Für mich ist auch aus beruflichen Gründen ein Gesichtsbild im Profil keine Option. An der Stelle bin ich voll auf deiner Seite.
Mir ist aber im schriftlichen Kennenlernen neben funktionierender Rechtschreibung und Grammatik, Originalität, Realitätssinn (das Profil zu lesen, spart beiden Seiten sehr viel Zeit!), erkennbar ehrlichem Interesse am anderen Menschen und gesundem Selbstbewusstsein auch ein Gesichtsfoto wichtig, aus folgendem Grund: ich schaue mir sehr genau an, ob mir die Augen sympathisch sind und habe die Erfahrung gemacht, dass, wann immer mir in diesen Augen etwas nicht gefiel, es auch mit dem Menschen später nicht harmoniert hat. Für mich ein Fakt, auch wenn das möglicherweise Ärger hervor ruft. Männer vergessen gerne, dass Frauen hier zwischen hunderten Angeboten auswählen können (müssen?) und das sehr sorgfältig tun.
Weitere Faktoren, die bei Bildern (auch ohne Gesicht geht da viel!) für mich als visuelle und ästhetische Frau wichtig sind: habe ich es mit einem Menschen zu tun, der auf Ästhetik Wert legt, ein harmonisches Bild aussucht, sich vielleicht sogar die Mühe macht, eins zu komponieren? (Das Gegenteil vom Badspiegel-Selfie) Ist es vielleicht witzig, kann er über sich selbst lachen, kann er verschiedene Gesichter zeigen?
Und: Penisbilder gehen gar nicht, erst recht nicht ungefragt.