Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3449 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Vorstellungen haben Frauen bei Chat-Anfragen?

*********on22 Frau
28 Beiträge
Vieles wurde schon genannt. Man wird teils so bombardiert dass es schlicht unter gehen kann wenn man nicht Dauer online ist. Ich lese oft an einem Tag beantworte dann aber erst wenn wirklich Zeit ist gerade wenn es Romane sind. Wenns nicht passt schreibe ich es im sorry es funkt nicht button als Ergänzung dazu weshalb das nix wird. Auf zich Nachfragen reagiere ich sehr anti weil ich da auch oft merke dass mein Text null gelesen wurde. Ich hasse besonders solche "und ist ne Frau abgesprungen hast heute Abend Zeit" Mails oder welche die direkt fsk18 Ordner Zugang wollen selbst aber null Bilder frei zugänglich haben 🤮🙄 denke dein Ansatz ist gut aber wenns wie massenmail kommt oder zu Roman artig auch nicht so günstig weil man dann eher zeit braucht zum ausführlich antworten oder man denkt du schreibst das jeder (hab tatsächlich einmal 3x hintereinander die fast gleiche massenmail bekommen) 😂
Wäre es da aber nicht besser auf die Nachricht die man gerade liest auch zu antworten? So ist man einmal im Kontext und ob man dies jetzt nun sofort macht, oder später ist dann ja egal. Allerdings kann sie so nicht untergehen, vorausgesetzt natürlich es ist eine anständige Nachricht 😅
So machen es ja anscheinend viele, erst alles lesen und dann wird die Hälfte vergessen oder garnicht mehr beachtet. Allerdings finde ich es super, daß du überhaupt antwortest! Einige machen nicht mal das, obwohl es einfach zum Anstand gehört. Zum Thema Massenmail: wenn man explizit auf die Thematik ihres Profils eingeht, sollte doch jeder merken das der Text nicht aus dem Generator kam oder? 😋

Meiner Meinung nach zählt der erste Eindruck, klar viele entblößen sich ja auf ihren Profilen schon, dass man bis zur Kehle schauen kann, aber am Ende muss ja das zwischenmenschliche passen und wenn da nur ein einzeiler kommt, ist das noch schwieriger rüber zu bringen als wenn man sich Mühe gibt. Wenn da eben ein Roman rauskommt kann man sich eines sicher sein, das Interesse ist da und da gibt sich jemand mühe! Das sollte man auch würdigen und wenn es nur eine kurze Antwort ist 😉
****_L Frau
98 Beiträge
Es ist in der Tat so, dass viele Nachrichten reinkommen.. An normalen Tagen 10-15 von neuen Kontakten, wenn ich sichtbar aktiv bin 20-30 und nach einem Stream 100-150. Dessen bin ich mir bewusst und selektioniere tatsächlich.

Nachrichten wie 'hey' beantworte ich nicht, auf Profile ohne Bilder geh ich meist auch nicht ein, da darf der Mann schon einfallsreich genug sein ein Bild mitzuschicken, dann sieht das wieder anders aus. Auf dem Wohnungsmarkt ist das nicht anders - Inserate ohne Fotos interessieren einfach keinen. Auf meinem Profil weise ich ja sogar daraufhin - wers liest weiss dann also über meine Haltung Bescheid.. Albumanfragen aus dem nichts werden ignoriert, das find ich unverschämt.

Die die sich die Mühe machen wirklich was zu schreiben mit Bezug auf mein Profil werden von mir alle beantwortet, egal ob positiv oder negativ. 🙌
Daher meinte ich, dass wir mal von angenehmen Nachrichten reden. 😋 Solche wie von dir beschrieben benötigen nun wirklich keine Antwort, da braucht man sich dann auch nicht wundern als Mann 😅
Dir Problematik liegt in Flut der Nachrichten/Anfragen.
Mir fehlt da teilweise die Persönlichkeit. Bin ein Verfechter der realen Kommunikation 😊☝🏽
*****_73 Frau
2.451 Beiträge
Gruppen-Mod 
wenn ich das so lese, dann scheine ich wohl ein "Sonderfall" an Frau zu sein.

