Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2167 Mitglieder
zum Thema
Kein / kaum Sex in der Beziehung, die 1001.355
Auch wenn gefühlt jeden Tag so ein Thread eröffnet wird ist doch…
zum Thema
"Verliebt" trotz glücklicher Beziehung?56
Mittlerweile bin ich seit vielen Jahren hier Mitglied und wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Frauen" statt "Mädchen"

"Frauen" statt "Mädchen"
Da man in dieser speziellen Situation genügend Zeit zum nachdenken findet, möchte ich mich in dieser wunderbar dafür geeigneten Gruppe einem für mich Lebens verändernden Thema widmen: Frauen ü40.

Ziemlich genau mit 20 Jahren endete meine letzte Beziehung mit einem "Mädchen". Von diesem moment an hatte ich nur noch offene Beziehungen mit "Frauen". Ich blühte auf. Die erste offene Beziehung mit einer 48 Jährigen kurvigen Frau war nicht mit den vorherigen Beziehungen zu Mädchen vergleichbar.
Ziemlich sicher ligt es an meinen Vorstellungen, sich hier und jetzt mit einer Frau, die weiss was sie will und fest im Leben steht zu treffen und diese dann auch noch "zu verführen". Dazu kommt, dass ich es mag wenn das Gesicht schon etwas faltiger und die Rundungen statt stramm schön knuffig sind. Das Alter wurde mir immer wie mehr egal. Wenn es passte, konnte die Frau auch mal gegen 60 Jahre sein. Oft sprachen mich die Frauen nach der ersten Nacht auf ihr Alter an und konnten nicht fassen wie egal mir das war.

Ich bin froh mit 20 Jahren diese Richtung eingeschlagen zu haben, bin dankbar für all die Beziehungen die ich hatte und noch habe und freue mich auf viele weitere.

Zum Schluss noch ein kurzes Gedicht:
Zauber der Natur

Eine ältere Frau ist wie ein guter roter Wein.
Undurchdringbares mystisches Wesen.
Herrlich tief und süß berauschend.
Weich und sanft die Lippen berührend.
Schwerer und köstlicher Moment.
Der Wein und diese Frau.
Beide sind sie einzigartig.
Zu kostbar um beides zu verschenken.
Eine wunderbare Laune der Natur.

Wie der Wein,
wird auch diese Frau
mit den Jahren
nicht nur reifer,
sondern auch erlesener.

In dem,
was sie denkt,
was sie tut,
was sie fordert.

Hat sie doch genossen,
was einer jungen Rebe fehlt...

...die Zeit, um zu wachsen.

>Von Damaris Wieser 1977<

Mfg Thom
Ich kann dir da nur beipflichten.
Bei mir war es sehr ähnlich.
Es spielt sich alles auf einer anderen Ebene ab.
Danke für dieses tollen Beitrag!

Grüße, Matze
******yEf Frau
265 Beiträge
Wow...
Männer, die es verstehen, zu genießen....
Das geht runter wie oel....
*hutab*
Ich denke auch, dass diese Beziehungsformen sehr bereichernd sind, nicht nur für den Mann, gerade auch für uns Frauen.... in vielen Bereichen und ich bin ebenfalls dankbar dafür, dass es Männer wie dich gibt *g*
*********nson Mann
337 Beiträge
dem kann ich auch nur beipflichten !!

bei mir verhielt/verhält es sich ähnlich, wobei ich noch nie ne wirkliche Beziehung zu einem Mädchen hatte ...

inzwischen rutscht das Alter des Partners aber wieder runter, und hat sich die letzten 4 Jahre etwa eingependelt ...

das was die Mädchen meist an Selbstsicherheit vermissen lassen, sind die wahren Frauen oftmals zu unflexibel, ich bin gespannt wo mich dieser Weg noch hinführt, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich als Mensch noch nicht fertig bin, ob ich das gemeinsam erleben darf und alleine muss wird nur die Zeit bezeugen ...
**********ect88 Mann
1.304 Beiträge
Nicht umsonst lautet einer meiner Lueblingssprüche:
Gute Frauen werden nicht älter, sondern sie werden im Alter wie ein guter Wein: Von Tag zu Tag besser
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
wie dem auch sei, war einfach nur schön den eingangspost zu lesen.

wenn man ständig nur zu hören bekommt, dass man alt wird, bekommt man hier wenigstens ein paar träumchen geschenkt.

