Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3447 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?590
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung mit einem jüngeren/älteren Partner?

**********itate Paar
384 Beiträge
Zitat von *****f91:
Die entscheidende Frage ist auch wie groß der Altersunterschied tatsächlich ausfällt.
Bei den letzten beiden Beziehungen mit 10 und 13 Jahren Unterschied war es mir nach anfänglichem Bedenken tatsächlich gesellschaftlich egal. Bei 20 Jahren Unterschied könnte das anders aussehen.
auch 30 Jahre sind gesellschaftlich absolut kein Problem 😉
Das ist schön dass du das so siehst und sehr erfreulich dass du/ihr das scheinbar auch so lebst, aber die gesellschaftlichen Normen stellen für viele potentielle Paare denke ich schon eine Hürde dar, und es verlangt einen gewissen Mut damit so offen Umzugehen.
****le Frau
134 Beiträge
Eine "echte" Beziehung sollte keinen Mut brauchen. Wenn ich jemanden wirklich liebe, stehe ich zu ihm, egal ob 20 Jahre jünger oder älter! Da scheiss ich auf gesellschaftliche Normen und co

Wenn es eine reine Poppbeziehung ist, find ichs zwar schade, aber ok....

Sinnliche Grüße

's Wuzale *knicks*
Zitat von *****f91:
Das ist schön dass du das so siehst und sehr erfreulich dass du/ihr das scheinbar auch so lebst, aber die gesellschaftlichen Normen u stellen für viele potentielle Paare denke ich schon eine Hürde dar, und es verlangt einen gewissen Mut damit so offen Umzugehen.

Gesellschaftliche Normen interessieren mich nicht und stellen für uns keine Hürden dar. Warum sollten sie auch?
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Zitat von *****f91:
aber die gesellschaftlichen Normen stellen für viele potentielle Paare denke ich schon eine Hürde dar, und es verlangt einen gewissen Mut damit so offen Umzugehen.

Genau, Mut zu mir selbst und meinem Tun, ein Ja zu meinem Partner und mir.
****i92 Mann
925 Beiträge
Mir persönlich sind ebenfalls gesellschaftliche Normen vollkommen egal. Passt es zwischen zwei Menschen und diese wollen eine Beziehung eingehen, ist das Alter ( vorausgesetzt sie sind volljährig) doch vollkommen egal. Seinem eigenen Glück im Wege stehen, weil die Gesellschaft was anderes für richtig hält? No way!
Vielleicht braucht es auch einfach nur noch etwas Zeit und Paare mit großem Altersunterschied in der Öffentlichkeit, bis sich die Gesellschaft daran gewöhnt und es endlich akzeptiert.
Ich gehe nur Beziehung mit Altersunterschied ein bewusst. in der letzen Beziehung waren es 20 Jahre.
Komme einfach damit viel besser klar und es harmoniert auch viel mehr. Kommt aber auch sehr darauf an wie Reif der Mann selbst ist finde ich
****_72 Frau
58 Beiträge
Wer stellt die gesellschaftlichen Normen auf. Das sind doch wir alle. Also können wir das auch ändern!
Zumal die Kombi älterer Mann/junge Frau schon lange nicht mehr belächelt wird.
Ich habe überhaupt nichts gegen einen jüngeren Mann. Ich bevorzuge es sogar *herz*
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Zitat von ****_72:
Wer stellt die gesellschaftlichen Normen auf. Das sind doch wir alle. Also können wir das auch ändern!
Zumal die Kombi älterer Mann/junge Frau schon lange nicht mehr belächelt wird.

Naja, man muss schon ehrlicherweise sagen, dass diese Konstellation immer noch kritischer beäugt wird als die des älteren Mannes neben der jungen Frau... "salonfähig" ist sie in der breiten Gesellschaft bei Weitem noch nicht.
Die Frage ist nur, wen interessiert es? Mich ehrlich gesagt nicht und ich umgebe mich auch nur dann mit einem jungen Mann, wenn dieser genug Selbstvertrauen hat, das ebenso zu sehen.

