Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2167 Mitglieder
zum Thema
Toy Party-wie bekommt man Kontakt38
Könnt Ihr mir sagen, über wen/wie man Kontakt bekommen kann, für eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Kontakt

Erster Kontakt
Hallo zusammen,
da ich zu meinem Anliegen noch kein Thread gesehen habe, nehme ich mir die Freiheit und eröffne jetzt mal einen.

Mein Anliegen ist folgendes:
In unserer Gesellschaft ist es ja so, dass der Mann den ersten Schritt machen soll und sich der Frau öffnen soll. Die Frau kann dann entscheiden ob sie darauf eingeht oder ihn aber zurückweist. Klar gibt es auch einige Frauen, die selbst den ersten Schritt wagen, das möchte ich gar nicht abstreiten, doch meiner Meinung nach ist das nicht der Großteil.
Daher meine Frage:
Wie ist es hier im JoyClub? Ist es auch das altbekannte Schema, der Mann schreibt die Frau an und wenn er ihr gefällt schreibt sie zurück, wenn nicht, dann bekommt er keine Antwort? Wer macht hier den ersten Schritt? Was erwartet ihr Frauen?

Freue mich auf rege Beteiligung und auch auf die Meinung der Damenwelt.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Also leider ist es bei mir tatsächlich so, dass ich auf den ersten Schritt des Mannes warte...

Leider weil mir vielleicht durch diese Art schon der eine oder andere wunderbare Kuss und mehr entgangen ist.

Aber ich kann nicht aus meiner Haut.
Macht er nicht die ersten "Schritte" auf mich zu bei einem Date, denke ich (und wahrscheinlich liege ich da ja auch gar nicht falsch), dass er mich nicht attraktiv findet und nicht will.

Natürlich setze ich voraus, dass der andere Körpersprache schon zu lesen weiß - aber doch, eigentlich bin ich mir sicher, dass ich es deutlichst zeige, WENN ich wirklich mal keine weitere Annäherung möchte.
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Ich schreibe den Mann meiner Wahl hier selber an, deshalb ist ein gut durchdachtes und interessantes Profil sehr wichtig, sonst geht Mann hier unter.

Im Leben halte ich es für richtig, dass der Mann den ersten Schritt macht. Ist im Ausland gang und gebe, es folgen mehrere schöne Dates, ohne das es nur um Sex geht, man lernt sich halt erstmal in Ruhe kennen und schaut dann weiter.

Ich werde nie verstehen, warum die Männer sich hier damit so schwertun, vielleicht bin ich auch etwas altmodisch, was das betrifft.
Ich lese auch oft - nicht in dieser Gruppe, meistens in den Profilen selbst - dass es einige Frauen stört, auf welche Art und Weise sie angeschrieben werden. Klar, ein dummer Anmachspruch oder ein dummes „Na, hast Bock“ ist auch nicht unbedingt die beste Art bzw. geht gar nicht, aber darauf möchte ich gar nicht weiter eingehen. Die meisten erwarten ja gleich einen halben Liebesroman beim ersten Anschreiben, obwohl man sich noch nichtmal kennt.

Ist es wirklich so schlimm mit einem „Hi, wie gehts“ die Unterhaltung zu starten, um dann bei gegenseitigem Interesse tiefer ins Gespräch einzutauchen?
Oder lieg ich da mit meiner Meinung falsch?

Und wäre es nicht auch für euch Frauen deutlich einfacher, wenn ihr uns Männern bei Interesse zu erst eine Nachricht schickt?
******del Frau
280 Beiträge
Ich bin ja eine Frau der Tat, wenn ich jemanden interessant finde, bekommt er Post *smile*
Ob und was sich daraus entwickelt, steht auf einem anderen Blatt.
Angst vor Zurückweisung habe ich keine, es darf immer noch eine Sache des eigenen Geschmacks sein.
Eine Antwort, egal wer den ersten Schritt macht, gehört allerdings für mich zum guten Ton.
*********2015 Frau
242 Beiträge
Mit meinem Soloprofil mache ich gar nichts (mehr), über unser Paarprofil schreiben wir auch durchaus aktiv als erste an. Wenn wir eine Mail bekommen, deren einziger Inhalt "Hi, wie geht's" ist, reagieren wir allerdings auch nicht, das ist dann doch ein bisschen wenig für den ersten Eindruck. Übrigens, das Soloprofil existiert nur noch aus "Nostalgiegründen".
**al Frau
848 Beiträge
Für mich steht und fällt alles mit dem Profil.

