Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3447 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gegenseitige Bilderfreigabe

****ar Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Gegenseitige Bilderfreigabe
Guten Abend,

ich möchte gerne mal eine Meinung von außen zum Thema gegenseitige Bildfreigabe hören. Ich hatte das kürzlich mit einem Mitglied aus der Gruppe.

Sie war auf meinem Profil und ich habe ihr geschrieben. Wir haben beide keine Gesichtsbilder im Profil. Nach ein paar Nachrichten habe ich vorgeschlagen, dass wir mal Bilder tauschen könnten. Darauf habe ich die Antwort bekommen, dass ich aber anfangen soll. Also hatte ich ihr meine Gesichtsbilder freigeschaltet, und sofort kam die Nachricht, dass sie kein Interesse mehr hätte.

Das ist ja grundsätzlich in Ordnung. Ich habe aus Interesse auch mal nach einem Gesichtsbild gefragt, aber habe nie wieder etwas von ihr gehört. Für mich fühlt sich das nicht richtig, unfair und auch ein wenig feige an.

Man könnte natürlich fragen, warum man noch ein Bild zeigen sollte, wenn man ohnehin kein Interesse hat. Ich finde es aber nur fair, sich auch zu zeigen, wenn man sich nicht traut mit einem Bild in Vorleistung zu gehen.

Gibt es irgendwelche Meinungen dazu?
*****_Do Frau
275 Beiträge
Also ich schalte auch nur noch frei, wenn mein Gegenüber a) Gesichtsfotos im Profil hat oder b) mir welche zukommen lässt.
Sollte es bei mir nicht passen, dann schalte ich dennoch fairerweise meinen Ordner frei, das gehört sich einfach so.
*******XVI Mann
147 Beiträge
Hör mal auf zu flennen.

Versetz dich mal in die Lage der Frauen hier bzw. generell in die Lage der Frauen und dann denk nochmal darüber nach.
*******elt Frau
1.180 Beiträge
@****ar

Ich finde es schade, dass es so gelaufen ist, aber es harte Realität.
Die Chemie scheint wohl erst gestimmt zu haben, aber wir alle sind auch Augenmenschen, mit unterschiedlichen Geschmäckern und da hat sie dann dein Gesichtsbild gesehen und du warst wahrscheinlich nicht ihr Geschmack oder entsprachst nicht ihren inneren Vorstellungen, das Bild, was sie sich von dir wohl gemacht hat.
Ich würde sagen, eine normale Reaktion, so leid wie es mir für dich tut *zwinker*

*knuddel*
*********thing Frau
2.478 Beiträge
Zitat von ****ar:
Man könnte natürlich fragen, warum man noch ein Bild zeigen sollte, wenn man ohnehin kein Interesse hat. Ich finde es aber nur fair, sich auch zu zeigen, wenn man sich nicht traut mit einem Bild in Vorleistung zu gehen.

Sie hatte dir mittgeteilt, dass sie kein Interesse mehr hat, bevor du ihr deine Gesichtsbilder freigegeben hast? Irgendwie widersprichst du dich etwas in deinem Text? *gruebel*

Aber nein, ich finde das nicht unfair. Man bedenke nur, dass Frauen im allgemeinen ein enorm größeres Risiko im Netz eingehen als Männer...
******001 Frau
1.917 Beiträge
Verstehe dein Unwohlsein,
ist nicht angenehm…
Muss aber gestehen meine Gesichtsbilder bei JC nie zu versenden.
Warne davor, dass hier keine Bilder gibt und womöglich wird es auf ein einseitiges Blinddate auslaufen.
Bei mehr Interesse und stimmiger Chreib-Chemie geht es zu Threema….

Meine Bewunderung gilt den Personen, die deren Gesichtsbilder hier zeigen.
Vielleicht im nächsten Leben…
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Nach ein paar Nachrichten habe ich vorgeschlagen, dass wir mal Bilder tauschen könnten. Darauf habe ich die Antwort bekommen, dass ich aber anfangen soll.

*mrgreen* Spätestens an der Stelle war der weitere Verlauf ja klar.

