Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3449 Mitglieder
zum Thema
Devoten Mann kennengelernt: Wie gehe ich mit ihm um?95
Guten Abend zusammen, vor ca. 10 Jahren habe ich einen unfassbar…
zum Thema
Kennenlernen des letzten Partners: Wann, wo, wie...128
Habt ihr eure/n letzte/n Partner/in kennengelernt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reaktion auf "spezielles" kennenlernen

*******nity Paar
192 Beiträge
Mal die Sichtweise eines ITlers.
Hallo,
ich gehe mal auf ein paar Punkte deines Textes, genauer ein.

Zitat von **********inyou:

Ich habe die Frau auf einer ähnlichen Platform wie dieser gefunden(habe dort jedoch kein Gesichtsbild).

Klingt doch erstmal völlig legitim

Wir schrieben ein wenig hin und her, verstanden uns sehr gut und wollten uns treffen. Nach mehrfachem verschieben des Treffens, auch von ihrer Seite, meldete sie sich nicht mehr und war auch nie mehr online.

Okey, der abrupte Stillstand ist nicht schön. Wiederum passiert es mal und man sollte damit klarkommen. Manchmal hat es seine Gründe und manchmal nicht. Rechenschaft ist man niemanden schuldig. Gerade im Netz.

Da ich ihren Namen und ihren Wohnort wusste,

Jetzt wird es erst richtig interessant. Ergo, sie hat dir ihren Namen und Wohnort verraten, richtig?

schaute ich kurz mit diesen Informationen auf Facebook ob ich sie erkenne.

Das würde ich nicht direkt als "stalking" ansehen. Wiederum und das wissen die wenigsten, Facebook ist wie ein offenes Scheunentor. Durch Facebook ist es relativ einfach gefunden zu werden, auch wenn man es gar nicht möchte. Eventuell sind sich diese Leute auch nicht bewusst.

Ich erkannte sie und sah, dass sie bei einem Lieferanten als Beraterin arbeitete, bei dem ich Beruflich viele Bestellungen aufgab.

Okey, soweit so gut.

Ich ruf sie mit der Nummer auf der Lieferantenwebsite an und lies mich von ihr auf ein Beratungsgespräch einladen.

Das "klingt" bisschen sehr nach "Ich will unbedingt wissen, warum sie den Kontakt abgebrochen hat bzw. warum sie nicht mehr geantwortet hat".

Gegenfrage: Warum hast du es nicht einfach ruhen lassen?

Das Gespräch war vor dem Mittag und dauerte ca. 2h. Nach dem Gespräch fragte ich sie wo man hier gut zu Mittag essen kann.

Unabhängig von der Ausgangsfrage, eine "normale" Frage mit einem gewissen "Beigeschmack" im Hintergrund.

Sie erklärte mir, dass sie oft in der Nähe in ein Restaurant eines Grossverteileres gehe. Ich fragte sie ob sie heute auch dort isst und ob ich ihr gesellschaftleisten darf. Sie war überrascht, willigte aber ein.

Die direkte Frage liest sich wiederum ebenfalls sehr danach, dass sie unbedingt ja sagen müsste, aber wenn sie selbst einwilligt und mit einem "fremden" einfach so essen geht, ist das ihre Sache.

Nach dem Essen fragte ich sie gleich direkt nach ihrer Privaten Nummer, auch hier war sie überrascht und gab mir mit Freude ihre Nummer.

Wenn das auch so stimmt, ist es von ihrerseite ein wenig "naiv" wiederum von dir, nicht nur erst hier, ziemlich "hinterlistig"! Du hättest ihr direkt beim ersten Essen sagen müssen, dass du der Typ bist, dem sie nicht mehr geschrieben hat!

Wir entwickelten schnell Symphatien und es entstand eine gute Freundschaft+. Wir treffen uns nicht all zu oft (vorallem wegen der Distanz), aber wenn wir uns treffen, ist es immer schön, ungezwungen und sehr humorvoll.

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Kann sein, dass es auch damit zutun hat, da ihr euch eventuell persönlich gesehen habt. Die Art und Weise wie du es ermöglicht hast, war echt nicht die feine englische Art.

Wie würde/wird sie nach eurer Meinung reagieren, wenn sie erfährt, dass ich bereits mit ihr Kontakt hatte und ich quasi wusste, dass sie auf meinen Typ steht?

