Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2167 Mitglieder
zum Thema
Erster Sex nach langer Zeit30
Habe mich von meinem Mann getrennt und nun schon seit recht langer…
zum Thema
An die Damen: Was erwartet ihr von der ersten Nachricht?146
Ich lese immer häufiger "hey, alles klar, wie geht's könnt ihr euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Anschreiben

****Boy Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Erstes Anschreiben
Hallo lange nach langer Zeit des stillen mitlesen, kommt jetzt mein erster Beitrag. Also die Frage richtet sich vorrangig an die Damen der Gruppe. Und zwar würde mich mal interessieren was ihr von der Nachricht eines Mannes inhaltlich erwartet? Den ich lese immer man soll doch bitte mehr als nur ein Hey schreiben.

Vielen Dank
Hey,
also ich finde es immer sehr angenehm, wenn Mann mein Profil gelesen hat und darauf eingeht in der ersten Nachricht..
Das zeigt Interesse und Aufmerksamkeit meiner Meinung nach..
LG
*********ness Frau
92 Beiträge
Wenn er sich nicht nach dem 2. Satz bei Dir zu Hause einladen möchte.
****ya Frau
771 Beiträge
Nun ja, was antwortest DU, wenn Dir jemand eine Clubmail sendet, in der lediglich Hey, oder hey Wie geht's oder sonstiges steht? *gruebel*

Ich erwarte von jemanden, der auf meinem Profil war und beschlossen hat mich anzuschreiben, dass er wenigstens die Grundinformationen liest, aufnimmt und im besten Falle noch versteht, was ich mir erhoffe. Wenn das Gegenüber da ein ganz klein wenig in der ersten Club Mail drauf eingeht ist eine Gesprächsbasis geschaffen.
********nYou Mann
68 Beiträge
Da jede Frau anderst ist, kannst du entweder aus ihrem Profil lesen wo manche schon schreiben, lasst euch was einfallen, kein Standard Anschreiben wie hey wie geht's tolles Profil...
Andere wollen mega Texte andere wieder Einzeiler weil sie kein Bock haben soviel zu lesen.

Ich finde wir machen es uns da teilweise zu kompliziert, ein hey oder willst ficken versteh ich ja wenn man sich darüber aufregt. Wobei ich schon oft nur mit hey angeschrieben wurde was mir aber auch egal ist.
Wenn man Interesse hat kann man doch einfach zurück schreiben auch wenn es nur ein Hi na alles gut bei dir oder oder ist....
Aber ne selbst wenn du ihr Traummann wärst halten die daran fest, das Anschreiben war Standard.

Wie spricht mann denn eine Frau auf offener Straße an, also ich nicht mit einem Gedicht. Deswegen versteh ich hier den ganzen Stress drum herum nicht.
Selbst ein Hi ein sehr interessantes Profil hast du, gefällt mir gut , alles gut bei dir? Würde mich freuen von dir zu lesen. LG... Oder oder

Ein Mann ist einfach unkompliziert und manchmal auch gut so. Ein ich finde dich klasse zb als Nachricht würde eine Frau sicherlich nichts mit anzufangen und ein Mann reicht das vollkommen.
Sie hat Interesse sie gefällt mir also zack Bau ich das Gespräch aus wie in real life mit smalltalk oder oder und so komm ich ganz automatisch in eine Unterhaltung und kann alles fragen und mich austauschen....

Ist jetzt kein hate aber manchmal frag ich mich schon was manche Prinzessinnen hier suchen.
*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Ich habe ein Keyword auf meinem Profil, um zu sehen, ob derjenige sich die Mühe gemacht hat, mein Profil zu lesen. Was glaubst Du, wie oft es verwendet wird....? Ansonsten erwarte ich einfach ein Anschreiben, aus dem ich ersehen kann, dass derjenige sich irgendwie mit mir beschäftigt hat. Auf

Hey
Was machst
Hallo
Wie gehts
oder irgendwelche Textbausteine

antworte ich nicht. Warum sollte ich das tun? Sicherlich ist das hier eine Sexplattform, aber Lust will entfacht werden und so untervögelt bin ich nun wirklich nicht.

