Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5757 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3101 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Young men-mature women-WG?

***ab Mann
57 Beiträge
Ist grundsätzlich eine gute Idee 😉.
Endorphine kannst dich ja melden wenn etwas frei wird 🤔
*****_82 Frau
5.935 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ee26:
Ich würde die Regel aufstellen: Niemals Sex mit Mitbewohnern. (Es sei denn, eine Beziehung bahnt sich an.)

WAS 😱😱😱
Dann wäre ich raus. Ich hatte so den Gedanken von einer Kommune im Kopf *kopfkino*
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Aber ich glaube das Problem ist tatsächlich wie ordentlich oder auch unordentlich jeder Einzelne ist.

Dieses Thema hätte man aber bei jeder WG... egal, ob die Mitbewohner gleichaltrig oder mit Altersunterschied sind.
Da muss man eben im Vorfeld achten, dass man ähnliche Vorstellungen hat, was Sauberkeit und Ordnung anbetrifft.
*******tch Mann
64 Beiträge
Zitat von *****_82:
Zitat von *********ee26:
Ich würde die Regel aufstellen: Niemals Sex mit Mitbewohnern. (Es sei denn, eine Beziehung bahnt sich an.)

WAS 😱😱😱
Dann wäre ich raus. Ich hatte so den Gedanken von einer Kommune im Kopf *kopfkino*

Ich finde auch, wenn schon denn schon 😉😇
*********e_51 Frau
198 Beiträge
Wirklich eine schöne Idee *idee*! Auch wenn ich null WG Erfahrung habe könnte ich mir das gut vorstellen. Wär doch auch mal eine Idee für NRW *nrw*. Irgendwelche Regeln aufstellen bzgl. Sex mit Mitbewohnern wäre nicht mein Ding. Angst vor Kommunen Athmo? Zurück zu Mutti? Nö! Es muss einfach passen. Leben und leben lassen😊
Wäre definitiv guter Stoff für ein Drehbuch... oder eine reality show 😉
*********e_51 Frau
198 Beiträge
In der Tat, das stelle ich mir sehr spannend vor und könnte auch gesellschaftliche Tabus mal aufbrechen. Die Frage ist nur, welcher klar denkende Mensch würde da mitmachen?😝🤗
@*********e_51 also für so 1 oder 2 Monate fände ich das nicht verkehrt 😁
**********eur91 Mann
1.224 Beiträge
Echt interessantes Thema und da wäre ich mal gespannt, ob jemand das vllt auch schon hat?! *oh*

Generell fände ich den Gedanken echt reizvoll und würde mich sogar selbst, bei sowas sehen.
Aber wie viele schon vor mir das auch erwähnt haben, da muss man echt auf vieles Achten und klare Regeln haben!
Ein sehr interessantes Thema. Hier stellt sich besonders die Frage, Sex untereinander in der WG: Ja oder Nein? *zwinker* Wofür würdet ihr stimmen?
Ich würde es lieber sein lassen, es wird irgendwann nicht gut gehen, aber die Gedanke ist natürlich geil 😛
Also ich persönlich würde mich für Ja aussprechen. Egal welche Konsequenzen das mit sich zieht, aber immerhin würde man nicht auf die heißen Nächte verzichten, sondern sie erleben und das ist ein wichtiger Punkt, den man lebt nur ein mal. *zwinker*
***ie Frau
5.652 Beiträge
Ich wäre für , wenn …. dann alles ! *hi5*
Ich fand es damals toll , einfach mitten in der Nacht ins Zimmer stürmen zu können um mir meinen Betthupferl abzuholen ! *spitze*

Selbst wenn sich die WG-Dauer dadurch verkürzen würde , ich leb nur einmal ! *hi5*

Schönes Wochenende Euch allen ! *zwinker*
*****ico Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
@****e1 das klingt ja schon ziemlich gut *ggg* warst du früher in einer WG, in der das so gehandhabt wurde?
*****ida Frau
17.855 Beiträge
Zitat von *********exxx:
Ein sehr interessantes Thema. Hier stellt sich besonders die Frage, Sex untereinander in der WG: Ja oder Nein? *zwinker* Wofür würdet ihr stimmen?

Das ist ja wohl klar: *ja*
• sonst ist ja der Witz an der Sache weg.

