Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2167 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

5 Euro ins Phrasenschwein

*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Themenersteller 
5 Euro ins Phrasenschwein
Hallo Alle, einen wunderschönen guten Morgen,

da mir gerade wieder ein Mann erklärt hat, er stünde auf "Frauen, die wissen, was sie wollen" und mir auf Nachfrage aber gar nicht erklären konnte, was die Frauen denn so wissen und wollen sollen, wurde ich zu diesem Post inspiriert. *tipp*

Wie sind Eure Erfahrungen mit Phrase und Allgemeinplätzen, die hier rauf und runter gedroschen werden wie

"Carpe Diem"
"Alles kann, nichts muss"
"gib jedem Tag die Möglichkeit, der schönste Deines Lebens zu werden"
"egal was, von Paolo Coelho"

Auch finde ich die Erwähnung von Begriffen wie "verwöhnt werden", "sinnliches Genießen" und (jetzt kommt es ganz dicke) "fallen lassen" inflationär und ich ärgere mich inzwischen darüber, dass damit nur so herumgeschmissen wird und zack - fertig ist die Erotik for Runaways.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Klischees und Stereotypen hier gemacht? Stört Euch das oder ist das egal, erwünscht oder Teil des Spiels? *experimentier*

Gerne würde ich auch mal die Seite der Männer hören, was wir Frauen denn so für Phrasen dreschen - vielleicht finde ich mich da wieder . *troet*

Ich bin gespannt.
Beitrag schreiben
*****_73 Frau
2.451 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich persönlich sehe den Joyclub als die moderne Version der Gebrüder Grimm Märchen ...

Wenn ich alles und jeden ernst nehmen würde, wäre ich wahrscheinlich schon die alte, graue Hexe *hexhex* aus sämtlichen Märchenerzählungen.

Der beste Satz für mich ist und bleibt "suche / möchte keine ONS..."
Was bitte soll da bedeuten? Alles beginnt damit. Entweder war die erste Runde lohnenswert oder nicht und wenn nicht, dann ist es halt ein ONS.

*troet*
******ady Frau
1.063 Beiträge
Wenn im Profil "Alles kann, nichts muss" oder ähnliches steht, dann schreibe ich diese Person gar nichts erst an. Denen ist es überhaupt nicht bewusst, was damit gemeint ist. Und jemand, der sich keine Gedanken macht wie er rüber kommt mit dem, was in seinem Profil steht, der passt einfach nicht zu mir.
****y73 Frau
1.302 Beiträge
Ich finde die am besten die einen mehrfach mit dem selben kopierten Text anschreiben😂....empfehle dann immer mich zu markieren oder zu blockieren...damit es nicht ein weiteres Mal passiert😂😂😂😂
******ier Frau
649 Beiträge
"Alles kann, nichts muss"

klicke ich auch weg.

Wer nicht zwischen individuellen Bedürfnissen unterscheiden kann, braucht bei mir nichts können
*******rvy Frau
13 Beiträge
@*********er21 "Alles kann, nichts muss!" 😂 😂 😂 😂
Schon mit diesem Spruch dirket disqualifiziert. 😁
Natürlich kann alles und muss nichts, soll ja keine Vergewaltigung werden. 😂😂😂 Wer sich den Spruch hier ausgedacht hat. Hut ab!! 😁

@*****_73
"Alles beginnt damit. Entweder war die erste Runde lohnenswert oder nicht und wenn nicht, dann ist es halt ein ONS."

Es geht um die Kommunikation.
Natürlich soll man niemanden zwingen nochmal miteinander schlafen. 😅 Aber man ist erwachsen genug, dann einfach den Mund aufzumachen und zu sagen, dass das nicht so gepasst hat.
Männer sind sehr pragmatisch veranlagte Wesen. In Verben wie bspw. "verwöhnen", "fallen lassen", etc. sind Implikationen und Assoziationen enthalten, deren Ausformulierung dadurch nicht mehr notwendig sind.

