Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2180 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

5 Euro ins Phrasenschwein

********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Ich stehe schon immer auf jüngere und hatte auch in Beziehungen vorwiegend Männer an meiner Seite, die jünger waren als ich... mal mit mehr Altersunterschied, mal mit weniger.
Warum das schon immer so ist... ich weiß es ehrlich gesagt nicht, habe aber auch kein gesteigertes Bedürfnis, dem Grund auf den Grund zu gehen.
Es ist wie es ist und gut.
Daher denke ich auch nicht, dass ich hier dem Traumklischee des jungen Mannes nacheifere, sondern schlicht und ergreifend meiner Vorliebe.

Es heißt ja irgendwie nicht umsonst, aller Anfang ist schwer... wobei schwer das falsche Wort ist.
Aber die Frage ist doch, wie beginne ich, damit ein Interesse aneinander geweckt wird, sich daraus eine halbwegs geistreiche Unterhaltung stricken lässt, auf die man aufbauen kann, die Lust auf mehr macht?

Gutes Beispiel:
Na, wie geht`s Dir so?
Danke, gut... und Dir?
Auch gut, danke... ja und dann? Meist nix mehr, denn was soll man darauf noch schreiben.

Bei vielen jungen Männern lese ich im Profil, dass sie im Leben stehen, wissen, was sie wollen, usw.
Da schließe ich dann eigentlich auch, dass eine halbwegs vernünftige Kommunikation ein Problem darstellt.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Flirten heißt aber auch "sich um jemanden bemühen" und das ist etwas, was in unserer Gesellschaft leider generell zunehmend verloren geht.
Auf hier bezogen... wird es zu "anstrengend" bzw. merkt man, dass man mit den üblichen 08/15-Phrasen nicht weiterkommt, ist doch der nächste vermeintlich bequemere Kontakt nur einen Klick weit entfernt... und das betrifft sicherlich Frauen und Männer gleichermaßen.
Zitat von *******rain:
Interessanterweise war die Erstnachricht sehr nett. Da dachte ich noch: "Oh, hier hat jemand verstanden..." Das bringt aber nicht so viel, wenn dann die Folgetexte leider wieder abrutschen.
Ich glaube, das Problem ist, dass die Kunst des Flirtens abhanden gekommen ist.
Sich nicht gleich so sicher fühlen wollen... erstmal einen Schritt vor, einen halben zurück. Sich vorsichtig aneinander herantasten und auf dem Kribbeln zwischen Neugierde und Respekt surfen.
Mit so einem Vorspiel wird dann auch die Begegnung zu etwas ganz Aufregendem, Besonderen.

Genau dass ist das Problem! Die Leute denken das man sich keine Mühe geben muss auf so einer Plattform! Ich finde genau das Gegenteil ist hier von Nöten um sich von der Menge abzuheben... dazu noch ein bisschen Höflichkeit und Respekt und schon hat man gute Gespräche und bekommt auch eine Antwort;-)
Na da muss ich auch nochmal mein Wort zum Sonntag beisteuern😄
Hey...du bist genau mein Typ.
Hab grad Lust und bin in xy.
Ist doch in deiner Nähe?
Haste Lust auf ein Treffen?
Spontan? Ich hab auf jeden Fall Bock auf dich.
Komme vorbei. Was sagst du?
Wär doch super geil .

Er hat bis dato nur meine Beine etc gesehen.
Aber schön ...dass sie gefallen 🙄.
Ich seh nix außer ne Unterhose im Profil und die sieht nach nix besonderem aus, was mich um 5 Uhr früh vom Hocker reissen und zu sonstigen Aktivitäten verleiten würde.
Den Rest von ihm wird geheim bleiben denn es gab als Antwort den x Button
Zitat von ********ne68:
Ich stehe schon immer auf jüngere und hatte auch in Beziehungen vorwiegend Männer an meiner Seite, die jünger waren als ich... mal mit mehr Altersunterschied, mal mit weniger.
Warum das schon immer so ist... ich weiß es ehrlich gesagt nicht, habe aber auch kein gesteigertes Bedürfnis, dem Grund auf den Grund zu gehen.
Es ist wie es ist und gut.
Daher denke ich auch nicht, dass ich hier dem Traumklischee des jungen Mannes nacheifere, sondern schlicht und ergreifend meiner Vorliebe.

