Endlose Zeit
Kennt ihr das Gefühl, wenn man sich so sehr auf etwas freut, dass man sich plötzlich gar nicht mehr so sicher ist und die Angst vor einer Enttäuschung immer grösser wird?Ich hatte in der Zeit als die Grenzen nach Deutschland geschlossen wurden viel "online" Kontakt mit einer viel reiferen Frau. Wir haben sehr viel gemeinsam und hatten dadurch sehr viel zu schreiben oder beplaudern. Nach der Öffnung der Grenzen beschlossen wir gemeinsam ein Wochenende in den Schweizer Bergen zu verbringen. Die nachfolgenden drei Wochen, bis zum Treffen, waren ein auf und ab der Stimmungslage und das auf beiden Seiten. Wir schrieben uns nicht mehr so oft und telefonierten kaum. Am anfang war ich begeistert von der Idee des Treffens, dies wandelte sich mit meinen erwartungen (vor allem an mich) ziemlich schnell in eine endlose Zeit des wartens und einem Wechselbad der Gefühle.
Bei dem etwas speziellen ersten Treffen waren wir beide zu anfang sehr nervös. Nach ein bisschen spazieren in den Bergen und einem kühlen Bierchen, entwickelte sich das Treffen zum besten Treffen, das ich in den Bergen hatte.
Ich bin sehr froh, dass niemand von uns das Treffen abgesagt hat. Auch wenn das Warten auf das Treffen endlos war, denke ich das diese anspannung einfach dazu gehört und das Treffen nur dadurch so schön war.