Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2167 Mitglieder
zum Thema
Devoten Mann kennengelernt: Wie gehe ich mit ihm um?95
Guten Abend zusammen, vor ca. 10 Jahren habe ich einen unfassbar…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reaktion auf "spezielles" kennenlernen

Reaktion auf "spezielles" kennenlernen
Hallo zusammen

Ich habe im Internet eine reifere Frau kennengelernt und das auf eine seltsame Weise. Ich wäre froh um eure Meinung, muss mich aber zuerst kurz erklären.

Ich habe die Frau auf einer ähnlichen Platform wie dieser gefunden(habe dort jedoch kein Gesichtsbild). Wir schrieben ein wenig hin und her, verstanden uns sehr gut und wollten uns treffen. Nach mehrfachem verschieben des Treffens, auch von ihrer Seite, meldete sie sich nicht mehr und war auch nie mehr online. Da ich ihren Namen und ihren Wohnort wusste, schaute ich kurz mit diesen Informationen auf Facebook ob ich sie erkenne. Ich erkannte sie und sah, dass sie bei einem Lieferanten als Beraterin arbeitete, bei dem ich Beruflich viele Bestellungen aufgab. Ich ruf sie mit der Nummer auf der Lieferantenwebsite an und lies mich von ihr auf ein Beratungsgespräch einladen. Das Gespräch war vor dem Mittag und dauerte ca. 2h. Nach dem Gespräch fragte ich sie wo man hier gut zu Mittag essen kann. Sie erklärte mir, dass sie oft in der Nähe in ein Restaurant eines Grossverteileres gehe. Ich fragte sie ob sie heute auch dort isst und ob ich ihr gesellschaftleisten darf. Sie war überrascht, willigte aber ein. Nach dem Essen fragte ich sie gleich direkt nach ihrer Privaten Nummer, auch hier war sie überrascht und gab mir mit Freude ihre Nummer.
Wir entwickelten schnell Symphatien und es entstand eine gute Freundschaft+. Wir treffen uns nicht all zu oft (vorallem wegen der Distanz), aber wenn wir uns treffen, ist es immer schön, ungezwungen und sehr humorvoll.

Wie würde/wird sie nach eurer Meinung reagieren, wenn sie erfährt, dass ich bereits mit ihr Kontakt hatte und ich quasi wusste, dass sie auf meinen Typ steht?

Es ist allerdings nicht so, dass ich sie stundenlang gesucht hätte und wie ein Stalker verzweifelt versucht hätte, sie für mich zu gewinnen. Die suche auf Facebook gelang beim ersten Versuch und alles andere stellte ich mir als Abenteuer vor. Ich war mir eigntlich ziemlich sicher, dass sie sich nicht darauf einlassen wird. Zudem war sowieso ein Beratungsgespräch nötig.

Also lasst mich hier bitte nicht wie einen Stalker aussehen.
Heb dir die Info auf wenn ihr beide mal zusammen im Bett liegt
*****_73 Frau
2.451 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schwer zu beurteilen. Bei mir käme es auf die Sympathie zwischen uns an. Im ersten Moment wäre ich sicherlich "überrascht/angepisst". Ich bin allerdings da auch "flexibel" und der Zeitpunkt/meine Laune wäre wohl mit ausschlaggebend, ob ich noch Treffen mit dir wollte.

Dennoch hat es ja Gründe gegeben, warum sie dich nicht über die andere Plattform getroffen hat. Ob gewollt oder ungewollt, wird wohl nur geklärt werden, wenn du ihr davon erzählst.
Bei mir wäre dein Vorgehen ein unaufgeforderter Einbruch in mein Privatleben. Absolutes NoGo!!!! Mich macht so etwas einfach nur wütend. Dieses ganze Gegoogle. Ich bin auf diese Art schon übel bedroht worden. Wirklich, was soll das????? Wenn mir jemand Details über sein Leben verraten will, geschieht das freiwillig. Und wenn ich es will, gebe ich es auch freiwillig raus. Ansonsten gibt es Gründe, dass ich das nicht will. Sowas gefährdet evtl. gewisse Lebensbereiche der entsprechenden Person. Geht gar nicht!!!
Ich würde es als stalking betiteln. Jemanden, auch wenn es online war so nachzustellen hat schon krankhafte Züge die therapeutisch behandelt werden sollten.
Wenn sich jemand nicht mehr meldet hat es ja schließlich seine Gründe... auch wenn es diesmal anders gelaufen ist.
**********itate Paar
384 Beiträge
und bei all der gemeinsamen Zeit kam es nie auf, das du ihr das direkt erzählen konntest? Und sie hat dich nicht wiedererkannt? Klingt für mich alles eher nach Wunschdenken als nach "es treffen sich zwei echte Menschen"

