Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2170 Mitglieder
zum Thema
Geplante (beidseitige) Affäre146
Liebe Mitlesenden! Ich muss mir hier heute einmal einen Beitrag von…
zum Thema
10 Jahre Altersunterschied zuviel???449
Ich bin 19 Jahre und mein Freund ist 29. der Altersunterschied…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

35 Jahre Altersunterschied *zwinker*

Zitat von *******ll79:
Auch wenn es abgedroschen klingt, das Alter ist nur eine Zahl und sagt nichts über die Person aus.Natürlich entsteht eine gewisse Reife durch Lebenserfahrung aber ich denke dass vieles auch mit der Persönlichkeit jedes einzelnen zu tun hat.Ich habe Männer in meinem Alter oder mit wenig Altersunterschied gedatet und leider ist es so dass diese zwar auf der einen Seite gerne Familie und etwas Festes hätten weil auch ihre " biologische Uhr " tickt, sie aber auf der anderen Seite ihre gewohnten Freiheiten nicht aufgeben wollen.Zudem wollen sie dann doch lieber eine jüngere " ungebrauchte " Frau.Hat mir tatsächlich mal einer gesagt *lach*
Ich hatte letztes Jahr einen wundervollen Kontakt mit einem 11 Jahre jüngeren Mann.Am Anfang war alles für uns vorstellbar und weder Alter noch die eher geringe Entfernung von 80km spielte eine Rolle weil wir beide einfach absolut voneinander angetan waren.Nach jedem Schritt den wir uns näher kamen ging er danach wieder zwei zurück.Mit der Zeit kamen bei ihm immer mehr Zweifel mir gewachsen zu sein,vor allem sexuell.Auch meine Anwesenheit hier hat ihm nicht gefallen obwohl er selbst hier angemeldet ist.Das Schlimmste war für mich als er mir sagte dass das mit uns einfach doch keine Zukunft hätte und es für ihn unvorstellbar wäre zu seinen Freunden oder seiner Familie zu gehen und mich als ältere Frau als seine Partnerin vorzustellen.Wochen später hat er das revidiert und gesagt dass es gelogen war dass da keine Gefühle sind.Seitdem ist es ein on off Kontakt.Er kann nicht mit mir und nicht ohne mich, er hatte zwischendurch auch eine Beziehung mit einer jüngeren Frau die gescheitert ist.Ich habe den Kontakt jetzt abgebrochen, vor allem um mich selbst emotional zu schützen.Ich denke dass viele junge Männer es vielleicht oft unterschätzen was es heißt mit einer älteren Frau zusammen zu sein.Den Wunsch zu haben und den Schritt dann doch bedingungslos zu gehen sind dann doch zwei Paar Schuhe.Ich kann nur sagen genießt die Zeit mit Menschen die Euch gut tun, egal wie alt und unkonventionell es sein mag.Die Menschen die Euch wirklich lieben wollen dass Ihr glücklich seid,egal mit wem *herz*

Ich hatte 2015 auch eine Beziehung zu einem 14 Jahre jüngeren Mann, zumindest war es für mich was Ernstes.
Für ihn wohl leider nicht, da er sich vom einen auf den anderen Tag nicht mehr gemeldet hat, was mich natürlich sehr verletzt hat, und mir einen immensen Liebeskummer verursacht hatte..

Seitdem bin ich ein gebranntes Kind, und versuche mich gegen Gefühle abzuschotten, bzw. ich würde keine Beziehung mehr eingehen wollen.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von *******953:
Ich hatte 2015 auch eine Beziehung zu einem 14 Jahre jüngeren Mann, zumindest war es für mich was Ernstes.
Für ihn wohl leider nicht, da er sich vom einen auf den anderen Tag nicht mehr gemeldet hat, was mich natürlich sehr verletzt hat, und mir einen immensen Liebeskummer verursacht hatte..

Seitdem bin ich ein gebranntes Kind, und versuche mich gegen Gefühle abzuschotten, bzw. ich würde keine Beziehung mehr eingehen wollen.

Das kann aber auch mit einem gleichaltrigen/älteren Partner passieren.
Wir sind nie davor gefeit.

Was wären wir ohne Gefühle? Um wie viele schöne Erfahrungen bringen wir uns?

Natürlich ist es schmerzhaft, wenn sowas passiert.
Vermutlich hat es jeder schon einmal erlebt. Aber deshalb keine Gefühle mehr zuzulassen, ist nicht die Lösung.
Vielmehr sollten wir lernen, dass wir nicht nur mit einer anderen Person vollständig, vollwertig, komplett oder wie man es auch immer nennen mag, sind.
Dann bleibt es dennoch schmerzhaft, aber unser Selbstwertgefühl ist ein anderes.

