Mal die Sichtweise eines ITlers.
Hallo,ich gehe mal auf ein paar Punkte deines Textes, genauer ein.
Zitat von **********inyou:
„
Ich habe die Frau auf einer ähnlichen Platform wie dieser gefunden(habe dort jedoch kein Gesichtsbild).
Ich habe die Frau auf einer ähnlichen Platform wie dieser gefunden(habe dort jedoch kein Gesichtsbild).
Klingt doch erstmal völlig legitim
„
Wir schrieben ein wenig hin und her, verstanden uns sehr gut und wollten uns treffen. Nach mehrfachem verschieben des Treffens, auch von ihrer Seite, meldete sie sich nicht mehr und war auch nie mehr online.
Wir schrieben ein wenig hin und her, verstanden uns sehr gut und wollten uns treffen. Nach mehrfachem verschieben des Treffens, auch von ihrer Seite, meldete sie sich nicht mehr und war auch nie mehr online.
Okey, der abrupte Stillstand ist nicht schön. Wiederum passiert es mal und man sollte damit klarkommen. Manchmal hat es seine Gründe und manchmal nicht. Rechenschaft ist man niemanden schuldig. Gerade im Netz.
„
Da ich ihren Namen und ihren Wohnort wusste,
Da ich ihren Namen und ihren Wohnort wusste,
Jetzt wird es erst richtig interessant. Ergo, sie hat dir ihren Namen und Wohnort verraten, richtig?
„
schaute ich kurz mit diesen Informationen auf Facebook ob ich sie erkenne.
schaute ich kurz mit diesen Informationen auf Facebook ob ich sie erkenne.
Das würde ich nicht direkt als "stalking" ansehen. Wiederum und das wissen die wenigsten, Facebook ist wie ein offenes Scheunentor. Durch Facebook ist es relativ einfach gefunden zu werden, auch wenn man es gar nicht möchte. Eventuell sind sich diese Leute auch nicht bewusst.
„
Ich erkannte sie und sah, dass sie bei einem Lieferanten als Beraterin arbeitete, bei dem ich Beruflich viele Bestellungen aufgab.
Ich erkannte sie und sah, dass sie bei einem Lieferanten als Beraterin arbeitete, bei dem ich Beruflich viele Bestellungen aufgab.
Okey, soweit so gut.
„
Ich ruf sie mit der Nummer auf der Lieferantenwebsite an und lies mich von ihr auf ein Beratungsgespräch einladen.
Ich ruf sie mit der Nummer auf der Lieferantenwebsite an und lies mich von ihr auf ein Beratungsgespräch einladen.
Das "klingt" bisschen sehr nach "Ich will unbedingt wissen, warum sie den Kontakt abgebrochen hat bzw. warum sie nicht mehr geantwortet hat".
Gegenfrage: Warum hast du es nicht einfach ruhen lassen?
„
Das Gespräch war vor dem Mittag und dauerte ca. 2h. Nach dem Gespräch fragte ich sie wo man hier gut zu Mittag essen kann.
Das Gespräch war vor dem Mittag und dauerte ca. 2h. Nach dem Gespräch fragte ich sie wo man hier gut zu Mittag essen kann.
Unabhängig von der Ausgangsfrage, eine "normale" Frage mit einem gewissen "Beigeschmack" im Hintergrund.
„
Sie erklärte mir, dass sie oft in der Nähe in ein Restaurant eines Grossverteileres gehe. Ich fragte sie ob sie heute auch dort isst und ob ich ihr gesellschaftleisten darf. Sie war überrascht, willigte aber ein.
Sie erklärte mir, dass sie oft in der Nähe in ein Restaurant eines Grossverteileres gehe. Ich fragte sie ob sie heute auch dort isst und ob ich ihr gesellschaftleisten darf. Sie war überrascht, willigte aber ein.
Die direkte Frage liest sich wiederum ebenfalls sehr danach, dass sie unbedingt ja sagen müsste, aber wenn sie selbst einwilligt und mit einem "fremden" einfach so essen geht, ist das ihre Sache.