wenn du es ihr sagen willst, dann möglichst eher jetzt als später und wie sie reagiert kann dir hier im Forum niemand sagen, dass liegt ganz bei ihr.
(er schreibt)
*****707 Frau
53 Beiträge
Also, auch wenn ich mit dieser Antwort hier absolut gegen den Strom schwimme, ich fände das mega, wenn ein Mann das für mich machen würde...
Sicher, da hat jeder seinen eigenen Standpunkt, aber ich hätte ja jederzeit die Möglichkeit nein zu sagen.
Als Stalking würde ich das nicht bezeichnen, aber, wie schon erwähnt, das sieht jeder anders.
Sag ihr, auf welchem Weg Du sie kennengelernt hast, keiner weiß, wie sie reagiert, aber Du bist dann ehrlich zu ihr...
*********kiss Frau
10.801 Beiträge
Zitat von **********inyou:
Da ich ihren Namen und ihren Wohnort wusste, schaute ich kurz mit diesen Informationen auf Facebook ob ich sie erkenne. Ich erkannte sie und sah, dass sie bei einem Lieferanten als Beraterin arbeitete, bei dem ich Beruflich viele Bestellungen aufgab. Ich ruf sie mit der Nummer auf der Lieferantenwebsite an und lies mich von ihr auf ein Beratungsgespräch einladen. Das Gespräch war vor dem Mittag und dauerte ca. 2h. Nach dem Gespräch fragte ich sie wo man hier gut zu Mittag essen kann. Sie erklärte mir, dass sie oft in der Nähe in ein Restaurant eines Grossverteileres gehe. Ich fragte sie ob sie heute auch dort isst und ob ich ihr gesellschaftleisten darf. Sie war überrascht, willigte aber ein. Nach dem Essen fragte ich sie gleich direkt nach ihrer Privaten Nummer, auch hier war sie überrascht und gab mir mit Freude ihre Nummer.
Wir entwickelten schnell Symphatien und es entstand eine gute Freundschaft+. Wir treffen uns nicht all zu oft (vorallem wegen der Distanz), aber wenn wir uns treffen, ist es immer schön, ungezwungen und sehr humorvoll.

Also nimm es mir bitte nicht übel, aber das ganze klingt irgendwie seltsam, ich hege an der Geschichte so meine Zweifel...
Sollte die Geschichte widererwarten wahr sein, dann ist es stalken, hinterher schnüffeln, spionieren oder sonstwas...das kann man sich schön reden wie man will, es ist wie es ist....
Ok. Ich bin ziemlich überrascht und hätte nicht mit so vielen Negativen Reaktionen gerechnet.

Also ich hatte und habe sicherlich nie vor irgend jemand zu bedrohen oder sonsitges.

Ich und auch viele in meinem Umkreis (vorallem Frauen) holen sich oft Informationen nach einem kurzen kennenlernen oder einem zufälligen gespräch. Es wird halt oft nicht angesprochen.

Ist es also ein Problem, dass wir uns vor der kurzen recherche noch nie persönlich begegnet sind? Oder sind alle (und das sind viele) die sich über eine Person auf Facebook oder sonstigen Seiten über jemanden Informieren Stalker?
**********itate Paar
384 Beiträge
Zitat von *****707:
Also, auch wenn ich mit dieser Antwort hier absolut gegen den Strom schwimme, ich fände das mega, wenn ein Mann das für mich machen würde...
Sicher, da hat jeder seinen eigenen Standpunkt, aber ich hätte ja jederzeit die Möglichkeit nein zu sagen.
Als Stalking würde ich das nicht bezeichnen, aber, wie schon erwähnt, das sieht jeder anders.
Sag ihr, auf welchem Weg Du sie kennengelernt hast, keiner weiß, wie sie reagiert, aber Du bist dann ehrlich zu ihr...

würdest du denn auch vorher den Kontakt zu einem solchen Mann komplett einstellen?
*******_he Frau
2.369 Beiträge
wenn ich jemand meine Adresse nicht selber gebe und er sie irgendwie herausfindet, finde ich das ist schon stalken. Wenn sie dir Ihre Adresse nicht geben wollte, hat sie wohl ihre Gründe gehabt. Denke mal das sind genau so Gründe warum viele hier weder real Namen noch Wohnorte angeben und mit Bildern vorsichtig sind.
Was würdest du TE denn sagen wenn alle Menschen mit denen du online Kontakt hast mal vor deiner Haustür stehen?
bin ich mal wieder froh kein Facebook zu haben *smile*
*****_82 Frau
5.941 Beiträge
Gruppen-Mod 
Deine Bemühungen in allen Ehren.....

