Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2180 Mitglieder
zum Thema
An die Damen: Was erwartet ihr von der ersten Nachricht?146
Ich lese immer häufiger "hey, alles klar, wie geht's könnt ihr euch…
zum Thema
Erster Sex nach langer Zeit30
Habe mich von meinem Mann getrennt und nun schon seit recht langer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Anschreiben

**********dchen Frau
234 Beiträge
Hm, einfach ein 'Hallo, ich bin xy, magst du schreiben? '
Ich mag halt keine Standardtexte.Wasauch nett ist ist wenn man merkt er hats Profil gelesen.
Ellenlange Texte mit schleimigen Komplimenten find ich allerdings doof...
**********dchen Frau
234 Beiträge
Achso nochwas... DasProfils, die Optik des Mannes muss einfach gefallen... So lang die Optik einem gefällt reicht auch ein Hallo...Wenn der Mann nicht der Typ voneinem ist kann kein Roman das rausreissen... ist doch bei uns Frauen auch so. Wenn dem Mann das Profilbild nicht gefällt schreibt er erst garnicht. Hiergehts ja auch um Sex und da ist es schon wichtig sich zu gefallen.
1x1 der Beziehungsökonomie
Eure Beobachtungen sind die logischen Auswirkungen eines Marktes, in welchem der Anbieter eine Monopolstellung einnimmt und selektioniert:

Dies ist eine Sexplattform. Das nachgefragte Produkt ist also prinzipiell Sex.

Frauen entscheiden, ob es zum Sex kommt und mit wem (Gatekeeping), unabhängig davon ob die Kriterien nun fair sind oder nicht.

Verstärkend wirkt die Tatsache, dass mehr Männer (Nachfrageseite) angemeldet sind und aufgrund des männlichen Testosterons mehr Lust auf Sex haben, was zu einem grösseren Konkurrenzverhalten unter den Männern führt und die Frauen unkooperativer, bzw. wählerischer werden lässt ("Prinzessinnen").

...und wisst ihr was? Das ist super so, denn Konkurrenz belebt nicht nur sprichwörtlich das Geschäft, sondern sorgt tatsächlich dafür, dass unsere Spezies nicht degeneriert (Survival of the fittest).

Die Lösung des ursprünglich angesprochenen Problems ist ganz einfach: Selbstvertrauen, Charme, Kreativität, ehrliches Interesse zeigen und die beste Version von sich selbst sein (versuchen).

Diese Eigenschaften machen übrigens Vertreter beider Geschlechter extrem bewundernswert und interessant.
Um nur einen Absatz herauszugreifen:

Zitat von ********t_bs:
1x1 der Beziehungsökonomie
(...)
Verstärkend wirkt die Tatsache, dass mehr Männer (Nachfrageseite) angemeldet sind und aufgrund des männlichen Testosterons mehr Lust auf Sex haben, was zu einem grösseren Konkurrenzverhalten unter den Männern führt und die Frauen unkooperativer, bzw. wählerischer werden lässt ("Prinzessinnen"). (...).

Da möchte ich hinbrechen! Pseudowissenschaftlicher Unsinn! Die Bezüge zueinander stimmen nicht.
Frauen haben nicht per se weniger Lust. Männliches Testosteron macht Frauen nicht wählerisch, sondern z.B. mieses Benehmen von Männern.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von ********t_bs:
Frauen entscheiden, ob es zum Sex kommt

Liest sich ja so, als ob Mann alles nimmt, was bei drei nicht auf dem Baum ist.
Ich dachte immer, beide entscheiden ob es zum Sex kommt und hoffe doch sehr, dass auch Mann hier für sich gewisse Auswahlkriterien bei der Wahl seiner Sexpartnerinnen hat.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Ganz abgesehen davon, muss man, auch wenn es sich um eine Sexplattform handelt, den Fokus nicht ausschließlich auf das "Produkt" (finde das Wort in dem Zusammenhang schon grenzwertig) Sex legen.
Ich für meinen Teil hatte hier auch Begegnungen nicht sexueller Natur, die ich als sehr bereichernd empfand und aus denen eine wunderbare Freundschaft entstanden ist.
Man kann sowas auch angehen ohne den anderen gleich zwingend mit irgendwelchen sexuellen Handlungen in Verbindung zu bringen, d.h. ja im Umkehrschluss nicht, dass man nicht auch auf sexueller Ebene zueinander finden kann.
*****_73 Frau
2.451 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****Boy:
Erstes Anschreiben ....
Und zwar würde mich mal interessieren was ihr von der Nachricht eines Mannes inhaltlich erwartet? Den ich lese immer man soll doch bitte mehr als nur ein Hey schreiben.

