Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7244 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?590
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung mit einem jüngeren/älteren Partner?

**********omsen Mann
15 Beiträge
Warum sollte denn eine Beziehung mit Altersunterschied in irgendeiner Form schlechter sein? Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber ich habe nie zuvor einen Menschen so sehr geliebt, wie meine Madame (16 Jahre älter als ich) und wurde auch niemals so zurückgeliebt, in guten wie in schwierigen Tagen. Wir waren unheimlich innig miteinander und selten war ich mit einem Menschen dermaßen auf einer Wellenlänge. Ich habe mit ihr gemeinsam so wundervolle Dinge erlebt, von denen andere nicht einmal zu träumen wagen. Die 3 gemeinsamen Jahre haben mich unheimlich geprägt und in meiner Entwicklung immens voran gebracht, dass ich immer noch gern daran zurück denke. Am Ende waren es die Umstände, die es uns nicht erlaubt haben, die Beziehung in dieser Form fortzuführen. Doch so wurde aus einer Liebe eine beste Freundschaft, die ich extrem schätze.

Das, was eine Beziehung mit Altersunterschied nach meiner meinung schwieriger macht, ist nicht, dass es an Liebe, Innigkeit oder Emotion mangelt, dafür spielt das Alter keine Rolle - wenn es miteinander passt, dann passt es einfach - sondern dass man an einem unterschiedlichen Punkt im Leben steht. Dass z.B. bei einer Frau über 40 die Familienplanung in der Regel schon abgeschlossen ist, für einen Mann unter 30 aber meistens noch gar nicht begonnen hat. Die Frage der gemeinsamen Perspektive ist da entscheidend.

Aber ich führe lieber eine Beziehung, die vielleicht nicht bis ans Ende meiner Tage reicht, aber dafür in jeder Minute wundervoll ist, weil man jeden Moment schätzt, als wie viele andere sein ganzes Leben mit jemandem zu verbringen, der einen irgendwann langweilt, weil alles zur Routine geworden ist. Wundervoll bis ans Ende meiner Tage wäre aber natürlich die beste Kombination *g*
Gott ist das gefühl- und liebevoll geschrieben... so voller Zuneigung zu einer Frau, die du immer noch zu lieben scheinst und umgekehrt.
Bewegt mich sehr.
**********omsen Mann
15 Beiträge
Vielen Dank. Das mit uns war schon etwas ganz Besonderes. Und auch, wenn ich unser Gefühl füreinander jetzt nicht mehr Liebe nennen würde (höchstens platonische), ist da definitiv ein Band zwischen uns und wird es auch immer sein.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich sie eines Tages dann im Altenheim besuchen werde und wir es dann wild im Lastenaufzug treiben werden *ggg*
In wen man sich verliebt, kann man sich ja oft nicht aussuchen.. Und das Alter ist dann zweitrangig, wobei ich eben mit Männern in meinem Alter oder gar älter nicht zurecht komme. Die Frage warum und wiso stelle ich mir schon lange nicht mehr.. es ist so und ich kann es nicht ändern... warum sollte ich auch??
Die dummen Sprüche und Kommentare wegen eines größeren Altersunterschiedes interessieren mich nicht die Bohne.. Schließlich lebe ich mein Leben wie ich mag und die anderes sollen ihres leben, so wie sie es wollen. Gleiches Recht für alle *zwinker*
*********ee26 Mann
302 Beiträge
Eine Beziehung mit einer „älteren“ Frau kann ich mir sehr gut vorstellen. Meine Erfahrung zeigen mir, dass „ältere“ Frauen genau wissen, was sie wollen. Diese Charakter-Eigenschaft ist mir sehr wichtig - da ich sehr ehrgeizig bin - und bei jüngeren / gleichaltrigen noch nicht so ausgeprägt.

Auch wird mir nachgesagt, reifer zu wirken als ich aussehe bzw als es die Zahlen in meinem Perso erahnen lassen würden.

Letztes Jahr habe ich in den USA eine faszinierende Frau gedatet, welche weltoffen und extrem neugierig ist. Das Zusammensein mit ihr war wundervoll, denn mit ihren Fragen hat sich mich regelmäßig zum intensiven Nachdenken gebracht.

Da meine Zeit in den USA limitiert war, hatte das keine Zukunft.