Höre stets auf Dein Herz, denn es schlug schon, bevor Du denken konntest... der Spruch ist so wahr. Denn viel zu oft steht uns der Verstand im Weg.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von *****ida:
Viele jüngere Männer, so scheint mir, haben da außerdem eine Art sexuelle '2do-Liste' im Kopf, auf der eben 1 Punkt ist: 'Beziehung zu einer älteren Frau' - ohne sich darüber im Klaren zu sein, wie das dann konkret für sie aussähe, in ihrem Alltag, ihrem Freundeskreis, in der Familie *g*

Sehe ich auch so... merkt man aber recht schnell.
Es gibt junge Männer, die haben generell mit der Öffentlichkeit überhaupt kein Problem und andere wiederum, die penibel drauf bedacht sind, dass es alles im stillen Kämmerlein abläuft.
Zitat von ********ne68:
Zitat von *******953:

Das kann aber auch mit einem gleichaltrigen/älteren Partner passieren.
Wir sind nie davor gefeit.

Was wären wir ohne Gefühle? Um wie viele schöne Erfahrungen bringen wir uns?

Natürlich ist es schmerzhaft, wenn sowas passiert.
Vermutlich hat es jeder schon einmal erlebt. Aber deshalb keine Gefühle mehr zuzulassen, ist nicht die Lösung.
Vielmehr sollten wir lernen, dass wir nicht nur mit einer anderen Person vollständig, vollwertig, komplett oder wie man es auch immer nennen mag, sind.
Dann bleibt es dennoch schmerzhaft, aber unser Selbstwertgefühl ist ein anderes.

Höre stets auf Dein Herz, denn es schlug schon, bevor Du denken konntest... der Spruch ist so wahr. Denn viel zu oft steht uns der Verstand im Weg.

Gott sei Dank ist es bei mir so dass ich mich mit mir sehr wohl und auch vollständig fühle, und nicht auf der Suche nach einem Menschen bin der mich vervollständigen soll.

Ich bin seit diesem Erlebnis ein glücklicher Single , genieße meine Freiheiten, und wenn es sich ergibt hier schöne Erlebnisse. *zwinker*
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von *******953:
Ich bin seit diesem Erlebnis ein glücklicher Single

Glücklicher Single zu sein hat für mich rein gar nichts damit zu tun, sich gegen Gefühle abzuschotten.
*****ida Frau
17.856 Beiträge
Zitat von ********ne68:

Höre stets auf Dein Herz, denn es schlug schon, bevor Du denken konntest...

*danke* der ist schön, der Spruch!! 😃
In meinem engen Bekanntenkreis befinden sich mehrere Frauen die ein ausgeprägtes Interesse an jüngeren Männern haben. Gleich und Gleich gesellt sich möglicherweise gerne.

Zwei von meinen Freundinnen sind, ohne das sie es forciert haben, in Beziehungen „gerutscht“.
In dem einen Fall beträgt der Altersunterschied 26, in dem anderen 28 Jahre. Die erste Verbindung besteht seit 2.5 Jahren, die zweite seit 9 Monaten (seit 6 unter einem Dach).

Beiden Frauen ist bewusst, dass es sich nicht um Beziehungen im „klassischen“ Sinne handelt.

Aber klassische Beziehungen hatten wir alle schon und das hat schliesslich auch nicht funktioniert 😉

Meinen beiden Freundinnen ist klar, dass man(n) sich irgendwann wieder trennen wird. Aber beide Frauen sind sich einig, dass sie dann nicht mit Trauer oder gar Bitterkeit zurückblicken werden.

Ganz im Gegenteil. Sie werden dankbar sein für eine ganz besondere Zeit. Eine Zeit voller Leichtigkeit und Tiefgang, Lachen und ernsten Diskussionen und last but not least großartigem Sex!

Liebe Joy_Fun_2019, es wird vermutlich nicht laufen wie bei Harold and Maude und sicher auch nicht wie chez les Macrons.

Es ist unwahrscheinlich, dass ihr für den Rest (deines) Lebens zusammen bleiben werdet, aber eine Garantie gibt dir auch kein gleichaltriger Partner. Daher meine Empfehlung: Zurücklehnen, entspannen und einfach mal laufen lassen.

PS
Letztens rief mich eine Freundin an. Ihre Mutter, 85, habe sich nach 25 Jahren von ihrem 70 Jährigen Freund getrennt.
Er sei ihr zu langweilig geworden. Sie habe keine Lust mehr ihr Leben weiterhin vor der Glotze zu verbringen und im Bett sei auch schon lange tote Hose.

