Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2167 Mitglieder
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
zum Thema
Wovor habt ihr am meisten Angst beim ersten Date?172
Welche Ängste habt ihr beim ersten Date? Habt ihr überhaupt welche?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Travel Date

Travel Date

Dauerhafte Umfrage
Travel Date
Hallöchen,

Ich bin neulich auf das Thema "Travel Date" gestoßen bei dem es darum geht, dass eine Reise quasi ein Date darstellt. Habt ihr in der Richtung schon Erfahrungen gemacht? Vielleicht das Date noch gar nicht persönlich getroffen, aber nach ausdauernden Online Kontakt einfach mal zum Urlaub verabredet? Könntet ihr euch das überhaupt vorstellen oder wäre die Angst vor nicht passender Chemie zu groß? Ich bin auf eure Antworten gespannt. Ich finde den Gedanken mich mit einer Frau für beispielsweise ein Wochenende in Paris, Prag oder Rom zu verabreden ja schon irgendwo interessant *rotfl*

Mit besten Grüßen

LaValette *ggg*
Also meinst du was ähnliches wie Reisepartner gesucht ?
Ich würde es machen, solange klar ist, dass es ein Date und nicht eine Verabredung zum Sex ist. Man kann sich ja noch so gut online gefallen, muss sich aber dann auch riechen und schmecken können. 😀
*******ma_1 Frau
1.545 Beiträge
Ich finde das zu riskant. Was ist, wenn man sich nach ein paar Stunden nicht versteht oder der Typ einen zu nahe kommt. Neeeee....das wäre nix für mich
Also ich war schon x mal irgendwo im Urlaub , und habe die Männer ü ne FB Seite kennengelernt, und ist nix zwischen uns gelaufen ,warum soll es auch nicht hier funktionieren ?
*****_83 Frau
18 Beiträge
Ich würde es zum Beispiel sehr interessantes finden
***xa Frau
100 Beiträge
Ich habe mich zwar noch nicht im Ausland getroffen aber zu einem wellnessabend mit einer übernachtung im hotel getroffen... Wir haben uns hier kennengelernt... Er kam von weiter weg also haben wir uns in der Mitte getroffen... Wir hatten nur schriftlichen Kontakt.... Es war sehr aufregend und spannend der Gedanke mit einem mir völlig unbekannten Mann.... Ich habe es nie bereut... 😇... Aber ins Ausland... Weiss ich nicht.... Da kann man nicht einfach eben wieder ins Auto steigen und nach Hause fahren 🙈😂 dennoch ich bin dankbar für diese Erfahrung
**********allum Mann
252 Beiträge
Ich werde das diesen Sommer das erste mal machen. Allerdings habe ich sie schonmal auf einem Festival getroffen und diesmal wollen wir dann eben zusammen auf ein Festival fahren.

Prinzipiell kann ich mir das auch nach regelmäßigem schriftlichen Kontakt auch vorstellen zu machen. Allerdings würde ich das Ziel so wählen, dass man auch im Zweifel ne andere Möglichkeit hat was zu Unternehmen ohne das der eine vom anderen Abhängig ist.
*********chen Frau
464 Beiträge
Ich habe jemanden, wer ständig mir schreibt, und wohnt weit entfernt von mir. Ich hoffe es, dass ich ihn in paar Wochen tatsächlich sehen werde. Ich bin sicher, dass ich nicht enttäuscht werde, und werden wir einen unvergesslichen Tag zusammen erleben..
**********ect88 Mann
1.304 Beiträge
Also ich habe es einmal gemacht und bin seitdem mit dieser Dame liiert *g*.
Wir haben uns hier auf Joy kennengelernt, zuerst geschrieben, dann geskypt. Da ich sowieso in den Urlaub wollte, hab ich dann beschlossen, dass ich den Urlaub mit dem Besuch verbinde und es hat alles gepasst *g*
*******ssme Frau
4.094 Beiträge
Ich bin da etwas zwiegespalten.

Bei mir lief es ähnlich wie bei meinem Vorredner. Der junge Mann kam von sehr weit, aber wir wollten uns unbedingt kennenlernen und so hat er mich besucht und ich habe ihm ein wenig Hamburg gezeigt. Seitdem wurde es immer intensiver und wir waren dann ca. 2 Jahre zusammen.

Aber ich bin in meiner Jugend mit meinem damaligen Freund, mit dem ich erst kurz zusammen war, in den Urlaub nach England gefahren. Und es harmonierte gar nicht! Das waren lange, sehr unangenehme 2 Wochen...