Ich wäre, wenn das jemand mit mir macht, ziemlich geschockt, hätte wohl direkt den Kontakt abgebrochen, meine Nummer geändert, dich darum gebeten mich nie wieder zu kontaktieren. Wiederum meine Möglichkeiten der Kontaktaufnahme geprüft.

Wenn ich du wäre; Ich hätte die Eier in der Hose es ihr direkt zu sagen und zu fragen, warum Sie den Kontakt abgebrochen hat.

Es ist allerdings nicht so, dass ich sie stundenlang gesucht hätte und wie ein Stalker verzweifelt versucht hätte, sie für mich zu gewinnen. Die suche auf Facebook gelang beim ersten Versuch und alles andere stellte ich mir als Abenteuer vor. Ich war mir eigntlich ziemlich sicher, dass sie sich nicht darauf einlassen wird. Zudem war sowieso ein Beratungsgespräch nötig.

Du hast Schuldgefühle, fragt uns um Rat und beantwortest deine Frage mit "Zumden war sowieso ein Beratungsgespräch nötig". Das rechtfertigt noch lange nicht deine Sache. Ohne dich an den Pranger zu stellen:

Entweder sagst du ihr das oder nicht.
Wenn nicht, lebe damit und mach das mit dir selber aus.
Wenn doch, lebe mit der reaktion. Wie sie wirklich reagieren wird, kann dir keiner sagen.

Also lasst mich hier bitte nicht wie einen Stalker aussehen.

Ne, tu ich nicht. Hat nur einen sehr fiesen Beigeschmack
****nea Frau
109 Beiträge
Was ist denn jetzt aus der Liebschaft geworden? Besteht die weiter? Heiß&innig? Oder alles schon verpufft 🤷🏻‍♀️
****nea Frau
109 Beiträge
Was ist denn jetzt aus der Liebschaft geworden? Besteht die weiter? Heiß&innig? Oder alles schon verpufft 🤷🏻‍♀️
*****ara Frau
5.066 Beiträge
Ich würd Dich zum Teufel jagen. Warum auch immer sie sich dann doch nicht treffen wollte: Du hast es zu akzeptieren! Sich dann so "hinterfotzig" unter Vortäuschung falscher Tatsachen das Kennenlernen zu erzwingen, find ich wirklich 👎👎👎

Und wenn ich sowas vor einem möglichen Treffen hier über Dich lese, hättest Du Dich deswegen schon bei mir selbst disqualifiziert...
*****ida Frau
17.844 Beiträge
hmmm
also das ganze hat in meinen (!) Augen ein richtiges G'schmäckle.
Denn ja, das ist Stalking. Egal ob du es so nennst oder dir schönredest.
Die Frau hat dir bei eurem Erstkontakt ihren Namen und Wohnort verraten.
Dann hat sie den Kontakt zu dir beendet. Wie hier schon geschrieben, ist das nicht schön und leider im Netz inzwischen gang und gäbe.

Dir ging sie nicht aus dem Kopf. So weit, so schmeichelhaft.
Doch anstatt sie weiter über die Kontaktwege zu erreichen suchen, die ihr beide (!) schon beschritten habt, suchst du - hinter ihrem Rücken! - einen anderen Kontaktweg; facebook. Über diese Plattform lässt sich streiten und wer dort was und wieviel von sich preisgibt, muss jedeR selber wissen - gibt es Anderen trotzdem das Recht, diese Informationen zu nutzen?
Und dabei geht es mir nicht um die legale Seite davon, rein um die ethische: wie gut oder schlecht fühlst du dich dabei, hinter ihrem Rücken an Informationen gekommen zu sein, die sie (!) dir nicht selber gegeben hat? Wofür sie wohl ihre Gründe hat. - die du mit deiner Aktion mal so völlig ignoriert hast; was ziemlich respektlos ist.

Dann stellst du den Kontakt zu ihr her, machst ein Treffen mit ihr aus - unter Vorspiegelung falscher Tatsachen! - und gehst dann mit ihr Essen.
Ja, dass sie mit dir Essen ging, ist ihre freie Entscheidung, nur: wie sie in die Situation geraten ist, dass du ihr überhaupt die private Frage stellen konntest, war eher nicht ihre freie Entscheidung.
Allerspätestens an dieser Stelle hättest du also Arsch in der Hose beweisen können, und deine Karten auf den Tisch legen; das wäre in meinen Augen der allerspäteste Zeitpunkt gewesen, heil, sprich integer, aus der Nummer herauszukommen.

