Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5649 Mitglieder
zum Thema
Du bist ein Mensch, kein Rorschach-Test5
Antoine du Saint-Exupéry hat gesagt, „man sieht nur mit dem Herzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer f**n will muss freundlich sein

Wer f**n will muss freundlich sein
Ich habe mich erst kürzlich im JC angemeldet und bin, ihr Frauen kennt es alle, erschlagen von der Fülle der Nachrichten.

Ich persönlich finde, dass jeder, der sich die Mühe macht, mich mit einem, oder mehreren Texten anzuschreiben, auch eine Antwort, und nicht nur das Betätigen der Löschtaste verdient hat.

Dabei stelle ich immer wieder fest, dass ein Teil der Männer (Altersunabhängig) mit einer freundlichen Absage nicht umgehen kann und verbittert, aggressiv und beleidigend reagiert.

Daher die Frage in die Runde, wie ihr damit umgeht? Denn sicherlich passiert dieses auch andersherum - sprich Frau kann mit der Absage nicht leben.

Letztens habe ich als Kommentar unter einem Bild gelesen:

„Wie schade, dass du mein Nein nicht einfach akzeptieren kannst sondern mich als blöde, dumme F*** beleidigen musst.“

Eine ziemlich offensive Warnung an alle Frauen, die sich gerade die Bilder dieses Mannes anschauen.

Findet ihr dieses Verhalten legitim? Darf man sich in dieser Form „rächen“?

Eure Meinung interessiert mich! Was denkt ihr darüber und wie geht ihr mit beleidigenden Antworten um?

PS
In eigener Sache: Ein großes Kompliment an alle, die eine Absage mit Fassung tragen! Kein Mensch wird gerne abgelehnt, ich persönlich auch nicht.

Für alle die meinen, sie müßten darauf aggressiv und beleidigend reagieren erinnere ich an ein altes Sprichwort:

Wer f**n will muss freundlich sein!
*****_73 Frau
2.451 Beiträge
Gruppen-Mod 
nach einem netten und sinnvollen Austausch mit @****sa, habe ich den Eingangsthread etwas "abgespeckt".

Offensichtlich ist ein Austausch gerne gesehen und ich möchte, dass ALLE MITGLIEDER der Gruppe sich daran beteiligen. Denn habe ich selber oft genug Kommentare von Damen unter Bildern der Herren gesehen, die wohl nicht mit einer Absage des Herrn leben konnten.

Bitte äußert euch zu der Fragestellung und bleibt neutral für beide Seiten. Denn auf beiden Seiten gibt es "schwarze Schafe"

*modda*
*******020 Frau
70 Beiträge
Mitunter ist es sehr verletzend, was man bei Absagen so zu hören bekommt. Nach ein paar Monaten ist mir das zu blöd geworden. Ich reagiere einfach gar nicht mehr. Dh ich sage nicht "Sorry ..bist nicht mein Typ..." sondern schreibe einfach gar nix. Ist damit besser bzw stressfeier geworden.
********r_47 Mann
11 Beiträge
Ich bin zwar noch nicht sehr lange im JC.

Aber dennoch verstehe ich nicht warum man so reagiert ob als Mann oder als Frau. Warum drängt man sich anderen so auf. Ich bin zwar nicht einer der optisch beliebten Sorte, dennoch wen sich im meinem fall die Dame doch anders entscheiden würde. Muss man ein Nein akzeptieren?
*****_91 Mann
25 Beiträge
Zitat von ****sa:
„Wie schade, dass du mein Nein nicht einfach akzeptieren kannst sondern mich als blöde, dumme F*** beleidigen musst.“

Ich verstehe die mögliche Frustration der Frau, dennoch finde ich das Verhalten nicht gerechtfertigt. Auch wenn sie beleidigt wurde, eine öffentliche Schlammschlacht ist zum Einem der falsche Ort und zum anderen vielleicht auch ein Racheakt, den kein Außenstehender überprüfen kann, sondern als Fakt präsentiert bekommt. Außerdem ist, wie alles andere vorher, unabhängig vom Geschlecht ein solches Verhalten zutiefst rufschädigend, weshalb ich davon absehen würde.

