Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7244 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?590
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung mit einem jüngeren/älteren Partner?

******205 Frau
198 Beiträge
Allerdings. Für mich eigentlich der pure Neid der 'Besitzlosen' Intoleranten, die nie ihre Sexualität und Frausein wirklich ausgelebt haben!
Zitat von ****a62:

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit jüngeren Männern gemacht, bei mir
Ich habe im Herbst/Winter 3 wunderschöne Wochenenden mit einem Mann Mitte 30 verbracht, mit dem ich niemals eine echte Beziehung haben kann aus div. Gründen. Wir haben uns sehr gern, er lebt in NRW, ich in SH, wir schreiben, skypen und telefonieren möglichst häufig und werden uns bald auch wiedersehen.
Das Gefühl für diesen Mann kann ich nur mit großer Zuneigung beschreiben; wir sind so fröhlich, locker, herzlich, warm miteinander und interessiert aneinander, können über alles reden...das Alter ist völlig unerheblich. Es kommt auf die Einstellung zum Leben und die Werte an, die jemand im Leben hat: Was ist wichtig, wie will ich mit Menschen umgehen?

Fazit auch für mich: Genießen, lieben, offen für alles sein, was einem begegnet.

Genau das fühle ich jetzt auch. Ich habe meinen Freund an Karneval kennen gelernt, wir hatten ein tolles Wochenende zusammen, haben uns danach öfter getroffen, doch dann haben wir gedacht, dass wir wegen der Entfernung - ich wohne in Hannover, er in Köln - keine Affäre oder gar eine Beziehung haben konnten. Wir haben uns aber immer noch geschrieben und miteinander telefoniert. Unsere Zuneigung war so stark, dass wir uns doch wieder sehen wollten. Ich bin Weihnachten zu ihm gefahren, er war Silvester bei mir, und wir haben beschlossen, dass uns nichts mehr trennen kann, weder die Entfernung noch das Gerede anderer Leute. Die Gefühle füreinander sind so groß, dass wir das schon hinkriegen.
Dann hat es ja doch was gebracht hier *g* ich freue mich sehr für dich https://www.joyclub.de/my/6039781.wilde_cougar.html
alles Liebe von *herz*en
********ne68 Frau
1.397 Beiträge
Zitat von ********ugar:
Ich bin Weihnachten zu ihm gefahren, er war Silvester bei mir, und wir haben beschlossen, dass uns nichts mehr trennen kann, weder die Entfernung noch das Gerede anderer Leute. Die Gefühle füreinander sind so groß, dass wir das schon hinkriegen.

Es wird immer Menschen geben, deren Leben offensichtlich so langweilig verläuft, dass sie meinen, es damit beleben zu müssen, dass sie über das anderer reden. Aber diese Menschen werden immer ein "Thema" zum Reden finden... also reden lassen...
*****kky Frau
880 Beiträge
Wir gehen jetzt ins fünfte Jahr (48/29) und sind im Sommer endlich zusammen gezogen so das das ewige Pendeln ein Ende hatte...mit 24 wollte der Liebste keine eigenen Kinder und bis heute hat sich nix daran geändert. Meine Jungs reichen ihm. Die Mutter-Sohn Nummer haben wir auch des öfteren und haben nicht mehr als ein Schulterzucken dafür übrig...
Der Blick meiner Sitznachbarn in der Bahn, wenn ich ihnen erkläre, dass der junge Mann auf dem Foto, das ich auf meinem Handy habe, nicht mein Sohn ist sondern mein Freund.....unbezahlbar *gg*
Einfach machen.
Locker bleiben.
Genießen.
Und drauf scheisssen....Was andere denken.

Dann kanns nur gut gehen.
😙
*******ier Mann
599 Beiträge
Beziehung oder Fplus... Was ist wohl der Unterschied?

Grundsätzlich habens beide leichter wenn die Beziehung nicht an die große Glocke gehängt wird.

Eine offizielle Beziehung mit einem derartigen Altersgefälle setzt naturgemäß ein extrem dickes Fell voraus um die Spitzen die von Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen und (ganz besonders) der Familie, die garantiert kommen werden, wegzustecken. Die Welt ist bekanntermaßen auf Vorverurteilen aufgebaut.

Das erhöht den Schwierigkeitsgrad beträchtlich, ist aber machbar wenn man nervlich stark ist.
Zitat von *******ier:
Beziehung oder Fplus... Was ist wohl der Unterschied?

Grundsätzlich habens beide leichter wenn die Beziehung nicht an die große Glocke gehängt wird.

Eine offizielle Beziehung mit einem derartigen Altersgefälle setzt naturgemäß ein extrem dickes Fell voraus um die Spitzen die von Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen und (ganz besonders) der Familie, die garantiert kommen werden, wegzustecken. Die Welt ist bekanntermaßen auf Vorverurteilen aufgebaut.