Und zum Thema "Prinzessin":

Es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, sich Mühe zu geben. Ich werde meine Erwartungen nicht herunterschrauben, dann warte ich lieber etwas länger.
*********lace Frau
13.401 Beiträge
@********nYou

Was "Prinzessinnen" hier suchen, ist Jemand, der OPTISCH gefällt und dann im Anschluss grammatikalisch einigermaßen sicher ist, Bruder *victory**zwinker*
*********er21 Frau
10.725 Beiträge
@*********lace

jeder Mann ist eben anderst *lach*
Es wäre großartig, wenn die erste Nachricht individuell wäre und zu den Angaben im Profil der Dame passen würde *top*
(genau das Gegenteil einer Massennachricht/eines Textbausteins, der nichts mit dem, was die Dame Sicht zu tun hat)
Wenn die Dame etwas anderes sucht, als der Mann zu bieten hat, bringt es auch nichts, sie anzuschreiben. (wer nimmt schon einen Kühlschrank, wenn er ein Sofa braucht? *zwinker* )
****Boy Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Antwort
Zitat von *********er21:
Ich habe ein Keyword auf meinem Profil, um zu sehen, ob derjenige sich die Mühe gemacht hat, mein Profil zu lesen. Was glaubst Du, wie oft es verwendet wird....? Ansonsten erwarte ich einfach ein Anschreiben, aus dem ich ersehen kann, dass derjenige sich irgendwie mit mir beschäftigt hat. Auf

Hey
Was machst
Hallo
Wie gehts
oder irgendwelche Textbausteine

antworte ich nicht. Warum sollte ich das tun? Sicherlich ist das hier eine Sexplattform, aber Lust will entfacht werden und so untervögelt bin ich nun wirklich nicht.

Und zum Thema "Prinzessin":

Es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, sich Mühe zu geben. Ich werde meine Erwartungen nicht herunterschrauben, dann warte ich lieber etwas länger.

Würde es dir dann sowas reichen „Hey na alles gut bei dir? Wir scheinen einige gemeinsame Vorlieben und Interessen „Keyword“ hast du Lust das wir uns kennenlernen „
Also ich weiß nicht ob ich damit alleine bin aber schreiben liegt mir nicht so sehr
Meine persönliche Meinung hierzu ist, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, anders ist und andere Erwartungen hat und das ist glaube ich, der ausschlaggebende Punkt: Wenn der anschreibende Part sich das Profil anschaut, das man anschreiben möchte, kann man ja schon ein wenig erkennen, wie der-/diejenige tickt. Und dementsprechend sollte sich das Anschreiben auch gestalten.

Ich persönlich finde es mega ätzend, wenn ich nach einem Foto gefragt werde, wenn derjenige selbst weder eines im Profil hat noch mir eines mitschickt. Was soll das? Quid pro quo ist hierbei doch nicht wirklich verkehrt, oder?

Außerdem fände ich es echt nett, wenn mir derjenige auch seinen Namen nennt. Wenn man jemanden im Real Life trifft, nennt man den doch auch.

So merkwürdige Einzeiler wie "Hey, wie gehts Dir" Oder "Na, was machste gerade" finde ich sehr seltsam von einem Fremden. Was - außer extremer Langeweile - könnte einen dazu bewegen, darauf zu antworten? Was ist das Interessante, das Reizvolle an so einer Mail?

Klar, die erste Mail ist lediglich der Einstieg in die Konversation, aber gerade die ist doch entscheidend, ob der angeschriebene Part, Lust hat, darauf zu antworten. Ein Roman sollte es dennoch wohl lieber nicht sein!

Ich habe natürlich auch schon öfter gehört, dass trotz besonderer und auf das Profil eingegangener Mail die Nachrichten einfach gelöscht werden - ohne jegliche Reaktion. Und wenn einem so etwas öfter passiert ist, überlegt man wahrscheinlich, dass es sich nicht "lohnt" auf ein Profil einzugehen, da die Nachricht ja eh gelöscht werden könnte.
"hey bock auf ein Date? oder "kann man dich treffen" sind so das, was mich sofort die Mail wieder schließen lässt. Ich finde eine persönliche Anrede und ein bißchen Info, was den betreffenden Mann bewogen hat, zu schreiben immer einen tollen Einstieg in eine dann weiterführende Kommunikation.

Ein Bild im Anschreiben (damit meine ich ausdrücklich kein Schwanzbild) gerade wenn in seinem Profil keines vorhanden ist, wäre auch toll - ich zeige mich auf meinem Profil und möchte schließlich auch wissen, mit wem ich es zu tun habe.
Ich habe in meinem Profil sehr ausführlich aber leicht verständlich aufgeführt, was ich von einem (Erst-) Kontakt erwarte. Weicht es sehr davon ab meine Angaben und Vorlieben betreffend, dann gibt es eine freundliche Absage oder bei Härtefällen keine Reaktion.

