Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2167 Mitglieder
zum Thema
Kein Kinderwunsch - rechtfertigt ihr euch dafür?364
Kein Kinderwunsch - Rechtfertigung?! Ich bin jetzt 38, habe nie…
zum Thema
Warten auf den Kinderwunsch329
Ich bin weiblich, 38, seit vier Jahren glücklich verheiratet und höre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinderwunsch

Kinderwunsch
Frage an die Damen hier wie würdet ihr reagieren wenn der Liebhaber oder euer Partner einen kinderwunsch hat!
****yli Frau
575 Beiträge
Solange er diesen nicht mit mlr hat alles fine 🤣
**********light Frau
1.581 Beiträge
Ich bin zu alt für Kinder, ergo ich bin raus...
Dann muss er sich eine suchen die bereit für sowas ist.
Ich habe 3 teenager und bin Gott froh meine Sexualität wieder leben zu können.
Nochmal von vorne anfangen, kurze Nächte, wenig Schlaf, keine Auszeit oder Pausen für die Partnerschaft, keine eigene Sexualität mehr (über Sex mit anderen brauch man da erst gar nicht reden), nein, das ist alles überstanden. Sowas mach ich nicjt nochmal. Dürfen andere gerne übernehmen 😁
@**********light
Wie sagte mein alter frauenarzt: zu alt ist man noch nicht so lange man im gebärfähigem alter ist. Es wäre nur eine risikoschwangerschaft. *lol*

Aber ab einem gewissen Alter muss das echt nicht mehr sein. Man will nicht im Kindergarten oder in der Schule als Oma betitelt werden.
**********light Frau
1.581 Beiträge
@*****ute diesem Arzt hätte ich gerne einen Ausflug in die Kinderchirurgie gegönnt, in der dann die zu 80% fehlgebildeten Kinder von Frauen Ü40 entbunden wurden und die mehr Zeit im Krankenhaus als zuhause verbringen. Woher ich das so sicher weiß? 23 Jahre Erzieherin auf genau einer solchen Station...
*********modus Mann
46 Beiträge
Also ich habe keinen 😛
Frauen ab 40 wollen meist keine Kinder mehr und meine erwachsenen Kinder sind das Ergebnis der Liebe zwischen meinem Mann und mir.
Kinderwunsch ohne Liebe zwischen Mann und Frau, das geht doch meist nicht gut aus.
Bevor man miteinander Kinder zeugt, sollte eine feste Partnerschaft oder ein Übereinkommen, dass ein Kind gewollt ist da sein.
Ansonsten bin ich immer dafür vernünftig zu verhüten, diese Verantwortung darf gerne der Mann tragen *kondom* *witz*
Und die Frau sollte sein Bemühen unterstützen. *ja*
Das gilt ebenfalls bei der Zeugung des eigenen Nachwuchses. Ich finde das man da Verantwortung übernimmt, sowas ist kein Spiel *werderwachsen* und sollte bei jeder sexuellen Aktivität bedacht werden.
Insbesondere bei hier bei Joy
*********onia Frau
407 Beiträge
Mein gleichaltriger exmann hatte mit diesem Wunsch schon Pech. Reicht das als Antwort? 😄
Ich habe drei wundervolle Kinder und bin dafür sehr dankbar, genieße es aber nun sehr, dass sie aus dem Gröbsten raus sind, wie man so schön sagt und ich auch wieder etwas Zeit für mich und meine Bedürfnisse habe.
Ein Kind mit einem Liebhaber finde ich persönlich nicht sinnvoll. Da würde ich eine feste Beziehung schon vorziehen.
Aber natürlich bestätigen Ausnahmen immer die Regel. Wenn es Beide wollen, warum nicht...
*****_82 Frau
5.941 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann ist das schön für ihn @********hnny ..... aber was soll man ein Kind mit einem Liebhaber zeugen? Ist das realistisch? *nein*

Mit dem Partner ist das was anderes. Aber wie hier schon erwähnt, ab Ende 30 ist man meist durch damit.
*********eben Frau
11 Beiträge
Kinderwunsch in der Partnerschaft, super gibt doch nichts schöneres.

Jedoch - vom Liebhaber, dass muss echt nicht sein!!! Würde mich sehr abschrecken.