„
Nach dem Essen fragte ich sie gleich direkt nach ihrer Privaten Nummer, auch hier war sie überrascht und gab mir mit Freude ihre Nummer.
Nach dem Essen fragte ich sie gleich direkt nach ihrer Privaten Nummer, auch hier war sie überrascht und gab mir mit Freude ihre Nummer.
Wenn das auch so stimmt, ist es von ihrerseite ein wenig "naiv" wiederum von dir, nicht nur erst hier, ziemlich "hinterlistig"! Du hättest ihr direkt beim ersten Essen sagen müssen, dass du der Typ bist, dem sie nicht mehr geschrieben hat!
„
Wir entwickelten schnell Symphatien und es entstand eine gute Freundschaft+. Wir treffen uns nicht all zu oft (vorallem wegen der Distanz), aber wenn wir uns treffen, ist es immer schön, ungezwungen und sehr humorvoll.
Wir entwickelten schnell Symphatien und es entstand eine gute Freundschaft+. Wir treffen uns nicht all zu oft (vorallem wegen der Distanz), aber wenn wir uns treffen, ist es immer schön, ungezwungen und sehr humorvoll.
Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Kann sein, dass es auch damit zutun hat, da ihr euch eventuell persönlich gesehen habt. Die Art und Weise wie du es ermöglicht hast, war echt nicht die feine englische Art.
„
Wie würde/wird sie nach eurer Meinung reagieren, wenn sie erfährt, dass ich bereits mit ihr Kontakt hatte und ich quasi wusste, dass sie auf meinen Typ steht?
Wie würde/wird sie nach eurer Meinung reagieren, wenn sie erfährt, dass ich bereits mit ihr Kontakt hatte und ich quasi wusste, dass sie auf meinen Typ steht?
Ich wäre, wenn das jemand mit mir macht, ziemlich geschockt, hätte wohl direkt den Kontakt abgebrochen, meine Nummer geändert, dich darum gebeten mich nie wieder zu kontaktieren. Wiederum meine Möglichkeiten der Kontaktaufnahme geprüft.
Wenn ich du wäre; Ich hätte die Eier in der Hose es ihr direkt zu sagen und zu fragen, warum Sie den Kontakt abgebrochen hat.
„
Es ist allerdings nicht so, dass ich sie stundenlang gesucht hätte und wie ein Stalker verzweifelt versucht hätte, sie für mich zu gewinnen. Die suche auf Facebook gelang beim ersten Versuch und alles andere stellte ich mir als Abenteuer vor. Ich war mir eigntlich ziemlich sicher, dass sie sich nicht darauf einlassen wird. Zudem war sowieso ein Beratungsgespräch nötig.
Es ist allerdings nicht so, dass ich sie stundenlang gesucht hätte und wie ein Stalker verzweifelt versucht hätte, sie für mich zu gewinnen. Die suche auf Facebook gelang beim ersten Versuch und alles andere stellte ich mir als Abenteuer vor. Ich war mir eigntlich ziemlich sicher, dass sie sich nicht darauf einlassen wird. Zudem war sowieso ein Beratungsgespräch nötig.
Du hast Schuldgefühle, fragt uns um Rat und beantwortest deine Frage mit "Zumden war sowieso ein Beratungsgespräch nötig". Das rechtfertigt noch lange nicht deine Sache. Ohne dich an den Pranger zu stellen:
Entweder sagst du ihr das oder nicht.
Wenn nicht, lebe damit und mach das mit dir selber aus.
Wenn doch, lebe mit der reaktion. Wie sie wirklich reagieren wird, kann dir keiner sagen.
„
Also lasst mich hier bitte nicht wie einen Stalker aussehen.
Also lasst mich hier bitte nicht wie einen Stalker aussehen.
Ne, tu ich nicht. Hat nur einen sehr fiesen Beigeschmack