@*********eben
Mir hat mal jemand gesagt, jenseits der 40 reden wir nicht mehr von Monogamie. Das sei überholt. Wir wären reif und gewachsen.
Nun, dass ist eine Sache der eigenen Ansicht, und dem, was man empfindet. Man kann viele Dinge abgekoppelt voneinander betrachten. Im Großen und Ganzen hängt aber alles irgendwie zusammen. Das ist so, wenn ich mir täglich nen Cofe to go holen würden und dann meinen würde, hätte mit dem Rest der Welt nichts zu tun. So ist es aber eben nicht. Mit vielen Dingen. Aber diese Einsicht gewinnt man erst nach und nach.
Und dann ist es auch eine individuelle Sache. Mit dem Sex und der Liebe und der Unterscheidung was zusammen gehört und was nicht. Das kann man auch und gerade und selbst in der heutigen Zeit überhaupt gar nicht verallgemeinern. Das Rad wird übrigens auch nicht neu erfunden. Was man aber heute sehr wohl wohl sagen kann, die Erkenntnis hat die Wissenschaft wohl schon gewonnen, dass Tiere sehr wohl empfinden. Ob das für deren Sexualität auch zutrifft? Darüber habe ich noch nicht gelesen.
Wie dem auch sei. Gerade das macht diese Plattform hier aus. Dass es nicht immer nur ausschließlich und Geilheit und deren Befriedigung geht. Auch wenn das „in der heutigen Zeit“ oftmals im Vordergrund steht.
Es ist auch gut, dass noch niemand (oder wieder jemand) darüber entscheiden darf, wer Kinder bekommen darf und wer nicht. Die Freiheit in der wir leben birgt auch immer gefahren. Schafft aber auch die Vielfalt.