Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2167 Mitglieder
zum Thema
Austausch von Date-Erlebnissen und Ideen75
Es hat ja schon viele Threads gegeben zum Thema Daten, wie man es am…
zum Thema
Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist?225
Ich habe bald ein Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gönnen können?

*****ida Frau
17.856 Beiträge
Themenersteller 
Gönnen können?
Ich stelle mit zunehmender Verwunderung fest, wie der Ton hier in der Gruppe rauer wird.
Frauen gehen sich gegenseitig an, weil die eine Männer sucht, die nur wenige Jahre jünger sind als sie selbst und selbst Dates mit Gleichaltrigen oder Älteren nicht abgeneigt ist.
Frauen gehen Männer an, weil die Frauen suchen, die nur wenige Jahre älter sind als sie selbst und sogar Dates mit Gleichaltrigen oder Jüngeren nicht abgeneigt sind.

Was nimmt mir das, wenn eine andere Frau ihre persönliche Altersgrenze weiter spannt, als ich?
Was ist schlimm daran, wenn ein junger Mann auch Dates mit Frauen, die (wesentlich) jünger sind als ich, sucht?

und: selbst wenn frau das als schlimm empfindet - warum dann die/den anderen so dermaßen aggro angreifen? Warum nicht einfach großzügig drüber hinwegsehen?

*nixweiss*
******_97 Mann
3 Beiträge
Ich finde es allgemein fraglich warum Mann/Frau sich für ihre Vorlieben/Jagdschema rechtfertigen muss. Ist doch jedem das seine was er will. Ist das gleiche Prinzip mit jeglichen Arten von Fetischen.
*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Aber es pöbelt sich doch so schön zwanglos in der Anonymität des Internets. Das ist das große Problem, wenn Menschen online miteinander umgehen.
Ich seh das genauso..
Wenn ich eine 60 Jährige Frau gut finde und sie mich und man wird körperlich, oder eine 30 jährige Frau..
Das spielt gar keine Rolle
Zitat von ******_97:
Ich finde es allgemein fraglich warum Mann/Frau sich für ihre Vorlieben/Jagdschema rechtfertigen muss. Ist doch jedem das seine was er will. Ist das gleiche Prinzip mit jeglichen Arten von Fetischen.

Ich bin der selben Meinung wie Trusty_97. Die Mitgliedschaft dieser Gruppe impliziert EINE Vorliebe, sei es die für "jüngere" Männer oder "ältere" Frauen, NICHT alle.

Zudem ist das Alter immer noch "nur" eine Zahl im Kalender. Rechtlich gesehen hat dies ab dem 21 Lebensjahr keinen Unterschied mehr (berichtigt mich wenn ich da falsch liege) und jeder ist so alt wie Sie/Er sich fühlt, dementsprechend darf man sich auch Verhalten und Vorlieben haben. Mensch ist nicht gleich Mensch

Liebe Grüße in die Runde *victory*
Moin,

Leben und Leben lassen. Erlaubt ist was gefällt.
Was geht's s jemanden Drittes an wem ich mich in welchem Alter treffe? Ich denke das ist nur eine Sache zwischen den direkt Beteiligten.

Genießt doch einfach.

LG Lotus
*******raut Frau
301 Beiträge
*spank* *spank*
Soll ich mal jemand übers Knie legen ?
@*******raut versuch 😂😂
**********91_he Mann
69 Beiträge
Oh ja noch darfst du gern mal übers Knie legen @*******raut 😉
*******raut Frau
301 Beiträge
Das macht aber furchtbar AUA !!! *spank*
********ng88 Mann
284 Beiträge
Gute Frage *schiefguck*

Ich persönlich diskriminiere aus Prinzip schon nicht aufgrund von Alter... Wenn man sich sympathisch ist und es passt, passt es einfach. Das hat weniger mit dem Alter zu tun, als mit der Einstellung. Natürlich gibt es auch Leute, die ein jugendliches (oder andersrum ein reiferes) Aussehen bevorzugen, und das ist auch OK so, aber das gibt einem natürlich nicht das Recht, andere wegen ihrer Vorlieben anzugehen.
Ich bin hier in der Gruppe, weil ich eben AUCH auf Damen stehe, die älter sind als ich und mich freuen würde, wenn ich hier mal wen persönlich treffen würde, wenn dann daraus mehr wird, umso besser *ggg*
ich weiss nicht ob das viel mit gönnen zu tun hat. man sollte einfach die wünsche der anderen respektieren und auch wenn man in der Gruppe ist , heisst das ja noch lange nicht, dass man sich restriktiv an diese Gruppe an Personen halten muss. Aber ich glaub das anpöbelthema hatten wir schon mehrmals. Am Ende landets zumindest meist dort.
ich kann aber zumindest verstehen wenn Datethreads erstellt werden, die weit vom Gruppenthema entferntliegen, dann gehörts einfach woanders hin, aber da muss man auch nicht gleich unfreundlich werden. Die Mods regeln das meist eh schnell und gut, und bisschen Aufmerksamkeit hat die Person dann auch bekommen, vlt mehr als man in dem Moment verdient hat.
Anyway, einfach vorlieben respektieren
**********91_he Mann
69 Beiträge
Ach quatsch ich denke du machst das schon und sollte man aushalten @*******raut 😉
*****uja Frau
2.505 Beiträge
@*********m_07
Wie kommst du auf die Zahl 21?

