Du musst das ganze aus vielen verschiedenen Blickwinkeln Betrachten.
Natürlich schreiben hier auch Frauen zu erst einen Mann an wenn Sie großes Interesse haben und nicht unbedingt darauf bestehen das Mann den ersten schritt machen muss. Es gibt sicherlich einige Frauen, dazu musst du aber von deinem Profil her sehr stark überzeugen. Bedeutet gute Fotos haben die der Frau Optisch gefallen, eine Profilbeschreibung die Aussagekräftig ist und Lust auf mehr macht, zudem sollten die Vorlieben auch passen.
So wenn das alles passt, musst du dich dennoch erst einmal irgendwie bemerkbar machen. Denn die reine Masse an Männern ist sehr hoch. Bedeutet viel in Foren schreiben und auch mit deinen Postings überzeugen, damit die Frau dadurch erstmal Interesse erhält.
Wenn das dann alles passt, schreibt dich sicherlich auch die ein oder andere Frau an. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings relativ gering.
Deshalb ist es deutlich einfacher den ersten Schritt zu machen, wobei du da auch aus vielen verschiedenen Blickwinkeln schauen solltest.
Ein "Hi, wie geht´s?" bekommen die Frauen hier Täglich bestimmt 10 mal, dazu kommen dann noch bestimmt 20 andere Nachrichten. Bedeutet die Konkurrenz hier ist enorm groß, auch wenn die Frauen 95% der Nachrichten einfach Ignorieren oder einfach ein "Sorry kein Interesse" antworten, ist es dennoch die Masse wo du herausstechen musst.
Wie im echten Leben möchte die Frau sehen das du Interesse an Ihr hast, das bedeutet nicht das du Ihr einen Roman schreiben musst. Aber wenn du dir die Beschreibungen der Profile der meisten Frauen hier durchliest, hast du eigentlich immer mehr als genug Informationen womit du ein Gespräch beginnen kannst. Such dir dafür einfach Gemeinsamkeiten raus, oder suche etwas das dich wirklich Interessiert oder oder oder die Möglichkeiten sind endlos. Dann kann ein Gespräch auch mit "Hallo, wie geht´s?" starten, sollte aber nicht damit enden sondern einfach noch 2 - 3 Sätze über das Thema was du dir aus Ihrem Profil raus gesucht hast hinterher, und schon stehen die Chancen auf Antwort deutlich höher.
Was du aber auf jeden fall mit bringen solltest, ist Geduld. Solltest du nur auf der suche nach einer schnellen Nummer sein, stehen die Chancen wenn du nicht gerade ein Sprachgenie und dazu Adonis und alles was Frau sonst noch in den Himmel hebt, eher schlecht schätze ich. Da wären eventuell andere Schritte besser als hier danach zu suchen.
Zum Schluss noch, jeder Mensch ist anders und wahrscheinlich passt meine Formulierung auch einigen Frauen gar nicht, ich denke aber aus dem was ich den Foren so entnehmen konnte, das dass Interesse an der Frau mit das wichtigste ist für die meisten Frauen hier.
Sollte ich komplett falsch liegen, zerreißt mich in der Luft