Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2167 Mitglieder
zum Thema
Körperliche Merkmale, die Euch heiß machen298
Wohl jeder hat Vorlieben, wenn es um das Aussehen des potenziellen…
zum Thema
Was tun, wenn der Partner zu allem „überredet“ werden muss?256
Einseitige Berührungen sie aktiv er passiv Liebe Joyler, Was tun wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der perfekte körperliche Partner

Der perfekte körperliche Partner
Kann es sein oder täusche ich mich? Sind wir, egal ob Mann oder Frau, auf der Suche nach dem perfekten körperlichen Partner ohne Rücksicht auf den Charakter des jeweiligen Menschen zu nehmen?

Basteln wir uns unbewusst und oder auch bewusst, einen Partner zurecht, der oder die körperliche Anforderungen erfüllen muss? Ohne die bewussten / unbewussten Anforderungen ist dieser Mensch direkt ausgeschieden?

Mir ist klar, dass das "Auge mit fickt", wobei ich mir die Frage stelle, in wie fern? Wenn es "optisch" nicht passt, wobei ich mich hauptsächlich auf den Körper beziehe, sei es Brüste, Po, Penis und co, jedoch die Harmonie und der Charakter überzeugt, ist das direkt eine rote Karte?

Bei manchen Frauen, die hier unterwegs sind, lese ich öfters mal, dass der Mann gut bestückt sein soll. Wiederum in selbem Kontext lese ich dann, dann sich die Damen darüber beschweren, dass die Männer wohlgeformte, straffe und 1a Brüste wünschen. Argumentiert wird von denen, dass es neben der Natur und oder Kinder oder oder, eine Rolle spielt, aber genau diese explizite Ansprüche an den Mann haben. Warum?

Selbst etwas "fordern" und sich am Ende darüber "beschweren" wenn Mann selbst "Forderungen" hat.

Unabhängig von den ganzen Vorlieben und Vorstellungen die er oder sie hat, liest es sich öfters so, als würde ein direkter Druck entstehen, um alleine das zu erfüllen, was gewünscht ist.
Nun, ich sehe das differenziert. Das eine ist der Wunsch, das andere ist die Forderung. Ich kann mir einerseits natürlich jemanden wünschen, der tolles Aussehen und Charakter vereint. Andererseits tue ich selbst das doch auch in den Augen nur sehr weniger Menschen (Männer). Letztendlich zählt bei mir jedoch der Charakter.
Beweis: vor dem ersten Date, bevor er mich entdeckte, dachte ich "och nö, der doch nicht". Wir lernten uns kennen und haben seit über einem Jahr eine Affäre.
****hn Mann
32 Beiträge
Sehr schön geschrieben und ich stimme dir voll und ganz zu, Charakter ist hier oder generell in der Gesellschaft erst an zweiter oder Dritter Stelle. In den Texten sieht man so oft das erst nach den Äußerlichkeiten geschaut bzw. verlangt wird und dann als notwendiges übel noch mal drin steht ja und nett, höflich und was noch so alles sein soll.

Meiner Meinung nach sollte Charakter an erster Stelle stehen, dann die Vorlieben die man hat und dann das äußerliche.
*******_sh Frau
103 Beiträge
Ich würde lügen, wenn das Aussehen keine Rolle spielen würde für mich, aber irgendwie auch nicht. Es sind andere Dinge ,als ein großer Penis und ein Sixpack, die mich zu einem ja oder nein bewegen. Natürlich ist ein toller Body ein Goodie on top, aber wenn der Mensch nicht auf mich sympathisch wirkt, überzeugt mich auch das nicht mehr.

Dann lese ich das Profil, ob es überhaupt passt. Sonst ist es sowieso nichts für mich. Und zuletzt entscheidet sich anhand des Gesichts, der Augen und der Mimik insbesondere, ob es was sein könnte oder nicht.
*******uen Frau
381 Beiträge
Also... da wir hier bei Joy sind geht es ja ums Ficken. Natürlich sind da die körperlichen Vorzüge/ Wünsche wichtig, denn " das Auge fickt ja mit" *zwinker*

Wenn man " auf der Suche " nach einem festen Partner ist verschieben sich die Prioritäten, mal abgesehen davon das man sich körperlich schon anziehend finden muss um sich auf mehr einzulassen... da schautman doch hinter die Fassade, guckt auf Empathie-Fähigkeiten , Hobbys, Charakter Eigenschaften ....