wünsch euch allen schöne ostern.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Was ich vor allem positiv daran finde... zunehmend mehr junge Männer stehen offen zu dieser Vorliebe und leben sie auch offen aus.
Verstecken tun sich immer weniger damit.
Genauso sehe ich das auch, aber trotzdem sind es meiner Meinung nach eher die Ausnahmen, wenn man das mal auf eine richtige Beziehung bezieht. Sex und Abenteuer ja, aber mehr ist für viele jüngere Männer meiner Erfahrung nach kaum drin...leider! Da scheint es an Selbstbewusstsein zu mangeln...😩
Wenn jemand da andere Erfahrungen gemacht hat, freut es mich!
**********ect88 Mann
1.304 Beiträge
Zitat von *****s58:
Genauso sehe ich das auch, aber trotzdem sind es meiner Meinung nach eher die Ausnahmen, wenn man das mal auf eine richtige Beziehung bezieht. Sex und Abenteuer ja, aber mehr ist für viele jüngere Männer meiner Erfahrung nach kaum drin...leider! Da scheint es an Selbstbewusstsein zu mangeln...😩

Dann bin ich ja froh, dasses mir nicht an Selbstvertrauen mangelt :-).
Aber im Ernst:
Ich habe schon immer gesagt, dass das Alter eine Zahl auf dem Papier ist. Klar gibt es immer ein paar die dazu blöde Anmerkungen machen, aber wenn man die Partnerin wirklich liebt, dann steht man da drüber und zwar locker.
Meine Oma meinte anfangs auch zuerst: Was will so ne alte von so einem jungen bzw. anders herum. Ich habe dann sehr klar gesagt, dass ich diese Frau liebe und sie das zu akzeptieren hat. Mittlerweile mag sie meine Partnerin sehr.
Und mein Onkel und Tante die ebenfalls Swinger sind und die einzigen in der Familie die wissen woher ich meine Partnerin kenne, haben mir da auch zur Seite gestanden.
**********reams Frau
507 Beiträge
Zitat von *****s58:
Da bin ich auch bei.
Sollte es einen Kinderwunsch geben, sind wir Damen dann irgendwann "raus"
Das ist eben die Kehrseite
OK, vielleicht bin ich mal die Spielverderberin in diesem Thread (wird es immer irgendwie geben...) Irgendwie stört mich dieses Wort Mädchen (auch wenn es in Anführungszeichen geschrieben ist... Wieso eigentlich?) Da kommen mir viele Fragen auf. Ich würde junge Männer auch nicht als Jungs bezeichnen (Ich würde es auch nicht gut heißen, wenn Frauen, die älter sind als ich, mich Mädchen nennen) Alles andere wurde vom TE schön geschrieben.
Frohe Ostern und bleibt gesund.
Sera
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von **********reams:
Sollte es einen Kinderwunsch geben, sind wir Damen dann irgendwann "raus"
Das ist eben die Kehrseite

Natürlich ist das ein Thema, welches nicht wegzuwischen ist, welches aber erst einmal nicht dem entgegensteht, dass junge Männer die Vorliebe zu älteren Frauen auch öffentlich und nicht nur heimlich (aus)leben.
Ob es am Ende Sinn macht, sich lediglich in Anbetracht auf das Thema Kinderwunsch mit einer jüngeren Frau zusammen zu tun, wenn man als junger Mann festgestellt hat, dass man sich grundsätzlich zu älteren Frauen hingezogen fühlt, sei mal dahingestellt.

Für viele junge Männer so wie für viele junge Frauen übrigens auch, steht Kinderwunsch heute nicht mehr an oberster Stelle bzw. ist manchmal aus medizinischer Sicht auch nicht möglich.
Ich denke, es kommt immer darauf an, wie erfüllend eine Beziehung zwischen zwei Menschen ist. Je erfüllender, umso eher wird es für andere Themen Lösungen geben, mit denen beide gut leben können. Das gilt aber genauso für Beziehungen ohne Altersunterschied.