Das erhöht den Schwierigkeitsgrad beträchtlich, ist aber machbar wenn man nervlich stark ist.

Das sehe ich anders! Warum soll man sich verstecken?? Machen ältere Männer mit jüngeren Frauen auch nicht! Aber wie du schon schreibst, scheitert es leider am mangelnden Selbstbewusstsein der jüngeren Männer. Ich habe leider noch nicht das Glück gehabt...😔
*******ier Mann
599 Beiträge
Merkwürdiges Gefühl für etwas recht zu kriegen was man nicht gesagt hat *lol*

Hab weder speziell Männlein noch Weiblein gemeint, die können nämlich beide an mangelndem Selbstvertrauen leiden...
Wahrscheinlich ist es auch schwierig, das zu beurteilen, wenn man selber noch nicht gaaaanz so alt ist. Mit 40 ist der Altersunterschied zu einem etwa 25 jährigen noch nicht ganz so groß. Man kann noch Kinder planen und die Freizeitaktivitäten können oft noch ähnlich sein. (Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel).

Ich bin 54 und für mich käme eine feste Partnerschaft mit einem so jungen Mann niemals in Frage, da könnte das noch so gut laufen. (Mein ältestes Kind ist 31). Dafür wäre ich erst bei einem Mann um die 40 zu haben. Da würde ich den Altersunterschied gar nicht so wahr nehmen.

Das ist aber mein ganz persönliches Empfinden und würde da nie über andre urteilen.
********ne68 Frau
1.397 Beiträge
Zitat von *******ier:

Aber dann ist es ein ewiges Versteckspiel und das ist auch nicht prickelnd.
Ich habe die Erfahrung gemacht, je selbstverständlicher ich (wir) damit umgegangen sind, umso selbstverständlicher hat im Verlauf auch das Umfeld reagiert.
Es ist ein sehr schwieriges Thema und dabei gibt es kein Richtig und kein Falsch. Grundsätzlich muss man sagen, wenn man sich liebt sollte man es auch zulassen.

Ein Versteckspiel hinter verschlossener Tür ist für beide nicht förderlich. Beiden muss von vornherein klar sein, dass es nicht nur Höhen gibt, sondern auch tiefen. Eigentlich wie in jeder Beziehung. Aber bei einem größeren Altersunterschied kommen noch ein paar Herausforderungen mehr dazu.

Wie oben schon erwähnt, sieht man in diesem Fall, wer wirklich hinter einem steht und wer nur sich das Maul über einen zerreißt.
Man lebt nur einmal und dieses Leben sollte man so leben, wie man es selber möchte!
********ne68 Frau
1.397 Beiträge
Zitat von ******day:
Wie oben schon erwähnt, sieht man in diesem Fall, wer wirklich hinter einem steht und wer nur sich das Maul über einen zerreißt.

Eben... die Personen, die mich als Person mögen und schätzen, werden es auch akzeptieren, da sie meine Entscheidung respektieren. Das kann auch sehr aufschlussreich sein.

Für mich war schon immer das richtig, wohinter ich auch stehen konnte... ansonsten kann ich es bleiben lassen.
****no Mann
65 Beiträge
Klar wäre eine Beziehung vorstellbar, gerade bei mir in der Familie sehe ich dies oft. Mann 10 Jahre jünger als die Frau. Frau 25 Jahre jünger als der Mann.

Ich kann mir sehr gut eine Beziehung zu einer älteren Dame vorstellen. Und bin hier dem auch nicht abgeneigt.
****t94 Mann
65 Beiträge
Wäre überhaupt nichts für mich, bin übrigens 26.

Wenn ich eine ernsthafte Beziehung führen will, denke ich weiter in der Zukunft, dass sie eventuell für immer anhält (Klar, unwahrscheinlich. Ich weiß).

Und das funktioniert meiner Meinung nach mit einer Frau die viel Älter ist nicht. Ich habe keine Lust mich in Zukunftsvisionen als Pfleger meiner Frau zu sehen.
********reis Frau
826 Beiträge
Darauf erwider ich jetzt lieber nix
Klar geht dss. Ich habe eine feste Partnerschaft mit einem 17 Jahre jüngeren Mann seit mehreren Jahren. Es bedarf einer guten Kommunikation, wir können über alles sprechen. Die Liebe verbindet uns mit allen Freiheiten.
**********itate Paar
382 Beiträge
Und das funktioniert meiner Meinung nach mit einer Frau die viel Älter ist nicht. Ich habe keine Lust mich in Zukunftsvisionen als Pfleger meiner Frau zu sehen.

