Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2167 Mitglieder
zum Thema
Kein Kinderwunsch - rechtfertigt ihr euch dafür?364
Kein Kinderwunsch - Rechtfertigung?! Ich bin jetzt 38, habe nie…
zum Thema
Warten auf den Kinderwunsch329
Ich bin weiblich, 38, seit vier Jahren glücklich verheiratet und höre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinderwunsch

**********inter Frau
189 Beiträge
Ich sag’s mal pauschal: in Gruppen wie dieser dürften wohl die Ladies alle mit dem Kinderkriegen durch sein und das Leben genießen wollen *g*

(....wobei ich jetzt nicht sagen will, dass frau das Leben mit Kindern nicht genossen hat, aber du warst nicht wirklich frei. Du musstest auch Vorbild sein. Jetzt kannst du wieder tun, was du willst 🥰, wann du willst und mit wem du willst)
Interessant ist es dann, wenn es heist:
Du, ich bin tatsächlich schwanger von dir.

Dann bekommt man om schlimmsten Fall kalte Füße weil ihm dann bewusst wird was es heißt eine Frau zu haben die mit dem eigenen Kind schwanger ist. Was da nicht nur auf die Frau zu kommt. Sondern auch auf den werdenden Vater.

Im allerschlimmsten Fall haut er ab. Sie wieder alleine mit allem.
Und er wird bis Tag x Unterhalt zahlen müssen. Wenn nicht freiwillig, steht das Amt ihm rund um die Uhr auf der Matte.
Also ich habe mich mit 26 sterilisieren lassen. Hätte mein Liebhaber diesen Wunsch, würde ich ihm einen Hund schenken. Ich bin damit durch. Kinder zu haben ist toll, aber auch anstrengend, nervenaufreibend usw. Mit der Zeugung und den ersten Jahren ist es eben nicht getan, auch wenn sie niedlich sind.

Die Freiheit sich sexuell wieder ausleben zu können, möchte ich nicht mehr missen.
****nea Frau
109 Beiträge
@*********eben

Mir hat mal jemand gesagt, jenseits der 40 reden wir nicht mehr von Monogamie. Das sei überholt. Wir wären reif und gewachsen.

Nun, dass ist eine Sache der eigenen Ansicht, und dem, was man empfindet. Man kann viele Dinge abgekoppelt voneinander betrachten. Im Großen und Ganzen hängt aber alles irgendwie zusammen. Das ist so, wenn ich mir täglich nen Cofe to go holen würden und dann meinen würde, hätte mit dem Rest der Welt nichts zu tun. So ist es aber eben nicht. Mit vielen Dingen. Aber diese Einsicht gewinnt man erst nach und nach.

Und dann ist es auch eine individuelle Sache. Mit dem Sex und der Liebe und der Unterscheidung was zusammen gehört und was nicht. Das kann man auch und gerade und selbst in der heutigen Zeit überhaupt gar nicht verallgemeinern. Das Rad wird übrigens auch nicht neu erfunden. Was man aber heute sehr wohl wohl sagen kann, die Erkenntnis hat die Wissenschaft wohl schon gewonnen, dass Tiere sehr wohl empfinden. Ob das für deren Sexualität auch zutrifft? Darüber habe ich noch nicht gelesen.

Wie dem auch sei. Gerade das macht diese Plattform hier aus. Dass es nicht immer nur ausschließlich und Geilheit und deren Befriedigung geht. Auch wenn das „in der heutigen Zeit“ oftmals im Vordergrund steht.

Es ist auch gut, dass noch niemand (oder wieder jemand) darüber entscheiden darf, wer Kinder bekommen darf und wer nicht. Die Freiheit in der wir leben birgt auch immer gefahren. Schafft aber auch die Vielfalt.
*********2017 Frau
392 Beiträge
Ich finde es dem Kind gegenüber nicht fair, wenn man weit über 40 noch einmal Mutter wird. Wieviele Jahre hat das Kind dann noch 1 Mutter, die sich kümmern kann.?
Zitat von *********2017:
Ich finde es dem Kind gegenüber nicht fair, wenn man weit über 40 noch einmal Mutter wird. Wieviele Jahre hat das Kind dann noch 1 Mutter, die sich kümmern kann.?
Die Lebenserwartung von Frauen in Deutschland liegt bei über 83 Jahren.

Zitat von *********eben:

Und ich persönlich finde das Thema wirklich unpassend... Weil wir sind ja schließlich alle hier angemeldet um geile Abenteuer, heisse Bekanntschaften zu finden / schließen

Wer sagt dir das? Ich für meinen Teil würde hier lieber 1 Partner finden, mit dem ich nicht nur geile Abenteuer sondern mein Leben verbringen kann.
Auch wenn das ziemlich unrealistisch ist. Ich weiß. Aber die Hoffnung darf man ja haben.

Zitat von *****ida:
Zitat von ********hnny:
Kinderwunsch
Frage an die Damen hier wie würdet ihr reagieren wenn der Liebhaber oder euer Partner einen kinderwunsch hat!

Ihm nochmal ganz klar sagen, dass das für mich kein Thema ist.
Daß er dafür gerne eine andere Beziehung eingehen darf.

