Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3447 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Match

*******1981 Frau
3.388 Beiträge
Themenersteller 
Match
Was denkt ihr woran es liegt? Oder vielleicht macht ihr es auch selbst?

🤔 Was ich mich frage seit ich beim JC angemeldet bin.
Man bekommt immer wieder „ein Gefällt mir“ egal ob von Einzelpersonen oder Paaren.
Egal ob man es nun „sehen“ kann oder nicht.
Es kommt zu einem MATCH. Cool! Denkt man.
Vielleicht passt die Optik, der Charakter, die Entfernung…

Dann liest man (als Frau) im Profil des Mannes: Hab kein Premium kann dich nicht anschreiben. (Was ich unabhängig von dem Thema doof finde. Immerhin hat man ein Match)
ABER! Was macht man als Frau? Immerhin hat ja das ein oder andere schon gepasst. Sonst wäre es nicht zu nem Match gekommen.

Aaaaalso. Man schreibt den Match Partner an.
Und? ….. NIX Weil Man“n“ meldet sich nicht zurück.

Da frag ich mich persönlich schon: Warum klickst du dann überhaupt auf „Gefällt mir“ wenn du überhaupt kein Interesse hast?
🤔 Steht ihr drauf nur so viele Match wie möglich zu bekommen?

Ich verstehe es nicht. Ok, ok. Ich bin blond ABER normalerweise nicht blöd. 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen 😊
*******hase Frau
60 Beiträge
Ist doch auf tinder auch nix anderes. Da hat man auch Matches, ohne dass je was von der anderen Person kommt.
Hier habe ich, besonders von Frauen, einige Likes - und auch Matches, aber treffen will sich keine.

Einfach nicht zu viel drauf geben. Die meisten wissen einfach nicht was sie eigentlich wollen.
Die meisten "Gefällt mir" werden meiner Meinung nach über diese Swipe Funktion generiert. Wisch und weg. Die Person hat in der Regel nicht mal dein Profil angesehen. Ich reagiere da so gut wie nie drauf und markiere auch selbst Profile nicht mit "Gefällt mir".

Ich reagiere ausschließlich auf das, was man mir schreibt. Alles andere hat aus Erfahrung kaum Substanz.
Auch schon erlebt, aber woran das liegt...schon seltsam. Erst recht, wenn der/die Andere den ersten Schritt macht!
Für's Ego reichen doch Likes, wozu also ein Match ignorieren?
********girl Frau
166 Beiträge
Hm bisher von jedem Match ne Antwort bekommen
********es94 Mann
377 Beiträge
Ich finde es total schade, dass man trotz eines Matches als Mann nicht schreiben kann... 😪😪

So muss Mann auf die Nachricht der Frsu warten. So geht's mir zumindest.
********girl Frau
166 Beiträge
Wenn man Bilder liket, können die Kerls antworten
Ist das für Frauen/Paare ohne Premium wohl anders?

Zitat von ********es94:
Ich finde es total schade, dass man trotz eines Matches als Mann nicht schreiben kann... 😪😪

So muss Mann auf die Nachricht der Frsu warten. So geht's mir zumindest.

Finde das matchen hier sowieso mega schwach, weil man trotz Match nur als Premium Mitglied schrieben kann. Ist eigentlich ein Witz.
Zitat von *******hase:
Ist doch auf tinder auch nix anderes. Da hat man auch Matches, ohne dass je was von der anderen Person kommt.
Hier habe ich, besonders von Frauen, einige Likes - und auch Matches, aber treffen will sich keine.

Einfach nicht zu viel drauf geben. Die meisten wissen einfach nicht was sie eigentlich wollen.