Schön wäre natürlich Eifersuchtsfreiheit - und genau da dürfte der Hund begraben liegen...
zu den üblichen WG-Stolpersteinen Sauberkeit und Einkaufen käme dann noch 'wer-wie-oft-und-wann-mit-wem'? *floet*
Ich denke auch, dass das schwierig werden könnte auf Dauer *schiefguck*
Es würde sich ja wohl schon um eine sexuelle Wg handeln und da müssten bei allen die Hygiene Standards hoch sein, was leider nicht so selbstverständlich ist.
Wie wählt man dann auch die Mitbewohner aus? Müssen alle Mitglieder sich attraktiv finden oder reicht es, wenn eine Person aus der Wg die/denjenigen attraktiv findet?
Was ist, wenn Frau A und B den Mann A nicht attraktiv finden, sondern nur Frau C und D. Mann A aber nur Frau A, B und C. Dann würde ihm nur Frau C bleiben. Vögeln die beiden dann immer nur alleine? Hat Frau C dann vielleicht auch mal Lust auf einen anderen aus der Wg und Mann C kann dann nicht mitmachen?
Wie ist das, wenn eine Frau oder ein Mann dann jemanden außerhalb der Wg kennenlernt? Darf der/diejenige dann auch mitmachen? Ist dann jemand aus der Wg plötzlich enttäuscht?
Was ist, wenn dann doch bei einem/einer Gefühle entstehen?
Ich glaube auch, dass das viel Drama Potential hat und echt schief gehen könnte 🙈😅
Außerdem gibt es auch Tage, wo man total gestresst oder genervt ist und mal keinen freien Kopf für Sex hat. Oder vielleicht passiert sogar etwas schlimmeres und man ist 1-2 Wochen oder länger mit dem Kopf total woanders. Da hätte ich persönlich keine Lust, mir nebenan ständig das Gestöhne anzuhören 🙈😅
Ende der 60er/Anfang der 70er war das vielleicht mal vereinbar mit dem Hippie Lifestyle, aber wenn jeder seinen Job und Alltagsstress zusätzlich hat, ist das wohl etwas schwieriger.
Vielleicht bin ich selbst auch nur nicht dafür geeignet, aber hat ja auch seinen Sinn, wieso in „normalen“ Wgs die Regel herrscht „kein Sex unter Mitbewohnern“.
Ich denke, dass ist etwas, was in der Fantasie total schön ist, aber in der Realität nur halb so toll 🙈

Was ich mir aber gut vorstellen kann, wäre sich für 2-3 Wochen eine Villa in Spanien, oder wo auch immer, zu mieten und da mit 10-15 Leuten die Zeit zu genießen :)!
Da wäre ich dabei 😋
****rty Frau
160 Beiträge
Ich würde das Ganze von Anfang an als hedonistische WG deklarieren *nixweiss*

Die Auswahl der Mitbewohner ist vorrangig auf Sympathie und bestimmte Lebenseinstellungen ausgerichtet.
Bei mir wäre das z.B. polyamore Erfahrungen, 420-positiv+ Alkohol nur in Maßen, Vorliebe für Psy/Trance/Goa, Genuss an Kochen+Essen (ohne Einschränkungen wie vegan oder so), keine politischen Extreme, Wissensdurst (immer an Neuem interessiert)/ innovatives Denken, gern über das Leben philosophieren, finanziell solide aufgestellt (nicht ständig am Limit), authentisch und charakterlich gefestigt , aufgeschlossen , optimistisch, keine Berührungsängste *nachdenk*

Ich schätze , mit viel Mühe und Sucherei würde ich schon 2-3 Leute finden *lach* *nixweiss* vielleicht nicht auf einmal ... aber Stück für Stück *zwinker*
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
@***93
Für mich würde der WG-Gedanke erst einmal an oberster Stelle stehen, dass man sich menschlich gut versteht und nicht, dass es ein kreuz und quer Gevögele ist.
Es wäre ja ein Ort, an dem man lebt und an dem man sich ja wohlfühlen möchte und kein Ort, an dem Sex zum Pflichtprogramm oder zur Dauereinrichtung wird bzw. eine Dauerbeschallung darstellt.
Daher würde ich Mitbewohner sicherlich nicht danach auswählen, ob Frau A Mann B sexuell anziehend findet usw. sondern in der Hauptsache danach, ob man sich gut versteht, ähnliche Ansprüche hat, was Sauberkeit anbetrifft usw... das fände ich bereichernd, insbesondere mit dem Altersunterschied.
*****ida Frau
17.855 Beiträge
Zitat von ****rty:
Ich würde das Ganze von Anfang an als hedonistische WG deklarieren *nixweiss*

*dafuer*
@********ne68 Also dass man sich menschlich gut versteht, ist für mich sowieso Grundvoraussetzung 🙈😅
Ich habe kein Sex mit Menschen, die ich nicht sympathisch finde und mit denen ich mich nicht verstehe.
Und klar ist das zwischenmenschliche für eine Wg und ein Zusammenleben noch viel wichtiger und da sollte man auch ungefähr die selbe Lebenseinstellung, Ansprüche etc. haben, aber wie gesagt, das ist für mich sowieso Grundvoraussetzung und selbstverständlich, deswegen erwähne ich das gar nicht erst.
Nur kommt bei so einer Art von Wg, dann ja auch noch das sexuelle mit hinzu und somit auch das Optische und ob man jemanden attraktiv findet, egal wie häufig es dann da am Ende zum Sex kommt (da gehen die Vorstellungen hier ja auch schon weit auseinander. Von regelmäßig und eher wild, über ab und zu, bis hin zu gar keinem sex).
Denn um Sex mit einer Person haben zu können, muss ich sie auch wenigstens ein bisschen attraktiv finden und sie muss mich irgendwie anziehen.
Das muss bei weitem nicht immer meine Traumfrau sein und ein toller Charakter kann einen Menschen auch wesentlich attraktiver wirken lassen, aber so ganz kann ich das optische nicht weglassen.
Dieser Punkt spielt bei einer gewöhnlichen Wg ja überhaupt gar keine Rolle.
Mein Leben ist aber wohl auch für eine normale Wg nicht mehr so ganz geeignet, da ich einen großen Freundeskreis und eine große Familie hab, die ich auch gerne mal einlade und das wäre dort einfach nicht möglich *schiefguck*