Für mich gilt grundsätzlich, ein Nein ist ein Nein und wird als solches angenommen. Wer andere beleidigt gehört gemeldet und wer ein Nein nicht akzeptiert blockiert. Unabhängig davon, was ich von der anderen Person möchte, ist Höfflichkeit, zumindest für mich, essenziel.

Ich habe leider schön öfters lesen müssen, dass gerade die Herren der Schöpfung mit einem Nein nicht so gut zurechtkommen und sich äußerst unfair verhielten. Grundsätzlich fände ich es gut, wenn der JC, diese die sich nicht behnemen können, bannen würde.
*******e_K Frau
54 Beiträge
@****sa Ich empfehle, Männern, an denen du kein Interesse gar nicht erst zu antworten, weil negative Antworten ( egal wie formuliert) von vielen als kokette Aufforderung, es nur intensiver nochmal zu versuchen, fehl interpretiert werden.
******art Frau
200 Beiträge
Ich schicke bei fast jeder individuel geschriebenen Nachricht eine Absage. Bei der Fülle der Nachrichten ist das mitunter eine Herausforderung.

Viele Männer bedanken sich sogar dafür, dass ich antworte.

Es gibt halt aber auch die, die es nicht akzeptieren, beleidigen, eingeschnappt sind, Gründe wissen wollen warum, Männer wie auch Paare... Ich finde das zwar nicht so angenehm, aber diesen Menschen würde ich im real life wohl genau so begegnen...

Vielleicht müssen wir mit einem Teil von uns einfach auf etwas mehr Abstand gehen und das gar nicht persönlich nehmen..denn DIE ANDEREN haben ja ein Problem damit, nicht du!

Eine Absage habe ich noch nicht erhalten, eher ein nicht Antworten... Ich belasse es dabei...
Also ein nicht antworten kann auch als Aufforderung interpretiert werden, z.B. das der Schreiber es intensiver probieren soll... @*******e_K
*******ed92 Mann
4 Beiträge
Hab mich über sowas noch nie aufgeregt. Man muss sich vor Augen halten, dass Männer oft abgelehnt werden und es meistens nichts persönliches ist. Frauen haben hier einfach eine Riesenauswahl *lol*
**********eur91 Mann
1.224 Beiträge
Also ich muss für meinen Teil sagen @****sa das ich es für unmöglich halte, dass es immer wieder so Männer gibt die das machen. Für mich ich das alles andere als Männlich, eher der kleine Junge, der zuhause nicht immer spielen darf und sich nun bei anderen Damen sein "Spielzeug" abholen möchte....

Klar ist man als Mann (gilt aber auch für die Damen) enttäuscht, wenn man einen Korb bekommt und mit einer Absage (und wenns schlecht läuft, mit den anderen Absagen auch) leben. Aber ich finde das ich noch lange kein Grund dann so Taktlos sich bei der Person zu "rächen". Was ich als Rache auch noch zudem mega Kindisch finde! *lol*

Zitat von ******art:
Viele Männer bedanken sich sogar dafür, dass ich antworte.
@******art Da muss ich auch sagen, dass ich mich trotz einer Absage immer bei meinen gegenüber bedanke. Ich finde das ich einfach eine Höflichkeitsform und gehört zum guten Ton dazu.
********sJoy Mann
20 Beiträge
Ich denke ebenso das ein solches Verhalten lächerlich ist, aber teils kann ich es verstehen. In ihrer eigenen kleinen welt gefangen fühlen sie sich sofort persöhnlich angegriffen, fassen es ggf als beleidigung auf.

ich finde es besonders schade für die frauen, da wirklich viel dazu gehört auf die millionen Nachrichten, die sie erhalten, immernoch geduld genug haben desinteresse höflich in eine nachricht zu verfassen.