Ich ersehne mich nach einer neugierigen, ehrgeizigen Frau. 😊
Hallo zusammen *g*

Also für mich ist eine Beziehung mit einer älteren Dame eher vorstellbar als mit einer Jüngeren. Natürlich habe ich absolut kein Problem mit jüngeren Frauen, jedoch sitzt der Reiz bei mir eher im Alter *zwinker*

Aber letztendlich spielt das Alter keine Rolle. Für mich ist die Kommunikation und das miteinander wichtig, das man sich versteht und vertrauen aufbauen kann.
Mit meinem letzten Lover hätte ich mir durchaus eine Beziehung vorstellen können, wenn die große Entfernung nicht gewesen wäre. Bleibt nur die Frage: Was ist, wenn der junge Mann an Familienplanung denkt? Dafür müsste er sich dann doch eine jüngere Partnerin suchen.
********ne68 Frau
1.397 Beiträge
Klar, braucht er dafür eine jüngere Partnerin... oder man müsste medizinische Mittel und Wege in Anspruch nehmen (siehe z.B. Caroline Beil), was für mich keine Option wäre.

Aber müssen/sollten wir überhaupt fragen "was ist, wenn...?"?

Es gibt so viele "Wenns", die einer Lebensplanung in die Quere kommen können und auf die wir keinen Einfluss haben und die wir nicht "einplanen"... z.B. Krankheit, ein Unfall, ...
Daher übe ich täglich, das Hier und Jetzt zu genießen... es auch anzunehmen... und mir nicht den Kopf über das Morgen und schon gar nicht über "was wird in einem, zwei oder noch mehr Jahren sein" zu zerbrechen.

Abgesehen davon lerne ich immer wieder jüngere Männer kennen, die sich Familienplanung zwar vorstellen können, aber sie auch nicht zwingend haben müssen... oder die sie sogar für sich ausschließen.
Ich glaube, auch da hat sich das Denken, was die Zukunft anbetrifft, gewandelt... vielleicht mit auch durch den Umstand, dass zunehmend weniger Ehen Bestand haben.

Es ist nun mal nicht alles planbar... am wenigsten die Liebe.
Man kann sie aus Angst, was irgendwann vielleicht mal sein wird, vorbeiziehen lassen oder man kann sie ergreifen.
Und man sagt ja so schön "Wo ein Wille ist, ist (zumindest oftmals) auch ein Weg" und wo Liebe ist auch.
Finde ich auch.. das Leben im JETZT ist das was real ist... alles andere sind Erwartungshaltungen oder Verankern in der Vergangenheit.. beides ungesund.. *g* aber menschlich..
Das mit den jüngeren Männern und der NICHT-Familienplanung habe ich auch schon beobachtet.... einerseits denke ich mir so.. ist normal.. die Biologie ist dann im entsprechenenden Alter eh stärker, als ein Denken, was im Jetzt liegt... aber alles in der Zukunft ist Energieverschwendung, daran nur einen Gedanken zu fassen... aber wiederum menschlich.
Andererseits findet in der Tat ein Umdenken bzgl Eheschließung und Beziehung statt und Gott sei Dank auch Beziehung zu reiferen Frauen.. ich könnte mir eine Beziehung zu einem älteren oder gleichaltrigen Mann nun gar nicht mehr vorstellen... keine Ahnung... ist so surreal.. ich liebe meinen Partner und er mich und das ist Jetzt so und vielleicht noch ganz lange und darin finde ich mich wieder und bin dankbar dafür und vollkommen zufrieden *g*

Euch ein tolles Wochenende.
**********ect88 Mann
1.302 Beiträge
Zitat von ********ne68:
Klar, braucht er dafür eine jüngere Partnerin... oder man müsste medizinische Mittel und Wege in Anspruch nehmen (siehe z.B. Caroline Beil), was für mich keine Option wäre.

Aber müssen/sollten wir überhaupt fragen "was ist, wenn...?"?

Es gibt so viele "Wenns", die einer Lebensplanung in die Quere kommen können und auf die wir keinen Einfluss haben und die wir nicht "einplanen"... z.B. Krankheit, ein Unfall, ...
Daher übe ich täglich, das Hier und Jetzt zu genießen... es auch anzunehmen... und mir nicht den Kopf über das Morgen und schon gar nicht über "was wird in einem, zwei oder noch mehr Jahren sein" zu zerbrechen.

Abgesehen davon lerne ich immer wieder jüngere Männer kennen, die sich Familienplanung zwar vorstellen können, aber sie auch nicht zwingend haben müssen... oder die sie sogar für sich ausschließen.
Ich glaube, auch da hat sich das Denken, was die Zukunft anbetrifft, gewandelt... vielleicht mit auch durch den Umstand, dass zunehmend weniger Ehen Bestand haben.

Es ist nun mal nicht alles planbar... am wenigsten die Liebe.
Man kann sie aus Angst, was irgendwann vielleicht mal sein wird, vorbeiziehen lassen oder man kann sie ergreifen.
Und man sagt ja so schön "Wo ein Wille ist, ist (zumindest oftmals) auch ein Weg" und wo Liebe ist auch.

