Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3449 Mitglieder
zum Thema
Zwei Freunde die alles teilen6
Es war ein Mehrfamilienhaus am Stadtrand. Nicht die beste Wohngegend.
zum Thema
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?138
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit der Vorliebe

Umgang mit der Vorliebe
Im allgemeinen gesellschaftlichen Konsens sind junge Frauen mit älteren Männern nicht ungewöhnlich. Ältere Frauen wiederum mit jüngeren Männern sind daher ja allgemein etwas exotischer würde ich behaupten. Dabei sind hier ja auch wirklich ausgesprochen attraktive ältere Frauen unterwegs, welche diese Vorliebe Teilen. Ebenso viele junge Männer, woraus sich ja diese Gruppe ergibt. Mich würde einfach einmal interessieren, wie ihr damit allgemein im Alltag nach außen damit umgeht bzw. in wiefern ihr damit von oder in eurem Umfeld (sein es Freunde, Familie oder die Gesellschaft allgemein) konfrontiert werdet. Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen 😁
*****ara Frau
5.068 Beiträge
Fast das Selbe hast Du doch neulich erst unter "Wahrnehmung in der Öffentlichkeit" gefragt 🤔🤔

Beschäftigt Dich das so sehr und nichts anderes? Hast Du Sorge, was andere denken könnten, wenn Du Dich mit deutlich Älteren zeigst? Oder gab es nicht genug erhoffte Reaktionen im Forum oder per PN? 😉
@*****ara das war auf Uniformen bezogen. Das hier ist komplett anders Thema. Ebenso bezieht die Fragestellung Männer mit ein, welche in dem anderen Post ja mehr oder weniger ausgeklammert worden. Zusätzlich hat sich hier in der Gruppe ziemlich viel Staub angessammelt. Deswegen kommen dem einen oder anderen zwei Posts als enorme Menge vor 😉

Wenn das schon als Spam wahrgenommen wird kann die Moderation sich dem Post gerne entledigen.
*****exe Frau
5.289 Beiträge
Wer nicht so lange auf "neue" Antworten warten möchte hat hier die Möglichkeit, schon mal einige nachzulesen:

Vorliebe: junge Männer: Umgang mit der Vorliebe
******RCI Paar
212 Beiträge
Ich denke das Problem ist die gesellschaftliche Sichtweise bzw. Voruteile, Schubladendenken.

Viele Menschen benötigen Regeln und Normen, damit sie sich sicher fühlen und klar kommen in ihrer Welt. Ist ja auch nicht schlimm, wäre nur schön, wenn solche Menschen das nicht auf andere projizieren.

Meine Meinung ist, soll doch jeder machen, was und wie er es mag, solange niemand anderes in Mitleidenschaft gezogen wird.

Und ich behaupte, je älter man wird um so festgefahrerener sind oft die Ansichten.

Frauen, die auf jüngere Männer stehen, haben glaube ich gerade dies nicht und geniessen die Unbefangenheit und Begeisterungsfähigkeit der Jugend.

Ich war noch nicht häufig mit einem sehr viel jüngeren Mann unterwegs, aber ich würde mir da vermutlich einen mächtigen Spass draus machen. 😅😅

Fragen sie ihren Sohn mal.....

Ich würde laut sagen: du Schatz, die Dame möchte wissen...und dann nen dicken Knutscher auf den Mund .

Ich würde den Gesichtsausdruck geniessen 🤣🤣🤣

Viele kommen auch mit dem Argument...wenn er mein Sohn sein könnte...

Für mich auch kein haltbares Argument...es gibt junge Männer die geistig sehr fiel gereifter sind als manch 50 jähriger 🙄🙄

Und am Ende des Tages geht es die anderen einen sch...Dreck an 😁😁😁😁

Es ist mein Leben und ich habe nur das eine
Mein Freundeskreis polarisiert. Meine Freundinnen können mit meinen jüngeren Partnern sehr gut umgehen und freuen sich für mich. Es sind eher die Männer, die ihre Schwierigkeiten haben. Da kommen dann auch schon mal Sprüche wie: „Du versaust den Jungen. Der wird nie wieder mit einer Frau in seinem Alter klar kommen.“ Oder: „Hast du keine Angst, dass er hinter Geld her ist?“

Unglaublich war mal die Reaktion eines 38 jährigen Bekannten, der selbst gerne jüngere Frauen treffen würde. Als ich ihm das Foto eines Mannes zeigte, den ich eine zeitlang getroffen habe, meinte er entgeistert: „Der sieht ja total gut aus, der hat es doch gar nicht nötig, sich mit älteren Frauen zu treffen!“

Auch die Öffentlichkeit reagiert unterschiedlich. Es gibt Männer, die interessiert und wohlwollend schauen, sowie Frauen in meinem Alter, deren Blicke töten wollen. Und dann meine Nachbarin, die 2 Söhne hat. Unmittelbar nach meinem Einzug war sie noch nett und aufgeschlossen. Mittlerweile kann sie mir nicht mehr in die Augen schauen und huscht im Treppenhaus blitzschnell an mir vorbei.