Sie aber während des Essens und auch danach im Unklaren über die Vorgeschichte zu lassen, ist nicht gut.
Wie soll sie Vertrauen zu dir aufbauen, wenn du sie selbst bei so etwas 'Banalem' wie einem ersten Date, so belogen hast?
Soll sie dir vertrauen?
*******nity Paar
192 Beiträge
Oder um es direkt zu sagen:
Wie soll sie dir jemals vertrauen, selbst wenn es in einer "Glücklichen" Zukunft endet?
Wie kann sie sicher sein, dass solche Sachen nicht nochmal abgezogen werden?

Sei ehrlich zu dir selbst und vor allem zu ihr. Lege die Fakten auf den Tisch und lerne daraus.

Ihre Reaktion: Lernen durch Schmerz und lerne aus den Konsequenzen.

Das hat niemand verdient, schon gar nicht sie.

PS: Das zeigt nur auf, wie doof die "Männer" sind. (Nett gesagt).
*****ida Frau
17.844 Beiträge
Zitat von *********inity:

PS: Das zeigt nur auf, wie doof die "Männer" sind. (Nett gesagt).

wie kommst du denn darauf?
Nach meiner Erfahrung hat Doof-Sein nix mit dem Geschlecht zu tun. *g*
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Ich würde sie knallen und ihr danach sagen ich bin’s

Oh Mann, manchmal fehlen mir die Worte...

Aber zum Thema... grundsätzlich ist mir Respekt wichtig.
Dazu gehört auch zu respektieren, dass jemand einen Kontakt nicht fortführen will. Vermutlich wäre es für Dich einfacher gewesen, wenn sie sich Dir gegenüber erklärt hätte. Das hat sie nicht, aber am Ende ändert das nichts daran, dass man den Entschluss des anderen respektieren sollte.
In facebook zu versuchen, den Kontakt zu finden, finde ich schon grenzwertig, aber alles was danach kommt, geht mir entschieden zu weit.
Jemanden im beruflichen Umfeld zu kontaktieren ist für mich absolutes No-Go und unter dem Vorwand eines gewünschten Beratungsgespräches ein Treffen zu arrangieren, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Man muss sich doch im Vorfeld Gedanken machen, dass man mit dieser Vorgehensweise den Kontakt auf einer Vorgehensweise aufbaut, die gar nicht geht und die man vielleicht irgendwann kommunizieren muss/will.
Mir wäre es herzlich egal, bei welcher Gelegenheit Du mir die Wahrheit auftischen würdest... ob im Bett oder sonst wo... für mich hätte es sich erledigt, da Du eine Grenze überschritten hast, die man nicht überschreitet.
**********Light Mann
1.749 Beiträge
Reaktion auf "spezielles" kennenlernen
Hallo zusammen

Ich habe im Internet eine reifere Frau kennengelernt und das auf eine seltsame Weise. Ich wäre froh um eure Meinung, muss mich aber zuerst kurz erklären.

Hey du - mega coole Story - ich hätte sie direkt beim Ersten Date darauf angesprochen =)
oder zweiten xD

Ich hab hier auch bei JC jemand gesehen, und da ich als Basis mitglied nicht anschreiben kann usw. und auf mein, sie in einer gemeinsammen gruppe markieren auch keine reaktion kam - hab ich bei FB geschaut - das hat keine 2 min gedauert und sie gefunden ... ihre eine lange mail geschrieben - wie ich auf die aufmerksam wurde, ihr profil zu 99% auf mich passt ...

sie fragte darauf nur, wie ich sie so schnell gefunden hätte - dann kam "kein interesse" und blockierte mich direkt xD hab von der Erfahrung auch in einer JC Gruppe geschrieben und wurde von allen seiten angegriffen - Hach, ich liebe das Internet und die geistreiche, überwältigende Menschlichkeit... *haumichwech*

also wie auch immer - da ihr nun ja eh in regelmäßigen kontakt seit, und ihr euch beide offensichtlich mögt - sag es ihr - wenn sie dich wirklich mag, wird es es weiterhin ...