Finde ich einen sehr guten Beitrag.
Für mich ist zum Beispiel derzeit Kinder absolut kein Thema, deswegen ist für mich die Beziehung mit meiner Partnerin auch kein Problem. Zudem hat sie es neulich sehr schön gesagt: Wenn man sich sehr liebt, findet man für alles eine Lösung und selbst wenn ich jetzt noch plötzlich (was ich aber nicht glaube) einen Kinderwunsch verspüre, wird man auch dafür eine Lösung finden. Wobei das bei uns derzeit kein Thema ist.
**********itate Paar
382 Beiträge
Wir waren gestern an meinem Geburtstag zusammen mit unserem Trauzeugen (35) in der Sauna und die Dame am Empfang meinte: Herzlichen Glückwunsch und jetzt gehen Sie mit Ihren Söhnen in die Sauna 😊. Ich habe ihr dann gesagt, nöö, der eine ist mein Mann, der andere unser Trauzeuge, die Arme ist puterrot angelaufen und stotterte nur noch Entschuldigung, Entschuldigung vor sich hin, ihre Kollegin hat sich kaputtgelacht 🤣. Wir haben uns amüsiert, hatten wir das doch schon länger nicht mehr. So eine Situation kann natürlich immer mal wieder kommen und das ist ja auch nicht schlimm, sondern eher was zum Schmunzeln 😁
********ne68 Frau
1.397 Beiträge
Natürlich können solche Situationen immer mal wieder aufkommen, da es einfach nicht das Naheliegende ist, dass der männliche Partner deutlich jünger ist.
Mir ist das auch schon so passiert, als ich eine ehemalige Kollegin getroffen habe.
Schön, wenn man solche Situationen mit einem Schmunzeln auflösen kann.
Die letzten Beiträge haben mir sehr geholfen und einige Zweifel genommen. Ich denke, ich werde mich drauf einlassen.
**********ect88 Mann
1.302 Beiträge
Zitat von ********ugar:
Die letzten Beiträge haben mir sehr geholfen und einige Zweifel genommen. Ich denke, ich werde mich drauf einlassen.

Sehr gute Einstellung, glaube mir es lohnt sich. Und wie sage ich es auch mittlerweile: Eine Beziehung kann genauso zwischen fast gleichaltrigen scheitern und Leute die komisch über euch reden (das Problem hatten wir anfangs auch): Euch ganz normal und neutral verhalten und zeigen wie glücklich ihr seid, dann hört das ganz schnell auf *g*
Ich werde am Dienstag zu ihm fahren und die Weihnachtstage mit ihm verbringen, und dann schau'n wir weiter. Schlussendlich entscheidet eh das Herz, und dagegen ist Mann
/Frau eh machtlos *g*
*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Toi toi toi
****eHH Frau
273 Beiträge
Zitat von **********ect88:
Zitat von ********ugar:

Sehr gute Einstellung, glaube mir es lohnt sich. Und wie sage ich es auch mittlerweile: Eine Beziehung kann genauso zwischen fast gleichaltrigen scheitern und Leute die komisch über euch reden (das Problem hatten wir anfangs auch): Euch ganz normal und neutral verhalten und zeigen wie glücklich ihr seid, dann hört das ganz schnell auf :-)

Das stimmt davon ist keiner befreit! Das hat auch nichts mit dem Alter nur zutun, Größe, Gewicht, aussehen... Leute finden leider immer was wo sie drüber reden können 🙄
Lass die Leute reden und hör Ihnen nicht zu. Die meisten Leute haben ja nichts besseres zu tun 😂 die Ärzte .
******903 Mann
155 Beiträge
Hatte eine Beziehung mit einer Frau,die 20 Jahre älter war ,denke das hat sicherlich vor und Nachteile.. Sex ist immer noch was anderes als eine Beziehung,man kann sich sexuell sehr gut verstehen aber Beziehungstechnisch das Leben miteinander gestalten ist noch eine ganz andere Hürde
********ne68 Frau
1.397 Beiträge
Zitat von ******903:
Hatte eine Beziehung mit einer Frau,die 20 Jahre älter war ,denke das hat sicherlich vor und Nachteile.. Sex ist immer noch was anderes als eine Beziehung,man kann sich sexuell sehr gut verstehen aber Beziehungstechnisch das Leben miteinander gestalten ist noch eine ganz andere Hürde

Aber das ist auch so, wenn man auf jemanden trifft, der z.B. gleichaltrig ist.
Eine Beziehung ist immer etwas Komplexeres als sich "nur" sexuell gut zu verstehen, denn Beziehung heißt vor allem füreinander da zu sein und man muss in mehr Bereichen harmonieren.
Ich würde die Höhe der Hürde nicht am Alter festmachen. Solange beide dahinterstehen, ist eine Beziehung auch mit Altersunterschied gut umsetzbar.
Zitat von ********ne68:
Zitat von ******903:

Aber das ist auch so, wenn man auf jemanden trifft, der z.B. gleichaltrig ist.
Eine Beziehung ist immer etwas Komplexeres als sich "nur" sexuell gut zu verstehen, denn Beziehung heißt vor allem füreinander da zu sein und man muss in mehr Bereichen harmonieren.
Ich würde die Höhe der Hürde nicht am Alter festmachen. Solange beide dahinterstehen, ist eine Beziehung auch mit Altersunterschied gut umsetzbar.

