„ich wundere mich echt immer was das Alter der eigenen Kinder mit dem Alter des Sexpartners zu tun hat, da haben uns die Kirche und die Männer anscheinend gehörig viele Barrieren ins Nest gelegt. Ich hatte bei meinen jungen Männern nie die Idee es könnte mein Sohn sein, denn den kenne ich ja, genauso wenig wie ich früher bei älteren Partner das Gefühl hatte, es wären meine Väter.
Ich verstehe, was du meinst. Ich hatte schon Mal Sex mit einer Frau, die älter war, als meine Mutter. Nichts an ihr hat mich an meine Mutter erinnert. So what!?
Andererseits: ich date keine Frauen, die so heißen, wie meine Mutter, oder meine Schwester. Weil da ist dann eben dieser Link dazu im Kopf. Aber genau das ist es: Kopfsache. Bei jedem individuell.
Ich glaube kaum, dass da Kirche und Schowis was mit zu tun haben!
Im Endeffekt, wie bei allem, was mit Sex zu tun hat: nur das machen, wobei man sich wohl fühlt und den Kopf abschalten kann.
Zum eigentlichen Thema: klar, ich hatte mit 12 / 13/ 14 in der Pubertät auch schon Phantasien mit älteren Frauen. Der Klassiker ist ja die Lehrerin.
Ich denke, das haben die meisten Jugendlichen, gehört einfach zur persönlichen Entwicklung und zum erwachsen werden dazu, sich auch in die "erwachsene Richtung" zu orientieren.
Und sicher ist die reife auch da wieder individuell. Nur es hat schon einen gewissen Sinn, dass es da ein Mindestalter gibt und ich fände es ehrlich gesagt auch bedenklich, wenn hier jemand Phantasien mit Minderjährigen kundtun würde.
Mag zwar auch, wie die pubertären Phantasien mit älteren, "natürlich" sein. Im Gegensatz dazu allerdings kein Teil der normalen Entwicklung, sondern eine Krankheit.
Kurz: ich finde den Post doch etwas verstörend formuliert!