Ehrlichkeit ist doch immer die bessere Wahl ... Wobei - manchmal früht sie auch direkt zu Blockieren . aber dann waren es die Menschen nciht wert, deine Zeit geschenkt zu bekommen.

LG TImon
Ihr findet es also komplett normal in das Leben von Menschen einzudringen? Ich finde es unfassbar!!!! Habt ihr mal einen Moment euer Hirn eingeschaltet? Wenn hier jemand anonym ist, dann will er es auch bleiben!!! Und Vertrauen zu missbrauchen ist ohnehin das Allerletzte!
**********Light Mann
1.749 Beiträge
pS: grad mal so die anderen Kommentare durch gelesen - echt traurig wie NEGATIV denkend die meisten sind ...

VIELLEICHT - hat sie warum auch immer, auf der plattform den zugang verloren und war voll traurig, ihm nicht mehr bescheid sagen zu können - und hätte sich riesig gefreut, das er doch den Kontakt gefunden hat...

In filmen, kommt es doch auch immer gut an, wenn man ALLES tut, seine "liebe" zu finden, nur in Absurdistan, wird man dafür diskriminiert, wenn man bei mehr und Ernstem interesse nciht beim ersten fehlschlag aufzugeben !!

AUSSERDEM - sollte man Menschen nicht nach ihren FEHLER bewerten !!! DAS tut ihr aber alle !!! das wird in der Gesellschaft in der Schule schon antrainiert - SCHAU hier DER hat 5 Fehler gemacht... böse böse - die 95% Richtig ist ja egal!! SCHAU 5 Fehler !! zum kotzen

Ist Ja toll, das ihr alle, ihn für dein Handeln Verteufeln würdet - aber seine F+ ist ja zum glück ein eigenes Individium und denkt vllt GANZ anders !!!

einfach nur TRAURIG.

Schönen abend noch .... Also, ich werfe dir kein FEHL verhalten vor - ich persönlich hätte es ihr nur direkt gesagt - aber kann genauso gut, deine Angst verstehen, direkt wieder abserviert zu werden...

ves la vie
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Zitat von **********Light:
Ehrlichkeit ist doch immer die bessere Wahl

Wie wahr, wie wahr... jedoch zur rechten Zeit... wenn es die da überhaupt gibt.
Wie Perseida bereits geschrieben hat, wäre beim Essen allerhöchste Eisenbahn gewesen, mit der Wahrheit um die Ecke zu kommen... auch auf die Gefahr hin, dass sie vom Haken springt.
Für mich ist das wie ein schlechtes Theater... Du hast regelmäßig Kontakt mit jemandem, der sich auf recht fragwürdige Art in Dein Leben geschlichen hat.
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
pS: grad mal so die anderen Kommentare durch gelesen - echt traurig wie NEGATIV denkend die meisten sind ...

VIELLEICHT - hat sie warum auch immer, auf der plattform den zugang verloren und war voll traurig, ihm nicht mehr bescheid sagen zu können - und hätte sich riesig gefreut, das er doch den Kontakt gefunden hat...

Naja, auch der TE selbst scheint ja vom Negativen auszugehen.
Wäre er in der Annahme gewesen, dass sie sich riesig über den wiedergefundenen Kontakt freuen würde, hätte er ihr ja von Anfang an reinen Wein einschenken können *nixweiss*
**********itate Paar
384 Beiträge
und sie hätte ihn wiedererkannt...
**********Light Mann
1.749 Beiträge
Zitat von ********dere:
Ihr findet es also komplett normal in das Leben von Menschen einzudringen? Ich finde es unfassbar!!!! Habt ihr mal einen Moment euer Hirn eingeschaltet? Wenn hier jemand anonym ist, dann will er es auch bleiben!!! Und Vertrauen zu missbrauchen ist ohnehin das Allerletzte!

wen meinst mit "ihr" ??

Warte Anonym - Sie hat ihm, Kompletten Namen und Wohnort verraten ... das tut man nicht, wenn man anonym sein will - oder?

In wie weit ist das Vertrauen, mißbrauchen?? Ja es ist Kacke, nicht direkt zu sagen wer er ist - aber Menschen sind so - handeln aus Angst - man kann es auch einfach "lügen" nennen !!

