Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Dreams
1416 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist schief gelaufen?

Was ist schief gelaufen?
Gute Abend,

da ich hier in der Gruppe irgenwie allgemein wenige Beiträge / Diskussionen finde, was bei einem Date beziehungsweise Treffen zu beachten ist, dachte ich mir ich erstelle einfach mal einen Beitrag und gucke mal wie es ankommt. Ich hoffe mal, dass ich nicht von den Mods gefressen werde. Wenn doch es war schön mit euch *ggg*

Mich interessiert an dieser Stelle nicht nur, welche Dinge allgemein als problematisch angesehen werden, sondern was bei euren Dates in der Praxis weniger gut gelaufen ist bzw. welche Fehler von dem gegenüber Begangen wurden.

Natürlich würde ich auch gerne hören, gerne gesehen bzw. erwartet wird vom Date-Partner. Sowohl von Mann als auch Frau *ggg*

Mich würde es interessieren, ob es da bei der Konstellation reife Frau und junger Mann Unterscheide als zu gleichaltrigen gibt.

Mit besten Grüßen

LaValette
Ich hab irgendwie die Erfahrungen gemacht.
Das die reiferen Frauen einfach wissen was sie wollen.
Und echt offener sind als die jüngeren.
*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Was bedeutet das denn, dass wir wissen, was wir wollen? Das schreibt jeder jüngere Mann und eine konkrete Antwort gibt es nie.

Ich erwarte ein richtiges Date. Mir reicht es nicht, dass der Typ jung und scharf ist. Ich erwarte gute Umgangsformen, Flirt und Spannung. Über reine Sexdates bin ich hinaus.
**********mesis Frau
550 Beiträge
Ich erwarte unbedingt eine gepflegte Erscheinung. Das ist leider nicht so selbstverständlich wie man meinen möchte. Dann ist mir noch eine gute Unterhaltung wichtig. Mit versteckten Fischen, denen ich alles aus der Nase ziehen muss, kann ich nichts anfangen. Gute Marnieren und kein schwindeln im Vorfeld mit dem Aussehen/Foto und dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen, was zumindest einen schönen Abend betrifft.
Definitiv, Hygiene, Freundlichkeit und vertrauen ist alles.
Na die jungeren die ich bis jetzt kennen gelernt hab. Das war mir nix.
Hauptsache tussilike und aussehen wie gemalt.
Und schön auf fifty shads of grey und so fest gehn.
Aber wenns dann wirklich um den akt als solches geht. Am besten nur hinlegen und sich nicht bewegen.
Das meinte ich damit. Das hab ich von einer älteren noch nicht erlebt.
Mir ist es sehr wichtig, dass ein junger Mann nicht zu schüchtern ist, sondern sich auch traut, zuzugreifen. Ansonsten habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, hatte viele sehr spannende, lustige und ausdauernde Dates. Mit mangelnder Hygiene, Unpünktlichkeit oder was es sonst so gibt, habe ich zum Glück keine Erfahrung.
Was ich erwarte ist, dass man sich erst hier einige Mails schreibt und wenn man sich sympathisch ist, dann geht es weiter auf einem Messenger und dann werden alle Details geklärt und wenn man sich darüber immer noch einig ist, gibt es ein Date in einem Hotel. Mit vorher Kaffee trinken, Essen gehen, kann ich wieder nix anfangen, was aber manche Damen anders sehen. Wir sind eben alle individuell, das ist ja auch gut so.
Deine Frage war jetzt eher so gemeint, was erwartet die Frau vom jungen Mann, richtig? Das kann ich leicht beantworten. Er soll einfach nur er selbst sein. Locker und lustig, die Initiative übernehme ich gerne selbst, dann läuft das alles schon von allein. Easy.
Ich erwarte das er so ist wie er ist .jung und erfrischend und lustig und albern cool und nicht peinlich berührt .wenn ich wen anständigen mit Manieren und dem ganzen anderen erwachsenen gesellschaftlich vorgegebenen bullshit möchte nehme ich mir ein alten Grappa 😂und kein jüngeren. Manche jüngere Verhalten sich schon voll bescheuert weil die alten Weiber so ein vergammeltes Verhalten wünschen pfui spinne solche Bubis blitzen bei mir ab .
@****nes einfach aus Interesse. Was ist vergammeltes Verhalten? 😂
**********itate Paar
382 Beiträge
grundsätzlich läuft es wohl bei Dates schief, wenn man sich vorher zu sehr festlegt wie es laufen soll, sprich die Erwartungen zu starr sind und man nicht einfach den Moment genießen kann.
@**********itate denke ich auch. Ich persönlich finde auch, dass man sich vorher im Chat auch nicht gegenseitig zu gut kennen lernen sollte. Sonst hat man am Ende bei date keine Gesprächsthemen *rotfl*
@******tte das was die Gesellschaft von Erwachsenen erwartet. Erwachsen verhalten eben und wer nach langem schreiben kein Gesprächsstoff mehr hat sollte ne Runde vögeln und darüber reden 😂ich hab immer was zu reden soll aber auch öde Menschen geben 😂🍾
@****nes gut da kommt es immer drauf an wie kompatibel man ist und wie schnell man zusammen findet 😂
*******elt Frau
1.186 Beiträge
Mich muss der Gesprächsverlauf schon neugierig auf die Person machen, dann zum Treffen erwarte ich gute Umgangsformen und das sich der Mann für mich interessiert und es verbalisiert und zeigt, ich bin sapiosexuell geprägt.... alles andere findet sich dann...