Genau so. In meiner letzten Ehe war das leider auch irgendwann das Thema, obwohl er von Anfang an wusste, dass dies mit mir nicht mehr möglich ist.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von *********2017:

Ich finde, das sollte man nicht pauschalisieren.
Erkrankt man nicht schwer, hat man eine Lebenserwartung, innerhalb derer das Kind durchaus bis es erwachsen ist und noch länger eine Mutter hat.
Auf Krankheiten oder auch Unfälle hat man keinen Einfluss und man kann auch in jüngeren Jahren erkranken/versterben... nur zieht man es da nicht so in Betracht.
So müsste man ja auch in Frage stellen, ob Kinder, die nach einer Trennung beim Vater aufwachsen, eine glückliche Kindheit haben.

Sabina Persson ist mit 62 noch Mutter geworden.
Haben es die Kinder deswegen schlechter als Kinder junger Mütter... ich finde nicht zwangsläufig.
*********eben Frau
11 Beiträge
.... Es würde aber vielen Kindern grosses Leid erspart werden, wenn es doch mal einen wir werden Eltern Führerschein gemacht wird.
Jedes Kind sollte gewollt sein, und in einem sicheren Umfeld aufwachsen, mit viel Liebe und Zuwendung.
Es landen viel zu viele Babys immer noch in der Babyklappe (in der Hoffnung sie werden auch dahin gebracht), und nur weil manche zu doof sind zu verhüten? Wenn sie das nicht mal hin bekommen, wie wollen die ein Kind erziehen...
Zitat von *********2017:

Oh je, dann muss ich wohl ein schlechtes Gewissen haben, weil ich mit 50 Mutter geworden bin. *gruebel*
*******eps Frau
405 Beiträge
Ich habe jahrelang einen Mann mit Kinderwunsch gesucht, der auch meine sexuellen Vorlieben teilt. Aber leider vergeblich. Alle wollten Unverbindlichkeit oder nur eine Partnerschaft ohne Kinder.
Irgendwann tickte die Uhr zu laut und ich habe mir meinen Kinderwunsch jetzt mit einem guten schwulen Freund erfüllt, der auch schon immer Kinder wollte.

Tja und für die Zukunft? Who knows?
*******e_K Frau
54 Beiträge
Ich würde ihm definitiv sagen, er solle hier auf diesem Portal keine Zeit verschwenden mit unverbindlichen Beziehungen, sondern versuchen eine feste Beziehung mit Zukunftsperspektive aufzubauen...Ich persönlich versuche aus genau diesem Grund auch keine kinderlosen Männer Ende dreißig zu daten, weil selbst wenn sie sagen, sie planen keine Kinder, möchte ich gar nicht erst der potentiellen Möglichkeit für diese Männer im Weg
st ehen
*******aFFM Frau
10 Beiträge
Hmm... kommt auf den Mann an *zwinker*
Da gebe ich @*******aFFM recht… kommt auf den Mann an 😉

Erschreckend allerdings wie sehr hier pauschalisiert wird.
*****815 Frau
1.830 Beiträge
Fragen, wie er es meint. Mit ihm REDEN, wie mit nem Freund
Zitat von ********hnny:
Kinderwunsch
Frage an die Damen hier wie würdet ihr reagieren wenn der Liebhaber oder euer Partner einen kinderwunsch hat!

@********hnny
Also mit dem Partner sachlich drüber reden. Pro und Contra auflisten

Mit dem Liebhaber, wohl verdutzt anschauen und fragen wie er das meint. Ob er mit mir meint, oder mit ner Anderen. Ob er sich das gut überlegt hat usw

Da ich NICHT nur ne ONS Sache haben wollen würde, würde ich mich mit ihm unterhalten, wie mit nem Freund ( Halt n Freund Plus)

Aber ich möchte keine Kinder in die Welt setzen.
*****815 Frau
1.830 Beiträge
Oder ist das Erregende gemeint, was manche Männer empfinden
Beim chatten höre ich oft, dass es viele Männer gibt, die wohl den Gedanken sehr erregend finden, dass sie ne fruchtbare Frau, besamen.
Manche gehen da ganz explizit drauf ein.
Beim schreiben, lasse ich sie dann manchmal denken, was sie wollen. Gehe halt selber dann nicht drauf ein und lasse das "befruchten" weg.
********ious Frau
280 Beiträge
Diese Erfahrung habe ich auch schon des Öfteren gemacht, dass mir von jungen Männern geschrieben wurde, dass sie mich gerne schwängern möchten. Da meine biologische Uhr dahingehend aber sehr eindeutig abgelaufen ist, gehe ich auch mal sehr stark davon aus, dass dies eine Fantasie ist, die das Kopfkino zum Laufen bringt.

Wenn ich ganz ehrlich bin, reizt mich dieses Spiel in der Fantasie auch - warum auch nicht (liegt vielleicht sogar nahe, wenn man eine Leidenschaft für junge Männer hat)? *g* 🙈
Natürlich kommt die Fantasie auf, von einem jungen Mann schwanger zu werden, vor allem wenn dieser junge Mann der eigene Partner ist, aber meine biologische Uhr ist das abgelaufen, was das Kinderkriegen betrifft. Und ich habe das Erlebnis ja schon haben dürfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.