Nun passiert wieder das, was irgendwie mit allen Beiträgen passiert....
Alle Männer sind Schwanzgesteuert, wollen nur *popp*, der Support kümmert sich um nichts und eigentlich sind doch 98% alle nur nervig.

Bitte bleibt bei der Fragestellung des TE *zumthema*

*modda*
*********lace Frau
13.403 Beiträge
Alles nicht ganz unkompliziert *ja*

Aber wenn wir Mädels mal ehrlich in uns hinein horchen, hat @********t_bs faktisch und zumindest theoretisch recht:

Es werden mehr Jungs geboren als Mädchen (sogar in der Tierwelt meist).

Die Männer sind in Bezug auf Partnerwahl welcher Form auch immer stärkerem Konkurrenz-Druck ausgesetzt.

Beim Menschen sind meist die "Weibchen" die Hübscheren.

Ein erstes Anschreiben IST für Männer schwieriger als für Frauen mit dem Wissen, dass da eine stattliche Anzahl männliche Konkurrenten ist.

Es gibt nicht viele Frauen, die den ersten Schritt machen - warum auch immer, sei dahingestellt.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von *********lace:
Es gibt nicht viele Frauen, die den ersten Schritt machen - warum auch immer, sei dahingestellt.Danke1x

Habe ich grundsätzlich nicht nur kein Problem damit, sondern mache ich sogar sehr gerne... ABER eben auch nur dann, wenn mich ein Profil neugierig gemacht hat.
Viele Profile sind einfach nur nichtssagend, häufig hat lediglich der Textgenerator irgendwas hin gebastelt, dann habe ich, selbst wenn mir die Bilder gefallen, keine Motivation denjenigen anzuschreiben.
Daher ist eben eine ansprechende Gestaltung des eigenen Profils auch ein wichtiges Puzzleteil im Ganzen.
Da hier bereits ein Joyler bereits SEINE Ökonomie ins Spiel brachte, komm ich jetzt mal mit MEINER Mathematik 😅: die Qualität und Quantität des Anschreibens des Joylers verhält sich umgekehrt proportional zu den Anforderungen der Joylerin. Heißt für mich: je attraktiver und passender ER auf mich wirkt, desto weniger Anspruch habe ich an die erste Nachricht (ausser die ist völlig neben der Spur). Das setzt allerdings voraus, dass ich auch in der Lage bin, MEINE Kriterien abzugleichen (mit Fotos von Gesicht und Body, einen Nicht-Textgenerator-Text und den Vorlieben) und die beziehen sich sowohl auf Optik, körperliche Merkmale, Grips UND Persönlichkeit - denn wir haben ja nun alle unseren eigenen Geschmack! (Wenn ER sich im weiteren Verlauf allerdings als dreist, strunzendoof und prollig erweist, ist dann auch bald Schluss mit der Kommunikation.)
Fazit: ER sollte das Profil der Joylerin lesen, beurteilen ob ER IHR gefallen könnte und zu dem passt, was SIE sucht und:
• falls nicht: NICHT anschreiben (die Aussicht auf Erfolg ist äußerst gering und führt nur zu Frust)
• falls ja: ran an die Tasten und einen charmanten Text mit Bezug zum Profil kreieren 👍🏻

Wie gesagt: das ist MEINE Sicht 😉
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von *********ters:
Da hier bereits ein Joyler bereits SEINE Ökonomie ins Spiel brachte, komm ich jetzt mal mit MEINER Mathematik 😅: die Qualität und Quantität des Anschreibens des Joylers verhält sich umgekehrt proportional zu den Anforderungen der Joylerin. Heißt für mich: je attraktiver und passender ER auf mich wirkt, desto weniger Anspruch habe ich an die erste Nachricht (ausser die ist völlig neben der Spur). Das setzt allerdings voraus, dass ich auch in der Lage bin, MEINE Kriterien abzugleichen (mit Fotos von Gesicht und Body, einen Nicht-Textgenerator-Text und den Vorlieben) und die beziehen sich sowohl auf Optik, körperliche Merkmale, Grips UND Persönlichkeit - denn wir haben ja nun alle unseren eigenen Geschmack! (Wenn ER sich im weiteren Verlauf allerdings als dreist, strunzendoof und prollig erweist, ist dann auch bald Schluss mit der Kommunikation.)
Fazit: ER sollte das Profil der Joylerin lesen, beurteilen ob ER IHR gefallen könnte und zu dem passt, was SIE sucht und:
• falls nicht: NICHT anschreiben (die Aussicht auf Erfolg ist äußerst gering und führt nur zu Frust)
• falls ja: ran an die Tasten und einen charmanten Text mit Bezug zum Profil kreieren *top*

Wie gesagt: das ist MEINE Sicht *zwinker*

Sehe ich insgesamt auch so, vor allem was den Umstand anbetrifft, dass man sich Anschreiben sparen kann, wenn das Profil des anderen in dem, was gesucht wird, gefällt völlig konträr zum eigenen ist.