Aber richtig, die Gesellschaft sind wir und je selbstverständlicher wir diese Konstellation leben, umso selbstverständlicher wird sie irgendwann auch in der Gesellschaft sein.
Also ich würde gerne eine Beziehung mit einem jüngeren Mann eingehen. Erfahrungsgemäß wollen diese aber lediglich unsere Erfahrung im Bett auskosten. Nicht unbedingt nur einmalig, aber eben nichts Festes.
Als Frau in meinem Alter ist es eh schwierig jemanden für eine feste Beziehung zu finden. Die Typen in meinem Alter bevorzugen scheinbar die jüngere Generation und die jüngeren Männer wollen eben nur das eine!
**********ht794 Mann
150 Beiträge
Love is Love würde ich sagen. Heutzutage ist man ja sehr tolerant was solche Konstellationen angehen. Man muss sich aber leider ein paar lustige Bemerkungen aus dem Umfeld gefallen lassen 🤭. Alter ist nur eine Zahl (Solange vom Gesetz erlaubt!!!!) 😉.
****i92 Mann
925 Beiträge
Zitat von *******Best:
Also ich würde gerne eine Beziehung mit einem jüngeren Mann eingehen. Erfahrungsgemäß wollen diese aber lediglich unsere Erfahrung im Bett auskosten. Nicht unbedingt nur einmalig, aber eben nichts Festes.
Als Frau in meinem Alter ist es eh schwierig jemanden für eine feste Beziehung zu finden. Die Typen in meinem Alter bevorzugen scheinbar die jüngere Generation und die jüngeren Männer wollen eben nur das eine!

Pauschal würde ich dies nicht unterschreiben.
Sicherlich kann es gut sein, dass die Zahl an jüngeren Männern, die bei einer "älteren" Frau nichts Festes suchen , sondern "die Erfahrung im Bett auskosten wollen" , vergleichbar höher ausfallen.
Würde dies aber nicht zwangsläufig auf den Altersunterschied schieben. Denn in Zeiten von Tinder und Co. bemerkt man doch, dass "jüngere" oder auch "ältere" (kenne dabei aber das Verhalten älterer Männer in Dating-Portalen nicht und vermute nur) Menschen generell seltener eine feste Beziehung eingehen.
Daher sehe ich dies eher als allgemein gesellschaftliche Sache an, dass oft mehr nur nach unverbindlichem Spaß gesucht wird.

Dabei ist es halt einfach wieder von Person zu Person unterschiedlich, wie deren Intentionen sind.

Ich persönlich fände es halt schwachsinnig eine Beziehung zu einer Person, die einem gut tut und bei der es passt, abzubrechen, nur weil diese den gesellschaftlichen Normen nicht entspricht oder es "ernster" wird.

Zum Thema gesellschaftliche Normen:
Wir leben doch im 21. Jahrhundert und das allgemeine Bild, wie eine Beziehung abzulaufen hat, hat sich ja schon immens geändert. Wenn man bedenkt, welches Frauenbild noch in der Werbung in den 60er Jahren vermittelt wurde und wie sich dieses zu heute geändert hat, kann man doch schon von einem Fortschritt sprechen. Homosexuelle Paare werden doch mittlerweile in der breiten Gesellschaft auch als normal gesehen, und dies auch zurecht. War vor ein paar Jahrzehnten auch noch ganz anders.

Daher glaube ich, dass es wirklich einfach noch Zeit braucht und vielleicht eine größere Sensibilisierung dieses Themas in der Öffentlichkeit. Gibt doch auch bekannte Beispiele dieser Konstellation (Heidi Klum / Bill Kaulitz oder Simone Thomalla / Silvio Heinevetter) .
****is0 Mann
28 Beiträge
Mir ist es ziemlich egal wie alt wer ist. Meine augen und mein herz richten sich jedoch beide öfters zu älteren frauen.... ich denke wenn es passt das ist das wunderschön.
Ich denke, es kommt ganz auf die Situation an. Pauschal könnte ich dazu nichts sagen. Möglich ist es definitiv!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.