Sehe das, wie Jordan. Gerade bei Frauen, gibt es oft das Problem, dass viele entweder gar nicht reagieren oder sehr wortkarg, sodass man alles aus der Nase ziehen muss. Bis irgendwann gar nichts mehr kommt.
Wenn ich doch wirklich Interesse habe, dann erwarte ich auch dementsprechend Initiative.
Likes oder Matches können sie bei anderen besagten Plattformen sammeln. Wenn ich kein Interesse habe, sag ich das auch. Zumindest sollte man versuchen, den gegenüber etwas kennen zu lernen. Dann findet man immer noch raus, ob es passt oder nicht. Aber sich gar nicht zu melden finde ich niveaulos bei einem Match. Wir sind alle erwachsen und sollten uns nicht wie Teenies aufführen, die unbedingt interaktive Bestätigung brauchen.
Das ist meine Meinung!
Also unabhängig von dem bisher mehrfach genannten Punkt, dass dennoch nicht jeder schreiben kann, ist leider auch hier die Anonymität des Internets und die Verrohung der Gesellschaft im Allgemeinen sehr deutlich wahrzunehmen. Es gibt immer Gründe, die mehr oder weniger gut nachvollziehbar sind, die weiteren Kontakt einschränken oder gar völlig beenden. Auf Nachrichten einfach gar nicht (mehr) zu antworten ist zum Teil eine Unsitte geworden. Aber hier muss ich diese Plattform (trotz aller ihrer teils für mich nicht nachvollziehbaren Restriktionen) einmal loben: Die Höflichkeit und der gegenseitige Respekt ist hier noch deutlich mehr vorhanden, als auf anderen Plattformen.
Dass es anderswo schlimmer ist, ist zwar nicht automatisch positiv, aber zumindest ist (noch) nicht Hopfen und Malz verloren...
auch ich hab sowas schon erlebt. sowohl hier als auch auf anderen plattformen. finde es natürlich auch seltsam, wenn man ein like bekommt und dann ein match daraus resultiert. und dann kommt aber nichts wenn man jemanden anschreibt. aber warum das manche machen weiß ich auch nicht. is mir schleierhaft. wie du es sagst, irgendwas muss ja gepasst oder gefallen haben. einfach nur so ein like geben um möglichst viele matches zu generieren is meiner meinung nach unnötig. man sollte sich die bilder anschauen, profil und vorlieben lesen und dann, wenn es passt ein like geben. ansonsten kann man es doch lassen.
Ich hatte auch schon Matches. Man hat sich gut verstanden usw. Hat auch Bilder ausgetauscht, fand sich sympathisch und umso näher es kam, desto weniger Meldungen kamen dann wieder…Da fühlt man sich ab und zu schon verarscht…
ich muss aber auch sagen, dass ich auch schon positive erfahrungen gemacht habe mit matches und der kontakt bis heute steht.
Ist ätzend ich weiss
Schade @********1981, hört sich so an, als würdest du mal wieder Negativbeispiele des männlichen Geschlechts interessant finden, Anschreiben, Daten (oder auch nicht:( )
Würde ich nicht verallgemeinern @******Lux *victory*
Aber der JC scheint halt doch nicht das echte Leben zu sein wo man auch Manns genug sein muss… oder Frau genug *zwinker*
Sympathie über das www auszutauschen fällt mir (und vielen anderen hier vermutlich auch) einfach nicht sooo leicht, daher lieber zügiger Treffen wenn der erste Eindruck ein guter ist. Hatte die Matches Funktion bisher gar nicht auf dem Schirm, da lieber durch den JC stöbern.
*******1981 Frau
3.388 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********throp:
Schade @********1981, hört sich so an, als würdest du mal wieder Negativbeispiele des männlichen Geschlechts interessant finden, Anschreiben, Daten (oder auch nicht:( )
Würde ich nicht verallgemeinern @******Lux *victory*
Aber der JC scheint halt doch nicht das echte Leben zu sein wo man auch Manns genug sein muss… oder Frau genug *zwinker*
Sympathie über das www auszutauschen fällt mir (und vielen anderen hier vermutlich auch) einfach nicht sooo leicht, daher lieber zügiger Treffen wenn der erste Eindruck ein guter ist. Hatte die Matches Funktion bisher gar nicht auf dem Schirm, da lieber durch den JC stöbern.

Nein. Ich hab nicht nur die Männer damit gemeint. Weil ich weiß das dies auch Frauen tun. Hab ja auch nicht nur die Männer angeschrieben. 🤷🏼‍♀️
Ich hab allgemein gefragt. Und ich bin Männern gegenüber nicht abwertend. Kann aber auch nur aus meiner Sicht die Frage stellen. Hab aber beide Geschlechter angesprochen.
Und ja. Auch ich hab die Erfahrung gemacht das Frauen nicht antworten. Nur hab ich bisher kein Voting gemacht bei/mit Frauen. Weil oft nicht erkennbar ist ob die Frau auch ne Frau Daten wollen würde. 😊
Ich nutze den Like als Profil-Like und finde es sehr schade, dass ich als Basismitglied nicht meinem Match schreiben kann. Nachrichten von ihr wären sehr willkommen.

