Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2180 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
zum Thema
Welche Rolle spielt Humor in einer Beziehung?79
Mich interessiert, welche Rolle Humor in euren Beziehungen spielt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle wählst du?

Welche Rolle wählst du?
Moin Moin *g*

Da ich selber nicht wirklich Stereotyp „Mann“ bin und anhand meiner eigenen sexuellen Wahrnehmung weiß, das ich nicht dem Norm entspreche, frage ich mich was ihr für eine bevorzugte Rolle in einer Beziehung habt.
Ganz egal ob im Alltag in einer Beziehung, beim Sex oder im Beruf *g*

Was bevorzugt ihr bei eurem gegenüber ?

Dieser Beitrag geht übrigens sowohl an Männer als auch an Frauen *g*

Ich fange dann mit mir an,

ich selber bin Switcher, bei Gleichaltrigen Frauen eher dominant, es sei denn sie hat bereits eine sehr dominante Ausstrahlung:)

Bei Cougars, bin ich da eher devote oder einfach Vanilla:) auch wenn ich bereits einige Erfahrungen sammeln durfte ist da einfach der Respekt vor dem Alter und der Reife, da ist für mich Dominanz etwas schwierig, was aber nicht bedeutet das es für mich ein Tabu wäre *g* bevorzugte Rolle aber eher devote *g*
Es kommt auf mein gegenüber und die Situationen an .meist bin ich aber in allen Bereichen dominant allerdings immer fair und gerecht .
Dominanz ist ja recht vielfältig:)

Es gibt ja auch einige die noch nicht mal im Stande sind Devote/Dominat von Top/Bottom zu unterscheiden 😇

Dieses klischeehafte Dom/Dev a la Fifty Shades of Grey macht doch einfach keinen Spaß 😬

Zitat von ****nes:
Es kommt auf mein gegenüber und die Situationen an .meist bin ich aber in allen Bereichen dominant allerdings immer fair und gerecht .

Das hängt immer vom gegenüber ab ,ich mag alle beide Rollen sehr gerne .Ich liebe Dominanz bei einem Mann ,wenn er mich so nimmt wie er es mag .Ich mag es aber auch meine Dominanz auszuspielen vor allem bei jüngeren wenn man sich das nimmt was man will .Alle zwei Rollen haben ihren Reiz ,ich mag alle beide gern und lass mich überraschen von meinem gegenüber .Wusste nicht das ich eine devote Seite habe aber es hat sich ergeben und ich mag es mich herzugeben meinem gegenüber ganz herzugeben .Anderseits auch das auszuspielen wenn man sich das nimmt was man mag
Hmm Lirones du bist sexi frau Respect!🤗🤗😋
*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Ich bin eine devote Frau. Ich bin aber nicht der Typ, die sich 24/7 von einem Mann lustige Aufgaben geben lässt, die sie dann mehr oder minder erfolglos erfüllen muss, um endlich bestraft zu werden. Das gibt mir nichts.
Ich bin eher devot und gebe beim Sex nur im Notfall den Ton an *lach*
Von 24/7 und Aufgaben zum nächsten Treffen halte ich allerdings nichts, da es für mich persönlich nichts ist.

Daher bevorzuge ich etwas dominantere Männer.
Wobei man hier dann zwischen dominant und „Möchtegern“ unterscheiden muss *zwinker*
Ich bin eher devot und mag es wenn der Mann im Bett die Ansagen macht.
Allerdings lasse ich mich nicht "bestrafen" oder ähnliches.
Sex muss für mich immer auf Augenhöhe stattfinden.
Aber ein devoter Mann der sich von mir dominieren lässt würde mich total abtörnen
Ich bin 100% dominant. Egal bei welcher Altersklasse . 😈
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Dominant - devot - Alles Shades of Gray Hype - Kram.

Ich bin nix davon und nix davon ist beim Mann erwünscht.

Menschlich sollte man auf einer Ebene sein.

Respekt, Ehrlichkeit, Loyalität, Vertauen, Liebe.

Reicht.
Ich bin eher devot und liebe ältere Frauen 😍😍😍 und wie hat @****nes gesagt das kommt auf mein gegenüber an
**********ect88 Mann
1.304 Beiträge
Das kommt immer auf die Dame an.
Ich bevorzuge es meist auf Augenhöhe zu sein, aber bei meiner Partnerin bin ich leicht dominant, wobei wir auch als Switcher beide Erfahrungen haben
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Dass es zwischenmenschlich passt, ist Grundvoraussetzung für mich.
Sich auf Augenhöhe zu begegnen, finde ich erst einmal eine gute Ausgansbasis.
Mit wachsender Vertrautheit kann man aber sehr gerne gemeinsam Spielarten entwickeln, bei denen ich mich in beiden Rollen wohlfühlen kann.
Ich mag mal Stundenlangen Sex haben .Ich hatte das noch nie so ausgiebig
*******ice Frau
54 Beiträge
von der neigung her bin ich sub. das klappt aber nur wenn mann selbstsicheres auftreten hat. gelegentlich übernehme ich auch die dom rolle.