Es heißt ja irgendwie nicht umsonst, aller Anfang ist schwer... wobei schwer das falsche Wort ist.
Aber die Frage ist doch, wie beginne ich, damit ein Interesse aneinander geweckt wird, sich daraus eine halbwegs geistreiche Unterhaltung stricken lässt, auf die man aufbauen kann, die Lust auf mehr macht?

Gutes Beispiel:
Na, wie geht`s Dir so?
Danke, gut... und Dir?
Auch gut, danke... ja und dann? Meist nix mehr, denn was soll man darauf noch schreiben.

Bei vielen jungen Männern lese ich im Profil, dass sie im Leben stehen, wissen, was sie wollen, usw.
Da schließe ich dann eigentlich auch, dass eine halbwegs vernünftige Kommunikation ein Problem darstellt.
Ja ...davon sollte man ausgehen,.nachdem sich alle hier als ' ich weiß...was ich will...kann...bin....beschreiben.
Aber ein Anschreiben mit Sinn und Verstand, ist dann zu viel verlangt von den Herren
********ng88 Mann
284 Beiträge
Zitat von ******_72:

Er hat bis dato nur meine Beine etc gesehen.
Aber schön ...dass sie gefallen 🙄.
Ich seh nix außer ne Unterhose im Profil und die sieht nach nix besonderem aus, was mich um 5 Uhr früh vom Hocker reissen und zu sonstigen Aktivitäten verleiten würde.
Den Rest von ihm wird geheim bleiben denn es gab als Antwort den x Button

Aber deine Beine (und Brüste und Bauch) sind schon ziemlich hübsch anzuschauen *zwinker*

Und wer weiß... vielleicht ist er ja jemand, der ausschließlich auf diese 'drei Bs' achtet *ggg*

Und wenn man ihm jetzt noch einen etwas größeren 'Benefit of the Doubt' einräumen würde, könnte er ja auch von deinem Verhalten hier in den Gruppen angetan sein schulterzuck

Aber realistisch gesehen (wenn man sich das 'typische' Verhalten von Männern im Internet ansieht) hat er Langeweile in xy, deine heißen Bilder gesehen und jetzt Lust, spontan einen wegzustecken *ggg*
Ich sehe es realistisch und geb dir somit zu 100 Prozent recht.
😁
Mal zu dem Flirt-Thema...
ich meine ok ich hab erst seit paar Monate angefangen wieder aktiv zu suchen, mir ist dabei aber auch aufgefallen das ich eben nicht gut in Sachen wie small talk bin, geschweige denn flirten. Vielleicht sogar generell das Thema Annäherung.
Erwarten die Damen denn im 1. Post anstatt von Phrasen das ihnen Komplimente gemacht werden? (Komplimente sind ja theoretisch auch zum Großteil Phrasen) Offensichtlich reicht eine Ansprache, wie im Club (Hallo, wie gehts dir, biste neu hier, du bist mir aufgefallen) etc. ja auch nicht und Mann fängt an sich zu fragen was dann jetzt noch drin sein soll/muss?