Ich mach das ganz anders: Wenn ich Interesse an einem Gesichtsfoto habe, frage ich direkt danach. Sofern das Gegenüber bisher kein Interesse an einem Foto gezeigt hat und nun im Gegenzug (damit es ausgeglichen ist) auch ein Foto verlangt, hak ich den Kontakt ab. Wenn das schon mit den Fotos so anfängt (ich geb dir nur was, wenn du mir auch was gibst), wie soll das dann erst im Bett werden?
In einem stimmigen Kontakt ergibt sich sowas von selbst.
********girl Frau
166 Beiträge
Naja Gesicht ist halt wichtig, kann sein dass mir der Body gefällt und dann das Gesicht nicht, dann hab ich halt dann kein Interesse mehr, ist doch logisch?
***ir Frau
44 Beiträge
Zitat von ****ar:

Man könnte natürlich fragen, warum man noch ein Bild zeigen sollte, wenn man ohnehin kein Interesse hat.
Was für einen Unterschied macht es denn? Sie hat kein Interesse, egal wie du letztendlich ihr Foto finden würdest. Also ist es doch auch egal.

Wenn mir jemand mit Gesichtsbild schreibt und ich ihn uninteressant finde, gibt es von mir auch keines. Wenn Interesse von meiner Seite da ist, zeige ich mich im Gegenzug auch direkt.

Wenn ich allerdings nach einem Gesichtsbild frage und es kommt ein „aber du zuerst“ als Antwort, bin ich raus.
*********e2204 Frau
8 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass das eine Form von Höflichkeit und Respekt ist! Wenn ich zusage, ein Foto von mir zu senden, dann tue ich das auch! Egal, ob mir Derjenige optisch zusagt oder nicht!
*******4036 Frau
66 Beiträge
Ja, was war zuerst da, das Ei, oder die Henne,,,, das wird es immer geben, und passiert wohl jedem mal hier, muss auch,, Frau manchmal aufs Konto der,, Erfahrung schreiben,,,,, und nicht vergessen,,, nicht alle gesichtsbilder,,, sind auch die,, richtigen, vor allem wenn sie gesendet werden und nicht hinterlegt sind , es kommt nur,, zustande was auch zustande kommen soll.
******ell Frau
232 Beiträge
Ich hatte auch schon mit dem einen oder anderen Herren geschrieben dessen Körper schon sehr anziehend und auch die Korrespondenz sehr anregend war aber dann das Gesicht mir so gar nicht zusagte. 🤷Und ich bin eher so ein Mensch der lieber mehrmals hinschaut und vielleicht doch noch was ansprechedes findet, wie ein verschmitzes Lächeln, leuchtende Augen oder anderes. Das macht schon einiges wett. 😉

Aber einfach so den Kontakt dann abbrechen, auch wenn wir hier fast anonym im WWW sind, finde ich nicht sehr nett.
Ich habe dann erklärt daß er nicht wirklich meinen Vorstellungen entspricht und habe mich dann nett verabschiedet.

Ich gefalle ja auch nicht jedem aber Ghosting geht gar nicht. 😕
******ell Frau
232 Beiträge
Ach ja und deswegen antworte ich nur noch auf Profile wo man das Gesicht erkennen kann. Ich habe meins ja auch öffentlich.
Für mich mal wieder das große Thema der Höflichkeit und des Respekts!
Ich halte das im Grunde genommen wie die Dame, mit der der TE geschrieben hat. Allerdings mit dem für mich wichtigen Unterschied, dass ich dann schreibe, dass ich mir etwas anderes vorgestellt oder einen anderen Geschmack habe oder ähnliches. Für mich macht es keinen Sinn, auch noch ein Bild von mir zu schicken, wenn es dann nicht weiter geht, aber trotzdem sollte soviel Höflichkeit schon sein, den anderen zu informieren! Die Geschmäcker sind halt verschieden…
Find ich arschig.....
Ich selber habe ja eh kein Problem mein Gesicht zu zeigen (scheiss Geheimnistuerei) und wenn ich gesichtslos angeschrieben werde, frage ich direkt nach einem Bild.....sofern irgendetwas anderes an diesem Profil mich reizt das zu tun, sonst instand ein Brett 😅
*****_82 Frau
5.917 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen.

Ich verstehe dein Problem @****ar .