Zusätzlich sind Wörter begrenzt und es ist nur logisch, dass sich irgendwann alles, was man liest oder hört, wiederholt.

Zudem sind Menschen generell darauf gepolt, Strategien, die funktionieren, zu wiederholen. Offenbar ist deine Konkurrenz nicht derselben Meinung wie du... 😉🙈
*********kiss Frau
10.801 Beiträge
''Ich bin für alles offen''

da hört's für mich komplett auf, denn wer das ist, hat für mich einen an der Klatsche...

sich jegliche Hintertüren offen lassen, nur um in jedes Suchraster zu passen... der Vorlieben sind dann ja dann keine Grenzen gesetzt... no way *schock*
******NRW Mann
433 Beiträge
Flexibility is the key to airpower ... 😂😂😂
Ich bin noch nicht so lange hier unterwegs, aber es stimmt das es immer wieder gewissen Phrasen gibt die viel bedeuten sollen aber wenig sagen, so wie auch auf etlichen Single Börsen.

Die Beispiele spar ich mir an der stelle mal, ihr kennt sie mit Sicherheit schon.
Im Grunde sollen sie etwas umschreiben oder abkürzen um sich Text oder genaue Ausführungen davon zu sparen.
Ob das letzten ende so besser ist bleibt fraglich, aber manchmal ist es notwendig da Text Limitierungen vorhanden sind.

Wir schreiben generell viel zu viel und sagen wenig damit aus, den letzten Endes ist die Person an der Tastatur doch eine ganz andere.
Persönliche Treffen ziehe ich daher auch vor und nein die müssen nicht im Bett landen, das wird gerne mal vorausgesetzt, besonders von den Herren.
Ich bin da vielleicht altmodisch, aber kennen lernen, heißt eben nicht immer in-und Auswendig.

Wie bewerte ich also solche Phrasen? Ich sehe sie als Neutral an und dulde sie, verwende diese auch manchmal selber, aber vermeide es mittlerweile generell.

Individualität muss man erleben, man kann sie nicht beschreiben, zumal diese jeder anders auffasst. Genauso wieder jeder diese Phrasen anders für sich bewertet.
*******oman Frau
359 Beiträge
Zitat von ******aos:
Wir schreiben generell viel zu viel und sagen wenig damit aus .... Individualität muss man erleben, man kann sie nicht beschreiben.
*top*

Ich nehm das alles nicht so ernst. Die Menschen sind Individuen und nicht jedem fällt es leicht, sich hier eloquent darzustellen. Trotzdem steckt gerade dahinter manchmal ein interessanter Mensch mit vielen Facetten und hey, auf was stehen wir denn hier? Auf JUNGE Männer ... oftmas liegen mehr als 20 Jahren dazwischen, die wir (Erlebens-)Vorsprung haben. Muss ich da jedes Wort auf die Goldwaage legen?
******74w Frau
3.117 Beiträge
Ich denke wir sollten auch hier den Grundsatz der Toleranz gelten lassen...

Nicht jeder ist gleich und jeder hat eigene Vorstellungen. Dem einen ist es wichtig einfach ans Ziel zu kommen, ein anderer mag gerade das zelebrieren bis zum Schluss ...

Ich finde es ok solange es mit Respekt geschieht und nicht auf Kosten anderer.
****y77 Frau
46 Beiträge
Weit verbreitet ist auch: ich bin spontan/ du solltest spontan sein.
Heißt übersetzt in etwa: also so, wie ich gerade Bock habe!
*traenenlach*
Tatsächlich kennen diese Männer nicht eine (!) Frau, die für ihn alles stehen lässt und los rennt...oder doch? Mutti??? *schock*
*******rain Frau
197 Beiträge
Klassiker, um schnell den Kontakt abzubrechen sind auch:
"Wie geht's Dir so?"
"Wie war Dein Wochenende?"
"Hast Du Lust, Dich heute noch zu treffen?"
"Hast Du noch mehr Fotos von Dir?"
"Hast Du auch noch Fotos, auf denen man mehr sieht?"