Gefällt es mir sowohl von den Bildern, als auch vom Text und den Neigungen her, dann mache ich auch den ersten Schritt. Ist es dagegen nur halbherzig zusammengeschustert und lässt keinerlei Gemeinsamkeiten erkennen, dann kann derjenige soviele Schritte machen wie er will, für mich ist er raus.

Anschauen tue ich mir ein Profil, wenn mir gefällt, wie derjenige im Forum schreibt, er in mein Suchraster bei der Mitgliedersuche fällt oder er eben den ersten Schritt macht.

Für den Fall das ich angeschrieben werde, ist mir wichtig zu sehen, dass er mein Profil gelesen hat und auch wirklich das gleiche sucht wie ich und nicht nur hofft auf Umwegen, sein Ding durchzudrücken.
**al Frau
848 Beiträge
Zitat von ******boy:
Ist es wirklich so schlimm mit einem „Hi, wie gehts“ die Unterhaltung zu starten, um dann bei gegenseitigem Interesse tiefer ins Gespräch einzutauchen?

JA!

Wie soll das denn Interesse wecken?
*****uja Frau
2.504 Beiträge
Für mich geht ein „hi wie geht’s“ GAR NICHT! So eine nichtssagende Floskel.
Wodurch soll denn dabei Interesse geweckt werden? *nixweiss*
Nein, einen Liebesroman erwarte ich auch nicht. Aber sehr wohl, dass der Mann mein Profil gelesen hast - und sich u.a. deshalb für mich interessiert, nicht nur nach den Fotos schaut. Wenn er auf irgendetwas aus dem
Profil konkret persönlich Bezug nimmt mit seiner Zuschrift, bin ich schon mal angetan.
Und genau DAS tue ich auch, wenn ich von mir aus jemanden anschreibe. Was - zugegebenermaßen - selten vorkommt. Weil ich genügend damit befasst bin , meinen Posteingang zu bearbeiten.
(Und aktuell sowieso nicht aktiv suche)
****i93 Mann
48 Beiträge
Du musst das ganze aus vielen verschiedenen Blickwinkeln Betrachten.

Natürlich schreiben hier auch Frauen zu erst einen Mann an wenn Sie großes Interesse haben und nicht unbedingt darauf bestehen das Mann den ersten schritt machen muss. Es gibt sicherlich einige Frauen, dazu musst du aber von deinem Profil her sehr stark überzeugen. Bedeutet gute Fotos haben die der Frau Optisch gefallen, eine Profilbeschreibung die Aussagekräftig ist und Lust auf mehr macht, zudem sollten die Vorlieben auch passen.

So wenn das alles passt, musst du dich dennoch erst einmal irgendwie bemerkbar machen. Denn die reine Masse an Männern ist sehr hoch. Bedeutet viel in Foren schreiben und auch mit deinen Postings überzeugen, damit die Frau dadurch erstmal Interesse erhält.

Wenn das dann alles passt, schreibt dich sicherlich auch die ein oder andere Frau an. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings relativ gering.

Deshalb ist es deutlich einfacher den ersten Schritt zu machen, wobei du da auch aus vielen verschiedenen Blickwinkeln schauen solltest.

Ein "Hi, wie geht´s?" bekommen die Frauen hier Täglich bestimmt 10 mal, dazu kommen dann noch bestimmt 20 andere Nachrichten. Bedeutet die Konkurrenz hier ist enorm groß, auch wenn die Frauen 95% der Nachrichten einfach Ignorieren oder einfach ein "Sorry kein Interesse" antworten, ist es dennoch die Masse wo du herausstechen musst.

Wie im echten Leben möchte die Frau sehen das du Interesse an Ihr hast, das bedeutet nicht das du Ihr einen Roman schreiben musst. Aber wenn du dir die Beschreibungen der Profile der meisten Frauen hier durchliest, hast du eigentlich immer mehr als genug Informationen womit du ein Gespräch beginnen kannst. Such dir dafür einfach Gemeinsamkeiten raus, oder suche etwas das dich wirklich Interessiert oder oder oder die Möglichkeiten sind endlos. Dann kann ein Gespräch auch mit "Hallo, wie geht´s?" starten, sollte aber nicht damit enden sondern einfach noch 2 - 3 Sätze über das Thema was du dir aus Ihrem Profil raus gesucht hast hinterher, und schon stehen die Chancen auf Antwort deutlich höher.

