Zitat von *********anden:
„Wie bereits in der Überschrift zu lesen, würde mich interessieren wann ihr gemerkt habt das ihr jüngere/ältere Frauen/Männer bevorzugt.
Ist es für euch eher was sexuelles, oder darf es dann doch schon was fürs Herz sein?
...
Wie sind eure Ansichten/Erfahrungen?
So richtig realisiert, habe ich das tatsächlich erst vor ein paar Wochen. Geprägt durch die gängigen Klischees und selbst nicht frei von Vorurteilen wollte ich mir gar nicht eingestehen, dass ich in erster Linie an jüngeren Männern interessiert bin.
Auf einem Singleportal, auf welchem ich ebenfalls registriert bin, fiel mir auf, dass 90 % meiner Profilbesucher deutlich älter als ich waren. Jedes mal dachte ich mir "Was will der Opi von mir?" Und aufgrund dieses Gedankens habe ich hier im Joy und auf dem Portal anderen keine Profile mehr von Jüngeren angeklickt, weil ich dachte, ich würde ähnliche Gedanken dadurch erzeugen.
Dann geschah es, dass ich im realen Leben immer häufiger Männer kennenlernte, die für mein Empfinden deutlich jünger waren. Allerdings bemerkte ich das erst im Verlaufe des Kennenlernens. Ich lasse mir ja nicht zur Vorstellung den Perso zeigen.
Das führte dazu, dass ich reflektierte und mir irgendwann eingestand, dass ich bis auf wenige Ausnahmen kein Interesse an älteren Männern und auch eher selten Interesse an gleichaltrigen Männern habe. Ich kann oftmals nichts mit deren Interessen anfangen bzw. diese Männer nichts mit meinen. Da liegen häufig Welten zwischen. Ich bin in einer Lebensphase, in der ich nochmal richtig durchstarten möchte. Ich bin mir meiner selbst sehr bewusst, weiß, was ich will und vor allem was ich gar nicht mehr will. Böse Zungen würden nun sagen, ich sei in meinem Zweiten Frühling. Na und? Dann ist das so. Ich genieße das sehr.
Auch die Sexualität ist eine andere. Für mein Empfinden sind Jüngere Männer entspannter, neugieriger, nehmen sich mehr zurück und können mehr genießen. Und vor allem nehmen sich die Jüngeren mehr Zeit, Zeit sich gegenseitig zu erforschen und sich aufeinander einzulassen. Sie spulen kein Standard-Repertoire ab.
Eine Beziehung zu einem jüngeren Mann würde ich nicht ausschließen. Es kommt ganz darauf an, welche Lebensplanung man hat und wie die Art der Beziehung gestaltet sein soll. Allerdings möchte ich keinem jüngeren Mann die Chance darauf nehmen, eine Familie zu planen, nur weil ich diese Planung abgeschlossen habe. Das wäre durchaus ein Knackpunkt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn man rückblickend sagen muss, dass einem wichtige Jahre und Möglichkeiten verloren gegangen sind, weil man für einen Partner verzichtet hat.