Was muss der 1. Post für Euch alles enthalten?
• Bild? (ausgenommen Penisbild *lol)
• Persönliche Daten?
• Komplimente?
• Einladung?
• Flirtgeschichten? (so Poesie mäßig)
• Grund des Anschreibens? (Date, erstmal chatten, direkt zum Event)

ich lese nämlich hauptsächlich was nicht drin sein soll *kaffee*
...Ja dann schreib doch einfach mal was überlegtes .. welches das positive Gegenteil von all den Schwachsinns Mails ist.
*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Themenersteller 
"Hallo, bist Du neu hier?" funktioniert ?
Zitat von ******_72:
...Ja dann schreib doch einfach mal was überlegtes .. welches das positive Gegenteil von all den Schwachsinns Mails ist.

Wenn das funktionieren wurde, aber so einfach geht das net *goofy*
Versuch mal das gegenteil von Hallo, bist mein Typ, lust auf ein treffen, wie gehts dir usw.
Ich weiß das ist jetzt etwas überspitzt, aber ich denke du weißt was ich meine.

Es ist schwer geworden, noch was interessantes zu schreiben, was sich abhebt und nicht diese ganzen Phrasen enthält. Am ende wird die Mail dann vielleicht gelesen oder auch nicht, gelesen aber nicht beantwortet usw. und du fragst dich dann irgendwann, warum du dir überhaupt noch den Aufwand machst, ja mit jedem versagen schwindet die lust noch Aufwand zu betreiben. Das ist genauso wie bei der arbeit wenn niemand deine Arbeit lobt oder wertschätzt. Dann kommen die kopierten Sachen ins spiel oder Phrase.

Kurz gesagt könnte man annehmen das nahezu jeder der diese Phrase etc. benutzt von Misserfolg geprägt ist. Daher nimmt die Anzahl auch immer weiter zu, was zu mehr Misserfolge führt und zu noch weniger Aufwand etc.
Anders gesagt, es wird zunehmend ein Problem in der Gesellschaft und Kommunikation.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Grundsätzlich gibt es kein "wie mache ich es richtig"-Rezept.
Ich finde es schon mal sehr ansprechend, wenn ich das Gefühl habe, dass mein Profil gelesen und vor allem richtig verstanden wurde (was nach dem Lesen häufig die nächste Hürde darstellt).
Danach werfe ich grundsätzlich einen Blick in das Profil des Verfassers bevor ich antworte, welches dann (logischerweise) in Bezug auf die Wünsche und Vorstellungen zumindest nicht völlig konträr zu dem meinen sein sollte... sonst macht eine Kontaktaufnahme ja wenig Sinn.
Flirty wird es dann eigentlich von ganz alleine... es ist alles kein Hexenwerk...

Es gibt aber auch entsprechende Threads mit Ratschlägen.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von ******aos:
Wenn das funktionieren wurde, aber so einfach geht das net *goofy*
Versuch mal das gegenteil von Hallo, bist mein Typ, lust auf ein treffen, wie gehts dir usw.
Ich weiß das ist jetzt etwas überspitzt, aber ich denke du weißt was ich meine.

Es ist schwer geworden, noch was interessantes zu schreiben, was sich abhebt und nicht diese ganzen Phrasen enthält. Am ende wird die Mail dann vielleicht gelesen oder auch nicht, gelesen aber nicht beantwortet usw. und du fragst dich dann irgendwann, warum du dir überhaupt noch den Aufwand machst, ja mit jedem versagen schwindet die lust noch Aufwand zu betreiben. Das ist genauso wie bei der arbeit wenn niemand deine Arbeit lobt oder wertschätzt. Dann kommen die kopierten Sachen ins spiel oder Phrase.

Kurz gesagt könnte man annehmen das nahezu jeder der diese Phrase etc. benutzt von Misserfolg geprägt ist. Daher nimmt die Anzahl auch immer weiter zu, was zu mehr Misserfolge führt und zu noch weniger Aufwand etc.
Anders gesagt, es wird zunehmend ein Problem in der Gesellschaft und Kommunikation.

Ich kann verstehen, was Du meinst.
Natürlich ist Misserfolg nichts, was wirklich motivierend ist.