Und die Krönung;
"Auf was stehst Du so?"
*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Themenersteller 
@*******rain mir rollen sich gerade die Fussnägel auf und ich brauche einen Exorzisten
Zitat von *******rain:
"Wie geht's Dir so?"

Und die Krönung;
"Auf was stehst Du so?"

😄😂
Genau das wollte ich auch schreiben.
Gibt's nur eins ...klick und weg mit denen in die *tonne*
😉
******ier Frau
38.781 Beiträge
Zitat von *******rain:
"Wie geht's Dir so?"

Und die Krönung;
"Auf was stehst Du so?"

Ja, das kann auch ich so bestätigen. *ja*
****y77 Frau
46 Beiträge
Hier noch einer:

"Was verstehst du denn unter gut bestückt?"

bzw. mein Platz 1:

"Bisher hat sich noch keine beschwert"

*rotfl*
*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Themenersteller 
so ein gesundes Selbstbewusstsein ist wichtig
******ier Frau
38.781 Beiträge
Zitat von ****y77:
Hier noch einer:

"Was verstehst du denn unter gut bestückt?"

bzw. mein Platz 1:

"Bisher hat sich noch keine beschwert"

*rotfl*

Ja, stimmt, das hatte ich auch schon. *smile*
*****ida Frau
17.856 Beiträge
*haumichwech*
jaaaa!!!!
alltimefavourite: 'hast du noch mehr Bilder?'
beantworte ich mittlerweile nicht mehr, weil rhetorische Frage.

immer wieder gern genommen ja auch:
"Was suchst du hier so?"
darauf ist mir noch nie eine gute Antwort eingefallen, die weder beleidigend noch arrogant wäre. *grins*

schwer tu ich mir auch mit Fragen wie:
"Du stehst auf XY?" - wenn XY ausdrücklich in meinem Profil genannt ist oder sich auf eine meiner Gruppenmitgliedschaften bezieht.
weil: nein, ich steh nicht drauf, warum sollte ich es sonst auf mein Profil kleben? *headcrash*
*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Themenersteller 
@*****ida und ich dachte immer, es läge an mir ... *hypno*

auf Frage zwei antworte ich inzwischen, dass ich eine Putzstelle suche.
*****ida Frau
17.856 Beiträge
Zitat von *********er21:
@*****ida und ich dachte immer, es läge an mir ... *hypno*

auf Frage zwei antworte ich inzwischen, dass ich eine Putzstelle suche.

es liegt immer am Gegenüber, das ist doch eh klar .... *floet*

Putzstelle ist gut, auf etwas in der Art bin ich noch gar nicht gekommen *lol*
@****y77

😂auch ein Klassiker.
****ard Mann
39 Beiträge
Irgendwie eskaliert das hier in die Richtung Lästerthread für die mit Nachrichten überflutete Damenwelt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass solch stupide Anschreiben immer und immer wieder nervig sind.. Wie wäre es denn, wenn der Spieß mal anders rum aufgestellt wäre, versetzt euch dich mal in die Lage eines Single-Mannes hier.

Er gibt sich zunächst Mühe mit seiner Wortwahl, macht sich Gedanken über sein gegenüber, will interessant, einfühlsam und charmant wirken um ein kleines bisschen Hoffnung wahren zu können tiefer ins Gespräch zu kommen.

Nach wiederholter Zurückweisung und Desinteresse nach unzähligen Versuchen , schwindet der Glaube und die Mühe scheint Sinnloss (selbstverständlich gibt es Ausnahmen).

Daraus resultieren dann früher oder später solch Phrasen wie: „Lust zu Ficken“, aber die Trefferquote damit ist wohl vergleichbar mit der einfühlsamen Variante.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.