„Hallo Elias,
ich möchte auch etwas dazu sagen was vielleicht auch einiges erklärt.
Ich bin 59 und habe trotz alledem in 3 Monaten 7000 Zuschriften gehabt davon 5000 unter 30 , tja was soll ich dir da noch sagen? ... das es für Männer hier schwierig ist....
Ihr solltest Sie nicht ganz entmutigen mit solchen utopischen Zahlenangaben.
Natürlich sind es in den ersten Monaten nach Anmeldung deutlich mehr Zuschriften. Und gefühlt sind es manchmal auch später so viele.
Aber um mal ganz reale Zahlen aus meinem Profil zu geben, wenn ich die ganzen Komplimente rausrechne und nicht als Kontaktversuch werte, dann sind es nur so ca. 5 bis 10 echte Zuschriften am Tag. Und ich bin seit Jahren intensiv vernetzt, in zahlreichen Gruppen hier aktiv und auf sehr, sehr vielen Partys unterwegs.
Gut, ich habe recht entschieden die Einschränkung in meinem Profil vermerkt, dass ich ausschließlich regional suche, vorher waren es auch etwas mehr Zuschriften. Aber was soll man auch mit so vielen Fernkontakten?
Für mich verläuft ein neuer Kontakt übrigens in drei Schritten.
1. Die erste Anschrift sollte mehr enthalten als die banale Frage "Wie geht es Dir?". Denn das werde ich am häufigsten gefragt.
2. Wenn mich die Anschrift dazu verlocken sollte das Profil zu besuchen, dann sollten dort mindestens ein Gesichtsbild und ein passabler Text hinterlegt sein.
3. Angenommen das passt alles und ich schreibe dann zurück, dann wäre der nächste Schritt nach kurzer textueller Kommunikation auf jeden Fall ein Telefongespräch.
Danach entscheidet sich dann ob es wirklich ein Date geben wird oder nicht.
@******202 Du könntest drüber nachdenken Deinen Text noch ein kleines bisschen auszubauen und eventuell doch ein Gesichtsbild mit einzustellen. Das macht wirklich ganz viel aus hier. Ein Gesichtsbild weckt viel mehr Vertrauen und zeigt eine gewisse Offenheit.