Meines Wissens ist man mit 18 volljährig und dann darf jeder mit jedem, sofern beide das wollen und ü18 sind - und sofern kein Abhängigkeitsverhältnis (Job, Ausbildung, Schule o.ä.) besteht.
*****ida Frau
17.856 Beiträge
Themenersteller 
@********st91 - wie wär's, das mit der betreffenden Frau persönlich auszudiskutieren? *zwinker*
********ng88 Mann
284 Beiträge
Zitat von *******raut:
*spank* *spank*
Wenn du dafür vorbeikommst kannst du das gerne machen xD

Zitat von *********m_07:

Zudem ist das Alter immer noch "nur" eine Zahl im Kalender. Rechtlich gesehen hat dies ab dem 21 Lebensjahr keinen Unterschied mehr (berichtigt mich wenn ich da falsch liege) und jeder ist so alt wie Sie/Er sich fühlt, dementsprechend darf man sich auch Verhalten und Vorlieben haben. Mensch ist nicht gleich Mensch

Liebe Grüße in die Runde *victory*

Ich berichtige dich mal kleinlich, weil du drum gebeten hast: rechtlich gesehen macht das Alter bereits ab dem 16. Lebensjahr (im Bezug auf den einvernehmlichen Geschlechtsverkehr) keinen Unterschied mehr *ggg*
*****ida Frau
17.856 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****uja:
@*********m_07
Wie kommst du auf die Zahl 21?

Meines Wissens ist man mit 18 volljährig und dann darf jeder mit jedem, sofern beide das wollen und ü18 sind - und sofern kein Abhängigkeitsverhältnis (Job, Ausbildung, Schule o.ä.) besteht.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine das man erst mit 21 voll geschäftsfähig ist. Da geht es dann aber um spezielle Fälle die ich aber aus dem Steh greif nicht Beispielhaft benennen kann. Wie gesagt, sollte ich da Falsch liegen bitte korrigieren.
Es kann auch sein, dass ich Gerichtsurteile missverstanden habe. Aber beides müsste ich erst recherchieren
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Ich denke auch, dass es weniger um`s Gönnen geht sondern vielmehr darum, zu akzeptieren, dass "Meins" nicht automatisch das anderer Menschen sein muss.

Wir suchen nicht alle in dieselbe Richtung, da jeder unterschiedliche Vorstellungen und Bedürfnisse hat und ich finde auch nicht, dass wir weniger gönnen, nur weil wir unseren Bedürfnissen treu bleiben... ABER wir müssen auch dem anderen seine Bedürfnisse lassen.
Es steht doch am Ende jedem frei, wen er daten möchte und wen nicht.
Wichtig ist hierbei nur, dass alle eben auch in Bezug auf Vorstellungen/Wünsche mit offenen Karten spielen (vermutlich ist da häufig der Hund begraben), denn nur so kann ich für mich entscheiden, ob ich jemanden kennenlernen will oder eben nicht.
*****uja Frau
2.505 Beiträge
Also... meine Recherchen ergeben das, was ich da oben geschrieben habe. Zumindest für Deutschland. Was in Österreich oder der Schweiz oder anderen Ländern gilt, kann ich nicht sagen.

Ledliglich beim Strafrecht werden 18-21 Jährige als "Heranwachsende" gelegentlich betrachtet, wo evtl. noch das Jugendstrafrecht zur Anwendung kommen kann statt das Erwachsenenstrafrecht.

Und beim Wahlrecht gibt es in Spezialfällen evtl. noch andere Regeln. Das weiß ich aber nicht so genau.
****_69 Frau
449 Beiträge
Zitat von *******raut:
*spank* *spank*
Ha ha 😂 klasse 👏
@****_69 pass auf dass du nicht übers Knie gelegt wirst 😂😂
****_69 Frau
449 Beiträge
Zitat von ****n96:
@****_69 pass auf dass du nicht übers Knie gelegt wirst 😂😂

Na von Wiesenbraut lassen sich sicher alle gerne übers Knie legen 😉
Also ich schon 🤷‍♂️
*******earl Frau
46 Beiträge
na also mir persönlich spiegelt es das Verhalten unserer egomanen Gesellschaft.
Ich finde es traurig und bin froh,ein Freigeist und Herzmensch zu sein.
Leute ist doch egal,ob älter jünger,gleichaltrig.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.