Bei der Aussage
„vielleicht höre ich von dir oder bei Interesse melde dich
sähe ich persönlich keine Veranlassung zu antworten, wenn es von meiner Seite aus
nicht passt.
Es wird ja nur
vielleicht eine Antwort erwartet bzw. nur
bei Interesse - also wieso sollte ich hier zurückschreiben, wenn ich kein Interesse habe?
Ich verstehe hier die Logik nicht, warum eine Antwort erwartet wird.
Keine Antwort ist doch auch eine Antwort.
- Es passt ganz einfach nicht und die Angeschriebene ist nicht interessiert.
Nur weil die Vorlieben einigermaßen übereinstimmen und der Anschreiber ins "Suchmuster" passt, muss derjenige noch lange nicht mein Interesse wecken.
Abgesehen davon, schreiben Männer auch nicht immer zurück, wenn sie von einer Frau angeschrieben werden.
Das ist doch auch in Ordnung.
Der Unterschied ist, dass die meisten Frauen (nicht alle!) hier nicht mehrmals nachhaken.
Zumindest ich frage nicht mehrmals nach und bei der Antwort "kein Interesse" nerve ich auch nicht mit: Warum? Woran liegt es? Aus welchem Grund? Aber die Vorlieben passen doch! Überleg es Dir doch nochmal. Ich bin aber anders als andere. Ich bin genau der Mann, den Du suchst. etc. - diese Liste ließe sich unendlich verlängern.
Ich erwarte nicht mehr und nicht weniger, als ich bei einem Anschreiben an einen User biete, wenn ich Interesse an der Person habe und sie kennenlernen möchte.
In erster Linie gehört dazu der Respekt dem Angeschriebenen gegenüber, dass ich mich vorstelle und erkläre, wie ich auf das Profil aufmerksam geworden bin und was mich dazu veranlasst, denjenigen anzuschreiben.
Weiterhin ist natürlich wichtig, dass ich mir vorher das Profil angesehen und durchgelesen habe, evtl. auch die Beiträge, die der User im Forum geschrieben hat, damit ich mir vorab ein Bild machen kann.
Ich gebe gerne auch mal ein Kompliment für einen Beitrag oder ein Bild oder das Profil, wenn mir gefällt, was ich lese / sehe.
Dies geschieht jedoch völlig
ohne Hintergedanken und geschieht keineswegs mit der Erwartung, hierauf eine Antwort zu erhalten und bedeutet auch nicht, dass ich den User kennenlernen oder daten will.
Was soll ich aber z.B. mit einer Nachricht, in der nur "Hi" steht, anfangen?
Ich schreibe zurück und frage, was mir das "Hi" sagen soll, stelle also eine Frage.
Als Antwort erhalte ich dann wieder nur ein "Hi" von diesem Mann.
Sorry, aber wenn ich Monologe führen will, quassel ich vor mich hin und muss das nicht schriftlich festhalten.