Was du aber auf jeden fall mit bringen solltest, ist Geduld. Solltest du nur auf der suche nach einer schnellen Nummer sein, stehen die Chancen wenn du nicht gerade ein Sprachgenie und dazu Adonis und alles was Frau sonst noch in den Himmel hebt, eher schlecht schätze ich. Da wären eventuell andere Schritte besser als hier danach zu suchen.

Zum Schluss noch, jeder Mensch ist anders und wahrscheinlich passt meine Formulierung auch einigen Frauen gar nicht, ich denke aber aus dem was ich den Foren so entnehmen konnte, das dass Interesse an der Frau mit das wichtigste ist für die meisten Frauen hier.

Sollte ich komplett falsch liegen, zerreißt mich in der Luft *ggg* *ggg* *ggg*
*******meer Frau
803 Beiträge
@*****uja

Ich wollte soeben meinen Beitrag hier leisten, sehe nun jedoch, dass ich nicht mehr sehr viel hinzufügen muß, weil du mir das Wort aus dem Mund, bzw., die Buchstaben von der Tastatur nimmst! *g*
Das ist es- wenn sofort ersichtlich ist, dass mein Profil nicht gelesen wurde, sondern- wie allzu oft- nur nach Bildern geschaut, ich als Person nicht wahr genommen wurde, ist der Mann raus!
Nein, definitiv kein "halber Liebesroman", aber etwas Interesse und Mühe geben setze ich voraus und dann gibts auch eine Antwort.
Wer nach dem Gießkannen- Prinzip seine "Hi´s" und Co. raushaut, ohne auch nur drei Zeilen zu lesen, ob es überhaupt passen könnte/ die Person überhaupt auf der Suche ist, verdient für seine Spam keine Antwort mehr.
Auch nicht, wenn es sich um ein Erotikportal handelt.
Besser kann ein Mann seine Ignoranz und sein Desinteresse kaum zeigen.

Als ich hier noch an realen Kontakten interssiert war, hatte ich kein Problem damit, den jeweiligen Mann anzuschreiben.
******l19 Frau
7 Beiträge
Zitat von ******boy:
Ich lese auch oft - nicht in dieser Gruppe, meistens in den Profilen selbst - dass es einige Frauen stört, auf welche Art und Weise sie angeschrieben werden. Klar, ein dummer Anmachspruch oder ein dummes „Na, hast Bock“ ist auch nicht unbedingt die beste Art bzw. geht gar nicht, aber darauf möchte ich gar nicht weiter eingehen. Die meisten erwarten ja gleich einen halben Liebesroman beim ersten Anschreiben, obwohl man sich noch nichtmal kennt.

Oder lieg ich da mit meiner Meinung falsch?

Und wäre es nicht auch für euch Frauen deutlich einfacher, wenn ihr uns Männern bei Interesse zu erst eine Nachricht schickt?

Sicher kann man auch gern mit einem hi wie geht’s starten 😉 4-5 Sätze wechseln und dann kommt ohne mal nach dem Gesicht zu fragen ohne „Vorwarnung“ gleich zeig mir mal deine Löcher, ich würd so gern drin abspritzen, du bist echt geil ......
Tja wir sind hur zwar auf einer Plattform auf der es durchaus um Sex geht, aber ein bisschen Niveau und Anstand sollte doch trotzdem dabei sein 🤷🏻‍♀️😉
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
So würde ein Mann auch nie eine Frau in der Bar ansprechen, dass sollte man sich immer vor Augen halten.

Man halte sich einfach vor Augen, es ist wie mit einer guten Bewerbung im Arbeitsleben.

Erstmal sollte man sich mit der Psyche einer Frau beschäftigen, es gibt auch gute Litaratur - wir ticken nunmal anders als Männer und dann erst auf die Frauenwelt losgehen. Ich informiere viel und versuche auch vieles zu verstehen und zu reflektieren. Es reicht, wenn man sich gemeinsam in der Mitte trifft.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Also als allererste Kontaktaufnahme find ich so ein: Hallo, wie geht's etc. gar nicht sooo schlecht.
Ich antworte auch, allerdings nur auf ähnliche Weise, ähnlich kurz, aber freundlich.

Aus den kommenden weiteren Mails lese ich dann, erkenne ich dann, ob mehr Interesse ist, ob ein beiderseitiges Interesse besteht, ob eine Grundlage für ein nettes persönliches Gespräch oder Treffen.