ich genieße aber auch normalen sex in vollen zügen... *lolli*
****na Frau
174 Beiträge
Ich bin eine FemDom 🤩 Gebe sexuell immer den Ton an, was nicht heißt, dass ein Miteinander außerhalb, auf Augenhöhe ausgeschlossen ist.
Ich finde die Art auch unglaublich wichtig. Natürlich lebt jeder sein Leben so wie er es für richtig hält, aber gerade im Alltag mag ich es da doch sehr ausgeglichen. *g* Entscheidungen zu treffen obliegt gerade in einer Partnerschaft immer beiden Seiten.

Zitat von ******ida:
Ich bin eine FemDom 🤩 Gebe sexuell immer den Ton an, was nicht heißt, dass ein Miteinander außerhalb, auf Augenhöhe ausgeschlossen ist.

Dominant sein heißt nicht ,nicht auf einer Augenhöhe zu sein wat ein papelapapp nur weil ich ihm mal etwas die Kehle zudrücke und an die Wand presse ist er noch laaaange nicht ,nicht auf dem selben Level wie ich .und umgekehrt ist es auch nicht so 😜
********chen Frau
685 Beiträge
Ich kenne beide Rollen, war jahrelang eher die "aktiviere" Rolle, aber mir liegt im sexuellen Bereich die devote Rolle mehr. Darin kann ich richtig aufgehen. *love*

Zudem finde ich es sexuell auch unglaublich männlich, wenn der Mann "führt" und "benutzt". Das beginnt bei mir schon damit, wenn der Mann alles organisiert (also die Dates).

Ich möchte aber auch dazu sagen, dass sich dies bei mir ausschließlich auf den Sex bezieht. Drumherum finde ich es wichtig, dass man sich auf Augenhöhe begeben kann.... Denn so im realen Leben / außerhalb des Bettes bin ich ziemlich selbstbewusst, da könnte ich mit Dominanz wenig anfangen.

Diesen "cut" können viele Männer, das ist wirklich toll.
@******ida ist man als femdom beim normalen Sex Partner dann auch der komplett dominante Part? Würde mich jetzt mal sehr Interessieren. Würde mich auch freuen 1-2 Fragen in der CM fragen zu können. 😊
****77 Frau
2.597 Beiträge
Im Spiel Dom /Sub hab ich gar keinen Sex. Für mich gehört es sich nicht mit Sklaven zu ficken. Beim Sex möchte ich nicht permanent die Initiative ergreifen oder den ganzen Ablauf lenken. Machtgefälle bedarf es auch nicht.
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Also langsam geht es doch hier sehr in die BDSM Richtung, was jetzt nicht wirklich zum Gruppenthema gehört.
*******uen Frau
381 Beiträge
Ich bin devot. Punkt.
Die dominante Rolle liegt mir nicht. Was wirklich manchmal zu einem Zwiespalt führt ... denn ich mag die jungen Männer schon gern , aber die möchten oft " was lernen " von einer älteren Frau... und das ist eben nicht mein Ding..

Im Alltag jedoch habe ich die Zügel in der Hand, bestenfalls ist man dann auf Augenhöhe
********e_nw Frau
175 Beiträge
Ich bin weder das eine oder das andere, ganz egal, wie alt mein Liebhaber ist.
Ich bin auch keine Switcherin *ggg* ich bin einfach das, was ich grade sein möchte oder was sich grade lustbedingt für beide geil anfühlt, da mache ich mir keine Gedanken zu, welche Rolle ich einnehme.

Bevor es diese Schubladen gab, hatten die Leute auch geilen Sex, benannten nur ihr Verhalten nicht mit Begriffen aus dem BDSM, es sei denn, sie gehörten zu der Szene. *zwinker*

Ich liebe Abwechslung, Fantasie, Experimentieren, dazu können auch Elemente aus dem BDSM gehören, aber ich nehme da keine konstante Rolle ein...alles andere würde mich auf lange Sicht langweilen.
Ääähh...warum gehört BDSM nicht zum Gruppenthema?? Der Themenersteller schrieb ganz konkret:
"ich selber bin Switcher, bei Gleichaltrigen Frauen eher dominant, ..."
Was ist das, wenn nicht eine BDSM-Zuordnung??
Davon abgesehen, echt mal Leute, wo bleibt eure Toleranz für ALLE Spielarten? Das sind nicht nur Klischee-"Schubläden", die es erst seit 50 Shades of Grey gibt...sondern ernstzunehmende sexuelle Vorlieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.