Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2167 Mitglieder
zum Thema
Wie schreibt man am besten Frauen an?749
Wie schreibt man am besten frauen an das es zu ein Dating kommt würde…
zum Thema
Anschreiben von Frauen749
Männer. Viele von euch kennen es bestimmt: Es gibt so viele Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen Anschreiben

Frauen Anschreiben
Guten Tag wie schreibt ihr den die Frauen hier an ich weis irgendwie nicht so richtig wie ich es machen soll da ich immer eine Abfuhr bekomme.. danke für eure tips
******321 Frau
639 Beiträge
Hey mein lieber.
Sei offen, freundlich und einfach du.
Fall nicht mit der Tür ins Haus und sei nicht zu schüchtern.
Satzzeichen und mehrere Sätze sind top.
Gern mit Humor und Freundlichkeit.
Ich antworte eigentlich immer.
Auch wenn es nicht passt, immer freundlich und mit Respekt.
Drücke dir die Daumen!
Grüße Sonja
**********itate Paar
384 Beiträge
Rechtschreibung vor dem Absenden prüfen ist ein erster Schritt

Keine sinnlosen, auswendig gelernten Anmachsprüche - bezieh dich auf das Profil, das du anschreibst - Wieso schreibst du die Person an, was hat dich angesprochen. Beteilige dich im Forum oder im Chat
*******nRed Mann
32 Beiträge
Flirten ist eine Kunst.. Man braucht einfach eine Prise Humor, Taktgefühl, Freundlichkeit, Respekt, Charme und Kreativität. Es gibt kein Geheimrezept *zwinker*
Ist natürlich individuell, aber wo ich kaum drauf reagiere ist sowas wie „was machst Schönes“ oder ähnliches, viel zu vage! Man könnte z.B. schreiben, dass einem das Profil gefällt und diejenige deshalb gerne kennenlernen möchte.
*****ger Mann
8 Beiträge
Also eine immer fnktionierende Frmel habe ich auch nicht, aber wenn ich Mal mit einer Frau schreibe, ist fast immer das erste Thema: wie schockiert und angewiedert sie von "den meisten hier" sind und was sie alles für schlechte Erfahrungen gemacht haben. Deshalb sehen bei vielen auch die Profile so aus, als würden sie die gleich ins Gesicht springen (aber nicht schön gemeint).. danke an die notgeileen Kollegen dafür ✌️.

Ich würde einfach bei Nettigkeiten bleiben, keine Standardnachricht schreiben, auf ihr Profiltext/ihre Bilder eingehen. Aber eben nicht so, dass die Nachricht von jedem kommen könnte. Und keine Einzeiler.

Weitermachen und Kopf hoch *zwinker*
*******_90 Mann
28 Beiträge
Ich weiß was du meinst loverboy92
Weiß mittlerweile auch nicht mehr so recht wie ich die Damen oder Paare anschreiben soll
Nett, höflich & kreativ! *engel*

...aber auch mal etwas dirty *teufel*

Kommt immer auf die Frau an aber meistens kann man es aus ihrem Profil gut heraus !LESEN! wie sie drauf ist & ggf angeschrieben werden will.
Also bevor du versuchst dein Anschreiben zu verbessern, würde ich dir empfehlen dein Profil zu überarbeiten.
Ebenso wie es empfehlenswert ist beim Anschreiben auf Ihr Profil Bezug zu nehmen, ist es auch hilfreich, wenn man Ihr auch die Möglichkeit bietet.
Auch nimmt es Druck aus der Nachricht, wenn sie Sie nicht alleine überzeugen muss, sondern Sie lediglich auf dein Profil "locken" muss, wo Sie dann einen positiven Eindruck über dich gewinnen kann.
*******_90 Mann
28 Beiträge
kritisch finde ich es persönlich wenn die Profile zuviel Text beinhalten da bin ehrlich
*****_82 Frau
5.935 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******y92:
Frauen Anschreiben
Guten Tag wie schreibt ihr den die Frauen hier an ich weis irgendwie nicht so richtig wie ich es machen soll da ich immer eine Abfuhr bekomme.. danke für eure tips

Also ein Profil / eine Mail ohne Punkt und Komma mag ich nicht so gerne. Das ist für mich unsexy
*******_90 Mann
28 Beiträge
Das mag vlt sein aber sind wir hier im Deutschunterricht ?
*****_82 Frau
5.935 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nö, es muss ja nicht Fehlerfrei sein. Aber Satzzeichen erleichtern schon die Kommunikation.

