Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5718 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3082 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Young men-mature women-WG?

*****ico Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Young men-mature women-WG?
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade wieder in Berlin auf Wohnungssuche, deswegen dachte ich, dass ich Mal aus gegebenem Anlass frage, ob ihr euch schon Mal Gedanken über eine Art Young men-mature women-WG gemacht habt. Also in der ältere Frauen und junge Männer zusammenwohnen, wie genau das ausgestaltet sein könnte, wäre ja offen. Ich finde den Gedanken gerade irgendwie ganz reizvoll, was denkt ihr dazu? Fändet ihr das interessant? Hättet ihr vielleicht sogar Lust, konkret über so etwas z.b. in Berlin nachzudenken? Ich freue mich über eure Beiträge und Nachrichten!

Liebe Grüße

Nicolas
***ie Frau
5.648 Beiträge
Garnicht mein Ding , wenn dann seine Kumpels die Couch besetzen, nach einem langen Tag .
Aber, schöne Idee. *spitze*
*********ee26 Mann
305 Beiträge
@*****ico wo in Berlin suchst du ?
Ich lebe in einer WG, doch bin offen für Tapetenwechsel.
*****ico Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
@*********ee26 relativ egal, Hauptsache einigermaßen zentral, da ich zur HU muss *ggg* am liebsten glaube Friedrichshain-Kreuzberg *g*
Hi Nicolas
Der Gedanke wäre für mich sehr sehr reizvoll
Aber ich glaube das Problem ist tatsächlich wie ordentlich oder auch unordentlich jeder Einzelne ist. Bei allen Reiz der bei diesen Gedanken besteht denke ich wird das auf Dauer nicht gutgehen wenn die Ansichten zur Sauberkeit und Ordnung weit auseinandergehen. Das sind ja schon unüberwindbare Differenzen bei Beziehungen
LG
Sandra
*****_82 Frau
5.917 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klappt bei mir aus vielen Gründen leider nicht.....ABER ich muss gestehen, daß wäre voll was für mich 😍😍😍
***ie Frau
5.648 Beiträge
Da trifft „ungeschliffen“ auf „genauen Kurs“ , das ist ab und an mal ganz gut , aber dauerhaft problematisch, denke ich .
*****_82 Frau
5.917 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Regeln sollten vorher genau festgelegt sein
*****ico Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
@****e1 @****006 ja vielleicht wäre das ein bisschen schwierig, aber für mich ist auch teilweise das Reizvolle an Interaktionen mit älteren Frauen, dass man gegenseitig aneinander wachsen kann, vielleicht geht das ja auch in dem Kontext *g*

@*****_82 ja das wäre natürlich wichtig!
Regeln sind bekanntlich dazu da um gebrochen zu werden *grins*
*****815 Frau
1.830 Beiträge
Sorry, grad kommen mir dabei fiese Gedanken

Klingt irgendwie grad für mich wie:
Ich möchte Köchin, Haus-und Putzfrau die ich dafür mit meiner Jugend beglücke. Ok Miete und Essengeld zahle ich natürlich
*****815 Frau
1.830 Beiträge
PS ich wohne in einer WG
Da ist alles eingespielt, klappt prima
Und mir wäre das Alter wirklich egal.
Muss halt passen
*****ico Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
@*****815 so war das doch gar nicht gedacht 👀 wenn ich das wollen würde, könnte ich ja auch wieder bei Mama einziehen und das muss nicht sein *ggg*
*****ico Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
@*****815 wie sind denn die Altersverhältnisse in deiner WG? *g*
*****_82 Frau
5.917 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****ico:
@*****815 so war das doch gar nicht gedacht 👀 wenn ich das wollen würde, könnte ich ja auch wieder bei Mama einziehen und das muss nicht sein :D

Sehe ich auch so, dann könntest du auch zu Hause bleiben. Also das würde ich auch nicht alleine machen wollen.
*****815 Frau
1.830 Beiträge
Zitat von *****ico:
@*****815 so war das doch gar nicht gedacht 👀 wenn ich das wollen würde, könnte ich ja auch wieder bei Mama einziehen und das muss nicht sein :D

Aber deine Mutter wäre aber doch hoffentlich nicht für sexuelles da

In der WG sind wir gleich alt.
Aber wie gesagt, Alter wäre egal, wenn es sonst passt.
Auch ist in meiner WG kein sexueller Hintergrund.
Den ich aber bei deiner Suche auf dieser Plattform, nicht unbedingt bei dir ausschließe.
Zuerst fand ich die Idee richtig charmant, aber ich denke auch, dass es an der Gestaltung des Alltags und Wochenendes für mich persönlich scheitern würde. Ich habe junge Männer mit guten Putz- und Haushaltsroutinen kennengelernt, das müsste man eben im Vorfeld abstimmen und könnte man passig für beide hinbekommen.