Auch junge Frauen sind zum Teil total perplex. Und ich kann sie sehr gut verstehen. Aus ihrer Sicht (und manchmal auch aus meiner eigenen) bin ich eine alte Frau. Eine Frau, die so alt ist wie ihre Mütter, von denen sie sich auch nicht vorstellen können, dass die noch sexuell aktiv sind. Geschweige denn, dass sie auch noch Freude daran haben. Man sollte einfach nicht alles glauben was man denkt…
Ein Stück weit ist die Welt wie sie ist, vor allem ein Produkt der Erfahrungen, Aufklärungen und Erziehungen der teilnehmenden Gesellschaft. Vermutlich wird die Wahrnehmung und Akzeptanz dieser für mich auch so anziehenden Konstellation früher oder später steigen, da immer mehr Themen wie Integrität, heute noch meist sehr top-down hauptsächlich in Unternehmen und auch Gesellschaft, gepusht werden. Nichtsdestotrotz das ist ein Anfang und richtig. Integrität bedeutet Authentizität und das jeder/jede auch so sein, lieben, und leben dürfen wie man es fühlt und möchte. Der Faktor Neid und Vorteil wird dadurch hoffentlich abgeschwächt.
Meine Hochachtung an die, die sich schon länger ausleben, wie sie wirklich fühlen, ihren wahren Trieben folgen... die auch hier transparent mit Fotos und klaren Vorlieben und Stellungnahmen zu deren Neigungen schon jeher präsent sind und sich auch nicht auf Grundlage solcher Neid- oder Neandertaler-Feedbacks verbiegen.
*****ida Frau
17.847 Beiträge
Zitat von ****sa:
Unglaublich war mal die Reaktion eines 38 jährigen Bekannten, der selbst gerne jüngere Frauen treffen würde. Als ich ihm das Foto eines Mannes zeigte, den ich eine zeitlang getroffen habe, meinte er entgeistert: „Der sieht ja total gut aus, der hat es doch gar nicht nötig, sich mit älteren Frauen zu treffen!“

echt unglaublich!
*gr3*

ich denke, solange die Menschen (die nunmal unsere Gesellschaft ausmachen), so reagieren, ist es für uns alle - egal mit welcher Vorliebe, egal mit welcher sexuellen Präferenz, egal mit welchem Lebenskonzept - schwer, in Frieden nebeneinander zu leben.
Da spielt so viel mit: neben alten, überkommenen, Moralvorstellungen, Neid, Scham, Schuldgefühle, Unaufgeklärtheit, Vorurteile etc pp.

Im Übrigen hab ich meinen Ausführungen von damals, nix hinzuzufügen Vorliebe: junge Männer: Umgang mit der Vorliebe *grins*
*****You Frau
315 Beiträge
Also, da ich mich gerne auf mich selbst fokussiere und mit mir im Reinen bin, sind mir entsprechend empörte Blicke schlichtweg egal :). Ich finde es sogar amüsant. Ist mir auch schon geschehen in einer Bar in FFM. Wobei da die Frauen schockierter schauten, als die grinsenden Männer. Insofern: Ich bin und bleibe entspannt. Ist ja mein Leben und nicht das der anderen Menschen.
******903 Mann
154 Beiträge
Ich hatte sowohl schon Affären mit älteren Frauen als auch Beziehungen. Dazu kann ich sagen, dass ältere Frau nicht gleich ältere Frau ist, man muss das differenziert betrachten im Bezug auf Gefühle oder nur Körperlichkeiten und dementsprechend auch nach außen kommunizieren oder auch privat halten. Ich hatte zb eine Affäre, die war 20 Jahre älter und wir haben auch öfter mal was unternommen aber da wusste nicht jeder im Bekanntenkreis davon, es wurde eher als Freundschaft kommuniziert
*****_82 Frau
5.917 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schließe dann hier und verweise auf den anderen Thread
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.