Gern darf er den ersten Schritt machen, passiert leider nicht, wird immer von mir erwartet , lach *zwinker*
Ein wenig Provokation in der Öffentlichkeit heizt mich an ....

PS:
Leider wollen junge Männer immer, immer das die Frau beginnt, so ein Mist, ICH will doch erobert werden *zwinker*
Aber das weiß man ja nicht immer.
Ob die Frau erobert werden will oder nicht.
Ja oky vorher fragen wäre evtl. Ne Maßnahme 😂
****_s Frau
6 Beiträge
Hallo LaValette *guterbeitrag*
Erstmal, Gutes Thema und schon offen gestellt. Genau so was wünsche ich mir auch von meinem gegenüber. Ich bin selbst noch schüchtern und Fake gern mit der Tür ins Haus.
Bei mir dürfte der Mann auch nicht schüchtern sein und zwanglos über alles reden können. Nichts ist schlimmer als peinliche Stille. *gaehn*

Ansonsten ist es schön wichtig sich einfach wohl zu fühlen und zwar für beide. Wenn man nicht mit Klamotten für kommuniziert, dann auch nicht ohne in der senkrechten. 😉

Ich hatte jetzt ein Date (hier von JC) und es war ein sehr schönes, erst etwas verkrampft dann aber mussten wir lachen und aller Stress verflog. Er holte mich Gentleman-Style von der Arbeit ab und wir fuhren zu mir, wo wir kochten und uns unterhielten. Er brachte mir einen Weihnachtsstern mit, damit ich länger was davon habe anstatt Blumen die sonst sterben. Das war eine total süße und bemerkenswert durchdachte Idee. Für mich aber kein Muss. Leider haben wir uns nie wieder gesehen und auch kein Kontakt mehr. Warum, weiß ich nicht - kann ich dir nicht beantworten. Manchmal ist es einfach so.

Aber ich stimme dem größten Teil der Damen vor mir zu. Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist wichtig, so unwahrscheinlich wichtig! Ein wohl duftender Mann der.... *schleck* Grrrrr
Und ich finde es wichtig dass der Mann sich auch über andere Sachen unterhalten kann als nur über Sex und wie wir es evtl. noch treiben werden. Ich mag es wenn er Interesse an mir zeigt außer es ist wirklich nur Sex. Dann ist Initiative gefragt und ja, ich flirte massiv dann.

Ich hoffe es hilft und viel Erfolg. 🤗

Gruß
-Kore
Schönes Thema, danke!
Schieflaufen kann die Kommunikation von Anfang an. Grob hatte ich 2 Richtungen von Dates:
a) klar den Sex im Mittelpunkt und eher im Verborgenen und
b) mit beziehungsähnlichen Strukturen wie zB viel Text aus dem Alltäglichen dabei u sich auch außerhalb der Wohnung treffen.

Diese 2 Richtungen haben ihre eigenen Fehler. Es reduziert sich am Ende für mich auf das Formulieren von Erwartungen, insbesondere ob es a oder b (oder ein c) sein soll.

Das Absprechen einer "Choreografie" des Aktes finde ich sehr einengend u nicht zielführend, wo bleibt da das Entdecken?Manche Bubis wollen in der 2. Nachricht klären, wie sie es gern haben.... Hut ab vor dem Tempo! Auch, wenn ich den Druck des untervögelt Seins kenne u direkt bin, kommen hier die schon in anderen Beiträgen genannten Umgangsformen für mich zum Tragen: gutes Benehmen, echtes Interesse am Menschen usw.
Auch bei einem eher auf Sex reduzierten Treffen, müssen für mich wenigstens verkürzt die Phasen Anpirschen, Anlocken, Faszinieren, Heißmachen vorkommen. Für mich ganz wichtig:
Erst im Chat und live dann nochmal!