Ich finde das es hier leider ziemlich verallgemeinert wird ... eine Frau die explizit einen bigdick sucht( weil sie es eben geil findet ) wird sich nicht im gleichen Atemzug beschweren das " straffe Brüste " erwartet werden ...

Auch hier gibt es für jede Vorliebe jemand der drauf steht und genauso jemand der es ablehnt 🤷‍♀️
***se Frau
427 Beiträge
Also ich muss zugeben, dass ich hier schon sehr oberflächlich bin - im Hinblick auf das Gesicht meines Gegenübers. Das muss mir einfach gefallen. Sonst passiert halt nix. Aber es geht eben auch zu 90% nur um Sex. Die Liebe meines Lebens werd ich hier nicht finden.
Was den Körper angeht bin ich dann aber nicht ganz so anspruchsvoll. Ob er jetzt 10 Kg zuviel hat oder eben nicht die obligatorischen 20 cm ist mir nicht so wichtig.
Und ich hab ebenso auch kein Problem damit, wenn mir einer sagt, dass ich zuviel bin oder ihm meine Nase nicht passt. Bin da keinem böse, weil eben jeder so seine Vorstellungen hat.
****_91 Mann
50 Beiträge
Ich kann dem TE zustimmen. Von den Frauen hier wird schon ziemlich viel gefordert. Bitte nicht als Angriff sehen, und auch mal Kritik vertragen, danke. Muss man ja mittlerweile dazu sagen *ggg*

Immer wieder lese ich dass er z. B. sportlich sein soll, die Größe zum Gewicht passen muss (Forderungen beliebig erweitern) und dann gibt die Dame nicht mal ihr Gewicht im Profil an, nur die Körpergröße. Ich bin selbst weit davon entfernt irgendwo perfekt zu sein, aber ich verlange nichts was mir selbst unmöglich zu sein scheint. Warum sollte ich mir eine sportliche Frau wünschen, wenn ich selber viel lieber auf der couch bin als im Fitnessstudio. Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will.. Einen schönen Abend noch *g*
*********chen Frau
464 Beiträge
Tatsächlich sucht man beim Joy immer den hübschesten, passendsten Partner mit perfektem Körper, trotzdem will ich einen, mit wem die Chemie stimmt. Ich will in seinen Augen sehen, dass er sehr-sehr gerne mich hat. Und tut menschlich auch viel für mich, will mich immer wieder erobern und jedes Mal ist unser Treff der pure Wahnsinn...
***se Frau
427 Beiträge
Ich hab mein Gewicht auch nicht im Profil - dafür aber viele Bilder, die für mich mehr aussagen als eine Zahl....
****hn Mann
32 Beiträge
Auch schlimm sind immer die Forderungen ja wenn ihr mich anschreibt dann nur mit Gesichts Bild aber selbst keins drin ( Frauen ) keine feine Art.
*******oman Frau
359 Beiträge
Auf mich bezogen, ist die Antwort auf Deine 1.Frage, dass Du Dich täuschst. Der Körper ist bei mir secundär, solange im Rahmen und muss keinesfalls perfekt sein.

Bei mir ist die Anziehungskraft per Gesicht ausschlaggebend, die über normale Sympathie hinausgehen muss.

Das ausschließlich hab ich eben wieder gelöscht, weil es mir auf unfassbare Weise ein Mal passiert ist, dass ich sapiosexuell reagiert habe. Aber sowas von ... da war es am Ende egal, dass er gar nicht in mein Beuteschema gepasst hat. Aber das denke ich, war sehr außergewöhnlich.

Wenn allerdings die Anziehung passt, dann entscheiden letztlich unsere Übereinstimmungen.

Alles in allem also nicht leichter, als hätte ich megamässige Ansprüche an den Body 😅
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Grundsätzlich sollte man immer nur das einfordern, was man auch selbst bieten kann.
Ich für meinen Teil lege durchaus Wert auf den Charakter meines Gegenübers, denn es würde sich niemals ein Wohlfühlfaktor einstellen, wenn mir der Charakter eines Mannes nicht gefällt.
Der Mann könnte optisch noch so perfekt sein... er wäre keine Option für mich.
Was im Umkehrschluss jedoch nicht heißen soll, dass mir die Optik völlig egal ist. Wie der Charakter ist auch die Optik ein Puzzleteil, welches am Ende nur dann das Puzzle komplettiert, wenn es passt.
Jedoch hat für mich eine ansprechende Optik rein gar nichts mit "perfekt sein" zu tun sondern vielmehr mit einer angenehmen Ausstrahlung.
*****ida Frau
17.856 Beiträge
Zitat von ******Bee:
Beweis: vor dem ersten Date, bevor er mich entdeckte, dachte ich "och nö, der doch nicht". Wir lernten uns kennen und haben seit über einem Jahr eine Affäre.