Was die Proportionalität anbetrifft… mein Anspruch an eine erste Nachricht ist immer derselbe... wobei "Anspruch" ja schon wieder in die Richtung "Prinzessin" geht.
Ich sehe es nicht als Anspruch sondern als völlig normal (selbstverständlich) an, dass man in der Lage ist, in einem Anschreiben zwei, drei halbwegs vernünftige, sympathische Sätze zu formulieren, die über das Wort "Hey", etc. hinausgehen.
********nYou Mann
68 Beiträge
Einigen wir uns einfach darauf :
Profil vollständig lesen
2,3.... vernünftige Sätze schreiben
Foto mitschicken oder Album öffnen wo das Gesicht zu sehen ist.
Das in Kombination mit einem normalen Nick und Anzeigebild, sollten die Chancen erhöhen.

Und jetzt haben wir uns wieder alle lieb.

Fazit es gibt leider mehr Idioten als jedem recht ist aber kannst du machen nix ( absichtlich so geschrieben für die Grammatik Polizei)
*****_73 Frau
2.451 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********iente Mann
43 Beiträge
das Ende der Geschichte, egal wie man jemanden anschreibt es ist falsch
Zitat von *********ters:
Da hier bereits ein Joyler bereits SEINE Ökonomie ins Spiel brachte, komm ich jetzt mal mit MEINER Mathematik 😅: die Qualität und Quantität des Anschreibens des Joylers verhält sich umgekehrt proportional zu den Anforderungen der Joylerin
Made my day *lol*
@*********ters
*****707 Frau
53 Beiträge
Was mir beim ersten Anschreiben wichtig ist:
• mein Profil (das ist wirklich nicht lang) sollte gelesen sein und ggf. darauf Bezug genommen werden
• das Anschreiben sollte höflich sein und bestenfalls spricht mich mein Gegenüber sogar mit Namen an
Auf solche Anschreiben antworte ich grundsätzlich
********nYou Mann
68 Beiträge
Zitat von *******ssy:
Den Satz kann "Mann" sich auch sparen im Anschreiben..

Ich würde gern mal ausprobieren,wie es mit einer älteren Frau ist... *flop*

Gut denen ist eh nicht mehr zu helfen 😅
Zitat von *********lace:
@********nYou

Was "Prinzessinnen" hier suchen, ist Jemand, der OPTISCH gefällt und dann im Anschluss grammatikalisch einigermaßen sicher ist, Bruder *victory**zwinker*
Okay Schwester,
Aber wenn man sich die Mühe macht, den Text liest, auch mehrere gemeinsame Vorlieben da sind, in das Suchmuster passt, sich nett verabschiedet mit der Aussage „vielleicht höre ich von dir oder bei Interesse melde dich, dann die Frauen es nicht für nötig halten einfach auf dem Button „nein danke“ klicken wenn die Männer nicht zusagen..
Wir schreiben euch weiter, weil wir keine Antwort erhalten, haken nach und „nerven“

Wir sind Jungs, sagt uns konkret und direkt was Sache ist und ihr Frauen werdet merken, wir lassen viel schneller locker.!
Denkt mal drüber nach und beobachtet euer Verhalten mal 😉
*******tch Frau
14.834 Beiträge
Bei der Aussage
Zitat von ****i88:
vielleicht höre ich von dir oder bei Interesse melde dich
sähe ich persönlich keine Veranlassung zu antworten, wenn es von meiner Seite aus nicht passt. *zwinker*

Es wird ja nur vielleicht eine Antwort erwartet bzw. nur bei Interesse - also wieso sollte ich hier zurückschreiben, wenn ich kein Interesse habe?

Ich verstehe hier die Logik nicht, warum eine Antwort erwartet wird. *nixweiss*

Keine Antwort ist doch auch eine Antwort. *g* - Es passt ganz einfach nicht und die Angeschriebene ist nicht interessiert.

Nur weil die Vorlieben einigermaßen übereinstimmen und der Anschreiber ins "Suchmuster" passt, muss derjenige noch lange nicht mein Interesse wecken.

Abgesehen davon, schreiben Männer auch nicht immer zurück, wenn sie von einer Frau angeschrieben werden.
Das ist doch auch in Ordnung.
Der Unterschied ist, dass die meisten Frauen (nicht alle!) hier nicht mehrmals nachhaken.

