Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2167 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Nickname

*****_73 Frau
2.451 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Nickname
Wie man im Volksmund so schön sagt: "Kinder können für den Namen nichts", jedoch würde mich die Bedeutung respektive die Herkunft eures Nicknamens sehr interessieren.

Gibt es einen besonderen Hintergrund oder ein Erlebnis für genau diesen Nicknamen?

Zu meinem....
Mulle = Kosename von meiner Mutter
73 = Geburtsjahr

Bin sehr gespannt auf eure Erklärung
*kaffee*

Liebe Grüße
Mulle *blume*
*******1991 Mann
393 Beiträge
Bei meinem ganz simpel

Benny=Spitzname
leipzig=Wohnort
1991=Geburtsjahr
Mein Name spielt darauf ab dass ich mich gerade ältere Frauen als "süß" bezeichnen *g*
Mir gefällt das. Deswegen ist der Name entstanden.
Ich wurde zumindest schon öfters gefragt woher meiner kommt.
Es ist aus einer Geschichte von Ovid's Metamorphosen entstanden. Eine Sammlung an Werken bzw ein Werk, dass ich im Lateinunterricht spannend gefunden hab. Und eine der Geschichten heisst eben "die lykischen Bauern"
**********derer Mann
31 Beiträge
Freier-wanderer
freier, weil ich absolut frei bin
und wanderer, weil ich ein Wandergeselle auf der Walz bin.
Heute hier,morgen dort und wo es mir gefällt, da bleibe ich eine Zeit lang
*******urke Mann
291 Beiträge
Meiner kommt hier nicht immer gut an bzw. wird er oft missverstanden.
Letzens erst wieder so einen Fall gehabt, da wurde mir unterstellt, dass bei mir in der Kindheit was schiefgelaufen wäre *ggg*

Ich hab den aus der Laune heraus von Joko und Klaas "Nicht lachen Challenge" übernommen, weil ich den lustig fand und auch noch finde. Hat halt nen Wiedererkennungswert.

Bin sowieso ein sehr humorvoller und selbstironischer Mensch.

Rektalgurke ist einfach ne Kackwurst... hat nix mit iwelchen Vorlieben zu tun oder dergleichen!
********2024 Frau
322 Beiträge
Bei mir ist es auch ganz einfach *grins*
Sagitario = mein Sternzeichen auf Spanisch ... naja und auch mein Geburtsjahr *zwinker*
**********ssion Mann
26 Beiträge
Ich war schon immer schlecht mir online Nicknames auszudenken. Also hab ich fast überall den selben... Das wollte ich aber hier eben nicht und musste daher neu denken. Da ich mich selbst als ziemlich leidenschaftlich bezeichnen würde (in unterschiedlichen Hinsichten) ist mir spontan nix besseres als infinitepassion eingefallen *oede*
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Endorphine = Glückshormone *liebguck*
68 = Geburtsjahr
*******auch Frau
239 Beiträge
Mein Nickname ist eigentlich ganz simpel, bin die Mama von Lisa und Ben. Obwohl schon einige meinten, ich wäre Lisa mit Sohn Ben.
********hm71 Frau
87 Beiträge
@ Mulle_73
Ein schöner Kosename deiner Mutter!

Ursprünglich von meinem Sternzeichen abgeleitet entstand das Löwenzahm. Gleichzeitig mag ich dieses Wortspiel von Löwe und zahm... eben je nach Stimmung 😉
71 ist mein Geburtsjahr.
Sonnigen Sonntag für euch☀️
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Sie
war meine Inspiration 🔥
82 ist das Geburtsjahr.
**********allum Mann
252 Beiträge
*ggg* bei mir ist es wie bei vielen relativ simpel:

Metal = Das ist mein Lebensstil, viel auf Konzerten, Festivals und auch rein optisch mit langem Bart und langen Haaren, Metal eben
Dave = Wer hätte es gedacht: Der Spitzname

Ich muss auch gestehen: Ich habe nach einem anderen passenden und Aussagekräftigen Nickname gesucht, bin aber leider was das angeht eher unkreativ.
**st
Kombination aus Room und Romeo

Room - Zimmer
Romeo - soll ja u. a. impulsiv, leidenschaftlich und eloquent gewesen sein.

P. S. Mir fiel damals spontan nichts besseres ein 😅
*********books Frau
76 Beiträge
ich bin einen leidenschaftliche leserin seit ich 5 bin, ausserdem seit 35 jahren buchhändlerin....das adelt zur queen finde ich *zwinker*
***xa Frau
100 Beiträge
Ich bin so unkreativ.... 😂 Mein Nick enthält Buchstaben meines Vornamen.... Alexandra 🤗

LG und einen schönen Sonntag
*******over Mann
94 Beiträge
Das war für mich recht einfach... Die Liebe zum Wintersport, Tourengehen und Tiefschnee fahren....

Erst später wurde mir bewusst, dass es scheinbar auch Menschen gibt, die das mit Drogenkonsum in Verbindung bringen. Das wäre mir nie in den Sinn gekommen *ggg*
meine letzte hündin hiess black rose, im jahr 2012 bin ich dem joyclub beigetreten. ausserdem ist blackrose ein google-suchbegriff, der so viele ergebnisse bringt, dass ich da mit meinen beiträgen in den öffentlichen foren hier erst auf seite XY auftauche...
Mein Nickname versteht sich eigentlich von selbst Ich denke Mal, dazu muss ich nicht allzu viel erklären *g*
********byss Frau
70 Beiträge
Mein Nick begleitet mich schon seit über 20 Jahren.
"Into my abyss" hieß die Sammlung meiner geistigen Ergüsse. 
Into the abyss steht also einfach für den Blick in die menschlichen Abgründe, gerade in Bezug auf meine Neigungen und Leidenschaften. Die Frage nach dem Abgrund in jedem von uns, diesen zu erforschen und sich zu trauen hineinzublicken. Wahlweise bin ich der Abgrund oder der, der den Abgrund des Gegenübers erforschen will.
****eus Mann
108 Beiträge
Mein Nick hat eigentlich keine tiefere Bedeuetung, auch wenn eine solche oft angenommen wird. Der Name basiert auf dem chinesischen Philosophen Laotse (auch Laozi oder Lao-Tse), dessen Namen ich abgewandelt zu meinem Nicknamen gemacht habe - allerdings war er philosophisch wohl begabter *zwinker*
*******nah Frau
71 Beiträge
Meinen Nick hab ich einer Engels-Tarot-karte zu verdanken. Mir viel nichts ein, also zog ich ne Karte aus einen billigen Zeitungs Tarot 🙈
Der Name gefiel mir. Was er bedeutet könnt ihr ja mal bei Wikipedia nachlesen. 😜

Ps: ich bin nicht mal gläubig *engel*
Mein Nick ist aus den zwei folgenden Dingen entstanden :

OWL: Ost-Westfalen-Lippe (Wohnort. Region)

Abeteurer: weil ich gerne viel sehe und erlebe. Und immer für ein Abenteuer zu haben bin.
**********ect88 Mann
1.304 Beiträge
nobodyperfect - ich weiß, dass ich alles andere als perfekt bin
88 - das Geburtsjahr
*******meer Frau
803 Beiträge
Ich fand die Assoziation zu einem "Lichtermeer" hübsch, es steckt keine weitere Bedeutung dahinter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.