.... Eltern werden ist nicht schwer,
Eltern sein, dagegen sehr!
*****r63 Frau
1.263 Beiträge
Aus dem Alter bin ich raus *zwinker*
Es war nur eine Frage wie ihr dazu steht nicht das ich einen habe um dies mal klar zu stellen
*********eben Frau
11 Beiträge
Trotzdem bissl seltsam das Thema, für ein Sex Portal 😬.... Nichts für ungut *schweig*

*frieden*
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
@********hnny

Grundsätzlich ist es legitim und ja auch nicht außergewöhnlich, dass ein Mann in Deinem Kinderwunsch hat.
Allerdings hier in dieser Gruppe werden die meisten Frauen hinter das Thema Kinder einen Haken gemacht haben.
Kinder sind toll, ich habe selbst drei Jungs... aber ich bin froh, dass sie einer nach dem anderen flügge werden und das Haus verlassen und nochmals von vorne anfangen, nein, auf gar keinen Fall... auch mit Liebe wäre das nichts, was ich mir auch nur ansatzweise vorstellen könnte.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von *********eben:
Trotzdem bissl seltsam das Thema, für ein Sex Portal *grimasse*.... Nichts für ungut *schweig*

Grundsätzlich finde ich das nicht so aus der Welt... und ich sehe Joy nicht als reines Sexportal.
Es gibt ja auch den Fall, da lernt ein jüngerer Mann eine ältere Frau kennen und sie werden ein Paar... und dann wird dieses Thema schnell zum Thema.
War ja auch schon häufig diskutiert, dass genau da der Hase im Pfeffer liegt, was die umgekehrte Konstellation anbetrifft... also älterer Mann und jüngere Frau.
Ältere Männer sind oftmals nicht abgeneigt, auch im höheren Alter nochmals Vater zu werden, wenn sie eine jüngere Lebensgefährtin haben.
Frauen sind irgendwann schon biologisch raus und meist auch froh, wenn sie wieder mehr Freiheiten haben.
Zitat von ********hnny:
Kinderwunsch
Frage an die Damen hier wie würdet ihr reagieren wenn der Liebhaber oder euer Partner einen kinderwunsch hat!

Das ist einfach. Das gibts hier nicht. 🤣
Ich könnte schon noch Kinder bekommen und hätte auch gerne mehr Kinder. Ich hab mich das auch schon gefragt, ob und mit wem ich noch ein Kind bekommen würde. Aber eine Schwangerschaft und ein Kind großzuziehen würde ich einfach körperlich nicht noch mal verkraften.
Selbst wenn ein Partner das ganze Geld, die Zeit und jahrelange Aufopferung dafür auf sich nehmen wollen würde. Aber ob sich so jemand verbindliches hier finden lässt, wage ich zu bezweifeln.

Natürlich gibt es beim Sex bei mir jedenfalls den besonderen Kick, wenn ich mir klar mache, dass es ja der Akt der Zeugung ist und das größte erschafft, was es gibt, nämlich ein menschliches Leben.

Ich glaube, darauf zielt diese sehr erotische Fantasie wahrschelnlich ab, ungeschützen Sex haben zu wollen, bei dem die reale Chance oder das Risiko besteht, schwanger zu werden.
Der Körper belohnt das natürlich gerne mit einem besonders intensiven Orgasmus. Das dürfte die wahre Motivation hinter dem Gedanken sein.

Und sein Erbgut weiter zu geben ist auch das höchste Ziel und Erfüllung eines menschlichen Lebens, evolutionär gesehen.

Nur ob der Mann auch alle seine Kinder mit großziehen will, ist da doch eher die Frage.

Mein Sohn ist gerade 13 und ich hab ihn noch mein Leben lang.

Die jungen Männer werden sich schon eine junge Frau suchen müssen, die dieses anstrengende und kostspielige Langzeit-Abenteuer mit ihnen unternehmen will.

Ich bin nur noch für den Fun Part davon zu haben.
****nea Frau
109 Beiträge
Ich finde das Thema gehört sehr wohl dorthin, wo Menschen nicht nur die schönste sondern auch intimste Sache der Welt miteinander betreiben. Immerhin dient der Trieb Evolutionstechnisch gesehen der Fortpflanzung und der Sicherung der Gattung. Dass das hier reduziert auf das Mindestmaß reduziert ist? Könnten die überwiegende Zahl der Männer besser zu einer Prostituierten gehen. Machen wir uns nichts vor.

