„Also ich würde gerne eine Beziehung mit einem jüngeren Mann eingehen. Erfahrungsgemäß wollen diese aber lediglich unsere Erfahrung im Bett auskosten. Nicht unbedingt nur einmalig, aber eben nichts Festes.
Als Frau in meinem Alter ist es eh schwierig jemanden für eine feste Beziehung zu finden. Die Typen in meinem Alter bevorzugen scheinbar die jüngere Generation und die jüngeren Männer wollen eben nur das eine!
Pauschal würde ich dies nicht unterschreiben.
Sicherlich kann es gut sein, dass die Zahl an jüngeren Männern, die bei einer "älteren" Frau nichts Festes suchen , sondern "die Erfahrung im Bett auskosten wollen" , vergleichbar höher ausfallen.
Würde dies aber nicht zwangsläufig auf den Altersunterschied schieben. Denn in Zeiten von Tinder und Co. bemerkt man doch, dass "jüngere" oder auch "ältere" (kenne dabei aber das Verhalten älterer Männer in Dating-Portalen nicht und vermute nur) Menschen generell seltener eine feste Beziehung eingehen.
Daher sehe ich dies eher als allgemein gesellschaftliche Sache an, dass oft mehr nur nach unverbindlichem Spaß gesucht wird.
Dabei ist es halt einfach wieder von Person zu Person unterschiedlich, wie deren Intentionen sind.
Ich persönlich fände es halt schwachsinnig eine Beziehung zu einer Person, die einem gut tut und bei der es passt, abzubrechen, nur weil diese den gesellschaftlichen Normen nicht entspricht oder es "ernster" wird.
Zum Thema gesellschaftliche Normen:
Wir leben doch im 21. Jahrhundert und das allgemeine Bild, wie eine Beziehung abzulaufen hat, hat sich ja schon immens geändert. Wenn man bedenkt, welches Frauenbild noch in der Werbung in den 60er Jahren vermittelt wurde und wie sich dieses zu heute geändert hat, kann man doch schon von einem Fortschritt sprechen. Homosexuelle Paare werden doch mittlerweile in der breiten Gesellschaft auch als normal gesehen, und dies auch zurecht. War vor ein paar Jahrzehnten auch noch ganz anders.
Daher glaube ich, dass es wirklich einfach noch Zeit braucht und vielleicht eine größere Sensibilisierung dieses Themas in der Öffentlichkeit. Gibt doch auch bekannte Beispiele dieser Konstellation (Heidi Klum / Bill Kaulitz oder Simone Thomalla / Silvio Heinevetter) .