Ich bekomme jedoch so viele Anschreiben, da frage ich mich, warum schreibt derjenige mich überhaupt an, weil er was völlig anderes sucht als ich.
Die Mühe kann er sich sparen.

Daher möglichst auch nur dann anschreiben, wenn die Suche in dieselbe Richtung geht.
Das Frauen, überall quasi mit Mails belagert werden ist natürlich verständlich.
Ich empfehle daher auch ein Codewort, der am besten irgendwo im Text steht und nicht am Anfang oder Ende, da es ja keine direkten Filter gibt.
Dazu kommt das euer Zeitbedarf dadurch um ein vielfaches ins Gewicht fällt und ich kann auch verstehen wenn dadurch viel Ignoriert werden muss.

Ich schreib zB. nur Frauen an die aufgrund des Profils in Frage kommen, war bislang aber immer einseitig. Zudem schreib ich vielleicht mal 4-6 Mails im Monat.

Da man aber in den Profilen selten genau Ansprüche oder Anforderungen findet, kommt man schnell in die Massenmail Situation um eben selber zu filtern, wer:
1. antwortet/reagiert
2. dessen Typ man überhaupt ist
3. die Lady überhaupt Lust/Zeit hat

Da diese Mails dann oft Stereotypisch sein müssen, werden die gerne mit Phrasen gefüttert.
Daher werden die 1. Mails oft negativ ausfallen und die Qualitätsmails wegschwemmen.
Grob gesagt wäre es Klüger, wenn Mann wartet das Frau eben Lust hat und sich jemanden sucht oder wie seht ihr das? Ist euch das dann wieder zu Devot?
....richtig.
Und es sollten auch keine 200 km und mehr dazwischen liegen.
Nicht mal mehr als 50 km.
Denn das ist generell zum Scheitern verurteilt.
********tone Mann
37 Beiträge
Deshalb gibt's wohl auch keine 5 Tage gratis Premium Aktionen mehr. Das Kontingent reicht aus um in dieser Zeit alle anzuschreiben, welche interessant sind und vom Profil kompatibel erscheinen.
Die Chancen fallen im Chat aber allgemein höher aus, wobei dort Clubs und Stammtische zu sehr im Vordergrund stehen.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Wie schon geschrieben, mache ich durchaus nicht ungerne den ersten Schritt, weil sich das schon als zielführender erwiesen hat als umgekehrt... und mit devot hat das nix zu tun.
Allerdings schreibe ich keine Männer mit Profiltexten: suche hier Spaß ohne große Anlaufzeit, schau mal, was sich hier so ergibt, will mich nach Beziehungsaus so richtig austoben, bin für alles offen, usw. an

Daher ist es sicherlich nicht verkehrt, das Profil aussagekräftig und ansprechend zu gestalten.
Denn das ist der erste Eindruck, den man gewinnt.
Ich schreibe nur Männer an...deren Profil passen könnte und vor allem die Vorlieben nicht grundverschieden zu meinen sind.
Und das erwarte ich ebenfalls, dass sich der Mann 1 Minute Zeit nimmt... und mein Profil liest.
Aber: scheint eher selten denn sonst würden nicht 90 Prozent Schrottmails im Postfach landen
******e94 Mann
16 Beiträge
@******_72 und dich fragt dann keiner nach einem Bild von dir als Privat Nachricht?? Ich meine wenn man schöne Beine oder einen schönen Busen hat ist das ja eine Sache.
Aber mal im Ernst ins Gesicht schaut man und das möchte man ja auch anschauen. Zum ersten weiß ich dann ob der jenige gefällt. Zumindest muss das Gesamtpaket stimmen (für mich zumindest)
Aber manchen Leuten isses glaub ich ziemlich egal. Hauptsache irgendwas zum schnackseln.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Es gibt hier Männerprofile, die sehr "bescheiden" gehalten sind.
Bescheiden nicht in dem Sinne, dass nichts drin steht, sondern bescheiden in dem Sinne, dass man nicht mit ultimativen Qualitäten und Längenangaben prahlt, sondern z.T. auch offen schreibt, noch keine größeren Erfahrungswerte zu haben, diese aber gerne machen würde.
Diese Profile wirken sympathisch, weil authentisch und da ist Frau auch nachsichtig, wenn derjenige nicht das perfekte Anschreiben raushaut aber dennoch Interesse zeigt... und respektlos sind Anschreiben dieser Männer so gut wie nie.

