Also ich kann nur für mich sprechen, aber es gibt, glaube ich, durchaus sinnvolle Punkte:
• Dein Profil sollte etwas über dich aussagen, dann braucht man auch keinen Lebenslauf ins Anschreiben packen. Das will außer bei ner Bewerbung niemand lesen!
*Du hast Interesse? Dann schick unbedingt ein Gesichtsfoto mit. Das gebietet nicht nur die Höflichkeit, es erleichtert die Kommunikation ungemein. Mich fuckt zum Beispiel enorm folgender Satz ab: "Bei Interesse schick ich gern ein Foto von mir."
Nenn mich altmodisch, aber wenn dein Profil nicht gerade Pulitzer Preis verdächtig ist, kann ich nur anhand deines Gesichts sagen, ob ich interessiert bin, oder nicht. 🤷🏼♀️
*Nicht nur Bildchen gucken, lesen! Ich drücke mir nicht umsonst soviel Zeug aus dem Hirn. Es soll dir schon einen rudimentären Eindruck davon vermitteln, wer ich bin, was ich will und was nicht. Nutze das! Finde Gemeinsamkeiten, etwas was dir besonders gefällt, dich amüsiert, ganz egal.
Aber zeig mir, dass du an mir interessiert bist und mir keinen random copy&paste Mist in die Mail geklatscht hast.
• Ich erwarte keinen Roman. Oft reichen zwei, drei Sätze um mich zu überzeugen. Oder ein falsches Wort, um mich zu vergraulen.
Aber bitte: Sei authentisch, sei du selbst, aber nicht die Axt im Wald. Humor schadet nie. Ein bisschen Charme auch nicht. Du schreibst eine Frau an und keine Doktorarbeit! Mach dich nicht verrückt.
*Dennoch: vor dem Absenden Korrektur lesen. Keiner sitzt hier mit nem Rotstift (Ja gut, ich schon manchmal 😂) aber eine passable Orthographie und Interpunktion ist schon sexy. Und dann frag dich, ob du selbst so angeschrieben werden möchtest.
Wenn dein Text etwa so aussieht:
"ich will dein arsch fiecken" ohne Anrede, ohne alles, und du denkst, das ist ok so, kann dir leider keiner helfen. 🤷🏼♀️😂
Ansonsten nur Mut und viel Erfolg!
😊🤘👊🏿