Wenns allerdings weiter in dem knappen Ton bleibt, verbunden mit Frage nach Tel.Nummer oder Fotos... naja, dann hat es sich ziemlich schnell erledigt.
Ich finde, wenn man von beiden Seiten Interesse hat, ist es nicht schlimm, mit einem „Hi, wie geht’s“ zu beginnen. Alles weitere ergibt sich oder auch nicht. Was bei mir persönlich auf Ablehnung stösst, sind die mit dem Textgenerator verfassten Profile. Muss ja kein langer Text sein...
Ganz schlimm auch, dass man nachfragen soll, wenn man etwas wissen möchte. Z.B. In Läden, die im Schaufenster keine Preise stehen haben, gehe ich gar nicht erst rein. De Vergleich hinkt zwar ein bisschen, aber trifft es für mich trotzdem 😎
Ich kann die Frauen schon verstehen, wenn sie auf "Hey, wie gehts..." wenig bis gar nicht reagieren. Joy ist nichts anderes als jeder herkömmliche Ort an dem eine Frau angesprochen werden kann. Sich nach der Gesundheit einer Frau zu erkundigen macht im medizinischen Bereich sicherlich Sinn. Jedoch nicht hier. So wie es @******t93 schon geschrieben hat, gehe einfach auf das was im Profil steht ein. Ist sicherlich noch kein Garant für eine Antwort, jedoch der erste Schritt. Wo wir bei deinem Thema wären.

Ich werde ebenso aktiv angeschrieben wie ich anschreibe, ersteres allerdings weniger und zweiteres nur, wenn das Profil der Frau etwas hergibt. Geile Bilder kriegen 99,9% der Frauen hin. Absolut nichts sagend und reizt mich persönlich fast gar nicht. Wenn eine Frau dich interessant findet wird sie sich melden, andernfalls halt eben nicht.

Ich glaube sehr viele Männer hier denken es muss das Jäger-Prinzip herrschen. Der Mann jagt die Frau und muss sich wie ein Gockel aufführen um die Gunst der Frau zu wecken. Meine Lebensgefährtin gehen die seltsamsten Nachrichten von Männern hier ein und deswegen verstehe ich auch, wenn eine Nachricht von mir nicht beantwortet wird, weil sie vielleicht einfach übersehen wurde.

Sei einfach geduldig und stecke deine wertvolle Zeit und Nase in die Profile der Frauen. Da lernst du schon eine ganze Menge was einer Frau hier gefallen könnte und was nicht. Sei höflich und freundlich, damit kommst du immer weiter. *g*
*********_milf Frau
239 Beiträge
Wenn mir das Profil des Mannes sehr gefällt, kann er auch mit einem "hi wie geht's" landen . Allerdings hab ich in mein Profil , wie der eine oder andere auch, ein Passwort eingebaut, damit ich weiß, dass nicht nur auf Bilder geschaut, sondern auch gelesen wurde.
Es muss kein Roman sein, das ist dann oft copy&paste an 50 Frauen gleichzeitig, aber der Text sollte schon zeigen, dass ernsthaftes Interesse an meiner Person besteht und nicht nur wahllos angeschrieben wurde um zum Stich zu kommen
*******rvy Frau
1.513 Beiträge
Ich mache gerne den ersten Schritt, ob im Joy oder real.
Meist bestätigt sich dann das Interesse.
Männer die mich ansprechen sind zu 90% nicht mein Geschmack, rein optisch.
Vllt weckt jemand mein Interesse durch eine interessante Unterhaltung.
Meist bleibt es bei " interessant".
Nur so kann ich mir erklären, wieso ich so selten Sex habe *rotfl*
Aber....die Hoffnung stirbt zuletzt, deshalb liebe Männer: erst Profil lesen, dann Bildchen glotzen, dann anschreiben.
Danke
*****_90 Mann
1.088 Beiträge
Nach 7 Jahren hier im Joyclub kann ich bestätigen das auch Frauen einen Mann auch anschreiben.
Das artet natürlich nicht in 300+ Nachrichten auch wie bei den Damen.
Dafür ist aber auch ein richtiges Interesse vorhanden wenn Sie es tun.
Dein Profil ist hier aber wie eine Art Bewerbung ausschlaggebend. *zwinker*

Auf Party oder Events ist es allerdings noch relativ Klischeehaft.
Hier sollte Mann den ersten Schritt machen und sich nicht verstecken. *ggg*
******903 Mann
154 Beiträge
Ich denke man kann sein Interesse signalisieren, indem man ein Bild Liked zb .. ich schreibe als Mann kaum eine Frau an und Trotzdem schreiben mich zb Frauen an ,die selbst täglich Hunderte von Zuschriften erhalten,die sie nicht Mal beantworten..
*******erin Frau
2.722 Beiträge
...***Die Stierin***...
...@*****uja...@***me Fatale...