Was mir eher Sorge bereitete, wäre die Nachtruhe und Besuch. Da ist mein Bedürfnis über die Jahrzehnte einfach anders geworden und so wie die Aktiveren sich ausleben wollen, mag ich auch mal 'ne Weile für mich sein. Dann störte mich z.B. schon, auf dem Weg zum Lokus mal hallo sagen zu müssen. Nein, ich bin nicht für WG-Leben geeignet.
****rty Frau
160 Beiträge
Den Gedanken hatte ich auch schon, da ich mich sowieso gerne mit jüngeren Menschen umgebe. Allerdings brauche ich auch meinen Rückzugsbereich *nachdenk*
Die Rede ist von mehreren älteren Frauen und jüngeren Männern - ist da sexueller Kontakt mit eingeschlossen ? Was wenn ich oder "Mitbewohner" mal einen anderen Partner für den Spaß mit nach Hause bringt ? *nixweiss*
Da muss vorher schon so einiges abgesprochen sein und es muss von den Leuten her wirklich gut passen...
*********ee26 Mann
305 Beiträge
Ich würde die Regel aufstellen: Niemals Sex mit Mitbewohnern. (Es sei denn, eine Beziehung bahnt sich an.)
****rty Frau
160 Beiträge
Zitat von *********ee26:
Ich würde die Regel aufstellen: Niemals Sex mit Mitbewohnern. (Es sei denn, eine Beziehung bahnt sich an.)

Siehst du - bei mir wäre die Regel genau umgekehrt *nixweiss*
*****ico Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Das kann ja jeder so handhaben, wie er*sie das will *g* da haben wir auf jeden Fall schon Mal festgestellt, dass @*********ee26 und @****rty wahrscheinlich keine WG aufmachen würden *ggg* ich hätte tatsächlich schon in die Richtung gedacht, dass da auch sexueller Kontakt ist, vielleicht so im Sinne Freundschaft plus, muss natürlich aber auch nicht *g*
Wenn die Gemüter und Interessen der beteiligten passen kann das bestimmt schon sehr reizvoll sein. So Dinge wie Ordnung und eine gewisse reife des jüngeren Parts müssen da auf jeden Fall aber auch vorhanden sein. Man trifft sich in einer WG ja auch Mal zu ich sag Mal "unschöneren Zeiten", wie nach einem schlechten Arbeitstag. Wenn die Freude nach Hause zu kommen an solchen Tagen durch den/die Mitbewohner (in) nicht getrübt wird (weil man zum Beispiel kein richtigen Rückzugsbereich hat) kann das glaub aber schon ein sehr schönes wohnen sein.
*****812 Mann
48 Beiträge
Ich glaube auch der Rückzugsbereich und die Sauberkeit wären da tatsächlich ein Thema. Hinzu wäre mir noch wichtig, die anderen Personen erst einmal hinreichend zu kennen, bevor ich mit wem zusammenziehe - immerhin sieht man sich ja idR täglich. Kurzum: Der Gedanke ist schon nice, mir die praktische Umsetzung dürfte schwierig werden.
Klingt nach back to the roots... zuhause bei Mami 😅
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Ich finde den WG-Gedanken generell schön.
Da meine Jungs demnächst alle flügge sind und ich Zimmer frei habe, spiele ich für die nähere Zukunft auch mit dem Gedanken.
Sex mit Mitbewohnern halte ich persönlich nicht für wirklich ratsam. Nicht, weil ich es generell nicht reizvoll fände. Jedoch, wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr funktioniert, gestaltet sich das "nur" zusammen wohnen danach u.U. auch schwierig und problematisch, was ein WG-Wohnen dann belasten würde.
Aber die Konstellation beim WG-Wohnen mit Altersunterschied stelle ich mir insgesamt sehr bereichernd vor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.