Es wurde gefragt @*******_90 , das ist meine Meinung dazu. Wenn es dich nicht juckt..... ok
*******_90 Mann
28 Beiträge
Und das geilste ist immernoch wenn im Profil ein Codeword verstteckt ist und das im Anschreiben erwähnen muss sonst hat man ja das Profil nicht ganz gelesen 🤦‍♂️
**hn Frau
1.022 Beiträge
Mit Nicknamen anreden, aufs Profil eingehen (nicht nur auf die Bilder), ein Facepic mitschicken, falls nicht im eigenen Profil, kein Dickpic. Nicht ordinär, sondern höflich schreiben. Für dirty talk ist bei beiderseitigem Interesse später auch noch Zeit. Keine Einzeiler. Kein Copy & paste. Echt, wir Mädels merken das. Immer!

Vielleicht auch mal schauen, ob die Gruppen, in denen die Lady ist, ein Gesprächsthema sein könnten. Ist die Entfernung realistisch für ein potentielles Treffen?
*****uja Frau
2.504 Beiträge
Zitat von *******_90:

Natürlich sind wir hier nicht im Deutschunterricht. *klugscheisser*
Aber wir sollten hier das anwenden, was wir dort gelernt haben! *zwinker*

Perfekt muss es nicht sein, aber auch nicht gedankenlos dahergetippt
********chen Frau
681 Beiträge
Ich empfehle dir, das Profil vorab zu lesen und inhaltlich darauf einzugehen. Wenn sie freigeschaltet sind, kannst du auch die Forenbeiträge lesen, meist kann man sich dann ein gutes Bild machen. Und du hast eventuell gleich ein Gesprächsthema.

Wenn du dich von der Masse abheben willst, verwende keine Einzeiler wie z.B. " hey, wie geht's?" oder so und auch keine copy paste Nachrichten ... Die bekommen Frauen hier täglich, es ist wie Spam, daher antworten die meisten Damen nicht drauf.

Ich wünsche dir hier eine tolle Zeit *liebguck*.
******999 Frau
1.214 Beiträge
Zitat von *******nRed:
Flirten ist eine Kunst.. Man braucht einfach eine Prise Humor, Taktgefühl, Freundlichkeit, Respekt, Charme und Kreativität. Es gibt kein Geheimrezept ;)

Ganz genau. Es gibt kein Geheimrezept, weil jede Frau unterschiedlich tickt.
Höflich, lustig und authentisch soll man dabei schon bleiben.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von *******_90:

Nein, das sind wir nicht... aber es ist nun mal der erste Eindruck.
Und wenn ich den Eindruck habe, dass jemand sich keine Mühe geben mag oder eine Nachricht schnell, schnell und "lieblos" geschrieben wurde, dann macht das nicht wirklich Lust auf mehr.
****boi Mann
10 Beiträge
Am besten du gehst, wie schon beschrieben, auf die Profile aktiv ein.

Also nicht plump drüber lesen, wiedergeben und dein Gefallen bestätigen, was bestimmt auch viele machen 😂.

Stell einen eigenen und persönlichen Bezug zu dem Profil her.
Stichwort aktives zuhören/lesen *zwinker*
*******_he Frau
2.369 Beiträge
das wichtigste wäre erstmal dein eigenes Profil ausfüllen, damit die Frau auch neugierig wird. Dann nur die Frauen und Paare anschreiben die auch auf dein Alter stehen. Bezug aufs Profil sollte schon sein, damit die Person auch weiß das du sie und nicht 100 andere auch so anschreibst.
Gemeinsamkeiten wie Gruppen etc. sind schon als Vorteil zu sehen. Ansonsten ist fast alles gesagt. Ach ja bissi Geduld, hier bekommen Frauen und Paare teilweise sehr viele Mails, da dauert es auch bis sie mal antworten können.
********ious Frau
37 Beiträge
Also ich kann nur für mich sprechen, aber es gibt, glaube ich, durchaus sinnvolle Punkte:

• Dein Profil sollte etwas über dich aussagen, dann braucht man auch keinen Lebenslauf ins Anschreiben packen. Das will außer bei ner Bewerbung niemand lesen!
*Du hast Interesse? Dann schick unbedingt ein Gesichtsfoto mit. Das gebietet nicht nur die Höflichkeit, es erleichtert die Kommunikation ungemein. Mich fuckt zum Beispiel enorm folgender Satz ab: "Bei Interesse schick ich gern ein Foto von mir."
Nenn mich altmodisch, aber wenn dein Profil nicht gerade Pulitzer Preis verdächtig ist, kann ich nur anhand deines Gesichts sagen, ob ich interessiert bin, oder nicht. 🤷🏼‍♀️
*Nicht nur Bildchen gucken, lesen! Ich drücke mir nicht umsonst soviel Zeug aus dem Hirn. Es soll dir schon einen rudimentären Eindruck davon vermitteln, wer ich bin, was ich will und was nicht. Nutze das! Finde Gemeinsamkeiten, etwas was dir besonders gefällt, dich amüsiert, ganz egal.
Aber zeig mir, dass du an mir interessiert bist und mir keinen random copy&paste Mist in die Mail geklatscht hast.
• Ich erwarte keinen Roman. Oft reichen zwei, drei Sätze um mich zu überzeugen. Oder ein falsches Wort, um mich zu vergraulen.
Aber bitte: Sei authentisch, sei du selbst, aber nicht die Axt im Wald. Humor schadet nie. Ein bisschen Charme auch nicht. Du schreibst eine Frau an und keine Doktorarbeit! Mach dich nicht verrückt.
*Dennoch: vor dem Absenden Korrektur lesen. Keiner sitzt hier mit nem Rotstift (Ja gut, ich schon manchmal 😂) aber eine passable Orthographie und Interpunktion ist schon sexy. Und dann frag dich, ob du selbst so angeschrieben werden möchtest.
Wenn dein Text etwa so aussieht:
"ich will dein arsch fiecken" ohne Anrede, ohne alles, und du denkst, das ist ok so, kann dir leider keiner helfen. 🤷🏼‍♀️😂
Ansonsten nur Mut und viel Erfolg!
😊🤘👊🏿
******_HH Frau
4.549 Beiträge
Definitiv im ersten Schritt dein Profil überarbeiten!
So würde ich z. B. wahrscheinlich nur eine Standartabsage schicken!

Schon genannt, aber nicht zu unterschätzen: Rechtschreibung & Interpunktion und ja, dazu gehört auch Groß- & Kleinschreibung.
Ein, zwei Fehler passieren mal, klar, aber so....

Alles andere (Gesichtsbild, Humor, Authentizität, Offenheit usw) wurden schon genannt.
Da schließe ich mich an!
*****ara Frau
5.069 Beiträge
Immer???
Ich denk auch, es liegt am Profil. Das ist langweilig und somit uninteressant. Da würd ich auch direkt absagen. Schreibst Du genauso an, Einzeiler und Ende? Oder schreibst Du wahllos an? Auch ist die Frage nicht nur, schau mal durchs Forum.

Tipps hast Du ja schon genug erhalten. Freundlich usw sollte aber logisch sein. Ich rate auch, NICHT anzuschreiben, wenn Du nicht ins Suchraster passt.
Kennenlernen geht besser hei UT oder Stammtischen etc. Da braucht es keine PNs und es hat sogar mehrere Frauen dort 😉
******ier Frau
649 Beiträge
Hach, ihr schreibt hier die Sachen, die ich schon lange aufgegeben habe zu antworten, wenn ich so angeschrieben werde.
Rechtschreibung und Interpunktion ist mir sehr wichtig und auf mein Profil eingehen. Passen die Interessen, die Entfernung und das Alter sowie Vorlieben? Wenn nicht, dann hab ich kein Interesse, nicht umsonst habe ich das Wichtigste in meinem Profiltext stehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.