Wenn ein Mann sich schriftlich nicht gut auszudrücken vermag, dann hat er es schon schwer bei mir hier...
*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Ich lese mir ja gerne das Profil des potentiellen Sexpartners oder Ehegatten durch und überlege mir dann, über welche Nachricht dieser Mensch sich wohl freuen würde bzw welche Gemeinsamkeiten wir wohl haben. Danach verfasse ich dann meine Nachricht.
Klar ... ich könnte ein Bild von meinen Brüsten schicken und vielleicht würde er sich sogar freuen. Dann würde ich mich aber verbiegen und das ist dann halt Kacke.
Kurz gefasst könnte man auch sagen, dass weniger plump einfach mehr ist und Frauen es irgendwie zu schätzen wissen, wenn die Nachricht nicht an 76 weitere Frauen versendet wird.
Es macht doch viel mehr Spaß, wenn man sich spannend, witzig und natürlich auch irgendwann flirty unterhält, anstatt einmal die Liste abzuarbeiten und dann einen Treffpunkt festzulegen.
Bei mir ist es so, dass ich neben "Hey" tatsächlich zwei Sätze erwarte. Aber keine Ausarbeitung meines Profils, das dennoch gelesen werden muss. Ein "was suchst du" bringt mich zum Augenrollen...
Entscheidender als die 1. Nachricht ist für mich die 2. und ob er das Gespräch danach am Laufen halten möchte. Ich hasse es, jemand ein Album freigeschaltet zu haben und dann kommt keine Reaktion.
Worauf ich Wert lege ist gutes, ungekünsteltes Benehmen und das kann auch in einem kurzen Anschreiben ohne viel Schnickschnack rüberkommen (Rechtschreibung z.B.).
Probieren geht über studieren, gilt auch beim Anschreiben.

Ja, man(n) sollte individuell Frauen anschreiben und keine vorgefertigte Mail an alle raussenden. Aber auf der anderen Seite find ich auch, dass du dich in der Mail interessant machen sollst und nicht ausschließlich die Frau als interessant fur dich darstellst. Liegt natürlich auch an deinem naturell ob du eher der zurückhaltende Mann bist der den frauen gefallen will oder ob du so uberzeugst, dass Frauen dich auf einmal begehrenswert finden.
Ich hab damit abgeschlossen Frauen „anzubetteln“ sondern fahre eher nach dem Motto, „ich kann was, ich bin schwer in Ordnung und gar nicht mal so hässlich. Ich will dich kennen lernen aber den Mund abputzen musst du schon noch selbst!“
*********_Gent Mann
12 Beiträge
Über das erste Anschreiben hab ich mir auch schon sehr oft Gedanken gemacht. Ich neige allgemein (nicht nur in Joyclub) dazu sehr ausführlich zu schreiben, daher werden meine Nachrichten oft auch lang, weil ich versuche, genau darauf einzugehen was mir gefällt und warum ich die Person genau anschreibe, was ich selbst suche und dann noch eine Beschreibung von mir selbst (+ manchmal ein Gesichtsbild). Es kommt natürlich auch immer drauf an, wie viel im Profil steht. Wenn so ein wenig aussagender Textgenerator-Text, den ich so in ähnlicher Form gefühlt schon tausendfach hier gelesen habe, im Profil steht, dann wird der Text natürlich weniger ausführlich, weil ich dann i.d.R. nur kurz auf Bilder und Vorlieben eingehe. Bei Einigen kamen lange Texte ganz gut an, hab aber oft das Gefühl, dass viele davon abgeschreckt sind und eher einen kurzen, knackigen aber individuellen und aussagekräftigen Text in wenigen Sätzen erwarten. Aber das ist nur mein Eindruck. Frage mich manchmal auch, ob meine Anschriften vielleicht etwas zu brav sind und nicht "flirty" genug. Also ich meine damit natürlich keine direkten Sexanfragen, irgendwelche versauten Sachen o.Ä., sondern dass man einfach auch schon etwas sexuelles Interesse aufbaut, ohne gleich aufdringlich oder notgeil zu wirken.
Tatsächlich finde ich es dann genauso schwieriger wie das erste Anschreiben, eine Konversation aufzubauen wenn Interesse besteht.
Also ich finde Kommasetzung ja immer ganz geil.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Also das allererste Kennlernanschreiben finde ich gar nicht sooooo wichtig.