Eine Vorstellung hatte ich bislang auch nie, wie eine Nachricht sein sollte oder nicht. Das ich ein "Hey, wie gehts" jetzt nicht besonders kreativ finde, denke ich ist normal. Ehrlicherweise ist es mir weniger egal, wenn dahinter ein optischer Seltenheitsfall sich befindet. *sabber* Ja, ich bin optisch geprägt und mich machen tolle Worte und eine kreative Supermail nicht an. Im ersten Moment zählt für mich der "wow" Effekt und die Rahmenbedingungen. Einzig das Kleingedruckte und den Hinweis auf ein Zauberwort im Profil sollte erkannt gewesen sein. Was bei 9 von 10 Mails auch der Fall war.

Sonst habe ich es noch nie erlebt, in meiner ganzen Joy Zeit, dass mein Postfach mit REINEN Mails so platzt, dass ich nicht in der Lage gewesen wäre einen Überblick zu halten.
Klar, wenn man natürlich sämtliche "Gefällt mir" Nachrichten im Postfach stehen lässt, dann gehen Nachrichten unter. Auch habe ich es noch nie erlebt, von neuen Kontakten am Tag bis zu 20-30 oder auch mehr Nachrichten zu bekommen.

Da läuft wohl was falsch bei mir .... und das ist nicht erst so, seitdem mein Profil doch sehr abgespeckt ist und ich zur Zeit nicht an neuen Kontakten interessiert bin. DAS war schon immer so.

Wäre ich Mann, würde ich mir überhaupt keine weiteren Gedanken dazu machen, ob eine Rückmeldung kommt oder nicht. Klar, würde es mich indirekt auch ärgern, wenn man sich Mühe gegeben hat. Daher ist es meine persönliche Meinung .... Niemand - ob Mann oder Frau - kann mir erzählen, dass er/sie vor lauter Nachrichtenflut nicht dazu kommt zu antworten. Mit einer Standardvorlage sind das zwei Mausklicks und mit dem Button "bei mir funkt es nicht" nur einer. Und in seltenen Fällen lohnt es sich tatsächlich nicht, z.B. bei einem Schwanzbild als Erstnachricht.

Eine never-ending-Story und ein never-ending-Thema
Toll geschrieben! Genau der Ansicht bin ich nämlich auch. Die Frage ist halt immer, ob man überhaupt antworten will 😅 Eine richtige Konversation in gang zu bekommen ist schon eine Wissenschaft für sich, man sollte sich aber auch darauf einlassen. Natürlich alles mit dem Punkt, das es eine ordentliche Nachricht ist!
****_69 Frau
449 Beiträge
Zitat von *****_73:
Ehrlicherweise ist es mir weniger egal, wenn dahinter ein optischer Seltenheitsfall sich befindet. *sabber* Ja, ich bin optisch geprägt und mich machen tolle Worte und eine kreative Supermail nicht an. Im ersten Moment zählt für mich der "wow" Effekt und die Rahmenbedingungen. Einzig das Kleingedruckte und den Hinweis auf ein Zauberwort im Profil sollte erkannt gewesen sein. Was bei 9 von 10 Mails auch der Fall war.

Wäre ich Mann, würde ich mir überhaupt keine weiteren Gedanken dazu machen, ob eine Rückmeldung kommt oder nicht. Klar, würde es mich indirekt auch ärgern, wenn man sich Mühe gegeben hat.

Aha, da haben wir es. Die meisten Frauen bemängeln doch dass die Nachrichten nicht kreativ genug sind oder nicht auf das Profil der werten Dame nicht im Anschreiben eingegangen wird. Fakt ist der Typ kann sich nen Wolf schreiben, das Profil der Empfängerin auswendig kennen, Humor und Witz reinlegen..... wenn er ihr optisch nicht zusagt hat er verloren! Seid doch einfach mal ehrlich Mädels!! Mulle_73 gibt es wenigstens zu! Wobei auch du zugeben musst, wenn sich hinter dem "Hi, wie geht's" eine Sahneschnitte befindet ist es dir scheiß egal ob er das "Zauberwort" aus deinem Profil nennt oder nicht!