Deswegen würde ich von längeren Reisen auf jeden Fall abraten, wenn man sich noch nicht so gut kennt. Ein Wochenende, bei dem man jederzeit abbrechen kann, ist dann schon interessanter, weil spannender. Aber vielleicht nicht unbedingt im Doppelzimmer. *zwinker*
*******020 Frau
70 Beiträge
Vorher kurz kennenlernen wäre ein Muss.
Und die Reise wäre dann eher erstmal kurz und an einen Ort an dem ich mich auskenne. Sonst zu riskant.
*******ug95 Mann
50 Beiträge
Guten Abend!
Tatsächlich finde ich diese Idee sehr spannend, auch wenn es ein zweischneidiges Schwert ist.
Deswegen wäre für mich wichtig, dass man sich schriftlich kennenlernt und die Dauer des Urlaubs auf maximal ein Wochenende und nicht allzu weit weg begrenzt.
Ich würde das ähnlich wie beim Couchsurfing machen,Unterkunft im Gästezimmer anbieten und den Reiseführer/Städteguide übernehmen.
Ich habe so schon viele nette Leute bei mir gehabt,auch aus verschiedenen Ländern.
*******ug95 Mann
50 Beiträge
Wie wäre es, wenn du mir mal Rendsburg zeigen würdest, Kate? :p
****Mde Mann
29 Beiträge
Kommt immer auf die Absicht des Gegenübers an. Kann alles rein theoretisch richtig gut klappen, könnte aber auch nach dem ersten Abend total unangenehm werden.
*****ida Frau
17.856 Beiträge
wenn sichergestellt ist, dass ich den Urlaub auch alleine verbringen kann, falls der Date-Partner sich als Nulpe erweist - warum nicht? *zwinker*
aber von vornherein nur ein Doppelzimmer buchen ohne Ausweich- (vulgo Flucht- *fiesgrins*) Möglichkeit?
*nene* das wär mir viel zu riskant für einen Urlaub.
**********ect88 Mann
1.304 Beiträge
Zitat von *****ida:
wenn sichergestellt ist, dass ich den Urlaub auch alleine verbringen kann, falls der Date-Partner sich als Nulpe erweist - warum nicht? *zwinker*
aber von vornherein nur ein Doppelzimmer buchen ohne Ausweich- (vulgo Flucht- *fiesgrins*) Möglichkeit?
*nene* das wär mir viel zu riskant für einen Urlaub.

So ähnlich habe ich es damals gemacht: Ich bin zwar ohne gebuchtes Hotel nach Wien, hätte es nicht gepasst, hätte ich mir vor Ort eines gebucht *g*
******a19 Frau
380 Beiträge
It's an interesting request. If two people have been known from long time and wish to meet and spend some time together or for a relationship between them for a long term. It isn't enough write or meet only for one day for me. And if there is a right chemistry abd fits is would be perfect go on and try more days or plan an holiday.
*****ena Frau
77 Beiträge
Klar. Auf jeden Fall. Habe ich schon einige Male gemacht. Einmal sind wir campen gefahren zwei Wochen, wir kannten uns gerade einige Tage, zwei Dates, und wir hatten sicherheitshalber ein Einzelzelt mit. Das blieb unausgepackt im Auto...
Auch ein Wellness-Wochenende als Blind Date hatte sich als super erwiesen.
Man/Frau braucht die Bereitschaft, sich einlassen zu können. Und für mich wichtig war und ist die Sicherheit, jederzeit gehen zu können, also zB genug Geld auf der Karte zu haben, um in ein anderes Hotel ausweichen zu können. Ausland oder Inland - ich bin zB mit 18 allein bis Ungarn getrampt und kann auf mich aufpassen.
Wichtig finde ich, im Vornherein auf das Bauchgefühl zu hören.
@*****ida guter Ansatz mit dem back up Plan. So kann man die Zeit dann im schlimmsten Fall trotzdem gut nutzen.
Ehrlich gesagt hab ich über sowas noch nie nachgedacht und spontan stell ich mir das eher schwierig vor. Ich bin so schon nicht der extreme Urlaubstyp und dann hab ich schon gern Leute um mich wo ich weiss, dass ich die Person auch ein paar Tage aushalt und gegebenfalls Interessen ähnlich sind. Nicht, dass die andere Person nur chillen will wenn ich mir was ansehn mag...
*******ve19 Frau
506 Beiträge
Die einzige Erfahrung, die ich von meiner Seite aus gemacht habe war vor 2,5 Jahren.
Und das wäre gleich richtig weit weg gewesen.
Ich hatte in einem anderen Forum eine echt heiße TV kennengelernt, die auch als Mann äußerst attraktiv war. Wir haben sehr intensiv geschrieben, mehmals täglich, sogar 2x sehr lange geskypet. Er/sie war aus Neuseeland.
Ich wollte schon immer mal dort hin. Er war anfangs auch sehr begeistert, bot sogar an, quer durchs Land zu reisen und wir haben herumphantasiert, was wir in den Hotels nicht anstellen und dass er als TV ausgehen könnte, da ihn dort ja keiner kennt.
Ich habe mir sogar extra einen Reisepass machen lassen.
Tja und dann hat er ausgekniffen (hatte zum Glück noch nichts gebucht). *snief*
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Ich geh auf sowas gar nicht mehr ein.

Kann nicht zählen, wie viele Männer mir aus den verschiedensten Bundesländern und Schweiz und Österreich und Spanien schon geschrieben und um ein Date gebettelt ...und hoch und heilig geschworen haben, dass sie das durchziehen.

NICHT 1NER!

Abgesehen davon, ist ja auch völliger Schwachsinn und ich erwarte das auch null.

ICH wäre andersrum auch nicht bereit dazu. Sorry.
*******020 Frau
70 Beiträge
Es sei denn man möchte sowieso an diesen Ort...wenn dann das Date nicht passt oder nicht kommt, ist es ja auch egal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.