Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3447 Mitglieder
zum Thema
Geld verändert Menschen?136
Angelehnt an den Thread https://www. joyclub. de/forum/t1800233.
zum Thema
Was würde auf deiner Löffel-Liste stehen?82
Die Angst vor dem Tod kann einen Sinn haben: Sie treibt mich, mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu Weit? Zu teuer?

Zu Weit? Zu teuer?
Guten Abend in die Runde,

hab schon einiges hier in der Gruppe gelesen und bin davei auf die verschiedensten Herangehensweise für Dates gestoßen *zwinker*

daher würde einfach mal interessieren, wie aufopferungsbereit ihr so im allgemeinen für ein Date seid, da ich darüber bisher noch nichts konkretes gelesen habe. Sprich Zeit und Kosten. Würdet ihr es beispielsweise quer durch die Republik zu einem Date mit einem jungen Mann oder einer reiferen Frau reisen? Seit ihr kompromissbereit und würdet euch auf halber Strecke treffen wollen oder überhaupt nicht außerhalb des eigenen Umfeldes und wenn wie groß definiert ihr dieses? Wie wie steht ihr so zu den Kosten, die beispielsweise durch eine Anreise oder ein Hotel entstehen könnten? Zahlt der alleinige Verursacher oder seit ihr diplomatischen? *rotfl*

Hoffe mal das ganze ist nicht zu Themenfremd und werde nicht von einem Moderator gelöscht. Wenn doch schön wars trotzdem *ggg*

Bin mal gespannt *g*

Mit besten Grüßen

LaValette
Also ich persönlich, würde schon so um die zwei stunden auto fahren wenns sich ergeben würde.
Ob bei ihr oder bei mir wär mir eigentlich egal.
Kommt ja drauf an, was angedacht ist: für mehr als ein Treffen wäre eine große Entfernung doch wohl echt hinderlich. Für etwas einmaliges wäre ich auch bereit: ich bin mal von Hamburg nach Dortmund gefahren, er kam aus Luxemburg. Haben daraus einen Kurzurlaub gemacht und alles geteilt - vorallem die Kosten. Muss dann aber schon passen.
Ist wohl wie immer im Leben: es kommt darauf an *zwinker*
**********ter91 Mann
79 Beiträge
Wie fast alle Fragen hier: Kommt auf dich an.

Bist du in einer Region, in der du mehr als genug "Auswahl" hast, so wirst du vermutlich nicht extra 200km weit fahren. (Vorausgesetzt es ist nicht Mr / Mrs. Right aber davon gehe ich mal nicht aus)

Bist du auf dem Land und in deinem Umkreis hast du bereits alles "abgegrast" bzw. es sind einfach weniger Menschen mit gleichen Interessen und Vorlieben in der Nähe, so wirst du wohl oder übel weiter fahren müssen.

Eine Allgemeine Richtlinie wirst du hier nicht finden. Überlege dir, ob es dir das wert ist. Genauso sollte aber auch dem Gegenüber etwas entsprechendes wert sein. Verkaufe dich nicht unter Wert.

Eine Örtlichkeit oder sonstiges sollte mMn immer fair geteilt werden (sie 70% und ich 30% *baeh* ).
Teilt man 50,50 kann sich niemand beschweren.

Triffst du eine Frau deren Date lautet: "Hoteldate du zahlst" musst du dir überlegen, ob das die Art Frau ist, die du treffen willst und ob dir in diesem Fall das Geld egal ist, bzw. sie es wert ist.
Du siehst, auch hier, es ist wieder deine Entscheidung, dein Abwägen.