Und fuchst es dich nicht wenn du dir Mühe gibst, nen Typen anschreibst und keine Antwort bekommst? Warum sollen sich nur die Männer da keine Gedanken machen 🤷🏼‍♀️

Ich finde man kann kurz antworten und hat sich!
*****_73 Frau
2.451 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****_69:
Zitat von *****_73:
Ehrlicherweise ist es mir weniger egal, wenn dahinter ein optischer Seltenheitsfall sich befindet. *sabber* Ja, ich bin optisch geprägt und mich machen tolle Worte und eine kreative Supermail nicht an. Im ersten Moment zählt für mich der "wow" Effekt und die Rahmenbedingungen. Einzig das Kleingedruckte und den Hinweis auf ein Zauberwort im Profil sollte erkannt gewesen sein. Was bei 9 von 10 Mails auch der Fall war.

Wäre ich Mann, würde ich mir überhaupt keine weiteren Gedanken dazu machen, ob eine Rückmeldung kommt oder nicht. Klar, würde es mich indirekt auch ärgern, wenn man sich Mühe gegeben hat.

Wobei auch du zugeben musst, wenn sich hinter dem "Hi, wie geht's" eine Sahneschnitte befindet ist es dir scheiß egal ob er das "Zauberwort" aus deinem Profil nennt oder nicht!

Und fuchst es dich nicht wenn du dir Mühe gibst, nen Typen anschreibst und keine Antwort bekommst? Warum sollen sich nur die Männer da keine Gedanken machen 🤷🏼‍♀️

Klar *ja* übersehe ich bei einer Sahneschnitte ob das Zauberwort in der Mail steht. Fuchsen würde ich nicht direkt sagen. Kommt es sehr selten vor, dass ich gezielt jemanden anschreiben. Die Mühe machen ich mir ehrlich gesagt nicht. Ein Like oder Kommentar unter ein Bild in der Regel und entweder kommt was zurück oder nicht.
***se Frau
427 Beiträge
@****_69 andersrum schreibt ja aber sicher auch kaum ein Kerl ne Frau an, die ihm optisch nicht zusagt...
Kommt es sehr selten vor, dass ich gezielt jemanden anschreiben. Die Mühe machen ich mir ehrlich gesagt nicht.

Beste Beispiel für das, was ich im Anfang meinte 😂
Aber wenigstens ehrlich.

Und Zauberwort, ausgefallene Nachricht, Humor hin oder her.... Man merkt eben das anscheinend nur die Optik die Eintrittskarte ist
*****_73 Frau
2.451 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***se

aus der Erfahrung und Äußerungen von sehr vielen Herren, ist es in der Tat so, dass sehr oft einfach nur mal schnell mehrere Mails geschickt werden.

ist wie bei Tinder ... dazu hat mir ein Mann mal erklärt, dass er grundsätzlich einfach drauflos nach rechts wischt und danach erst schaut ob und wie viele Matches es gegeben hat.

es gibt einfach kein Patentrezept wie man am besten eine Frau/Mann anschreibt. Jede/r Frau/Mann hat da seine eigene Vorstellung und Strategie.

@*******nes
Das ist zu 90% bei mir so. Fällt mir ein Profil aufgrund des - für mich - ansprechenden Profilbildes auf, schaue ich mir auch nicht erst den Profiltext an. Da werden erst die Rahmendaten gecheckt und steht da z.B. bei Größe 1,90 (+) wird das ganze interessant.

Die anderen 10% lernt man auf Events/Stammtischen/Club/privaten Partys kennen.
****_69 Frau
449 Beiträge
Zitat von ***se:
@****_69 andersrum schreibt ja aber sicher auch kaum ein Kerl ne Frau an, die ihm optisch nicht zusagt...