ABER: Klar ist das unfair, aber wie schon erwähnt wurde , wenn es gar nicht passt , sehe ich auch keinen Sinn darin.
Das Problem ist häufig, schaltet man trotzdem ( aus Fairness) seinen Ordner frei und meinem Gegenüber gefällt was er sieht , geht es doch erst richtig los. Es wird völlig ignoriert, dass man gesagt hat, dass es nicht passt. Es wird kommt zu einer endlos Diskussion und das nervt. Daher überlege ich auch 3 mal ob ich es mache oder nicht.
Zitat von *****_82:
Guten Morgen.

Ich verstehe dein Problem @****ar .

ABER: Klar ist das unfair, aber wie schon erwähnt wurde , wenn es gar nicht passt , sehe ich auch keinen Sinn darin.
Das Problem ist häufig, schaltet man trotzdem ( aus Fairness) seinen Ordner frei und meinem Gegenüber gefällt was er sieht , geht es doch erst richtig los. Es wird völlig ignoriert, dass man gesagt hat, dass es nicht passt. Es wird kommt zu einer endlos Diskussion und das nervt. Daher überlege ich auch 3 mal ob ich es mache oder nicht.
einfach blockieren xD
******001 Frau
1.917 Beiträge
Phuuu
Blockieren würde ich nur, wenn es richtig belästigen wird.
Ich halte das einfach für äußerst unhöflich.
Bis jetzt habe noch keinen blockiert, musste dies aber 2 Mal erleben…
Diesen Herren hätte ich sehr gerne meine Meinung in unsanften Tönen mitgeteilt.
Grrrrr
*****ara Frau
5.068 Beiträge
Ist einfach nur arschig.

Ich hab alles offen drin und erwarte bei ernsthaftem Interesse unaufgefordert, auch Gesicht und Körper zu sehen. Dazu muss ich auch net ewig schreiben...
****ar Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Antworten. Da kann ich einiges mitnehmen. Bitte habt Verständnis, dass ich nicht auf jeden Post eingehen kann.

Was letztlich der Grund war, warum sie sich nicht mehr gemeldet hat, weiß ich nicht. Ob es fehlende Anziehung war, ob sie nur ein wenig schreiben wollte oder was auch immer. Im Endeffekt ist das natürlich auch nicht wichtig.

Ich denke, dass ich auch einfach einen Red Flag ignoriert habe. Danke für den Beitrag @*********z3rin. Wenn ich in Zukunft mit jemandem schreibe, und es wird gar nicht nach einem Bild gefragt, sondern erst auf meine Frage nach einem Foto geantwortet, dass ich aber zuerst eines schicken soll, mache ich das wohl nicht mehr. Ich sehe es hier einfach so, dass bei gegenseitigem Interesse einfach die Person zu erst ein Bild sendet, die gefragt wird. Das gilt natürlich nur dann, wenn beide kein Gesichtsbild öffentlich im Profil haben.
*******4036 Frau
66 Beiträge
Ich muss auch noch mal nachlegen hier, wenn jemand von mir gesichtsbild will,, lasse ich mir auch immer zuerst eins senden, da kam das auch schon vor,,, dass das nicht gepasst hat,, dann sage ich das auch und sende ich trotzdem,,,, aber gab's auch andersrum,, dass ich sagte ja bild ist gut,,, hier ist meins und schreib dann auch dazu,,,, sag mir bitte auch, wenn es f dich nicht passt, und 90 Prozent krieg ich dann eine Antwort, aber gabs auch ganz selten schon dass nix mehr kam,,, und einmal direkt an block,,, ohne Worte,,, erst hats mich geärgert,,, dann dachte ich mir,,, gut dass so a,,, depp nix wollte 😂😂
*********e_51 Frau
198 Beiträge
Für mich nicht nachvollziehbar
Darauf habe ich die Antwort bekommen, dass ich aber anfangen soll. Also hatte ich ihr meine Gesichtsbilder freigeschaltet, und sofort kam die Nachricht, dass sie kein Interesse mehr hätte.