Ich finde, Kinderwunsch hängt nicht nur vom Alter ab. Mit 40 war er bei mir noch sehr präsent und auch mit 45 kam er immer mal wieder auf. Ich habe aber auch nur ein Kind und hätte mir mehr gewünscht nur fehlte es am „richtigen“ Partner. Selbst mit meinem Exmann wollte ich auf keinen Fall ein weiteres. Als ich älter wurde und merkte, dass ich als Frau auch alleine mein Kind gross bekomme, änderte sich das. Ein Mann mit vermeintlich „guten Genen“ weckte dann schon das Bedürfnis. Das war aber ein wesentlich jüngerer. Sicher können Männer noch im hohen Alter Kinder mit jungen Frauen zeugen. Warum dann nicht auch ältere Frauen mit jüngeren Männern? Sicher, da ist das Risiko ein sehr hohes, ein behindertes Kind zur Welt zu bringen. Aber das ganze Leben ist ein Risiko und sich hier Krankheiten einzufangen, auch wenn man geschützt verkehrt, ist mindestens genauso hoch.

Die alles entscheidende Frage ist dennoch, kann der Mann denn überhaupt für das Kind sorgen? Eine Familie ernähren? Physisch und psychisch? Ich will nicht mehr zwischen Job und Kind hetzen. Da müsste eine umfassende finanzielle Absicherung her.

Aber all das sind Wünsche. Letztlich siegte immer der Verstand über den Wunsch. Und durchaus angebrachtes Thema.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von ****nea:
Die alles entscheidende Frage ist dennoch, kann der Mann denn überhaupt für das Kind sorgen? Eine Familie ernähren? Physisch und psychisch?

Viele Männer in dem Alter von Ende zwanzig, Anfang dreißig stehen schon fest im Berufsleben und sind auch sonst sehr gereift... warum auch nicht? Man kann nicht potentielles Unvermögen für ein Kind zu sorgen... finanziell und mental... am Alter festmachen.
Viele von uns haben auch Kinder in dem Alter bekommen und alles gut gemeistert.

Aber es gibt eben keine Garantie, dass eine Beziehung über viele Jahre hält und schon alleine deswegen wäre es, wo meine Kinder erwachsen bzw. Teenager sind, einfach kein Thema mehr, denn man schränkt sich schon als Paar sehr mit den Freiheiten ein aber noch mehr wenn man sich trennt.
********e_nw Frau
175 Beiträge
Völlig losgelöst von den Gedanken, tatsächlich ein Kind zu bekommen mit allen Konsequenzen, kickt mich diese Phantasie sexuell tatsächlich. *ggg*

Ich liebe Intimität und Intensivität, die absolute Verschmelzung, das Gehirn will bespielt werden.

Zu risikoreich um umgesetzt zu werden, aber für mich definitiv heiß.
*****ida Frau
17.856 Beiträge
Zitat von ********hnny:
Kinderwunsch

Ihm nochmal ganz klar sagen, dass das für mich kein Thema ist.
Daß er dafür gerne eine andere Beziehung eingehen darf.
Ich habe eine süße Tochter, die sich mit meinem Partner auch blendend versteht. Das muss reichen.
*********eben Frau
11 Beiträge
Ich finde das Thema gehört sehr wohl dorthin, wo Menschen nicht nur die schönste sondern auch intimste Sache der Welt miteinander betreiben. Immerhin dient der Trieb Evolutionstechnisch gesehen der Fortpflanzung und der Sicherung der Gattung. Dass das hier reduziert auf das Mindestmaß reduziert ist? Könnten die überwiegende Zahl der Männer besser zu einer Prostituierten gehen. Machen wir uns nichts vor.

... Ich denke gerade in unserer heutigen Zeit geht es genau nicht mehr darum...

Und ich persönlich finde das Thema wirklich unpassend... Weil wir sind ja schließlich alle hier angemeldet um geile Abenteuer, heisse Bekanntschaften zu finden / schließen & nicht die perfekte Mutter oder den perfekten Vater für mein Kind...
In der heutigen Zeit ist es einfach nahezu unvorstellbar ungewollt schwanger zu werden.
Zum Kinder machen, gehört für mich Liebe dazu, und Sex und Liebe kann man trennen.

Wenn wir über Evolutionstechnik reden, dann würden wir handeln wie im Tierreich... Weibchen ist Empfängnisbereit, Männchen hüpft drauf!!! Da gibt es kein Sex aus Lust.

Um mich vielleicht noch ganz unbeliebt zu machen 🙈 in Deutschland brauche man für alles eine Genehmigung, Führerschein, Gutachten, Prüfung, Lizenz... Nur fürs Kinder machen nicht - sollte man vielleicht mal in Erwägung ziehen ☺️
Mittlerweile müssen ja auch gesunde beweisen dass sie gesund sind.

Ich möchte absolut niemand aufn Schlüppi treten, aber für sowas sind ja so Diskussionsrunden da😄🌺🌺🌺
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.