Zumindest ich frage nicht mehrmals nach und bei der Antwort "kein Interesse" nerve ich auch nicht mit: Warum? Woran liegt es? Aus welchem Grund? Aber die Vorlieben passen doch! Überleg es Dir doch nochmal. Ich bin aber anders als andere. Ich bin genau der Mann, den Du suchst. etc. - diese Liste ließe sich unendlich verlängern.

Ich erwarte nicht mehr und nicht weniger, als ich bei einem Anschreiben an einen User biete, wenn ich Interesse an der Person habe und sie kennenlernen möchte.
In erster Linie gehört dazu der Respekt dem Angeschriebenen gegenüber, dass ich mich vorstelle und erkläre, wie ich auf das Profil aufmerksam geworden bin und was mich dazu veranlasst, denjenigen anzuschreiben.
Weiterhin ist natürlich wichtig, dass ich mir vorher das Profil angesehen und durchgelesen habe, evtl. auch die Beiträge, die der User im Forum geschrieben hat, damit ich mir vorab ein Bild machen kann.

Ich gebe gerne auch mal ein Kompliment für einen Beitrag oder ein Bild oder das Profil, wenn mir gefällt, was ich lese / sehe.
Dies geschieht jedoch völlig ohne Hintergedanken und geschieht keineswegs mit der Erwartung, hierauf eine Antwort zu erhalten und bedeutet auch nicht, dass ich den User kennenlernen oder daten will.

Was soll ich aber z.B. mit einer Nachricht, in der nur "Hi" steht, anfangen?
Ich schreibe zurück und frage, was mir das "Hi" sagen soll, stelle also eine Frage.
Als Antwort erhalte ich dann wieder nur ein "Hi" von diesem Mann.
Sorry, aber wenn ich Monologe führen will, quassel ich vor mich hin und muss das nicht schriftlich festhalten. *smile*

*my2cents*
Weiterführende Gedanken
Kennt jemand die Filme "Die nackte Wahrheit" oder "Don Jon"? Es sind meiner Meinung nach zwei der ehrlichsten und sozialkritischsten Beiträge, die Hollywood jemals gemacht hat, gerade weil sie weitaus tiefgründiger sind, als man beim ersten Blick vermuten könnte.

Der Punkt ist, wir sind alles Konsumenten und wir müssen per Definition immer mehr konsumieren, damit das Spiel weitergeht, denn unser System funktioniert nur, wenn es wächst. Durch diese unersättliche Gier wird alles monetarisiert, selbst Gefühle, Emotionen, Wünsche und Träume.

Es braucht also stets neue Absatzmärkte, was zur Einsicht führt, dass man idealerweise allen Menschen alles verkauft. Das Geschlecht rückt in den Hintergrund und das Marketing übernimmt die Hauptrolle bei der Durchsetzung. Traditionell weibliche Märkte werden den Männern schmackhaft gemacht und umgekehrt. Dies mit der Konsequenz, dass wir bald alle im selben Boot sitzen und auch die Frauen ihre Privilegien verlieren, die bei einer Weltbevölkerung von fast 9 Milliarden und der Möglichkeit der künstlichen Befruchtung und Samenbanken ohnehin obsolet geworden sind.

Habt ihr Frauen, die ihr euch übet meinen letzten Beitrag empört habt, bereits schon einmal kurz Zeit genommen, euch zu überlegen, welche Rolle ihr in diesem Spiel übernehmt, wie privilegiert eure Stellung darin ist und wie ihr reagieren würdet, wenn die Rollen hierin plötzlich gleichgestellt wären?

Diese Entwicklung ist nämlich bereits in vollem Gang und wird bei voller Entfaltung Nagasaki wie einen Kindergeburtstag aussehen lassen...

PS an die Mods: Sorry für's Off Topic, aber ich konnte nicht anders.
(...)
Habt ihr Frauen, die ihr euch übet meinen letzten Beitrag empört habt (...), euch zu überlegen, welche Rolle ihr in diesem Spiel übernehmt, wie privilegiert eure Stellung darin ist (...)

@********t_bs
Sorry, der Brechreiz bleibt!

Beim Anschreiben gibt es kein Privileg. Mensch schreibt Mensch eine Nachricht. Und wie oben erwähnt wurde, man kann nicht nicht kommunizieren, keine Antwort ist auch eine Antwort!