Fazit: Sicherheiten gibt es offensichtlich nie. Auch nicht für den jüngeren Partner.
Zitat von ****sa:
In meinem engen Bekanntenkreis befinden sich mehrere Frauen die ein ausgeprägtes Interesse an jüngeren Männern haben. Gleich und Gleich gesellt sich möglicherweise gerne.

Zwei von meinen Freundinnen sind, ohne das sie es forciert haben, in Beziehungen „gerutscht“.
In dem einen Fall beträgt der Altersunterschied 26, in dem anderen 28 Jahre. Die erste Verbindung besteht seit 2.5 Jahren, die zweite seit 9 Monaten (seit 6 unter einem Dach).

Beiden Frauen ist bewusst, dass es sich nicht um Beziehungen im „klassischen“ Sinne handelt.

Aber klassische Beziehungen hatten wir alle schon und das hat schliesslich auch nicht funktioniert 😉

Meinen beiden Freundinnen ist klar, dass man(n) sich irgendwann wieder trennen wird. Aber beide Frauen sind sich einig, dass sie dann nicht mit Trauer oder gar Bitterkeit zurückblicken werden.

Ganz im Gegenteil. Sie werden dankbar sein für eine ganz besondere Zeit. Eine Zeit voller Leichtigkeit und Tiefgang, Lachen und ernsten Diskussionen und last but not least großartigem Sex!

Liebe Joy_Fun_2019, es wird vermutlich nicht laufen wie bei Harold and Maude und sicher auch nicht wie chez les Macrons.

Es ist unwahrscheinlich, dass ihr für den Rest (deines) Lebens zusammen bleiben werdet, aber eine Garantie gibt dir auch kein gleichaltriger Partner. Daher meine Empfehlung: Zurücklehnen, entspannen und einfach mal laufen lassen.

PS
Letztens rief mich eine Freundin an. Ihre Mutter, 85, habe sich nach 25 Jahren von ihrem 70 Jährigen Freund getrennt.
Er sei ihr zu langweilig geworden. Sie habe keine Lust mehr ihr Leben weiterhin vor der Glotze zu verbringen und im Bett sei auch schon lange tote Hose.

Fazit: Sicherheiten gibt es offensichtlich nie. Auch nicht für den jüngeren Partner.

Ich bin Fan der 85 jährigen Freundin *g* *zwinker*
Zitat von ********2019:
Ich bin Fan der 85 jährigen Freundin *g* *zwinker*

Ich auch 😊
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Mega *bravo* ... sie hat ihren Träumen nicht gekündigt, sondern schuldet ihnen noch das Leben *zwinker*

Ich hoffe, sie hat noch viele tolle Jahre vor sich!
****iga Frau
10 Beiträge
Und es gibt noch mehr Beispiele: In unserem Bekanntenkreis ist ein Paar mit fast 20 Jahren Altersunterschied seit über 20 Jahren zusammen, er damals Anfang 30, sie Anfang 50 - und jetzt +20 Jahre. Es kann funktionieren.

Liebe TE: genieß es, egal wohin die Reise führt ... ach ja und ich bin auch Fan der 85jährigen *g*
Zitat von ****sa:

PS

Die 85jährige Freundin ist echt super drauf. Die nehm ich mir zum Vorbild *gg*
Ich warte noch auf die passende Dame mit Altersunterschied
*********irekt Frau
503 Beiträge
Ja, es ist nicht immer so einfach. *grins*
*********irekt Frau
503 Beiträge
"Meinen beiden Freundinnen ist klar, dass man(n) sich irgendwann wieder trennen wird. Aber beide Frauen sind sich einig, dass sie dann nicht mit Trauer oder gar Bitterkeit zurückblicken werden. "

Das muss nicht immer der Fall sein!!
Hallo,
Ich bekomme selbst immer wieder zu hören man soll sich doch was jüngeres suchen. Dennoch find ich persönlich 35 Jahre Altersunterschied nicht schlimm. Solange man sich gut versteht und man offen reden kann
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von ****mar:
Ich bekomme selbst immer wieder zu hören man soll sich doch was jüngeres suchen.

Es ist eben das, was die Gesellschaft (leider) weitläufig immer noch als Norm ("normal") ansieht.
Umso besser um jedes Beispiel, welches deutlich mehr Freigeist lebt und damit zeigt, dass es sehr wohl auch anders bestens funktionieren kann.
Zitat von *****k73:
Ich hab alles mit großem Interesse gelesen und mit einem lautem Seufzer.

