„„Hier fällt es leichter jemanden „anzusprechen“ das stimmt. Aber manchmal sieht mann sich evtl. Und merkt gleich das es passt oder nicht.
Bei meiner momentanen besten Freundin (also wirklich nur freundin) wir ham au erst nur geschrieben. (Da dacht ich erst, na mal sehn was das werden soll. Viel kommt da ja net rum)
Aber als wir uns das erste mal aufn kaffee getroffen haben.
Warn wir komischerweise sofort auf einer wellen länge. Sowas meinte ich damit.
Da geb ich Dir vollkommen Recht. Im Internet sieht man nur die Bilder des anderen und liest vielleicht die Beschreibung und die Vorlieben seines Gegenüber und schraubt oft die Erwartungen zu hoch. Kommt es dann zum Treffen, wird man oft enttäuscht. Oder viele haben Angst vor der Enttäuschung und erscheinen erst gar nicht zum Date, nach dem Motto, was ist, wenn mein Traumprinz/meine Traumfrau in Wahrheit gar nicht so toll ist? Lernt man jemanden im Real Life kennen, hat man schon beim ersten Kaffee so ziemlich eine Ahnung, wie der Mensch tickt. Okay, man kennt dann auch noch nicht alle Marotten, aber man hat doch schon einen ersten Eindruck. Darum ist es im Internet eher schwierig, jemand Passendes zu finden.
Leider muss ich dem ein klein wenig widesprechen
Denn ich hätte mich real manchmal gar nicht erst auf die Person eingelassen.
Mein Ex-Freund ist das beste Beispiel dafür.
Ich schrieb 1 Jahr lang mit ihm und wollte ihn gar nicht treffen, da er mir da definitiv zu jung war.
Damit will ich jetzt sagen/schreiben.....das es gar nicht erst zu einem Gespräch gekommen wäre....wenn ich ihn ausserhalb des Netz begegnet wäre.
Vor allem erst rwcht nicht, weil er eh schon nicht sehr gesprächig war
Durch das schreiben verlor er aber ein wenig die Scheu, weil man sich ja dann doch schon ein wenig kannte.
Und dann ist da ja noch die Optik.
Wo ich bei manch wem am Anfang dachte...."ach ne nicht wirklich",
es dann aber anders kam. Denn wie heisst es so schön "Gefallen macht schön"
Es ist also beides gut machbar, deshalb sollte man bei sich schauen was man will und womit man selbst besser klar kommt.
Ich mit beidem, weil ich wahrscheinlich keine Schubladen habe.