*hi5* so ähnlich ging es mir auch: mein Lover hat keine Haare mehr auf dem Kopf - 'eigentlich' was, was ich gar nicht mag. Tja... was soll ich sagen: ist mir bei ihm sowas von egal *grins*

ansonsten:
Zitat von **********inity:
Selbst etwas "fordern" und sich am Ende darüber "beschweren" wenn Mann selbst "Forderungen" hat.

*rotekarte* geht in meinen Augen GAR NICHT. *gg*
zumindest muss mensch dann akzeptieren, dass das Gegenüber genauso enge Ausschlusskriterien hat, wie man/frau selbst. Ausreden gelten dann nicht.
*my2cents*
Mich muss auf jedenfall zu allererst das Gesicht ansprechen. Der Körper kann noch so toll sein, wenn mich das Gesicht nicht anspricht, ist dass schwierig. Dann kommt direkt das Wesen, dass muss bei mir auch passen sogar wenn es nur um Sex geht. Ich hab mal einen gedatet, er sah für mich top aus, war aber leider gähnend langweilig, habe das dann abgebrochen. Ich hatte auch schon den anderen Fall. Er war auf den ersten Blick optisch nicht meins aber seine Art war einfach nur wow, unglaublich. Er hat für mich das Gewisse etwas u das ist besser als alles andere.
So, you never know what happens
Ich glaub man muss hier einmal ein paar Dinge unterscheiden.
Wenn man nur nach Sex sucht, mag für den einen oder anderen der "perfekte körperliche Partner" wichtiger sein als der Charakter. Da geht es vermutlich mehr um den Trieb und da ist das für mich auch nachvollziehbar.
Ich glaub bei Beziehungen sieht das bei vielen anders aus. Da ist der Körper wohl bis zu einem gewissen Grad wichtig (zumindest eine gewisse Anziehung sollte vorhanden sein), aber Perfektion erwartet sich sicher nicht jeder.
Es gibt aber sicher auch Leute die für eine Beziehung sich ein Traumgegenüber erwarten.

Ich für meinen Teil schau bei einer Beziehung nicht wirklich auf den Körper. Meine Partnerin gefällt mir, aber ich würde sie nicht als perfekt bezeichnen, zumindest optisch nicht. Charakterlich schon und ein schöner Charakter trägt auch positiv zu Optik und Anziehung bei. Ausstrahlung ist einfach ein großer Faktor.
Sexuell ist mir aber der Charakter auch wichtig, weil ich mir auch mehr als stöhnen als "Wortmeldung" meines Gegenübers erwarte, also sollte auch da ein nettes Gegenüber da sein. Wobei hier natürlich die Optik etwas schwerer ins Gewicht fällt, aber auch nicht viel.
****55 Frau
145 Beiträge
Ich kann hier nur für mich sprechen.. Ich habe tatsächlich keinen Wunschkörper oder Augenfarbe oder Haarfarbe... oder was auch immer. Dennoch ist es bei mir so, dass ich auf mehreren Ebenen eine Anziehung verspüren muss. Das bezieht in dem Moment auch den Körper mit ein, ohne dass er bestimmt auszusehen hat. Sollte ich also ein Profil oder Anschreiben sehen und mich nicht angezogen fühlen, dann ist es tatsächlich so, dass der Mann irgendwie raus ist für mich.. Das würde für mich allerdings auch passieren, wenn zb der Körper für mich anziehend ist, er aber den IQ von einem Brot hat und ich mich nicht mit ihm unterhalten kann... Wie gesagt... dass es bei mir überhaupt zu etwas kommt, muss vieles passen. In der Regel sieht man nun aber das Aussehen hier dann zu erst (auf Bildern zumindest).
*******oman Frau
359 Beiträge
Zitat von **********bauer:
Wenn man nur nach Sex sucht, mag für den einen oder anderen der "perfekte körperliche Partner" wichtiger sein als der Charakter. Da geht es vermutlich mehr um den Trieb und da ist das für mich auch nachvollziehbar.