Solch frauen haben mein vollsten respekt.
*****aia Frau
189 Beiträge
Ich formuliere Absagen freundlich mit Dank für die Nachricht.
Eskaliert dann trotzdem mal jemand, gehe ich darüber hinweg
Eine öffentliche Schlammschlacht gehört sich m.E. nicht und ist nicht meine Art.
*********Angel Mann
489 Beiträge
ich muss sagen früher, als ich noch neu im joy war, da hat es mich schon gejuckt, keine antwort zu bekommen. oder eine absage. ich habe dann aber schnell gelernt, dass 300 nachrichten am tag nichts besonderes sind. und mir meine schlüsse gezogen und mein gesunder menschenverstand hat mich dahin gebracht.

heute finde ich es lediglcih schade, wenn ein bestehendes gespräch einfach abbricht und als geist auftritt.

meine devise war dann irgendwann. es gibt so unglaublich viele frauen auf dieser plattform. eine gibt es sicher für mich die sich herablässt und mit mir beschäftigt.
Der genannte Spruch ist immer aktuell und wird es immer bleiben.
Auch wenn man "nur" das eine will, hat man sich zu benehmen und auch höflich zu sein, denn das kann die Chancen enorm steigern.

Es mag durchaus Frauen geben, die auf die Niveaulose Art abfahren (geht natürlich auch umgekehrt), aber das sind in meinen Augen nur wenige. Und das merkt man nicht nur beim ersten Treffen sondern meist auch beim schreiben und wie der oder diejenige ihr Profil ausfüllt.
Es gibt es leider doch schon öfters, dass Freundlichkeit oder generell die Gepflogenheiten, die man sonst so an den Tag legt vergisst. Wobei ich mir auch denken kann, wenn ich es mir so Recht überlege, dass das im realen Leben auch passiert...
Klar, niemand mag es 'ne Abfuhr zu bekommen, aber es zeigt doch Größe das dann einfach anzunehmen.

Natürlich wird man hier als Frau mit Nachrichten regelrecht zugespammt (hab ich mir sagen lassen *zwinker*) und man hat ja auch ein reales Leben, ich weiß. Ich finde es dennoch wichtig, dass man erst gemeinten Nachrichten, die nicht nur aus ein paar Wörtern bestehen oder sonst irgendwie seltsam sind, eine freundliche Absage erteilt. Sonst verlassen vielleicht die, die sich noch normal und freundlich verhalten, die Plattform und es sind nur noch seltsame Leute unterwegs.
Das ist natürlich nur der Extremfall *zwinker* *gg*
@********st96 Ich kann dir da nur zustimmen. Und ja: "Wer f*cken will, muss freundlich sein!" Aber gilt das auch für euch Frauen? Würde mich schon interessieren, wie die Antworten auf diese Frage ausfallen. Eigentlich sollte es heißen: "Wer f*cken will, muss HÖFLICH sein!" *zwinker*

Für mich gilt, Menschen sollten sein, wie sie sind. Wenn es passt, dann passt es und wenn nicht, dann nicht. Ich persönlich bevorzuge natürlich auch einen freundlichen und höflichen Umgang miteinander. Das kann man allerdings sowohl aktiv, als auch passiv sein. Wenn ich aktiv freundlich oder höflich bin und mir Mühe gebe, wenn ich eine Nachricht an eine Dame schreibe, auf den Profiltext eingehe, versuche zwischen den Zeilen zu lesen, mehr als nur das Auge sehen kann auf Bildern bemerke, dann erwarte ich nun einmal auch Freundlichkeit/Höflichkeit im Gegenzug. Diese wäre dann in Form einer Antwort, auch bei fehlendem Interesse, gegeben. Wenn ich aber nicht einmal eine Antwort erhalte, dann ist das für mich passiv unfreundlich, bzw. unhöflich.

Und natürlich Ladies, euch werden hier unendlich viele Nachrichten gesendet. Aber ist das nicht etwas Wunderbares? *g* Ihr bekommt so viel Zuspruch, Komplimente und Bestätigung, selbst wenn das bloß bei 20% aller Nachrichten der Fall sein sollte und der Rest nur Blödsinn, dass es sich aus meiner Perspektive ehrlichgesagt, wie "Meckern auf hohem Niveau" anfühlt. (#no_offense) Immerhin könnt ihr euch doch schön die Sahnehäubchen aus der Masse herauspicken, wohingegen, wir Herren der Schöpfung uns, um es überspitzt auszudrücken, über jede Antwort freuen.

Vielleicht liegt es aber auch alles an mir, weil ich nicht dem Schönheitsideal der Mehrheitsgesellschaft entspreche oder sowas und alle anderen kriegen hier viel mehr Antworten. Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich - und ich bin wirklich freundlich, wenn ich schreibe - höchstens bei 30% überhaupt eine Antwort erhalte. Und bei 90% der Antworten ist es eine Abfuhr.

