Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2167 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endlose Zeit

Endlose Zeit
Kennt ihr das Gefühl, wenn man sich so sehr auf etwas freut, dass man sich plötzlich gar nicht mehr so sicher ist und die Angst vor einer Enttäuschung immer grösser wird?

Ich hatte in der Zeit als die Grenzen nach Deutschland geschlossen wurden viel "online" Kontakt mit einer viel reiferen Frau. Wir haben sehr viel gemeinsam und hatten dadurch sehr viel zu schreiben oder beplaudern. Nach der Öffnung der Grenzen beschlossen wir gemeinsam ein Wochenende in den Schweizer Bergen zu verbringen. Die nachfolgenden drei Wochen, bis zum Treffen, waren ein auf und ab der Stimmungslage und das auf beiden Seiten. Wir schrieben uns nicht mehr so oft und telefonierten kaum. Am anfang war ich begeistert von der Idee des Treffens, dies wandelte sich mit meinen erwartungen (vor allem an mich) ziemlich schnell in eine endlose Zeit des wartens und einem Wechselbad der Gefühle.

Bei dem etwas speziellen ersten Treffen waren wir beide zu anfang sehr nervös. Nach ein bisschen spazieren in den Bergen und einem kühlen Bierchen, entwickelte sich das Treffen zum besten Treffen, das ich in den Bergen hatte. *zwinker*

Ich bin sehr froh, dass niemand von uns das Treffen abgesagt hat. Auch wenn das Warten auf das Treffen endlos war, denke ich das diese anspannung einfach dazu gehört und das Treffen nur dadurch so schön war.
********mite Mann
2.358 Beiträge
Nette Geschichte. Freut mich für dich und deine Bekannte, dass euer Treffen so "erfolgreich" war.
****y77 Frau
46 Beiträge
Glückwunsch! Nach meinen Erfahrungen hier bekommen 90 Prozent der Männer kalte Füße und kriegen noch nicht mal ein Anruf auf Reihe. Angst??? Das wäre *traurig*
********mite Mann
2.358 Beiträge
@****y77 Ja wenns ernst wird *zwinker*
Je länger es dauert bis zum real Date....Je größer die "Gefahr" ....dass es sich im Sand verläuft.
Interesse schwindet dann leider immer mehr.
Auf beiden Seiten.
*****_91 Mann
25 Beiträge
Ich fühle mit dir. Für mich ist es auch immer sehr aufregend, vor einem Treffen.

Ich denke, dass dies aber ein gutes Zeichen ist. Wenn du aufgeregt bist, scheint es ja wichtig zu sein und das spricht für dich.
****y77 Frau
46 Beiträge
Kalte Füße ist aber was anderes als verlorenes Interesse. Da kommt Angst aus eigenen Anteilen.
Schön... dann war es Euch wichtig.❤
Ich selbst halte Abstand von Brieffreundschaften... im Generellen.
Wenn JEMAND nach kurzer Zeit nicht telefonieren mag, werf' ich Ihn aus meinem Leben.
Real = Stimme hören.
Ich hab nix mehr von langweiligen Treffen.
Beim telefonieren spür' ich sofort, ob ich mein Gegenüber auch hör'n kann...
Wobei ich nochmal ne andere Liga spiel.
Mit geht's nicht nur um Lust...
...such' ja scho auch das "Große, Ganze"
********mite Mann
2.358 Beiträge
@*******6450 Das mit der Stimme ist auch immer spannend. Man hat ja vielleicht vorstellung die der/die Andere klingen könnte und ist manchmal doch überrascht *g* Das macht den Reiz aus
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Ich finde es immer schwierig, wenn man sich noch nicht kennt.
Auch wenn man eine gewisse Vertrautheit aufbauen konnte (z.B. durch Telefonate), hat man eben noch kein Vertrauen und dann wird es schnell zum Wechselbad der Gefühle.
Aber es gibt wohl kein Patentrezept. Der eine schreibt gerne länger, der andere telefoniert, der nächste wird unsicher durch langes Warten, usw.
Man muss es einfach wagen und sich sagen, dass man im schlimmsten Fall in der Realität nicht die Harmonie findet, wie davor online oder am Telefon.
Aber wenn man es erst gar nicht wagt, wird man es auch nicht herausfinden und verpasst u.U. einem tollen Menschen zu begegnen.
**********ect88 Mann
1.304 Beiträge
Meine Erfahrungen sind in diesem Bereich sehr differenziert:

Ich habe es schon erlebt, dass ich auf ein Treffen mehrere Wochen warten musste (auf Grund der Distanz, 700km sind nicht geschwind überwunden und zudem musste ich das erste Treffen verschieben, da meine Mutter im künstlichen Koma lag), der Kontakt hielt und beim Treffen hat es so gepasst, dass wir ein Paar wurden :-).
Im Allgemeinen habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass aber in der Tat nach einer Weile der Kontakt schwindet und dann abbricht, bzw. meist der Kontakt dann einseitig von mir ausging, die Gegenseite aber kein Interesse mehr hatte.
****y77 Frau
46 Beiträge
Weil wir mit Menschen wie mit online shopping umgehen. Das nächste Angebot ist dann doch attraktiver.....
**********ect88 Mann
1.304 Beiträge
Zitat von ****y77:
Weil wir mit Menschen wie mit online shopping umgehen. Das nächste Angebot ist dann doch attraktiver.....

richtig, bei vielen leider der Fall
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von ****y77:

War aber hier sicherlich nicht der Fall.
Wenn man sich über lange Zeit online einen Kontakt geschaffen hat, den man lieb gewonnen hat und der einem wichtig ist, ist auf der einen Seite immer die Vorfreude auf die Realität, andererseits aber auch die Sorge, dass das, was sich online prima angefühlt hat, in der Realität auf einmal nicht mehr so ist.
Ganz meine Meinung.
Deshalb gibts für mich keine Entfernung über halbe Stunde Fahrzeit.
Da klappt's dann auch mit dem Kaffee etc schneller.
Alles andere ist mir zu mühselig.
Wer will schon Wochen warten um beim real Date festzustellen....oh...geht gar nicht
*****a79 Frau
83 Beiträge
Naja in der Coronazeit mit überall Lockdown war es ja auch nicht einfach
Und viele haben ja meist auch mehrere Gerichte auf der Speisekarte stehen, die man dann doch alle kosten möchte. Obwohl ich für mich selbst sagen muss, wenn es gut klappt muss ich nicht noch weiter suchen. Wer weiss aber, was am Ende draus wird.
Freut mich jedenfalls für euch, wenn das warten sich gelohnt hat
Zitat von ****y77:

Na denke auch das es wie im realen Leben darum geht, authentisch zu sein. Das ist aber meist entweder schwer weil man selbst sich nicht kennt(seine Stärken/Schwächen/Fehler) und zu ihnen stehen kann oder weil wir Angst habe. Verletzt zu werden oder Ablehnung zu erfahren.
Zitat von ****y77:
Glückwunsch! Nach meinen Erfahrungen hier bekommen 90 Prozent der Männer kalte Füße und kriegen noch nicht mal ein Anruf auf Reihe. Angst??? Das wäre *traurig*

ich bestimmt nicht
********9102 Frau
61 Beiträge
Sehr schöner Post mit Happyend.😊
Ich warte auf mein Realdate immer noch nach über einem Jahr..🙈 Bescheuert, ich weiß. Aber ich wollte nur dszu sagen, wenn die Schreiberei zu lang geht, ust dann wirklich irgendwann die Luft raus...Schade eigentlich...😐
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.