Für mich ein absolutes NoGo *nono*,für mein Empfinden hast du ein gewisses Maß überschritten und bist in meine Privatsphäre eingedrungen.

Das wäre mir zu viel. Ich würde dich denke ich erstmal auf Eis legen.....

Es wird einen Grund haben, warum sie nicht mehr auf der Plattform online war.

Genieße und schweige.....
****iga Frau
10 Beiträge
Lieber TE, lass Dich nicht negativ beeinflussen. Eine Frau, die es Dir wie auch immer im Vorfeld möglich machte, ihren Namen und ihren Wohnort zu erfahren, zudem Facebook hat, dürfte mit ein wenig Intelligenz nicht überrascht sein, "gefunden" zu werden.

Genieß Eure Verbindung und lass sie sich erstmal entwickeln. Und dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du ihr diese Story erzählen willst oder ob es eigentlich völlig unwichtig ist. Viel Glück.
Einfach abwarten und schauen was sich ergibt

Vielleicht ergibt sich alles anders und du musst ihr gar nicht davon erzählen
Zitat von *******_he:
wenn ich jemand meine Adresse nicht selber gebe und er sie irgendwie herausfindet, finde ich das ist schon stalken. Wenn sie dir Ihre Adresse nicht geben wollte, hat sie wohl ihre Gründe gehabt. Denke mal das sind genau so Gründe warum viele hier weder real Namen noch Wohnorte angeben und mit Bildern vorsichtig sind.
Was würdest du TE denn sagen wenn alle Menschen mit denen du online Kontakt hast mal vor deiner Haustür stehen?
bin ich mal wieder froh kein Facebook zu haben *smile*

Ich hatte ihre Adresse nicht, ich wusste nur dank Facebook, dass sie bei einem unserer Lieferanten arbeitet.
Ich posiere hier und auf anderen Seiten mit meinem Gesicht, dass heisst ich bin mir durchaus bewusst, dass mich leute erkennen können.
Solange eine Person ein Nein akzeptieren kann, darf sie mich, egal wo und wann ansprechen oder anschreiben. Wenn es für diese Person aber ein muss ist, mich zu haben und diese Person alles daran setzt, damit es klappt, dann ist das auch für mich stalken.

Das ist aber nicht, was ich gemacht habe.
**********inter Frau
189 Beiträge
Ich selbst würde es sogar positiv auffassen...

... denn es zeugt von Interesse deinerseits... du hast dir Gedanken gemacht und einen Aufwand betrieben, um diese Frau wiederzusehen...

Mein Urteil: Ich finds gut 👍🏻

Ich weiß gar nicht, ob es notwendig ist, es ihr Zeitnah zu erzählen. Wenn du es doch erzählst, verpack es in eine romantische Geschichte, sag, dass sie dir nicht aus dem Kopf ging - so war es doch auch.

Wenn du das ehrlich und richtig aufziehst, sollte eine Frau, die in ihrer weiblichen Polarität ist, es positiv auffassen...

Letztendlich ist es ja auch ein bisschen wie im Film, oder 😉
****am Frau
6 Beiträge
wenn man sich so leicht finden lässt im richtigen Leben, weil man im Internet so leichtsinnig ist, hat das meiner Meinung nicht gross mit Stalken zu tun, sondern ist von der Person sehr unbedacht, dass muss schon jeder für sich verantworten und verhindern. Man muss schon selber dafür sorgen, dass man nicht mit solcher Leichtigkeit gefunden wird!
Ich glaube ich würde ihr das ziemlich bald sagen, nicht zu lange damit warten. Viel Glück dir! 🍀
****nea Frau
109 Beiträge
Also ich finde dein Vorgehen sehr schön und wäre geschmeichelt, wenn sich ein Mann noch gerade ein wesentlich jüngerer und attraktiver zugleich so bemühen würde, um mich kennen zu lernen. Dass heißt ja auch, zumindest würde ich das so interpretieren, dass er nicht gleich 10 weitere Damen am Start hat.