Aber ich mags, wenn eine einigermaßen interessierte und flüssige Kommunikation zustande kommt.
Also zunächst ein "Briefwechsel" nicht nur mit ein-sätzigen Statements. Wenn ich lesen kann, dass Interesse an mir besteht, an dem, was ich mag (und zwar nicht beschränkt aufs Bett), wenn erzählt wird, was Man(n) selbst gerne tut (und zwar auch nicht nur beschränkt aufs Bett) und wenn ich feststelle, dass es nicht nur um Bildertauschen oder sofortigen Telefonnummern-Austausch geht.
*****ida Frau
17.856 Beiträge
zusätzlich zu Vielem (!) von dem, was hier meine VorschreiberInnen schon aufgeführt haben, hilft ev. ein Blick in die übelsten sprachlichen Fehlleistungssammlung: Vorliebe: junge Männer: 5 Euro ins Phrasenschwein

ansonsten kann ich nur für mich sagen, dass mir diese Erstmails mitunter schöne Lachflashes bescheren und auch schon als 'Futter' für zwei Homepages dienten - irgendwie muss frau das ja alles verarbeiten *grins*
@**********henkt

ich hätte es nicht treffender formulieren können. wir nennen die von dir beschriebenen typen in unserer gruppe "ein-satz-kommunikatoren". das ist soooooooooooooo ermüdend.... *gaehn*
und bei mir ist inzwischen auch thema sex vor einem persönlichen treffen weitestgehend tabu, da man ansonsten mit 95% der kandidaten komplett austauschbare und gleichlautende konversationen hat, die alle so lauten: "und, worauf stehst du so?" "was ist deine lieblingsstellung?" "welche fantasie möchtest du noch ausleben?" "wie machst du es dir am liebsten selbst?" "wie stellst du dir das perfekte erste date vor?" usw usw
kennen wir sicher alle....
wer es schafft, auch ohne sex für mich spannend zu bleiben, nur der kriegt inzwischen ein persönliches treffen. denn in der regel haben auch nur die kapiert, dass erotik sich auch zwischenmenschlich abspielt. sex alleine kann ich an jeder ecke haben, langweilt mich zu tode. aber das gesamtpaket, DAS ist dann erotik, und DAS macht mir dann auch spass.
*********stery Mann
9 Beiträge
Ich würd gern auch mal meinen Senf dazu hier irgendwie mitteilen.
Wenn man sich die Profile der Frauen, die nun hier geantwortet haben, anschaut, hab mal Stichprobenartig 2-4 rausgepickt, hätte ich gar keine Probleme dort eine gute ersten Nachricht zu schreiben.
Probleme gibts da dann eher bei Frauen mit keinen Text, Textgenerator, oder einem "Suche das hier __ nicht" und das wars. Kaum irgendwas auf das man eingehen kann. Komplimente im anschreiben auf die Fotos sind meistens sowieso ausgelutscht, weil bestimmt 10000 Typen schon zum x-ten mal gesagt haben, was genau an dem Foto gut ist. Und schon steckt man, sollte man diese Frau anschreiben wollen, in einem Dilemma.
Warum sollte man so einer Frau schreiben? Weil sie schön ist? Und vielleicht zumindest die Vorlieben und die Altersangaben passen. Und so würde man ja auch auf der Straße eine ansprechen. Da wäre auch kein Profiltext um die Person. Aber da kann man vielleicht etwas nachvollziehen warum manchmal anschreiben etwas schwer ist.

Was aber in meinen Augen auch immer etwas blöd ist, wenn man sich, und ich kann nur von mir reden, mühe macht und paar Zeilen füllt, am Ende mit förmlicher Abrede und echten Namen verabschiedet, und dann keine Reaktion kommt. Nein keine Frau muss antworten. Das ist nicht das was ich sagen möchte, aber wenn Frau sich darüber beschwert über "Dic pics" hier- "hey wie gehts" da, etc. und im Prinzip ja fast nur scheiß Nachrichten bekommt, scheinbar, warum wird dann den wenigen die es versucht haben, selbst wenn es nicht der Typ ist, zumindest ein "Hey lieb von dir, aber nein. Schönen Tag noch" geschrieben.
Gibt welche die das machen, gibt welche die das nicht machen. Und sowas ist frustrierend und etwas, wird theatralisch klingen, respektlos. Wenn man bedenkt das man mit vollsten Respekt und Mühe ein Anschreiben geschrieben hat.

Das ist kein über den Kamm scheren. Jede die das hier liest wird vermutlich ganz anders reagieren und ihr seid alle wundervoll, ich weiß. Aber das sind so meine Erfahrung die hier irgendwie auch seinen Platz haben.