Das kann auch durchaus andersherum sein, zu Anfang unserer Beziehung erkrankte Alex an Krebs (mittlerweile überstanden) und es war keine Frage, dass ich an seiner Seite blieb, einfach, weil ich ihn liebe 💕! Natürlich ist es wahrscheinlich, dass eher ich als er irgendwann abtrete, vielleicht auch pflegebedürftig sein werde. Umso mehr genießen wir die Zeit, die uns gemeinsam gegeben ist.

Es schreibt sie 😊
**********itate Paar
382 Beiträge
Es ergänzt er:

Selbst wenn beide Partner ungefähr gleich alt sind und einer von beiden später pflegebedürftig wird, kann der andere vllt garnicht mehr so für seinen Partner da sein, als wenn es eben einen Altersunterschied gibt. Hier sehe ich sogar einen Vorteil darin. Mit der Aussage, seinen Partner nicht pflegen zu wollen, wird man auch nie eine Beziehung finden, welche überhaupt so lange halten könnte: zeugt nämlich von schlechtem Charakter. Grundsätzlich gilt, unabhängig vom Alter, " in guten wie in schlechten Zeiten "
Ich denke man kann die Frage aus zwei Winkeln beleuchten:

1. Lieben sich zwei Menschen?
Wenn ja, dann können sie eine Beziehung führen. Dabei kann das Alter eine Nebenrolle spielen, da es (meiner Meinung nach) kein entscheidender Faktor ist. Potentielle Probleme (keine Kinder haben wollen/ können, Pflegebedürftigkeit, etc.) können altersunabhängig auftreten und wären für mich kein Thema.

2. Gesellschaftliche Normen
Ich kann mir zumindest vorstellen, dass eine Beziehung mit großem Altersunterschied unter großen extrinsischem Druck steht. Bei aller Liebe kann dies Einfluss auf eine Beziehung haben und diese wahrscheinlich auch auf die Probe stellen, welcher nicht jeder gewachsen ist.

Dennoch bin ich der Meinung man sollte Punkt 2 zumindest versuchen zu überwinden wenn Punkt 1 es wert ist☺️

Liebe Grüße
********ne68 Frau
1.397 Beiträge
Zitat von ****t94:

Grundsätzlich sollte es innerhalb einer Partnerschaft überhaupt kein Thema sein, dass man füreinander da ist und sich auch in schweren Zeiten zur Seite steht.
Es kann auch passieren, dass man einen jüngeren oder gleichaltrigen Partner pflegen muss, denn vor Unfall oder Krankheit ist niemand gefeit.
Wenn einem die Bereitschaft dafür bereits von Anfang an fehlt, sollte man vermutlich hinterfragen, ob man überhaupt für eine Beziehung bereit ist.
**********ect88 Mann
1.302 Beiträge
Vor Krankheit und Pflegebedarf ist niemand geschützt, da ist es auch gleichgültig ob er 20 Jahre älter ist oder sie 10 Jahre jünger, wenn es jemanden erwischt dann ist das so.
Ich persönlich finde es generell wichtig mit dem Partner darüber zu sprechen: Was passiert, wenn...
Ich wollte zum Beispiel nicht, dass sollte ich ein schwerer Pflegefall werden, meine Partnerin 24/7 um mich herum hüpft. Sie soll dann an mich denken, aber auch weiterleben, dass macht nämlich Liebe genau so aus. Dann lieber eine gute Pflegekraft und meine Partnerin ist in Gedanken auch bei mir als die Pflege zu erzwingen.
Bei einer gewissen Altersdifferenz ist es natürlich wahrscheinlicher, dass der deutlich jüngere Partner den älteren überlebt und sich eher mit dem Thema beschäftigen muss, allerdings muss ich dann klipp und klar sagen: Wenn eine Beziehung nicht in Frage kommt, weil man womöglich den Älteren pflegen muss, dann ist aber auch nicht genügend Liebe im Spiel. Denn wenn man eine Person bedinungslos liebt, macht man fast alles für diesen.
*****_73 Frau
2.451 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********esire:
Mich würde mal interessieren was eure Meinung zum Thema " Beziehung zu einem jüngeren/älteren Partner" ist.

Könntet ihr so eine Beziehung führen oder wäre es für euch unvorstellbar in dieser Gesellschaft einen viel jüngeren/älteren Beziehungspartner zu haben ?

Schön wäre es, wenn wir nun zur eigentlichen Fragestellung kommen würden. Der Punkt Pflegebedürftigkeit steht hier nicht zur Diskussion.

*modda*
Die entscheidende Frage ist auch wie groß der Altersunterschied tatsächlich ausfällt.
Bei den letzten beiden Beziehungen mit 10 und 13 Jahren Unterschied war es mir nach anfänglichem Bedenken tatsächlich gesellschaftlich egal. Bei 20 Jahren Unterschied könnte das anders aussehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.