Das erste Anschreiben ist für Manche schwierig, hier werden Tipps gesucht:
respektvoll, freundlich, zugewandt, nicht zu knapp... wurde alles schon gesagt.
Ein gutes Anschreiben ist aber leider kein Erfolgsgarant, wenn die Empfängerin gerade nicht so offen dafür ist, und das ist nicht vom Anschreibenden beeinflussbar.
Das ist doch alles nur ein Spiel oder Tanz u manchmal guckt einer eben grad in eine andere Richtung.
Viel Erfolg TE!
Zitat von ********t_bs:
...welche Rolle ihr in diesem Spiel übernehmt, wie privilegiert eure Stellung darin ist und wie ihr reagieren würdet, wenn die Rollen hierin plötzlich gleichgestellt wären?

Diese Entwicklung ist nämlich bereits in vollem Gang und wird bei voller Entfaltung Nagasaki wie einen Kindergeburtstag aussehen lassen...

Wie kommst du darauf, dass diese Entwicklung im „vollen Gange“ ist?

Schau bitte mal in die Tierwelt: die Weibchen haben immer die privilegierte Stellung. Grund: das Männchen will seinen Samen breitmöglichst streuen (seine Gene maximal weitergeben) und das Weibchen will den „besten Partner“ (das beste Genmaterial) für die Zeugung von Nachkommen, deshalb ist es extrem wählerisch. Das alles dient der Arterhaltung!
Dieses instinktive Verhalten steckt auch in uns Menschen. Also erst wenn wir Frauen uns Penis und Hoden und Männer sich Eierstöcke und eine Gebärmutter wachsen/kaufen und montieren/implantieren lassen und dann noch die entsprechende Hormonproduktion verändern können, wird sich das verändern.
*********_Gent Mann
12 Beiträge
Zitat von *******tch:

Keine Antwort ist doch auch eine Antwort. *g* - Es passt ganz einfach nicht und die Angeschriebene ist nicht interessiert.
*my2cents*

Naja, das kann man so oder so sehen und unterschiedlich interpretieren. Nicht zu antworten ist keine klare Antwort. Ich habe es schon erlebt und kenne es selbst von mir, dass man eine Nachricht oft liest, aber nicht immer die Zeit/ Motivation hat, sofort richtig zu antworten, vor allem wenn es eine lange Nachricht ist. Daher kann man nie sicher sein, ob kein Interesse besteht oder nicht doch noch eine Antwort kommt. Und gerade dann neigt man doch eher dazu, noch mal nachzuhaken und ggf. zu "nerven". Warum kann man denn nicht einfach eine kurze Nachricht schreiben dass es nicht passt? Das ist fair und würde vieles einfacher machen, denn dann wissen beide sofort was Sache ist. Wenn die Person dann kein klares "Nein" akzeptiert, ist es dann immer noch dein gutes Recht, sie zu ignorieren.

Kann mir gut vorstellen, dass gerade die Männer, die sich viel Zeit und Mühe geben, eine persönliche, aussagekräftige Nachricht zu schreiben, dann frustriert sind und sich denken, wozu man sich überhaupt so eine Mühe machen soll, wenn man anscheinend dafür überhaupt keine Wertschätzung bekommt, es nicht ankommt und man ignoriert wird. Dann verlieren diese immer mehr die Motivation und schreiben eben auch nur noch "Copy & Paste"-Nachrichten, woraufhin hier wieder das Geschrei groß ist, die Männer würden sich keine Mühe mehr geben.

Dazu ist das Argument, dass viele Männer auch nicht antworten würden, ist meiner Meinung nach leider nicht sehr überzeugend, sorry. Das macht das Verhalten nicht besser.
Wie ich ,, hey,, hasse!!!
*schimpf* boah , Ihr kennt doch hallo oder hi oder morgen etc schreiben , aber hey?
Dann ist wichtig, dass die Männer vorher Profil lesen. Dann müssen sich nicht wundern, wenn keine Antwort kommt. Manche haben echt *les* Schwierigkeiten.
quasi "druckfrisch", soeben passiert. vor drei monaten war das erste anschreiben "hey hey, du siehst super aus". blick auf die vorlieben: von seinen 13 vorlieben bei mir 9 unter "find ich scheisse" (flapsig ausgedrückt). also von mir die übliche absage mit verweis aufs profil und besten wünschen für die weitere suche. gelesen, keine reaktion. jetzt, drei monate später: liegt's am bart? *kopfklatsch* ich bleibe höflich (ist ja wochenende, bissl mehr zeit als sonst), verweise darauf, dass die vorlieben ja irgendwie nicht so richtig harmonieren. kommt von ihm: wieso, die "unbedingt" passen doch... häh?!?!?!?!?!?!?! (von seinen 7 unbedingt bei mir 4 unter "geht gar nicht"...)
und sich dann wundern, dass nix geht, mannomann....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.