Es gibt mittlerweile so viele Lebensmodelle und das ist auch gut so.
Vielleicht sollten wir uns mehr darauf konzentrieren, das Jetzt zu genießen als über das nachzudenken, was vielleicht mal ein Problem werden könnte.
******a19 Frau
380 Beiträge
Guten morgen. I do agree with you if in a relationship there are a good chemistry, an attraction, some special emotions and some sensations too. But i am referring in this case to not have too much different of age from each other.,max 10 years less or 5/7. Because i prefer men of my same age or little younger than me. This my opinion for this interesting and actual topic. Happy Easter!
Zum Thema Kinderwunsch...

ich stimme da @********ne68 zu. Dieser Wunsch ist nicht mehr, wie vor einigen Jahren, so präsent. Meiner Meinung nach wissen, dass auch die jüngeren Männer und sind vielleicht sogar ganz froh darüber, dass sie in Beziehungen mit älteren Frauen keinerlei Geständnisse der Frauen zu erwarten haben. Bspw. fallen mir da dieses klassische Klischee. Haus, Kinder, Hund ein *ggg*

Leider sehe ich auch in anderen Threads hier, dass diese Kombinationen oftmals nur als "Affäre" geführt werden und nicht als ernsthafte Beziehung. Oftmals sind es eben die Scheu und die Vorurteile sich in unserer Gesellschaft damit offen zu zeigen.
**********ect88 Mann
1.304 Beiträge
Im Endeffekt kommt es doch darauf an, was beide wollen, nicht jeder Mann möchte zum Beispiel ein Kind. Ich zum Beispiel habe derzeit absolut keinen Kinderwunsch. Insofern habe ich da kein Problem.
Und hier passt wiederum das was mit dem Thema Beziehungsmodell abgeschnitten wurde: Meine Partnerin meinte zum Beispiel, dass wenn ich mal einen Kinderwunsch hege von ganzen Herzen, dann ist es ihr wichtiger mich fiesen erfüllen zu lassen als mich als Partner zu verlieren. Es gibt beispielsweise auch Frauen mit Kinderwunsch, aber die wollen keinen Mann.
Also es gibt auch hier verschiedene Möglichkeiten *g*
....dann ist es ihr wichtiger mich fiesen erfüllen zu lassen als mich als Partner zu verlieren.

Das musst du ja letztendlich entscheiden.
Aber vielleicht ist es auch dein Wunsch dann mit dieser Frau zusammen das Kind groß zu ziehen..
Du weißt nicht was kommt.

Die meisten Frauen wollen doch nicht nur einen Samenspender, sondern einen Partner mit dem sie das Kind gemeinsam erziehen.
**********ect88 Mann
1.304 Beiträge
Zitat von *******953:
....dann ist es ihr wichtiger mich fiesen erfüllen zu lassen als mich als Partner zu verlieren.

Das musst du ja letztendlich entscheiden.
Aber vielleicht ist es auch dein Wunsch dann mit dieser Frau zusammen das Kind groß zu ziehen..
Du weißt nicht was kommt.

Die meisten Frauen wollen doch nicht nur einen Samenspender, sondern einen Partner mit dem sie das Kind gemeinsam erziehen.

Davon abgesehen, dass ich dir da voll und ganz zustimme, käme das für mich eh nicht in Frage.
Entweder ich möchte Kinder haben, dann möchte ich das auch mit meiner Partnerin haben oder nicht. Eine reine Samenspende kame für mich niemals in Frage.
Da ich auch wie angesprochen keine Kinderwunsch hege, hat sich das Thema eh erledigt und ich bin und bleibe glücklich mit meiner Partnerin und das weiß sie auch *g*
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Wie man zum Thema Kinderwunsch steht (wenn keine medizinischen Gründe vorliegen, durch die das Thema von Anfang an keine Thema ist) kann sich ändern... in die eine und in die andere Richtung.
Mit 100%iger Sicherheit kann man das glaube ich nie sagen.
Aber es gibt so viele Dinge, die eine Beziehung beeinflussen und somit ändern können, so dass man doch einfach den Ist-Stand genießen sollte, solange es für beide Seiten eine Bereicherung darstellt.
******yEf Frau
265 Beiträge
Bin ich hier falsch..... Ich dachte nicht, dass es um Familienplanung hier geht..
Ich habe meinen Beitrag dazu bereits geleistet und damit somit abgeschlossen.

Ich such junge Männer ausschließlich für Spass, also sex mit allem drum und dran und in (fast) jeder Konstellation.
Mich zogen schon immer ältere Frauen an.
Mit 15 Jahren fand ich Frauen bis 40 toll.
Heute mit 25 Jahren Frauen ab 40 bis 65 Jahren.

Ich hatte das privileg teils schöne Erlebnisse mit Frauen von 42 - 60 Jahren haben zu dürfen und es war fast immer so, wie ich es mir vorgestellt habe - einfach der Hammer!