Denke Männer ticken da "zum größten Teil" anders. Denen reichen Brüste/Po/Figur
ergo zunächst einmal nicht so wählerisch! Die sind anhand der geringen Antwortrate sicher froh wenn was zurück kommt und dann beim Schreiben sehen sie ob es passen könnte, Ist wie bei Tinder... kenne sehr viele Typen die grundsätzlich alle Mädels erst einmal nach rechts wischen und dann mal schauen was an Matches dabei heraus kommt! Frauen ticken da doch eher anders und haben schon alleine von den Nachrichten her mehr Möglichkeiten
****_69 Frau
449 Beiträge
Zitat von *****_73:
@***se

aus der Erfahrung und Äußerungen von sehr vielen Herren, ist es in der Tat so, dass sehr oft einfach nur mal schnell mehrere Mails geschickt werden.

ist wie bei Tinder ... dazu hat mir ein Mann mal erklärt, dass er grundsätzlich einfach drauflos nach rechts wischt und danach erst schaut ob und wie viele Matches es gegeben hat.

@*******nes
Das ist zu 90% bei mir so. Fällt mir ein Profil aufgrund des - für mich - ansprechenden Profilbildes auf, schaue ich mir auch nicht erst den Profiltext an. Da werden erst die Rahmendaten gecheckt und steht da z.B. bei Größe 1,90 (+) wird das ganze interessant.

Die anderen 10% lernt man auf Events/Stammtischen/Club/privaten Partys kennen.

Sorry hatte nicht gelesen dass du das Bsp. Tinder bereits gebracht hattest 🥂

Siehst du und bei mir ist der Profiltext schon wichtig da mich Wortwitz und Intelligenz extrem anmachen 😉
*******d74 Frau
53 Beiträge
Zitat von *********Angel:
hier schau mal
bei 999 nachrichten hört die websiteuhr auf zu zählen und dann zeigt sie infinity.
da wird clubmail zu clubmüll!
weißt du es sieht wahrscheinlich bei echt vielen frauen so im postfach aus.
du kannst dir sicher vorstellen, dass so manch eine frau hier eine sekretärin bräuchte, um diesen berg an datenmüll zu bearbeiten.
ich mein schau mal. es ist ärgerlich.

du schreibst 50 frauen an.?!?!?
(o.O“)
an dieser stelle würde ich gern einhaken!
und dich fragen, ob das alles potentielle frauen sind, auf die du dich auch fokussieren möchtest/würdest?
oder, ob dir weniger nicht vlt reichen würden sagen wir 20 oder 10...

wenn das nämlich

(achtung hier kommt der wahrscheinlichkeitsrechner in mir durch)

5oo männer machen,
dann gibt es im schlechtesten fall bei 50 frauen 25.ooo nachrichten zu beantworten.

think about it
*zwinker*

*angel*

So komm ich mir teilweise auch vor...
****_69 Frau
449 Beiträge
Zitat von *******d74:
Zitat von *********Angel:
hier schau mal
bei 999 nachrichten hört die websiteuhr auf zu zählen und dann zeigt sie infinity.
da wird clubmail zu clubmüll!
weißt du es sieht wahrscheinlich bei echt vielen frauen so im postfach aus.
du kannst dir sicher vorstellen, dass so manch eine frau hier eine sekretärin bräuchte, um diesen berg an datenmüll zu bearbeiten.
ich mein schau mal. es ist ärgerlich.

du schreibst 50 frauen an.?!?!?
(o.O“)
an dieser stelle würde ich gern einhaken!
und dich fragen, ob das alles potentielle frauen sind, auf die du dich auch fokussieren möchtest/würdest?
oder, ob dir weniger nicht vlt reichen würden sagen wir 20 oder 10...

wenn das nämlich

(achtung hier kommt der wahrscheinlichkeitsrechner in mir durch)

5oo männer machen,
dann gibt es im schlechtesten fall bei 50 frauen 25.ooo nachrichten zu beantworten.

think about it
*zwinker*

*angel*

So komm ich mir teilweise auch vor...