______________________________________

Und sry, aber seit / seid *g*
Ich versuche immer, für ein erstes „neutrales“ Treffen etwas in der Mitte zu finden, damit jeder nicht soviel fahren muss. Ich rede jetzt nicht von mehreren hundert Kilometern, das käme für mich eh nicht in Frage, da ich mit Fernbeziehungen grundsätzlich keine guten Erfahrungen gemacht habe.
Für mich ist 1 (notfalls 1,5) Autostunden das absolute Maximum!
Aber wohlgemerkt: Bisher habe ICH immer versucht, die Mitte zu finden, habe mich gekümmert, gesucht usw.
Kommt drauf an, was einmal aus dem Date entstehen soll. Für einen ONS würde ich nicht quer durch die Republik fahren, für eine Beziehung nehme ich eine weitere Wegstrecke auf mich.
****us Mann
122 Beiträge
Ich denke das ist bei jedem anders, da ich persönlich was langfristiges suche, würde ich eine weite strecke für wenig sinnvoll erachten. Für ons würde es ok sein wenn es die zeit erlaubt, aber ich kann dem persönlich nicht viel abgewinnen, auch wenn ich grundsätzlich nix dagegen habe. Da sex umso schöner wird, je mehr zeit man miteinander verbringt. Meiner meinung nach. Irgendwie hab ich aber das gefühl das die schöne mulle hier gleich wieder abschliesst *nachdenk* *ggg*
*******ire Frau
14 Beiträge
Ich stehe auf dem Standpunkt, es geht, was realistisch machbar ist. Damit meine ich, im Rahmen einer Spielbeziehung, dieser, zwischen Job, Familie, Kinder, Freunden & Hobbys sowie auch nur Zeit für mich, ausreichend Zeit zu widmen, dass man auch von einer Verbindung sprechen kann.
Da jeder andere Voraussetzungen hat, kann man nichts allgemeingültig sagen.
Offen & ehrlich finde ich, das im Profil zu beschreiben, denn nur so weiß jeder direkt, woran er ist 😌
Ob jeder das liest und im weiteren auch versteht, ist ein anderes Thema 🙄😂

Gruß fem_desire
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Zitat von @****us
Irgendwie hab ich aber das gefühl das die schöne mulle hier gleich wieder abschliesst 


Könnte die hässliche @*********lace auch *baeh**modda*
****us Mann
122 Beiträge
um gottes willen velvet! versteh mich nicht falsch, du bist eh das schönste genetische wunder das ich kenne *wolke7* unfassbar, wirklich, du siehst aus wie 40, einfach wunderschön! mulle schliesst halt nur öfter ab hab ich das gefühl, aber ihr seid beide toll und macht eurem job hier super *top* velvet bei dir würde ich mir wirklich wünschen nochmal 28 zu sein *g* kann ich dich nicht doch mit ein paar kg. zartschmelzender lind schokolade bestechen? *zwinker*
**********ect88 Mann
1.304 Beiträge
Es kommt in der Tat auf die Situation an.
Ich habe früher auch immer gesagt: Max. 100km oder 1h Fahrtzeit (wobei es nicht an 5 Minuten oder 5km scheiterte), aber das war ungefähr mein Radius.
Dann lernte ich her meine jetzige Partnerin kennen, welche ja 700km weg wohnt... Ich wollte damals sowieso in den Urlaub und da sie in Wien wohnt und ich mal wieder einen Städtetripp machen wollte, ging es also 700km nach Wien mit vollem Erfolg *g*
Ich bin mal 1,5 Stunden gefahren (in eine Richtung), würde ich wieder machen, allerdings merke ich, dass die Rückfahrt anstregend wird nach dem Sex.

Natürlich lade ich in der Regel Frauen/Paare in ein schickes Hotel in meiner Nähe ein, Kosten übernehme ich voll oder wird geteilt, kommt drauf an.
Zitat von **********ect88:
Es kommt in der Tat auf die Situation an.
Ich habe früher auch immer gesagt: Max. 100km oder 1h Fahrtzeit (wobei es nicht an 5 Minuten oder 5km scheiterte), aber das war ungefähr mein Radius.
Dann lernte ich her meine jetzige Partnerin kennen, welche ja 700km weg wohnt... Ich wollte damals sowieso in den Urlaub und da sie in Wien wohnt und ich mal wieder einen Städtetripp machen wollte, ging es also 700km nach Wien mit vollem Erfolg :-)

Genauso geht es mir auch. Ich hab auch immer gedacht, mehr als 100 km sind nicht drin. Aber für meinen neuen Partner würde ich sogar zu Fuß nach Köln gehen, wie es in einem Karnevalsliec heißt, aber mit der Bahn ist es doch bequemer *gg*
@*********lace/ @*******ire für euch wäre mir kein Weg zu weit *date* ?
@*********lace ist aber gefühlt auch gar nicht so leicht einen Post zu machen, der nicht geschlossen wird. Ich entschuldige mich schonmal für alle meine zukünftigen Posts, die geschlossen werden *ggg*
Die Kosten wären mir wohl egal, aber ich fänds schon angenehmer wenn das gegenüber nicht ewig weit weg wohnen würde, zumal ich nicht fliege und die Umwelt nicht unnötig belasten will.
Wäre mein Gegenüber wirklich angenehm, liebevoll, lustig, intelligent, also auf viele Arten eine Bereicherung bzw das Treffen mit ihr kann man schon über eine weite Reise nachdenken. Dazu brauchts aber intensiven Kontakt.
Nur wegen purer geilheit würd ichs nicht tun
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Es sollte halbwegs vernünftig machbar sein, was ich nicht einmal an den Kilometern festmachen würde.
Manchmal wohnt man gar nicht so weit voneinander entfernt, hat aber völlig unterschiedliche "freie Zeiten" (z.B. berufsbedingt), so dass es einfach nicht zusammen geht.
Ich würde es immer aktuell entscheiden, je nachdem wie ich das Gefühl habe, dass es so umsetzbar ist, dass es für beide eine Bereicherung ist und bleibt.