Frauen die auf jüngere Männer stehen sind für mich ein Segen, es herrscht beim Sex eine Synergie, was Mann einfach nicht beschreiben kann. Ich rede von der Synergie, wenn eine Frau von alleine ohne ihr etwas zu sagen ihr Kopf an die Bettkante legt für einen Deepthroat - ja, habe ich erlebt.

Vor allem ist es das Lesen und Verstehen, was ich gerade brauche beim Akt, ich bin ein leidenschaftlicher Cunnilingus Liebhaber, wenn Sie mit den Händen auf mein Hinterkopf drückt und ihre Vagina hoch und runter reibt, gibt es nichts schöneres und erfüllenderes für mich in diesem Moment. Sich in dem Moment zunehmen, was Sie braucht!
Das Original stammt von Andy Roony's Sendung "60 Minutes" auf CBS Andy Rooney sagt:
Je älter ich werde, umso mehr schätze ich Frauen über 40. Hier ein paar meiner Gründe:
Eine Frau über 40 wird Dich nie mitten in der Nacht wecken um zu fragen: "Was denkst Du gerade?" - Es interessiert sie einfach nicht.
Wenn eine Frau über 40 ein Fußballspiel nicht sehen will, sitzt sie nicht jammernd neben Dir rum. Sie macht etwas, worauf sie Lust hat; und meistens ist es etwas sehr viel Interessanteres.
Eine Frau über 40 kennt sich selbst gut genug um zu wissen, wer sie ist, was sie ist, was sie will und von wem sie es will. Nur wenige Frauen über 40 geben irgendetwas darauf, was Du von ihnen denkst.
Frauen über 40 strahlen Würde aus. Selten werden sie dir lauthals eine Szene mitten in der Oper oder einem teuren Restaurant machen. Allerdings werden sie, wenn Du es verdienst, nicht zögern, Dich zu erschießen - wenn sie sicher sind, damit ungeschoren davon kommen zu können.

Eine Frau über 40 hat das Selbstbewußtsein, Dich ihren Freundinnen vorzustellen. Eine jüngere Frau mit einem Partner wird oftmals ihre beste Freundin ignorieren - schlicht und einfach, weil sie dem Kerl mit anderen Frauen nicht traut.
Frauen über 40 interessiert es überhaupt nicht ob Du Dich zu ihren Freundinnen hingezogen fühlst - sie wissen, daß ihre Freundinnen sie nicht betrügen.
Frauen erlangen mit zunehmendem Alter hellseherische Fähigkeiten. Du brauchst einer Frau über 40 Deine Sünden nicht mehr beichten - sie wird es schon wissen!
Eine Frau über 40 sieht toll aus, wenn sie strahlend roten Lippenstift trägt - was man von den meisten jüngeren Frauen und DragQueens nicht behaupten kann.
Sobald man als Mann die ersten Falten hat, ist eine Frau über 40 weitaus sexier als eine jüngere.
Ältere Frauen sind ehrlich und aufrichtig. Sie sagen's Dir direkt ins Gesicht, wenn Du Dich wie ein Idiot verhälst. Du brauchst Dich nie zu fragen, woran Du bei ihr bist.
Ja, wir schätzen Frauen über 40 für eine Vielzahl von Gründen. Unglücklicherweise ist es umgekehrt nicht so... Auf jede tolle, intelligente, gut frisierte, heiße Frau über 40 kommt ein kahlköpfiges, dickbäuchiges Überbleibsel in gelben Shorts das sich mit einer 22 Jahre alten Bedienung zum Affen macht.

Und nun für die Herren der Schöpfung, die sich fragen: "Nun, warum die Kuh kaufen, wenn ich die Milch umsonst haben kann?" Hier ist ein Update für Euch... Heutzutage sind 80 % aller Frauen gegen die Ehe. Warum? Nun ja...weil Frauen realisieren, dass es nicht wert ist, ein ganzes Schwein zu kaufen, wenn man letztendlich doch nur ein kleines Würstchen bekommt.

Noch was: Frauen über 40 sind über den Bruttrieb hinaus . Sie suchen nicht mehr den Kerl , der Ihnen ein großes buntes Nest zum Brüten hinstellt, und sie ansonsten in der Aufzuchtphase in Ruhe lässt. Wie schön , dass die meisten 40er Männer zu doof sind , dass alles zu erkennen.
******yEf Frau
265 Beiträge
*wow*
******ier Frau
649 Beiträge
😂 Der vorletzte Absatz ist klasse, der Rest liest sich aber auch nicht schlecht
😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.