Auf Händen tragen bedeutet ja schon sowas wie eine Partnerschaft/Liebesbeziehung. Das wäre etwas zu hoch gegriffen denke ich. Respekt, Toleranz und Einfühlungsvermögen sind da eher gegenseitig gefragt und nicht nur einseitig. Das Vertrauen meinem Gegenüber ist mit das Wichtigste von allem. Wenn aus der ganzen Sache mehr wird, dann kann man sich gern wenn gewünscht auf Händen tragen lassen, aber ich persönlich habe zwei gesunde Füße und laufe lieber selber. Klar, in einer Beziehung, kann man sich ich mal ( gegenseitig) auf Händen tragen lassen, aber das kann ich doch von keinem Menschen im ersten Moment wollen/erwarten.
@*****a79
Sehe ich auch so.
"Auf Händen getragen werden" ist doch ein wenig viel verlangt beim ersten Date.
Respekt, Höflichkeit, Empathie sollte erst mal genügen. Es ist ein guter Anfang und leider alles andere als selbstverständlich!
In meinen Augen ist "auf Händen getragen werden" etwas, das man sich erst verdienen sollte, beweisen, dass man dies wert ist. Auf beiden Seiten!
Und ohne hier jemandem zu nähe zu treten zu wollen- was sind Lippenbekenntnisse vor einem ersten Date oder Profiltexte voller Versprechungen von Wertschätzung, Ehrlichkeit, etc. wert??
Hier wird sich doch jeder vorteilhaft darstellen wollen.
Wie oft wird Wasser gepredigt und Wein getrunken, das Blaue vom Himmel verhießen?? Die meisten Damen mit genug Date Erfahrung werden dies bestätigen können. Schall und Rauch.
Vielen Männern ist bekannt, was Frauen gerne hören...
Ob all die schönen Worte oder auch der Eindruck des ersten Dates eine Substanz besitzt, zeigt sich erst nach einer Weile...
Wird hier irgend jemand zugeben:
"Mir geht es nur darum, die Frau "einzulullen", damit ich sie rasch ins Bett bekomme! Danach auf zu neuen Ufern!"
Oder wahlweise, wenn klar ist, es geht beiden Seiten aus welchen Gründen auch immer eher um etwas Einmaliges:
"Wie es für sie ist, interessiert mich nicht. Sondern nur mein Vergnügen!"
Und ehe nun welche entrüstet reagieren:
Diesen Schuh muß sich nur derjenige anziehen, der ihm auch paßt!