Ich würde aber auch ganz genau schauen. Die Umstände würdigen um einschätzen zu können, ob ich es mit einem Stalker zu tun hätte oder nicht. Und nicht jemanden pauschal als einem solchen verurteilen, nur weil er sich bemüht.

Was ich nicht tun würde, wäre, es der Frau Beichten. Wozu? Du weißt nicht, wie sie reagieren würde und machen Menschen oder viele Menschen urteilen ohne genau auf die Details und Umstände zu schauen.

Alles richtig gemacht.

*blume*

Antinea
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von **********inyou:
Ok. Ich bin ziemlich überrascht und hätte nicht mit so vielen Negativen Reaktionen gerechnet.

Also ich hatte und habe sicherlich nie vor irgend jemand zu bedrohen oder sonsitges.

Ich und auch viele in meinem Umkreis (vorallem Frauen) holen sich oft Informationen nach einem kurzen kennenlernen oder einem zufälligen gespräch. Es wird halt oft nicht angesprochen.

Ist es also ein Problem, dass wir uns vor der kurzen recherche noch nie persönlich begegnet sind? Oder sind alle (und das sind viele) die sich über eine Person auf Facebook oder sonstigen Seiten über jemanden Informieren Stalker?
sie war ne ghosterin🤷‍♀️So mit ist das die kleine Rache😜
*****abu Frau
24 Beiträge
Hi, also, auch ich fühle mich eher "geehrt" und hab auch schon den ein oder anderen kennengelernt, der mich dann über eine Plattform wie Insta/FB gesucht hat um Kontakt mit mir aufzunehmen. Einer hat sogar mal seine Mom gefragt wie ich heiße um mich dann "heimlich" zu suchen... Ich kenne aber auch durch meinen Job in der Hochzeitsbranche vieler solcher Kennenlerngeschichten.

Solltest es für dich mehr sein, würde ich ihr es demnächst mal "gestehen" - dann weißt du auch wie sie dazu steht - Ungewissheit raubt nur Energien, die du in deine Leidenschaft stecken könntest *g*

Aber so wie ja auch die eine Dame geschrieben hat, gibt es leider auch krankhafte Staller - solltest du also oft checken, wann sie online ist, wo sie gerade ist etc. dann solltest du dir Gedanken machen und Hilfe holen - aber ansonsten .... ENJOY
****nea Frau
109 Beiträge
Muss gestehen hab auch grad nochmal mein eigenes Profil durchgeschaut ob man da auf mich als Person in real kommen könnte 😅. Sicher ist sicher und es gibt auch viele kranke Menschen. Und die Menschen erzählen auch aus den unterschiedlichsten Beweggründe schon mal haaresträubende Geschichten. Alles schon erlebt, auch wenn man auf den ersten Blick meint, dürften ja gestandene Männer sein.

Wie dem auch sei, es bleibt spannend 🤗
Also ich sehe das ein bisschen anders. Die Dame war sich beim Schreiben mit dir vielleicht nicht zu hundert Prozent über deine Absichten sicher und hat dann vorsichtshalber den Kontakt beendet.
Dir ging sie nicht aus dem Kopf, du hast sie gesucht, gefunden und ihr habt euch beim Realdate super verstanden. Deshalb ist dein Vorgehen zwar etwas eigenwillig, aber nachvollziehbar. Naja für mich.
Wenn es einen besonders romantischen Moment gibt, an dem ihr zu zweit seit, kannst du ihr das gestehen oder es auch bleiben lassen. Folge da deinem Gefühl. Spätestens wenn es eine ganz ernste Beziehung wird, solltest du es aber tun. Deshalb ist es vielleicht besser es rechtzeitig zu tun oder für immer zu schweigen..
Ich würde sie knallen und ihr danach sagen ich bin’s 😂😂😂😂
@*********ck26 ... ich bin sicher ... so weit wärst DU nicht gekommen

Ich würde das Bemühen des Themenerstellers zu schätzen wissen und Facebook ist ja öffentlich !! Das sehe ich nicht als starken an .
****nea Frau
109 Beiträge
Der candystick ist halt neN Knaller 🤪
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.