...hält es da ähnlich wie einige meiner Mitstreiterinnen...*zwinker*
...vielleicht liegt es auch an meinem bereits ETWAS vorgerücktem Alter, oder oder oder...
....aber ich schätze es nunmal, wenn ein junger, attraktiver MANN, nicht nur seinen Körper
trainiert, sondern eben auch seine Ausdrucksweise, respektive seine Flirtkünste...
...und einem wirklich netten Flirt war ich NOCH NIE gegenüber abgeneigt...
...was denn daraus wird, ist etwas anderes, aber derjenige, der es versteht, mein Interesse
zu wecken,...*zwinker*...hat meist bereits gewonnen...

...zumal seine Blicke es meist bereits zeigen, wie er es schätzt, wenn...*zwinker*...
eine wohlgereifte Frau & Lady zur "Cougar" wird...*gg**gg**gg*...

...*LEIDER*...muss ich jedoch feststellen, das den meisten jungen Männern, die
Flirtkünste noch fehlen...
...lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen...
********reis Frau
824 Beiträge
Das ein "Hi wie geht es dir?" für die meisten Frauen nicht ausreicht wurde ja schon erwähnt und ich kann nur 100 % zustimmen.

Es gibt dann allerdings Männer die das scheinbar irgendwie zur Kenntnis genommen haben aber nicht ganz verstanden. Dann wird dazu geschrieben: "Ich habe dein Profil gelesen und finde es interessant wenn du mich interessant findest schreib zurück" oder ähnliches - es wird also quasi mit leeren Worten etwas gesagt statt zu ZEIGEN DAS man das Profil gelesen hat. . Oder es wird der Frau Honig ums Maul geschmiert der aber auch nix mit der Person an sich zu tun hat. Oder ein ganzer Roman geschrieben weil man denkt das muss man so und in dem ganzen Roman nimmt man dann auch kein einziges Mal Bezug auf das Profil der Dame.

Seufz seufz seufz
*******uen Frau
381 Beiträge
Hier bei Joy schreibe ich durchaus auch mal Männer an ... und höre bzw lese dann das das den Männern selten passiert ...
Natürlich mache ICH mir bei so einer " Kontaktaufnahme " schon die Mühe und lese sein Profil ( ganz und gründlich) oder auch Beiträge von ihm . *les* Mein Anschreiben ist nicht ellenlang aber schon so das er merkt as ich sein Profil gelesen habe ... *tipp*

Ich persönlich erwarte keinen Roman aber ein " hi " , oder " hi wie geht's?" Ist mir auch zu wenig . *flop*

Mittlerweile hab ich auch schon ein Gespür bekommen für die " wunderbaren" copy Text Nachrichten... tausendfach verschickt >>> irgend eine wird schon " Anbeißen " *witz*
Zitat von ******903:
Ich denke man kann sein Interesse signalisieren, indem man ein Bild Liked zb .. ich schreibe als Mann kaum eine Frau an und Trotzdem schreiben mich zb Frauen an ,die selbst täglich Hunderte von Zuschriften erhalten,die sie nicht Mal beantworten..

Das sehe ich komplett anders! Wenn jemand ein Bild liked, kann man auch NUR das Bild schön finden und mehr nicht! Ich habe schon Bilder gelikt, dann aber etwas dazu geschrieben, z.B. ich weiß, dass ich aus deiner Vorstellung herausfalle, aber weil du ein so schönes Lächeln/ tollen Körper/tolles Tattoo hast usw. musste ich dein Bild einfach liken.
Und warum sollte ich reagieren, wenn mich jemand likt? Ein bisschen Text erwarte ich dann schon als Kontaktaufnahme.
********reis Frau
824 Beiträge
Schließe mich da @*****s58 komplett an.
Likes und Komplimente sehe ich nicht als einen Versuch der Kontaktaufnahme an, meistens ignorier ich sie sogar komplett.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.