„Gönnen können?
Ich stelle mit zunehmender Verwunderung fest, wie der Ton hier in der Gruppe rauer wird.
Frauen gehen sich gegenseitig an, weil die eine Männer sucht, die nur wenige Jahre jünger sind als sie selbst und selbst Dates mit Gleichaltrigen oder Älteren nicht abgeneigt ist.
Frauen gehen Männer an, weil die Frauen suchen, die nur wenige Jahre älter sind als sie selbst und sogar Dates mit Gleichaltrigen oder Jüngeren nicht abgeneigt sind.
Was nimmt mir das, wenn eine andere Frau ihre persönliche Altersgrenze weiter spannt, als ich?
Was ist schlimm daran, wenn ein junger Mann auch Dates mit Frauen, die (wesentlich) jünger sind als ich, sucht?
und: selbst wenn frau das als schlimm empfindet - warum dann die/den anderen so dermaßen aggro angreifen? Warum nicht einfach großzügig drüber hinwegsehen?
Der vorangegangene Beitrag, auf den die TE anspielt, (Zitat vierter Satz im ersten Absatz der TE), und zu diesem hier inspiriert wurde, wurde nicht ohne Grund geschlossen. Er entbehrte jeglicher Grundlage, indem er Dinge bemängelte/in Frage stellte, wo weder das eine noch das andere auch nur ansatzweise berechtigt war.
Ihn jetzt indirekt aufzuwärmen, indem nochmals darauf eingegangen wird, ist in meinen Augen sehr überflüssig.
Er erhält dadurch wieder eine Aufmerksamkeit, die ihm nicht zusteht, weil ein jeder selbst entscheidet, für welches Gruppenmitglied er/sie Interesse zeigt oder eben auch nicht.
Neid, Mißgunst, Eifersüchteleien, Frust und Anmaßung wird es immer geben, daran ändern wir nichts.
Glücklicherweise sind wir alle mündige Menschen, die hier -deren Legalität vorausgesetzt- ausschließlich nach ihren eigenen Präferenzen handeln können. Ohne vorher dabei die Billigung oder gar Erlaubnis Dritter einholen zu müssen!
Nachdem es sich hier wieder einmal vom hundertsten ins tausendste entwickelt, schließe ich an dieser Stelle ab.