mann
885 Beiträge
Natürlich ist...
...die Optik wichtig, nur muss ich sagen hatte ich bereits auch den umgekehrten Fall eines Profile das mir rein von den Bildern, Figur und Vorlieben überhaupt nicht zugesagt hat.
Deren Mail war schlicht so nett dass wir uns ein paar Nachrichten später dennoch getroffen haben. War wirklich super lustig und ich war angenehm überrascht.

Natürlich sollte ein höfliches "Nein Danke" auch akzeptiert werden. Ich schreibe in solchen Fällen immer etwas wie: "Schade, aber kann man natürlich nichts machen. Ich wünsche dir/euch noch viel Glück bei der Suche/ viel Spaß beim Date... "
Wir sind denke ich alle soweit erwachsen und sollten gelernt haben mit Zurückweisung umzugehen.
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Ganz abgesehen davon wäre es auch ein etwas unrealistischer und unnötiger Anspruch hier allen und jedem gefallen zu wollen.
Was gefällt ist immer eine subjektive Wahrnehmung... nicht nur in Bezug auf die Optik... und wenn es nicht passt, ist das nichts, was man persönlich nehmen muss.
**********e_cap Mann
18 Beiträge
Hiet sieht man pseudo-soziologen die keinen klaren Gedanken entwickeln können, böse zungen würden sagen:" psst schhhh real satire psst shh"
Kaum zu glauben:/. Solch eine Ignoranz auf einer Erwachsenenseite zu finden. Ihr seit kein Stück reifer als die nachrichtenschreiber *tonne*
****_hh Frau
14 Beiträge
Uh Leonardo
23 Jahre alt und 8 Monate auf Joy.. Da hast du ja so einen Riesenfundus an Erfahrungen auf den du zugreifen könntest

Deine Ignoranz erstaunt mich.
Ich hoffe das ändert sich noch, aber ich befürchte das Gegenteil.
Schon das wir drüber gesprochen haben *grimasse*
Hallo an die Community, hab mir so einige Beiträge durchgelesen und teil mal meine Meinung mit euch.

Optik spielt natürlich eine Rolle und ein grobes Bild vom anderen zu bekommen und dabei helfen Bilder. Bilder werden dahingehend aber auch mal gerne besonder gut in Scene gesetzt oder manipuliert. Du kann gerade als Mann absolut nicht einschätzen ob das so stimmt. Das geht den Frauen zwar nicht anders, aber es gibt erheblich weniger Männlich manipulierte Bilder.
Des weiteren kann die Frau Anforderungen und filter in form von Größe, Gewicht, Alter etc. stellen ohne sonderlich Verlust bei der Auswahl zu haben.
Bei den Männern allerdings ist das nicht der Fall, die Auswahl ist sowieso schon geringer und wenn man jetzt noch Ansprüche oben drauf packt, bleibt entweder kaum was oder gar nix. Ist Mann also noch zusätzlich durch Markel nicht all zu attraktiv hat er quasi 0 Chance auf dem Markt, wenn ich mir hier so einige Frauen lese.
Aber gut das ist bei den Damen ja auch nicht unbedingt anders, sofern sie mehr als nur Sex suchen. Für Sex finden Frauen immer jemanden, ob er letzten Endes gut war lass ich mal offen.