Sehe ich genauso....
Alter ist auf keinen Fall ein Problem.
Eine Beziehung hat immer die gleichen Hürden und Verpflichtungen. Dabei ist das Alter nicht entscheidend.
Ich sehe in einer Frau nie das Alter.
Ich achte auf die wichtigen Dinge:
Passt sie zu mir?
Interessen/Hobbies.
Ist das Vertrauen da und die Ehrlichkeit
Gegenseitiger Respekt

Genau das gleiche wie auch bei einer Frau in meinem Alter😀
******205 Frau
198 Beiträge
Zitat von *******351:
Ich sehe in einer Frau nie das Alter.
Ich achte auf die wichtigen Dinge:
Passt sie zu mir?
Interessen/Hobbies.
Ist das Vertrauen da und die Ehrlichkeit
Gegenseitiger Respekt

Genau das gleiche wie auch bei einer Frau in meinem Alter😀

So sehe ich das auch, da gibt es keinen Unterschied - ob der Mann aus meiner 'Dekade' kommt oder (wesentlich) jünger wäre, es passt oder nicht.

Mein Eindruck ist, aufgrund der Reaktionen, dass wenn eine Frau jüngere Männer datet bzw. mit einem Jüngeren liiert ist, sie für 'unreif', zu 'verspielt', 'naiv', einem Mann ihres Alters 'nicht gewachsen' erscheint. So etwas musste ich mir schon anhören und war aufgrund der Intoleranz echt geschockt.

Ich habe eine Freundin, die seit gut einem Jahr eine Beziehung, die eher offen und 'polyamor' orientiert ist, mit einem 16 Jahre jüngeren Mann führt; die Blicke sprechen immer Bände, es werden augenscheinlich Witze gerissen usw. Ihr ist es völlig egal, sie liebt es, mit ihm in der Öffentlichkeit gerade dann zu zeigen, dass sie zusammen gehören.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit jüngeren Männern gemacht, bei mir allerdings waren es Affären, Verhältnisse, wie auch immer wir es nennen, mit Singles natürlich. Wir strebten nicht an, eine Beziehung zu führen, waren aber regelmäßig gerne zusammen.

Ich habe im Herbst/Winter 3 wunderschöne Wochenenden mit einem Mann Mitte 30 verbracht, mit dem ich niemals eine echte Beziehung haben kann aus div. Gründen. Wir haben uns sehr gern, er lebt in NRW, ich in SH, wir schreiben, skypen und telefonieren möglichst häufig und werden uns bald auch wiedersehen.
Das Gefühl für diesen Mann kann ich nur mit großer Zuneigung beschreiben; wir sind so fröhlich, locker, herzlich, warm miteinander und interessiert aneinander, können über alles reden...das Alter ist völlig unerheblich. Es kommt auf die Einstellung zum Leben und die Werte an, die jemand im Leben hat: Was ist wichtig, wie will ich mit Menschen umgehen?

Fazit auch für mich: Genießen, lieben, offen für alles sein, was einem begegnet.
********ne68 Frau
1.397 Beiträge
Zitat von ****a62:
Mein Eindruck ist, aufgrund der Reaktionen, dass wenn eine Frau jüngere Männer datet bzw. mit einem Jüngeren liiert ist, sie für 'unreif', zu 'verspielt', 'naiv', einem Mann ihres Alters 'nicht gewachsen' erscheint. So etwas musste ich mir schon anhören und war aufgrund der Intoleranz echt geschockt.

Mit solchen Bemerkungen "degradiert" man ja auch den jungen Mann.
Es gibt junge Männer, die reifer sind als Männer, die doppelt so alt wie sie sind... es kommt immer auf die Person an.
**********ect88 Mann
1.302 Beiträge
Zitat von ********ne68:
Zitat von ****a62:

Mit solchen Bemerkungen "degradiert" man ja auch den jungen Mann.
Es gibt junge Männer, die reifer sind als Männer, die doppelt so alt wie sie sind... es kommt immer auf die Person an.

Es ist tatsächlich so: Manche Männer sind 60 und nicht erwachsen, andere sind mit 18 schon super reif im Kopf.
In der Vergangenheit (und selbst heute noch oft) war ich den meisten gleichaltrigen Frauen zu reif im Kopf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.