„Es wurden ja Männer gefragt
und ich hab bei dir nachgehakt weil mich die Frage persönlich sehr interessiert. Weil ich eben die Erfahrung gemacht habe das Männer bei älteren "unnatürlicher" und mit mehr Erwartungen an die Sache herangehen. Und mich persönlich nervt das. Insbesondere wenn ich merke das jemand am Ende sauer oder enttäuscht ist das die Frau eben nicht die Initiative ergreift bzw. weniger aktiv ist.
Von meiner Seite aus dürfen sich hier gerne alle zu Wort melden, die das Thema interessiert, egal ob mit Antworten oder Fragen oder wie auch immer.
@********reis
Kannst du etwas genauer beschreiben, was du mit 'unnatürlicher und mehr Erwartungen an die Sache rangehen' meinst? Mich interessieren auf jeden Fall auch Erfahrungen von anderen Frauen mit dem Thema!
Ich hatte beispielsweise bei einem jüngeren Mann den Eindruck, dass er wegen dem Altersunterschied davon ausging, dass ich als Ältere die Initiative ergreifen soll, hatte aber gleichzeitig das Gefühl, dass er sich dadurch in seiner männlichen Ehre zurückgesetzt fühlt und wusste nicht mehr, wie ich reagieren soll. Weil das Ganze kompliziert wurde und ich keine Gelegenheit mehr hatte, bei ihm nachzufragen (bzw. keine Antwort kam) hab ich mir Gedanken gemacht, ob es vielleicht mit dem Alter zusammenhängt bzw. dass manche Rollenerwartungen noch in den Köpfen vorhanden sind und durch den Altersunterschied die Rollenerwartungen sich widersprechen und es Chaos gibt.
Mittlerweile glaube ich fast, dass es einfach an einer unpassenden Konstellation lag, weil ich das Problem vorher noch nie hatte, aber weil es mich trotzdem beschäftigt, suche ich den Austausch darüber.