Darf es auch etwas mehr sein?
Da kommen wir zum Charakter Part, hier gelten die selben regeln wir auf dem Single markt, der hart umkämpft ist. Hier prallen Welten von Anforderungen, Erwartungen, Wünsche, Durchhaltevermögen und Raffinesse auseinander.
Wer hier nicht Dominant und mit Selbstbewusstsein auftritt hat so gut wie verloren, für die leisen Herren und Damen bleibt da nur, seine schwäche durch Raffinesse oder Intelligenz auszugleichen. Trotzdem klappt es letzten Endes eher selten, denn man kann in den anderen Menschen nicht rein sehen und so kann ein zögern ganz schnell zum vorzeitigen aus führen. Mir passiert das häufig, gerade in letzter Zeit, das ich mir für die Frau Zeit nehme, das aber als zögern aufgefasst wird und Mann dann schnell hinten runter fällt.
Es mag an der heutigen rasanten Zeit liegen aber ich hab das gefühlt das Zeit nicht mehr richtig oder falsch wahrgenommen wird. Es ist fast so als würde die Zeit miteinander nicht mehr wertgeschätzt werden und so passiert es oft das man bis zu dem Punkt an dem man jemanden wirklich kennen lernt gar nicht mehr kommt. Frauen sagen zwar oft das sie sich Zeit nehmen aber ich bekomme immer wieder mit das genau das nicht der Fall ist, statt dessen schreiben sie mit 10 anderen Männern oder reden pausenlos über andere Männer. Das ein Mann ein anderer Mann so absolut 0 Interessiert, wird dabei gerne ignoriert.

Ich bin da vielleicht zu altmodisch und das ganze sprengt das Thema auch, aber ich denke das sich zu wenig zeit genommen wird um den Charakter kennen zu lernen. Gerne wird gemutmaßt oder geschätzt, vermutet und in Schubladen sortiert.

Fazit: Jeder muss für sich selber entscheiden was für ihn wichtig ist, aber er sollte sich heutzutage nicht zu viel zeit lassen. Irgendwo ist der richtige für dich, geh aber nicht davon aus das du ihn in deinem Leben begegnest. Denn höchst wahrscheinlich befindet er sich in bereits in den von dir auferlegten filtern. Jeder hat Markel und nicht selten müssen wir auch Kompromisse eingehen um das zu finden, was wir wirklich suchen.
****nin Frau
610 Beiträge
Spätestens an der Stelle, wo Mann sich Erzählungen über andere Männer anhören soll (und das dann auch noch tut), hat das vermutlich wenig mit schnelllebiger Zeit zu tun, sondern klingt schlicht nach der Kumpelfalle.
Die Optik ist das was als erstes wahrgenommen wird.
Die Persönlichkeit lässt sich allerdings meist erst bei einem realen Treffen einschätzen.
Schreiben kann man viel.
Interessante Leute habe ich hier noch keine kennengelernt.
Da hat man beim Ausgehen Abends mehr Glück.
Meine Erfahrung bisher ist so, dass ich eine Mollyfrau bin und öfter von Herren jeglicher Alterskategorie angeschrieben werde, die aber nicht meiner Zielgruppe entsprechen (ich mag jung und schlank).
Ich schreibe dann freundlich zurück und weise auf meinen Profiltext hin, in welchem ich meine Vorlieben ganz klar definiere.
Kommen da unangemessene Kommentare, wird die Unterhaltung auf beenden geschaltet oder im unangenehmsten Falle der Herr ignoriert.

Seit meiner Joy-Anmeldung gab es nur ein ausgemachtes Date bei dem der Herr nicht erschien. Ich habe meist vor einem Treffen immer einen längeren Schreibkontakt und dann ist die Zuverlässigkeit des Erscheinens meist gegeben.

Ich konnte bisher keinen Unterschied ausmachen, was die Alterspanne und die Zuverlässigkeit des Erscheinens bei Verabredungen ausmachte.
Zitat von ****nin:
Spätestens an der Stelle, wo Mann sich Erzählungen über andere Männer anhören soll (und das dann auch noch tut), hat das vermutlich wenig mit schnelllebiger Zeit zu tun, sondern klingt schlicht nach der Kumpelfalle.