Ich fühle mich auch zu wesentlich jüngeren Männern hingezogen, die Männern in meinem Alter reizen mich überhaupt nicht. Die sind für mich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, langweilig.

Die jungen Männer haben Charme. Unverbraucht und voller Elan.
Aber meist wollen sie nur spielen und eine reife Lady ausprobieren und eben mit einer gleichaltrigen irgendwann eine Familie gründen.

Ich wünsche mir einen der sich vorstellen kann zu bleiben. Alles andere ist nur schmerzhaft und sorgt für Kopfzerbrechen (spreche aus Erfahrung), auch wenn die Zeit zu zweit schön ist.
Früher oder später kommt das böse Erwachen, auch wenn man angeblich darauf vorbereitet ist wird es einem lange verfolgen.

Für mich ist es ein absolutes happy end, wenn aus einer solchen Konstellation etwas Festes, mit echter Zuneigung und Liebe entsteht und das wünsche ich mir.

Meine Familie weiß um mich und würde sich nicht wundern, wenn ich mit einem wesentlich jüngeren Mann Verlobung feier. 😉

Es liegt immer an einem selbst, wie man damit umgeht. Andere müssen es einfach akzeptieren. Was sollen sie sonst auch and anderes tun.
Jeder lebt sein Leben und am Ende kann keiner sagen: "Aber wegen den anderen..."

PS:
Dieses "verbindlich Unverbindliche" hängt mir so zum Hals raus.
Gibt es an jeder Ecke. Ich will was Echtes. Einen der es schafft, dass ich mal wieder so richtig verliebt bin und nicht nur spielen will. War ich schon seit Jahren nicht mehr.

Wünsche ich uns allen, denn das ist es doch was wir alle wollen. Jemanden an unserer Seite der uns erwartungslos liebt so wie wir sind.

Ich fühle mich nicht wie 46. Ich sehe es nur im Spiegel und bin jedes mal mehr als überrascht darüber.

Alles Liebe Carina alias Mystik
Deine Worte haben mich berührt auf irgendeiner Art. Ich würde mir eine ältere Frau wünschen die zu mir steht und das 'verstecken' lässt vor ihrer Familie nur so können wir eine glückliche Beziehung führen. Das Gefühl haben angekommen zu sein und endlich zu lieben,das wäre ein Traum
*********irekt Frau
503 Beiträge
Wenn es "so" nicht klappt, gäbe es ja auch die Möglichkeit, sich einen jungen Mann zu nehmen, den man bezahlt wie einen Callboy. Das ist natürlich auch eine Frage des Geldes. Aber dann hat man vielleicht auch die Sicherheit, dass er eine Zeit lang bei einem bleibt. Und man kann Wünsche äußern. Allen noch einen schönen Sonntag.
*******_he Frau
2.369 Beiträge
@*********irekt keine Ahnung was das jetzt mit dem Beitrag zu tun hat, aber warum sollte Frau denn sich einen Mann kaufen. Cougarlovers gibt es glaube ich mehr als Cougars selber.
@*********irekt

Echt jetzt?
Wenn es mal so weit ist, dass ich meine Lover bezahlen muss, dann geh ich ins Altersheim und schnapp mir einen Pfleger 😂
*********irekt Frau
503 Beiträge
Sorry, wenn mein Beitrag jetzt nicht so passt. Das fiel mir aber dazu ein, kann ich auch gerne wieder löschen. LG a n alle.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von *********irekt:
Wenn es "so" nicht klappt

"So" klappt es vermutlich immer.
Es ist wohl vielmehr die Frage, was will man.
Will man irgendwen, mit dem man Sex haben kann oder legt man Wert darauf, dass man jemanden um sich hat, mit dem nicht nur die sexuelle Komponente Spaß macht, sondern auch das Miteinander an sich in der Form, dass man sich auch menschlich gut versteht, gerne Zeit miteinander verbringt, usw.
Ich finde auch 35 Jahre nicht schlimm

Du kannst doch mit 20 und ein wenig Erfahrung prima eine 55 jährige befriedigen und profitierst zudem von ihrer Erfahrung

Win Win für beide

PS: Solange man sich jung fühlt ist alles möglich
Hey...ich kann daran auch nichts schlimmes finden..ganz im Gegenteil..wenn ihr beide wisst das ihr euch wollt und gut tut warum nicht..insgesamt machen wir Menschen uns immer zuviele Gedanken über das was andere von uns denken.. und dadurch verpasst man vielleicht hier und da viele tolle Sachen..wir haben nur das eine Leben 😉 genießt eure gemeinsame Zeit..lg vom Niederrhein *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.