Wer jedoch tausend Worte findet, um sich in seinem Profil darzustellen, als wäre er der größte Hecht im Karpfenteich, wenn es aber darum geht, ein geistreiches Anschreiben zu verfassen, nicht bis drei zählen kann... sorry, aber da sehe ich keine Veranlassung nachsichtig zu sein.
******e94 Mann
16 Beiträge
Verständlich.
Aber kennt ihr das.
Ich lese den Beitrag von @********ne68 und geh auf mein Profil und denk mir so "hoffentlich ist mein Profil nicht so blöd wie sie das negative Beschreibt".
Ich habe damals einfach drauf los geschrieben weil ich beim besten Willen nicht wusste wie ich die Beschreibung zu fühlen habe.
Selbstbeschreibung ist auch nicht mein ding😀

Und auch ich habe nach @********ne68 post mein Profil nach solchen Macken geprüft.
Auch ich hoffe, dass da kein Mist drin steht😁
Zitat von ******e94:
@******_72 und dich fragt dann keiner nach einem Bild von dir als Privat Nachricht?? Ich meine wenn man schöne Beine oder einen schönen Busen hat ist das ja eine Sache.
Aber mal im Ernst ins Gesicht schaut man und das möchte man ja auch anschauen. Zum ersten weiß ich dann ob der jenige gefällt. Zumindest muss das Gesamtpaket stimmen (für mich zumindest)
Aber manchen Leuten isses glaub ich ziemlich egal. Hauptsache irgendwas zum schnackseln.
Tatsächlich gibt es Männer....denen ein Gesicht egal zu sein scheint.
Natürlich gibt's auch Ausnahmen ....
Ich möchte auf jeden Fall wissen....wie jmd aussieht und entscheide nicht anhand des Inhalts einer Hose....ob ich den treffen möchte.
An die Männer hier, die Probleme haben sich selbst zu beschreiben:

Kann ich total verstehen-das fällt vielen von uns Frauen manchmal auch nicht leicht. Aber seht es doch so: es ist wie ein Bewerbungsschreiben. Schließlich wollt ihr euch verkaufen um es mal so auszudrücken. Das heißt im Klartext: stellt euch positiv, interessant, aber auch realistisch dar. Quasi so, das eine Frau mit ähnlichen Vorlieben oder ähnlicher Denkweise Lust drauf hat, euch auf ein "Bewerbungsgespräch" einzuladen... Und wenn es nur eine erste PM ist. Hilft das vielleicht weiter? 😉
********tone Mann
37 Beiträge
Ja, ich behaupte das dass ziemlich wage ist. Mag sein das Frauen, die hier in der Gruppe schreiben das auch so umsetzen, nur trifft das in den meisten Fällen Joyclub weit nicht zu. Niemand will ein Profil oder den Text daten, am Ende steht und fällt es mit den Bildern. Solange Frau die Wahl hat, gibt es kaum einen Grund. Wer lecker aussieht und dann noch so schreibt hat doch schon alle Vorteile auf seiner Seite. Es gibt hier so viele Frauen, deren Profil die pure Sympathie suggeriert. Bis man eine CM schreibt und sich letztlich in @******aos Beitrag wiederfindet. Ist nicht böse gemeint, aber die Realität ist für die meisten Herren eine andere als man hier in Teilen so liest und vermuten würde. Ein Mann der Clubgänger ist argumentiert da ganz anders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.