Und genau, @********st96 Mal sehen, wie lange ich hier noch bleibe. *g*
*******ed24 Mann
51 Beiträge
Also ich persönlich als Mann, denke man muss mit absagen rechnen. Man kann einfach nicht für jede Frau attraktiv sein ,das Auge Vögelt nunmal mit. Ein jener der der Meinung ist beleidigend zu werden, kann ich nur sagen armes Würstchen. Aber bei Frauen ist es genau so schlimm wenn nicht noch schlimmer, aber auch manche kerle haben Ansprüche.
****i93 Mann
48 Beiträge
Also ich muss ja sagen das ich es sehr erheiternd finden würde, wenn ich ein Foto betrachte und dann ein Kommentar verfasst wurde wie die Person mit einer Absage umgegangen ist, also jetzt im negativen Sinne umgegangen. Aber dieses zur schauen stellen bringt denke ich auch nichts und erachte ich auch eher als unnötig.

Allerdings muss ich auch sagen das ich echt fasziniert bin, das dass doch so weit vertreten ist. Da ich selten Antworten der Männer sehe. Traurig das sowas so häufig vor kommt, und was mich noch viel trauriger macht ist das ich dadurch eine eventuelle Absage gar nicht erst bekomme. Ich finde nämlich nichts ätzender als überhaupt keine Reaktion darauf zu bekommen.

Aber ich kann gerade die Frauen verstehen, die Masse an Nachrichten die Sie erhalten zu bewältigen wäre schon ein Akt, sich dabei aber dann noch beschimpfen zu lassen wäre mir dann auch zu dumm leider.
*********Angel Mann
489 Beiträge
jetzt, wo ich etwas länger drüber nachdenke....

warumm eig nicht???
dass frauen einfach als denkzettel,
den namen und screenshot ins netz stellen.
direkt mal als vollidiot geoutet.
und beim nächsten mal überlegt er sich vlt scheiße zu sein.
hartes durchgreifen nenn ich das.

ich glaube ich habe gerade mit euch ein neues ratingsystem entwickelt.

ich schweife schon wieder ab.
*rotwerd*
**********t2016 Frau
928 Beiträge
@*********Angel

Das würde gegen die Joy Spielregeln verstoßen!
Und das müssten dann die Mods ausbaden, die für ihre Tätigkeit ja eh schon ihre Freizeit opfern...
Ein Ratingsystem wäre allerdings wirklich nicht schlecht!
*********Angel Mann
489 Beiträge
oh okay. das wusste ich nicht. mein gedanke ist, aus schaden wird man klug, oder benimmt sich eben ein wenig mehr.
Es ist egal wie /was man macht um ne Absage zu erteilen. Es wird oftmals anscheinend als ein persönlicher Angriff auf jemanden empfunden. Egal ob man schweigt nichts zurück schreibt oder ob man eine nett formulierte Absagen schreibt. Viele können anscheinend nicht mit Ablehnung umgehen. Ein sehr ernstes Problem wie ich finde.
*******020 Frau
70 Beiträge
Absagen sollte Mann nie persönlich nehmen. Wenn ich immer zurück schreiben wollte, hätte ich jeden Tag 1 bis 2 Std Arbeit. Oder ich muss Premium Mitglied sein. Dann kann ich unbemerkt in joy sein. Das macht deutlich weniger Anfragen.
*****a_c Frau
20 Beiträge
Wie wohl die meisten Frauen hier bekomme ich eine ganze Menge Zuschriften - anfangs habe ich nett abgesagt, aber fast immer zog das eine Diskussion nach sich. Selbst sehr neutrale Absagen ("Ich suche nur Kontakte vor Ort") wurden meistens nicht akzeptiert.

Deswegen antworte ich jetzt meistens gar nicht mehr, wenn ich nicht interessiert bin. Werde ich trotzdem weiter angeschrieben (das finde ich zB vollkommen unverständlich), beende ich die Unterhaltung.
Klingt für mich nach sehr schlechten verlieren hier auf der Seite!
Ich finde es eine große unverschämtheit , wenn man hier regelrecht genötigt wird antwort zu leisten. Da muss ich mich ja fremdschämen 🙄😑
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.