Das ist ja grundsätzlich in Ordnung. Ich habe aus Interesse auch mal nach einem Gesichtsbild gefragt, aber habe nie wieder etwas von ihr gehört. Für mich fühlt sich das nicht richtig, unfair und auch ein wenig feige an.
------‐-‐-‐-----‐-------
Lieber Nonkar!
Was ist bitte feige daran, wenn die Frau einfach ehrlich ist und direkt sagt, dass es für sie optisch nicht passt??? Das ist doch klar und deutlich und da muss man auch nicht lamentieren. Nein ist eben nein! Oder wäre es Dir lieber gewesen, sie hätte es Dir gesagt, wenn Ihr Euch auf ein Date getroffen hättet?😉 Zurückweisung ist sicher nicht schön, aber auch sicher jedem hier schon mal passiert. Mir auch! Also, nicht jammern, kurz durchschütteln, Kopf hoch und weiter!
Zitat von ****001:
Phuuu
Blockieren würde ich nur, wenn es richtig belästigen wird.
Ich halte das einfach für äußerst unhöflich.
Bis jetzt habe noch keinen blockiert, musste dies aber 2 Mal erleben…
Diesen Herren hätte ich sehr gerne meine Meinung in unsanften Tönen mitgeteilt.
Grrrrr
Bezog sich ja auf den Beitrag, in dem es drum ging, dass wenn man trotz Desinteresse noch ein eigenes Bild schickt, erst recht vollgelabert wird.
Ich persönlich beleidige dann lieber und werde selbst blockiert, aber für andere Damen käme ja eigenständiges blockieren in Frage.... dann muss man sich nicht aufregen dass man vollgelabert oder angebettelt wird *g*
******_HH Frau
4.528 Beiträge
Das mag unhöflich und gegen deinen Gerechtigkeitssinn sein @****ar ,aber du vergisst leider, daß sehr viele Männer dazu neigen beleidigend zu werden und/oder Frauen zu bedrängen, wenn sie eine Absage erhalten und damit Ihr Ego gekränkt wird.

Du magst eine Ausnahme sein (und ja, dir gibt es zum Glück! *g* ) aber es ist leider nicht selten, das man als Frau einem Mann eine Absage erteilt (auch ohne Bilder getauscht zu haben) und somit freundlich mitteilt paßt für mich nicht (egal ob mit oder ohne Angabe von Gründen), man dann nur deswegen übel beschimpft & beleidigt wird ( du bist mir eh zu hässlich/dick/dunn/jung/alt sind da noch die eher Harmlosen.
Und auch Bedrängen (das auch gerne über längere Zeiträume von. B. von Wochen immer und immer wieder und versuchen einen zu "überreden", weil man müßte (zum Beispiel) ja nur mal richtig durchgef*ckt werden kommt durchaus häufiger vor, als man eigentlich glauben mag.

Und jetzt soll ich, wenn ich schon weiß und das kommuniziert habe, das wir nie  zusammen kommen, jemandem der mich dann vielleicht noch so behandelt, noch meine Fotos zeigen?!?

Sicher nicht!!!

Sorry, wenn ich das so klipp & klar sage, das ist einfach ein Teil der Realität, mit dem Frauen sich beim Dating im Internet gezwungenermassen leider auch rumschlagen müssen.
Zum Glück nicht nur, aber doch häufiger als man so denken mag. Leider!

Und nur noch mal als Ergänzung: das machen Männer genau so, wenn du als Frau ihnen zuerst die Bilder frei gibst, nur das sie sich oft nicht mal die Mühe machen zu kommunizieren, das sie kein Interesse mehr haben, sondern den Kontakt einfach abbrechen, also ghosten 👎
Womit wir wieder bei respektlos und höflich wären.

Das ist also, wie auch schon vorher jemand geschrieben hat, keine Geschichte nur von Männern oder Frauen.
******a_W Frau
1.836 Beiträge
Zitat von *********e2204:
Ich bin der Meinung, dass das eine Form von Höflichkeit und Respekt ist! Wenn ich zusage, ein Foto von mir zu senden, dann tue ich das auch! Egal, ob mir Derjenige optisch zusagt oder nicht!

Genauso sehe und handhabe ich das auch. Ich werde oft - trotz Gesichtsbild im Profil - gebeten, mein Album freizuschalten. Wenn die Chemie im Schreiben stimmig ist, schalte ich mein Album frei. Jedoch möchte ich auch immer ein Gesichtsbild des Anderen sehen. Für mich gehört das einfach dazu. Auf ein Blinddate würde ich mich nicht einlassen und umgekehrt auch nie eines verlangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.