Ein Superflop-Date (für mich) wollte quasi sofort ans Ausziehen ohne Text. Hektik pur.

Ein weiterer Fehler für mich ist, wenn beim Date kein Abschluss stattfindet, also wenn er sich nicht mehr meldet. Ein Schlusssatz wie "Sorry, passt doch nicht", kann doch gut verarbeitet werden. Ein wischi-waschi "Ja mal sehen, wann es wieder passt"-Blabla und Hinhalten bis der Kontakt einschläft, finde ich furchtbar.

Wenn man einen Rat daraus ableiten wollte, wäre er von mir:
Sei nett, sauber und nur du selbst. Alles Gute!
Schön geschrieben 👌
*******oman Frau
359 Beiträge
LaValette ... die Antworten auf Deine Fragen sind so individuell / subjektiv wie die Menschen / Frauen ansich. Ohne jetzt näher drauf einzugehen, bin ich, wenn ich die bisherigen Antworten lesen, zumeist wieder völlig anders gestrickt *traenenlach* ... was hier für die eine ein „muss“ ist, ist für die andere langweilig oder abtörnend ... wo die eine hier mit einer Phrase so gar nicht klar kommt, schaut die andere drüber weg, weils völlig unwichtig ist.

Ich würde an Deiner Stelle den einfachsten Weg gehen ... einfach im Vorfeld beim mailen oder chatten danach fragen. Aus Deinem Eingangspost ergeben sich beispielsweise folgende Fragen:

- Wie sollte ein Date sein, dass Du danach sagst: Wow, das war mega ?
- Welche Fehler sollte Dein Datepartner keinesfalls machen?
- Was kann Dein Datepartner alles falsch machen?
- Welches Verhalten wird von Dir bei einem Datepartner gern gesehen?
- Was würdest Du Dir von einem Datepartner wünschen?
- Was wünschst Du Dir von mir?

Man könnte vorab auch höflich die Frage stellen, ob es in Ordnung ist, ein paar Fragen zu stellen *baeh*.

Das nur als kleine Auswahl, kann beliebig fortgesetzt/abgeändert werden. Fragen zu stellen, ist die einzige Möglichkeit herauszufinden, was genau der speziellen Frau wichtig ist. Und das ist wie gesagt völlig subjektiv und kann sich von den Antworten unterscheiden.

Zum anderen zeigt es der Frau Dein Interesse bzw. wie wichtig es Dir ist, dass es ein schönes Date wird *g*
Viel Glück !
********ne68 Frau
1.397 Beiträge
Finde ich auch ein sehr schönes Thema.

Zuerst kann ich mich marlasinger nur anschließen. Über reine Sexdates bin auch ich hinaus, denn ich finde es sexuell sehr viel anziehender, wenn man auch jenseits der Bettkante etwas miteinander anfangen kann.
Insofern bitte bezüglich der Wünsche und Vorstellungen im Vorfeld ehrlich sein.

Meine "heiligen Hallen" sind nicht heilig, jedoch finde ich es sehr viel entspannter, sich bei einem ersten Date auf neutralem Boden zu treffen.
Ich treffe immer wieder auf junge Männer, die ein Problem damit haben, sich mit einer älteren Frau in der Öffentlichkeit zu bewegen (und damit meine ich nicht den angesagtesten Club der Stadt)… sorry, aber das macht denjenigen für mich schon sowas von unsexy, da erwarte ich ein gesundes Selbstbewusstsein zum eigenen Tun.

Nicht jeder ist gleich kommunikativ und ich finde es daher nicht schlimm, wenn ein junger Mann anfangs etwas unsicherer und schüchterner ist... mit etwas Feingefühl wird das schon.
Nicht schlampig erscheinen, angenehm riechen, usw. sollte eigentlich selbstverständlich sein und setze ich voraus.
Ansonsten "come as you are", sprich sei wie Du bist... denn das bin ich auch und verstellen bringt nichts. Verstellen ist anstrengend und macht auf Dauer keinen Spaß.
Manches ist nicht kompatibel und muss auch nicht gekünstelt kompatibel gemacht werden und dann stelle ich das lieber gleich fest als irgendwann danach.
Schief gelaufen und schön öfter erlebt: Ausführliches Schreiben über Dessous:" ..trägst Du Strapse, hast Du schönes Dessous ?" usw. Dann das date in einem Café, schick gemacht.... und WAS kommt ? Ein Mann ohne Haarschnitt, unrasiert mit ausgebeutelten Jeans und so einer Art Parka. Das Kompliment: "Du siehst toll aus !" hilft dann auch nicht mehr. Die Unterwäsche mag ich mir dann auch gar nicht mehr vorstellen. Den Kaffee bezahle ich dann lieber selbst ... und gehe.
********ne68 Frau
1.397 Beiträge
Zitat von *******099:
Schief gelaufen und schön öfter erlebt: Ausführliches Schreiben über Dessous:" ..trägst Du Strapse, hast Du schönes Dessous ?" usw. Dann das date in einem Café, schick gemacht.... und WAS kommt ? Ein Mann ohne Haarschnitt, unrasiert mit ausgebeutelten Jeans und so einer Art Parka. Das Kompliment: "Du siehst toll aus !" hilft dann auch nicht mehr. Die Unterwäsche mag ich mir dann auch gar nicht mehr vorstellen. Den Kaffee bezahle ich dann lieber selbst ... und gehe.