*g*
Zitat von *******oman:
Zitat von **********bauer:

*g*
Ein kategorisches Nein auf eine "für den einen oder anderen" aussage ist immer gut ^^
*******oman Frau
359 Beiträge
haha Du hast recht *autsch* ... ich hab den ein oder anderen überlesen *augenzu*
Zitat von *******oman:
haha Du hast recht *autsch* ... ich hab den ein oder anderen überlesen *augenzu*
:) es sei dir vergeben und nun weiter mit dem Thema mit hoffentlich neuen ansichten für den Themenersteller *g*
********9102 Frau
61 Beiträge
Denke, es kommt darauf an, was man hier sucht. Wenn nur Sex, dann ist halt die Optik das A und O..Wobei, damit kann man auch ganz schön baden gehen..Wie ich, die sich deswegen monatelang von einem Tastenerotiker hinhalten ließ..😃
****rty Frau
160 Beiträge
Weiß ja nicht, was ihr von einer Plattform wie dieser erwartet *skeptisch* Ich bin hier auf der Suche nach Sex / Spaß und nicht nach dem Partner fürs Leben *nixweiss*
Der Charakter ist da tatsächlich eher Nebensache . Eine ähnliche Einstellung zum Leben und zum Thema Sex gepaart mit einem Körper, der mich reizt sind ausreichend *zwinker* Und zum Glück ist hier für jeden Geschmack etwas dabei *g*
Ich zeige offen worauf Mann sich einlässt (Aussehen) und wie meine Vorstellungen von einem Treffen aussehen ! Dass es nicht jedem gefällt ist mir klar - aber die paar - bei denen es passt - die reichen mir auch *smile*
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von ****rty:
Weiß ja nicht, was ihr von einer Plattform wie dieser erwartet *skeptisch* Ich bin hier auf der Suche nach Sex / Spaß und nicht nach dem Partner fürs Leben

Ich denke, dazwischen gibt es noch so viel... es ist ja nicht nur schwarz oder weiß.
Es hat mit Partner für`s Leben suchen nichts zu tun, wenn man sich dafür interessiert, mit wem man es als Mensch zu tun hat und den Blick nicht nur auf sexuelle und körperliche Aspekte gerichtet hat.
Zitat von ****rty:
Weiß ja nicht, was ihr von einer Plattform wie dieser erwartet *skeptisch* Ich bin hier auf der Suche nach Sex / Spaß und nicht nach dem Partner fürs Leben *nixweiss*
Der Charakter ist da tatsächlich eher Nebensache . Eine ähnliche Einstellung zum Leben und zum Thema Sex gepaart mit einem Körper, der mich reizt sind ausreichend *zwinker* Und zum Glück ist hier für jeden Geschmack etwas dabei *g*
Ich zeige offen worauf Mann sich einlässt (Aussehen) und wie meine Vorstellungen von einem Treffen aussehen ! Dass es nicht jedem gefällt ist mir klar - aber die paar - bei denen es passt - die reichen mir auch *smile*
Finde auch, dass man sich auf einer Plattform charakterlich was erwarten kann.

Was mir aber schon öfters aufgefallen ist, was das Thema quasi spiegelt, dass oft einzelne Aussagen auf die Goldwaage gelegt werden und man gleich einen ganzen Shitstorm kassiert. Also die Toleranzgrenze und das Nervenkostüm sind bei manchen etwas gering udn gewisse Gepflogenheiten werden gern vergessen. Aber ich glaub dazu gabs eh mal einen Thread.
*****_70 Frau
811 Beiträge
Also ich muss zugeben,wenn ich erst ein super heißen Body sehe und dann später ein Gesicht ,was mich dann sehr enttäuscht,weil ich schon erwartungen hatte nachdem ich den Körper gesehen hatte...und mir dieses nicht zusagt..ist ein treffen für mich angesagt. Es muss alles stimmen. Wie der obere Schreiber schon sagte...das Auge fickt mit... Und da muss alles passen. Wenn ich mich nur auf den Körper oder Gliedteile beschränke kann ich ja gleich jeden Mann nehmen. Die Anforderungen sind nun mal da und man wird wählerischer. Da stimme ich dem schon zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.