Ich habe früher auch schon, aus Angst vor der Reaktion des gegenübers dinge nicht DIREKT gesagt, sondern 2 tage Später - was einem dann böse Vorgehalten wurde - weil jemand seine Erwartungen enttäuscht wurde - darum wurde aber niemand Blockiert - der Kontakt abgebrochen oder so was - man kann Kommunizieren !!

scheint hier den Meisten aber nicht Möglich zu sein - Blockieren und Ruhe - und geglaubt das problem ist damit gelöst - haha . Widdewiddewitt und 3 macht 9e!
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
**********Light Mann
1.749 Beiträge
Zitat von ********ne68:

Wie Perseida bereits geschrieben hat, wäre beim Essen allerhöchste Eisenbahn gewesen, mit der Wahrheit um die Ecke zu kommen... auch auf die Gefahr hin, dass sie vom Haken springt.
Für mich ist das wie ein schlechtes Theater... Du hast regelmäßig Kontakt mit jemandem, der sich auf recht fragwürdige Art in Dein Leben geschlichen hat.

Stimmt ... =)
*****ara Frau
5.066 Beiträge
Zitat von ********ne68:

Stimmt ... =)

👍👍👍👍👍👍

Ich kann solchem Verhalten auch keine Absolution erteilen. Egal, wie der TE sich das schön reden mag. Wie würde er es umgekehrt finden, wenn zB eine fremde Frau bei der Gattin klingeln würde?

Ausspionieren = Vertrauensbruch. Kein Kontakt nicht akzeptiert = Grenze weit überschritten.
Nur weil frau bei Facebook etwas über sich preis gibt, rechtfertigt das nicht, sich von hinten rum anzuschleichen, weiter zu lügen, ihr nein nicht zu respektieren etc.

Und wer fragt, muss natürlich auch mit Antworten rechnen, die er nicht hören wollte... ^^
****iga Frau
10 Beiträge
Zitat von *****ara:

Wie würde er es umgekehrt finden, wenn zB eine fremde Frau bei der Gattin klingeln würde?

Das nimmt hier immer groteskere Formen an *traenenlach* Der TE in der Höhle der Löwinnen *goofy*

*popcorn*
*****ara Frau
5.066 Beiträge
Zitat von ****iga:
Zitat von *****ara:

Wie würde er es umgekehrt finden, wenn zB eine fremde Frau bei der Gattin klingeln würde?

Das nimmt hier immer groteskere Formen an *traenenlach* Der TE in der Höhle der Löwinnen *goofy*

*popcorn*

Das wäre aber allerdings auch ein ganz spezielles Kennenlernen 🤣🤣🤣
****us Mann
117 Beiträge
Manche sollten sich den Begriff des Stalkings nochmal zu Gemüte führen... #gidf
*****ida Frau
17.844 Beiträge
davon ganz ab - und quasi der Nachtrag zu meinen Worten von gestern, abschließend *g* -
@TE egal wie viele Einschätzungen und persönlichen Meinungen von uns du hier zu deiner Situation lesen wirst: letztlich zählt nur, wie EIN einziger Mensch findet, was du getan hast. Und deren Reaktion wirst du nur erfahren, wenn du ihr reinen Wein einschenkst.

und ja, gerade gesehen *lach* der TE ist ja gar nicht mehr hier ....
erklärt, warum er im direkten Gespräch die klaren Worte gescheut hat, wenn er so schlecht damit umgehen kann. *vielglueck*
*****_82 Frau
5.912 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****ida , jo, du hast recht, weg ist er.... ich lach mich tot *haumichwech*
**********itate Paar
384 Beiträge
Tja, Wind von vorne lässt nicht nur die Locken von Schafen schwinden, sondern pustet auch den TE weg 🤣🤣🤣
*******nity Paar
192 Beiträge
Die Frage, die ich mir zum Abschluss stelle;

Warum hatte er auf Platform XY kein Gesichtsbild, wiederum hier?

Aber wie auch immer.

Vielleicht hat er einfach nur für einen Freund gefragt....
*****ida Frau
17.844 Beiträge
Zitat von *********inity:

Vielleicht hat er einfach nur für einen Freund gefragt....

*kopfklatsch*, klar, so muss es sein *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.