Hab ja schon erwähnt, dass ich persönlich vielleicht einfach nur nicht dafür geeignet bin, aber gewisse Zweifel hab ich auch so an solch einer Wg und denke da ist die Fantasie schöner, als die Realität.
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und vielleicht probieren es ja hier ein paar Leute aus und berichten dann mal darüber 😊
Ich bin gespannt und wünsche euch viel Erfolg 🍀
Und für die Urlaubs Wg, können sich gerne Leute melden 🤗😋
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von ***93:
Nur kommt bei so einer Art von Wg, dann ja auch noch das sexuelle mit hinzu

Warum kommt bei dieser Art von WG das Sexuelle dazu und bei einer anderen nicht???
Wenn jemand in eine WG zieht mit sexuellen Hintergedanken, dann ist es doch egal, ob die Mitbewohner älter oder gleichalt sind.

Natürlich sollte man sich attraktiv finden, wenn man mit zusammen Sex hat, aber das heißt im Umkehrschluss doch nicht, dass ich meine Mitbewohner zwingend nach diesem Kriterium aussuchen muss. Einige möchten gerade mit WG-Mitbewohnern bewusst keinen Sex haben.

Ob man generell ein WG-Freund ist oder eher nicht, ist noch einmal ein ganz anderes Thema.
@********ne68 Du musst dich schon entscheiden, ob du eine Wg mit oder ohne Sex möchtest. Du wirfst hier beides in einen Topf.
Ich habe von einer Wg mit Sex gesprochen und da sollte man sich attraktiv finden und somit spielt das Kriterium eine Rolle?

Bei einer Wg ohne Sex, spielt das Optische natürlich keine Rolle! Habe ich selber geschrieben. Und natürlich ist das unabhängig vom Alter 🙈
In diesem Thread haben ja schon Leute über beide Varianten gesprochen und natürlich sollte man das vorher ganz klar absprechen.
Für mich hätte nur eine Wg mit Sex Sinn gemacht, ansonsten hätte ich darin noch weniger Sinn gesehen, da ich nicht mehr der Wg Typ bin und mein Leben nicht mehr wirklich dazu passt.
Aber das ist meine persönliche Entscheidung und musst du nicht genauso sehen.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von ***93:
@********ne68 Du musst dich schon entscheiden, ob du eine Wg mit oder ohne Sex möchtest. Du wirfst hier beides in einen Topf.
Ich habe von einer Wg mit Sex gesprochen und da sollte man sich attraktiv finden und somit spielt das Kriterium eine Rolle?

Abgesehen davon, dass ich bereits geschrieben hatte, dass ich grundsätzlich den WG-Gedanken sehr spannend finde, Sex aber vermeiden würde (da es langfristig vermutlich zu Problemen führt), muss ich mich tatsächlich entscheiden?
Sex ist nichts, was ich planen würde und ich würde mir niemals Mitbewohner unter dem Aspekt aussuchen.
Das schließt natürlich nicht aus, dass jemand einziehen könnte, mit dem ich mir es vorstellen könnte.
Unsere Herangehensweise ist einfach eine unterschiedliche.
Eine WG zu gründen, in der jeder jeden sexuell anziehend findet, so dass jeder mit jedem Sex hat, das ist ja nahezu utopisch.

Wenn ich es nur auf Sex reduzieren würde, bräuchte ich auch keine WG... den kann ich dann auch in getrennten Wohnungen haben.
Ich denke schon, dass man vorher gewisse Regeln aufstellen sollte.
Ist in den meisten Wgs ja auch der Fall und es heißt „Kein Sex unter Mitbewohnern“.
Kann dann natürlich doch mal passieren, aber sorgt ja meistens für Ärger.
Du musst dich sicherlich nicht jetzt entscheiden, aber bevor die Wg eröffnet wird, wäre das wohl sinnvoll.
Zeigt sich ja hier schon, wie unterschiedlich die Vorstellungen sein können.

Und ja, wir haben wohl unterschiedliche Herangehensweisen und Vorstellungen. Ist doch auch ok und deswegen wünsche ich dir viel Erfolg 😊
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von ***93:
Du musst dich sicherlich nicht jetzt entscheiden, aber bevor die Wg eröffnet wird, wäre das wohl sinnvoll.

Wie gesagt, meine Meinung dazu habe ich ja bereits zu Anfang geschrieben, deswegen würde ich anderen Mitbewohnern nicht vorschreiben wollen, ob sie Sex mit einem anderen Mitbewohner haben oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.