Mal schauen ob es Leute gibt die diese Meinung teilen bzw. vielleicht dazu was beitragen können. Ich lern ja auch nie aus *g*
*********_Gent Mann
12 Beiträge
@*********stery

Sehe ich ganz ähnlich wie du.

Es sind sehr viele Profile genau so aufgebaut. Wenn die Bilder gut sind, man die Frau attraktiv findet und auch die Vorlieben stimmen, dann hat man Interesse und will dann eben im persönlichen Chat mehr über die Person herausfinden. Aber was genau soll man jetzt in so einer ersten Mail groß schreiben? Auf den Profiltext eingehen (wenn es überhaupt einen gibt), der unpersönlich ist und so auch in Tausenden anderen Profilen steht? Da ist für mich ein Stück weit logisch, dass viele dann standardisierte Nachrichten schreiben.

Wenn gefühlt 99% der Anfragen, die Frauen hier bekommen, belanglose Einzeiler, niveaulose Sexanfragen usw. sind, dann finde ich es schade dass Männer, die sich wirklich Mühe geben und genau auf das Profil eingehen, um einen ansprechenden, individuellen Text zu schreiben, einfach ignoriert werden. Ich finde es ist absolut nicht zu viel verlangt, sich eine halbe Minute Zeit zu nehmen um ein "Sorry, es passt nicht" zu schreiben. Auch wenn (scheinbar) beidseitig Interesse bestätigt, oder man tatsächlich mal von einer Frau angeschrieben wird, habe ich leider auch schon öfter erlebt, dass dann nur total einsilbige Antworten kommen und sich viele nicht die Mühe machen, mehr als drei Wörter pro Antwort zu schreiben, geschweige denn mal eine Gegenfrage zu stellen (Da ist ein "Wie gehts?" schon das Höchste der Gefühle).

Genau deshalb kann es sehr frustrierend sein, v.a. wenn man in jedes Anschreiben viel Zeit und Mühe reinsteckt, nur damit am Ende keine Antwort oder nur eine einsilbige, einseitige Konversation rauskommt. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass dann manche dazu übergehen, lieber irgendwelche vorgefertigten Massenmails an viele Frauen zu schreiben oder eben nur irgendwelche Einzeiler. Soll keine Verteidigung dafür sein, nur etwas Verständnis. An der Kommunikation können beide Seiten noch arbeiten.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von *********stery:
Probleme gibts da dann eher bei Frauen mit keinen Text, Textgenerator, oder einem "Suche das hier __ nicht" und das wars. Kaum irgendwas auf das man eingehen kann.

Da gilt natürlich der Spruch, dass man nie mehr erwarten sollte, als man selbst bereit ist zu geben... sprich, die Frauen brauchen dann auch nicht erwarten, dass man im Anschreiben in irgendeiner Form großartig Bezug auf etwas nimmt, da nicht möglich.

Grundsätzlich, will man ERNTSHAFT Kontakt zu einer Person aufbauen, die man noch nicht kennt, muss man sich eben ein klein wenig Mühe geben, denn man will ja auf sich aufmerksam machen und Interesse wecken... und es soll idealerweise eine Unterhaltung entstehen können, die nun man der Anfang von allem ist.
Aus einem "Hey" o.Ä. lässt sich eben schwer eine vernünftige Kommunikation stricken.
Im Grunde spielt man dem anderen damit den Ball zu, der sich dann gefälligst Mühe geben soll, die Kommunikation in`s Laufen zu bringen???

Sicherlich ist nicht jeder gleich "talentiert", aber man merkt schon, ob sich jemand bei einer Nachricht etwas gedacht hat, ein Profil gelesen wurde oder ob eine Nachricht einfach nur "lieblos" in`s Postfach getütet wurde.
Letzteres motiviert dann eben so gar nicht zum Antworten und das ist dann auch nicht prinzessinnenhaft.
Es ist nicht anders als im realen Leben auch... will man etwas erreichen, muss man sich darum bemühen.
Wer das nicht will oder wem es zu anstrengend ist, der lässt es bleiben... darf sich dann aber auch nicht beschweren, wenn nichts rum kommt.
*********iente Mann
43 Beiträge
Zitat von *********nante:
Hey,
also ich finde es immer sehr angenehm, wenn Mann mein Profil gelesen hat und darauf eingeht in der ersten Nachricht..
Das zeigt Interesse und Aufmerksamkeit meiner Meinung nach..
LG


Schwierig dieses Thema, hab zu viel negativ Erfahrung damit gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.