Ihr könnt mir doch nicht erzählen dass ihr "täglich" so viel Post bekommt dass es sich bei 999 löscht???.also ich behaupte dass man so viel nicht einmal bekommt wenn man ein neues Bild einstellt und dann massenhaft Komplimente bekommt (dafür kann man sich mit einem Klick bei allen gleichzeitig bedanken, was völlig legitim ist da sie keine persönlichen Texte enthalten)
***se Frau
427 Beiträge
@****_69 an der Zahl hab ich nicht mal ansatzweise gekratzt bisher. Nicht mal, als ich mich angemeldet hab. Da warens vielleicht so um die 100.
CM bei Komplimenten hab ich komplett ausgestellt.
**********in_01 Frau
984 Beiträge
Also, dann bin ich wohl zu alt und bin wohl auch zu hässlich wenn es so ist...kann mich dann glücklich schätzen wenn ich 10 Email täglich bekommen kann *grins*
**********in_01 Frau
984 Beiträge
Vielleicht sollte ich meine tolle Brüste als Profilbild reinstellen anstatt Gesicht, dann bekomme ich wahrscheinlich auch 999 Emails am Tag! *lach*
****_69 Frau
449 Beiträge
Zitat von ****70:
Also, dann bin ich wohl zu alt und bin wohl auch zu hässlich wenn es so ist...kann mich dann glücklich schätzen wenn ich 10 Email täglich bekommen kann *grins*

Du bist ne mega tolle Frau... die haben eher Schiss bei dir 😉💋
***se Frau
427 Beiträge
Ach Quatsch, du bist doch hübsch! @****70
Und sei doch froh, wenns nicht so viele Mails sind. Ich will gar keine 500 Mails am Tag. Da haste doch auch keinen Spaß dran.
Die paar die ich am Tag bekomme, kann ich wenigstens lesen UND beantworten
****_69 Frau
449 Beiträge
Zitat von ****70:
Vielleicht sollte ich meine tolle Brüste als Profilbild reinstellen anstatt Gesicht, dann bekomme ich wahrscheinlich auch 999 Emails am Tag! *lach*

😂🥂
@****70 - dein Gesicht übertrifft schon mal mehr als viele Brüste. *zwinker*
*****uja Frau
2.503 Beiträge
Natürlich zählt die Optik auch! Bei einer „Sahneschnitte“
gebe ich vielleicht eine zweite Chance wenn die erste Zuschrift noch zu nichtssagend war. Aber...
Wie oft gibt es schon Sahneschnitten, die auch noch in der Nähe wohnen und für mich passende Zeitfenster haben?
Dann gibt es die, die optisch wirklich von vornherein für mich subjektiv „no gos“ sind. Da zählt die größte Mühe beim Schreiben auch nicht, um ein Date zu bekommen, aber zumindest um eine Antwort zu bekommen und andersartigen Kontakt falls erwünscht.
Und dann gibt es die optisch im mittleren Bereich liegenden, die durchaus eine Chance haben, wenn sie mit anderen Qualitäten als den optischen punkten! Und ich habe schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass auch die nicht ganz „Sahneschnitte-mäßig aussehenden“ auch als LiebesSpielgefährten durchaus positiv auffallen können.
****_69 Frau
449 Beiträge
Zitat von *****uja:
Und ich habe schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass auch die nicht ganz „Sahneschnitte-mäßig aussehenden“ auch als LiebesSpielgefährten durchaus positiv auffallen können.

Selbstverständlich! Wäre ja schlimm wenn nur die optischen Sahneschnitten (und hier sind die Geschmäcker ja Gott sei Dank verschieden!) auch erste Sahne im Bett wären.
Deshalb ist für mich persönlich, wie bereits erwähnt, der Profiltext überhaupt nicht unwichtig. Wenn ich schmunzeln muss finde ich es wesentlich attraktiver als ein Waschbrettbauch. Aber im Großen und Ganzen ist meist zuerst die Optik entscheiden, es muss mich ansprechen, wobei ich im Gegensatz zu vielen Frauen nicht erwarte dass er mind. 180cm groß ist usw. Es muss einfach das gewisse Etwas sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.