Was die Kosten anbetrifft, bin ich ganz klar für teilen und erwarte nicht, immer und überall eingeladen zu werden. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Tasse Kaffee oder ein Stück Kuchen... aber Hotel, usw. sollten auf jeden Fall geteilt werden.
Fährt ein Mann eine weitere Strecke in meine Richtung, zahle ich im Gegenzug auch gerne den Kaffee, das Essen...
**********allum Mann
252 Beiträge
Bei mir spielt die Entferungung eigentlich eine Untergeordnete Rolle, da ich beruflich sowieso mehrfach im Jahr quer durch Deutschland fahre. Da verbinde ich das dann auch mal mit einem ersten Treffen.
Aber es ist auch immer vom Gegenüber abhängig. Wenn mir jemand mega symphatisch ist, dann fahre ich auch weiter, als wenn es nur um ein einmaliges Treffen geht.
*****_73 Frau
2.451 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, da muss ich mal dazu äußern....

1. Meine liebe Kollegin @*********lace kann Threads schließen, ist aber definitiv nicht so "streng"

2. Da dieses kein "Jammerthread" ist, es nicht NUR darum geht wie blöd/dumm doch Männer/Frauen sein können, man keine Chancen hat, etc.... bleibt dieser Thread *freu* *sarkasmus*

3. *zumthema*

Tatsächlich bin ich auch schon durch die ganze Republik gefahren für ein gemeinsames Wochenende. Allerdings hat man längere Zeit geschrieben und öfter telefoniert. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt....

Grundsätzlich bin ich bereit zu fahren, wenn das erste Date in meiner Stadt gewesen ist und Sympathie / Chemie einfach da ist und ich für mich weiß, was mich erwartet. Diese Vorgehensweise resultiert tatsächlich aus schlechten Erfahrungen heraus.

Sollte es zu einem Treffen in der Mitte kommen und gezielt ein Hotel geplant sein, so finde ich 50/50 Kostenteilung okay. Und wenn ein netter Kontakt auf meinem beruflichen Weg liegt, so plane ich einen entsprechenden Zwischenstop auch gerne ein.
@*****_73 haha und ich habe schon gebangt. Danke für deinen Beitrag *zwinker*
*******uen Frau
381 Beiträge
*hm* .... meine Erfahrungen sind da etwas anders ... Ich hatte (leider ) schon einige Dates wo wir uns " in der Mitte " treffen wollten ... ca 30- 40 Minuten Fahrzeit für jeden also ...
nun denn -arbeiten - nach Hause- duschen - Date nochmal bestätigen lassen - losgefahren.... und unterwegs kommt die Nachricht das es doch nicht klappt ... sehr frustrierend leider !

Somit habe ich meine Grenze auf 15 bis 20 Minuten Fahrzeit für mich runter geschraubt, das klingt vielleicht unfair aber meine Zeit ist mir zu kostbar um sie verschwenden zu lassen...
@*******uen das ist natürlich ein gutes Argument beides möglichst klein zu halten. Hab schon öfters gehört, dass Frauen dann warum auch immer versetzt wurden. Echt schade und ärgerlich.
****77 Frau
2.593 Beiträge
@*******uen : Kann ich nur bestätigen; kurzfristige oder gar keine Absagen häufen sich hier. Sehr mühsam!
Zitat von *********ucked:
@*******uen : Kann ich nur bestätigen; kurzfristige oder gar keine Absagen häufen sich hier. Sehr mühsam!
Muss ich leider bestätigen! Ich finds zum Kotzen!! Zieht sich wohl durch beide Geschlechter und alle Altersklassen.
********tone Mann
37 Beiträge
30 Min. Fahrweg find ich in Ordnung. Mehr sollte es nicht sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.