Ja, das ist aber so eine spezielle Spezies Mann, die meint, nur bei ihnen isst das Auge mit und Frau hat diesbezüglich so gar keine "Ansprüche".
Ist aber ein Phänomen, das sich durch alles Altersklassen zieht.
Eine Freundin von mir ist im gleichaltrigen/älteren Bereich unterwegs und da bekomme ich das auch immer wieder erzählt.

Meine Erfahrung ist ( *puh* ), dass sich junge Männer sogar sehr viele Gedanken darüber machen, wie sie zum Date erscheinen, sogar im Vorfeld fragen, ob man Wünsche bezüglich des Outfits hat, was man selbst tragen wird (damit ihr Outfit angemessen ist) usw.
*********lace Frau
13.409 Beiträge
Womit Mann bei einem Date niiieee was falsch machen kann:

Schokolade mitbringen! *lach*
*********ee26 Mann
302 Beiträge
@*********lace, wow, vielen Dank für den Tipp - ich liebe Schokolade! 😍 (Die zartbitteren Varianten.)

Allerdings sind auch hier Geschmäcker verschieden - jedenfalls empfinde ich das so. Hast Du diesbezüglich einen Tipp?

Und: wenn ich Frau bspw in einem Café treffe - wie / wann gebe ich ihr die Schokolade?

PS: Je mehr ich darüber nachdenke, desto sinniger wird es mir: denn es sind die kleinen Dinge, die im Kopf bleiben. 😊
*********lace Frau
13.409 Beiträge
So ist es, kleine Dinge sind manchmal das Größte und bleiben in Erinnerung.

Hab dies selbst erlebt. Mit einem Gruppen-Mitglied.

Er hatte Geburtstag bei unserem Date (wusste ich vorher nicht) und brachte MIR Schokolade mit (zum Treffen im Club).

Direkt bei Ankunft übergeben.

Wir haben immer noch Kontakt und als ich das direkt am nächsten Tag hier postete, war er bei vielen Frauen und auch Männern der Held und hatte Alles richtig gemacht.
*********ee26 Mann
302 Beiträge
Zitat von ********ne68:
Zitat von *******099:
Schief gelaufen und schön öfter erlebt: Ausführliches Schreiben über Dessous:" ..trägst Du Strapse, hast Du schönes Dessous ?" usw. Dann das date in einem Café, schick gemacht.... und WAS kommt ? Ein Mann ohne Haarschnitt, unrasiert mit ausgebeutelten Jeans und so einer Art Parka. Das Kompliment: "Du siehst toll aus !" hilft dann auch nicht mehr. Die Unterwäsche mag ich mir dann auch gar nicht mehr vorstellen. Den Kaffee bezahle ich dann lieber selbst ... und gehe.

Ja, das ist aber so eine spezielle Spezies Mann, die meint, nur bei ihnen isst das Auge mit und Frau hat diesbezüglich so gar keine "Ansprüche".
Ist aber ein Phänomen, das sich durch alles Altersklassen zieht.
Eine Freundin von mir ist im gleichaltrigen/älteren Bereich unterwegs und da bekomme ich das auch immer wieder erzählt.

Meine Erfahrung ist ( *puh* ), dass sich junge Männer sogar sehr viele Gedanken darüber machen, wie sie zum Date erscheinen, sogar im Vorfeld fragen, ob man Wünsche bezüglich des Outfits hat, was man selbst tragen wird (damit ihr Outfit angemessen ist) usw.


Ich tue mir schwer damit, Frau zu fragen, was sie sich bzgl meinem Outfit wünscht.

Das klingt für mich ein bisschen nach Verstellen („Schauspielen“). Das mag ich nicht. Ich mag so sein, wie ich bin. Denn mir ist das Menschliche am wichtigsten.
Jedoch heißt es für mich persönlich nicht, mit Jogging-Hose zum Date zu erscheinen. Je nach Lokalität Hemd oder schwarzes T-Shirt mit V-Ausschnitt und evtl Sakko.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.