Das musste ich auch feststellen letztlich. Sie hat dann noch gefragt ob mich das stört wenn sie oft über andere Männer spricht. Worauf ich geantwortet habe, das kein Mann gerne was über andere Männer hört, weil es ihn schlichtweg nicht interessiert.
Am nächsten Tag wurde mir dann klar gemacht das sie mich nur als Freund sieht.
Lektion gelernt!
Ich bin da inzwischen ziemlich emotionslos. Weder lese noch beantworte ich Mails von Leuten, die freidrehen. Ich brauche mein Adrenalin für den Job, hier suche ich lediglich Freude, Spaß und Ablenkung, keinen Stress.
**********e_cap Mann
18 Beiträge
Check den Sinn von solchen Threads nicht.
Zu allgemein gefasst und denoch schaffen die leute es nicht im Themenrahmen zu bleiben.
Interessanter wäre es Thesen zu stellen die dan gestützt oder widerlegt werden. Meinungsumfragen die mit Erfahrungensberichte beantwortet werden haben bei so einer kleinen Gesprächsrunde nicht viel Aussagekraft.
*****ara Frau
5.068 Beiträge
Zitat von **********e_cap:
Check den Sinn von solchen Threads nicht.
Zu allgemein gefasst und denoch schaffen die leute es nicht im Themenrahmen zu bleiben.
Interessanter wäre es Thesen zu stellen die dan gestützt oder widerlegt werden. Meinungsumfragen die mit Erfahrungensberichte beantwortet werden haben bei so einer kleinen Gesprächsrunde nicht viel Aussagekraft.

Musst Du auch nicht checken - dann scroll doch einfach weiter 😉 Man muss sich ja nicht damit auseinandersetzen.
Oder stell eine These auf. Oder mach selbdt eine Unfrage zu einem Thema, das Dich interessiert 😁 Aussagekraft hin oder her; das kann und möchte ich nicht beurteilen. Immerhin gibt es ja nun etliche Wortmeldungen 😃

Ich finde die hier gelebte Toleranz prima und vielfältig. Und wenn jenand derlei beschäftigt und er / sie Meinungen und Erfahrungen dazu wünscht, so what? Ein solches Forum lebt von Teilnahme und Aktivität 😊
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Check den Sinn von solchen Threads nicht.
Zu allgemein gefasst und denoch schaffen die leute es nicht im Themenrahmen zu bleiben.
Interessanter wäre es Thesen zu stellen die dan gestützt oder widerlegt werden. Meinungsumfragen die mit Erfahrungensberichte beantwortet werden haben bei so einer kleinen Gesprächsrunde nicht viel Aussagekraft.

Liegt vielleicht daran, dass es wohl recht zwecklos ist, etwas Emotionales rationell erfassen zu wollen.

Was hier gesucht wird, was wir hier uns wünschen und manchmal auch finden, hat nichts mit Statistiken, Wissenschaft und Nachweisen zu tun - es geht ums Gefühl.

Und auch wenn letztendlich alles nur Hormone, elektrische Impulse etc. usw. blablabla sind, möchte der Durchschnittsbürger das nicht wissenschaftlich belegt sehen.
Aus welchem Grund auch? Soll doch einfach sich nur gut anfühlen.
**********e_cap Mann
18 Beiträge
Liegt vielleicht daran, dass es wohl recht zwecklos ist, etwas Emotionales rationell erfassen zu wollen. 
Nein, überlegen sie mal warum das so wichtig ist
Was hier gesucht wird, was wir hier uns wünschen und manchmal auch finden, hat nichts mit Statistiken...
stimmt Statistik lebt von Massenereignisse

"Und auch wenn letztendlich alles nur Hormone, elektrische Impulse etc. usw. blablabla sind, möchte der Durchschnittsbürger das nicht wissenschaftlich belegt sehen.
Aus welchem Grund auch? Soll doch einfach sich nur gut anfühlen."

Um sich als mensch genau emotional zu entwickeln
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Um mich als Mensch emotional enwickeln zu können, brauch ich wissenschaftliche Beweise, wieso ich bin wie ich bin?

Hmm, wahrscheinlich bin ich längst aus dem Alter raus, mich selbst verstehen zu wollen oder gar zu müssen.

Aber wieso glaubst du ganz generell, dass man das hinterfragen muss, um sich selbst zu entwickeln, emotional und persönlich?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.