Kann also die Einschätzung der TE nicht bestätigen. *zwinker* Es gibt sicherlich Männer, die Matches um ihrer selbst Willen sammeln, aber daraus ein Geschlechter-Phänomen zu machen… Gibt sicherlich auch Frauen, die keine Anschlusshandlung anstreben und leichtfertig ans Matchen herangehen - aber so ist das nunmal bei online-Dating / Community-Aktivitäten, Verbindlichkeit wird man hier nicht finden.
*****111 Mann
5 Beiträge
Also ich nutz hier den Match mode seit Anfang an und bin überrascht, dass ich noch immer keine Matches habe. Kann leider auch niemanden anschreiben!!
Anscheinend bringt der hier echt ned so viel..
Deshalb hab ich auch viele Profile einfach so geliket, mit der Hoffnung es meldet sich wer züruck 😅✌🏻
*****ara Frau
5.064 Beiträge
Ich klicke es bewusst an. Wer sich auf PN nicht zurückmeldet, disqualifiziert sich direkt selbst und ist raus. Und ich zerbrech mir auch überhaupt nicht den Kopf über solch Verhalten. Das ist Zeitverschwendung und ich mag so jemanden auch nicht real treffen. Möchtest Du so ein Verhalten wirklich verstehen wollen?
*********thing Frau
2.478 Beiträge
Ich matche generell niemanden hier *zwinker*

Aber wenn mir jemand ein "Gefällt mir" vergibt und ich die Person interessant finde, wird diese dann auch von mir auch angeschrieben. Falls ich keine Antwort erhalten sollte, dann fällt mir das aber ehrlich gesagt auch nicht mehr auf, Alzheimer sei Dank *lach*

Mich stört dieses Verhalten auf Tinder aber auch enorm...
Ich denke, das muss nicht immer gleich was bedeuten. Manchmal liked man auch nur ein Bild oder einem gefällt die Art und Weise des Profils, obwohl man weiß, dass es nicht passt wegen Entfernung, Alter oder sonstigen Dingen.
Wenn ich das mache, schreibe ich das allerdings dazu, also z.B. „ich weiß, dass ich aus deiner Vorstellung herausfalle, aber trotzdem möchte ich dir für dein Profiltext ein Kompliment machen“ oder so ähnlich
*******rn91 Mann
2 Beiträge
Gefühl funktioniert der Match Mode hier sowieso nicht. Hat bist jetzt noch nie funktioniert, und dann das Problem nicht schreiben zu können.
Sehr ärgerlich
********oy72 Frau
87 Beiträge
Hm.
Schwieriges Thema.
Ich gehe jetzt Mal nur davon aus, wie ich das sehe/handhabe.
Wenn mir ein Profilbild und der dazu gehörige Profiltext gefallen, gibt es von mir erstmal ein ernst gemeintes "gefällt mir".
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich denjenigen jetzt sofort treffen, bzw. in naher Zukunft treffen möchte, sondern lediglich, dass mir gefällt, was ich sehe/lese.
Wenn es nämlich danach ginge, dass ein "Gefällt mir" tatsächlich bedeutet "Lass uns treffen und Vög..", würde ich mit einer Pussy bei Weitem nicht hinkommen 😄🙈

Gefalle ich denjenigen auch, haben wir ein Match. Wer sagt denn, dass ein Match bedeutet, dass man sich nun auf jeden Fall sofort schreiben und auch treffen muss? 🤔
Ganz ehrlich, es ist einfacher, Flöhe zu hüten, als alle Chatpartner bei Laune zu halten.
Es ist zeitlich einfach nicht machbar, wenn man noch ein "reales Leben" führt *zwinker*

Wenn ich also im Umkehrschluss jemanden anschreibe, ist es mir daher egal, ob eine Antwort jetzt oder später oder gar nicht kommt 🤷

Das bedeutet aber nicht, dass mir die Kontakte hier egal sind (ganz im Gegenteil!) sondern dass ich entspannt und geduldig genug bin, dass als nicht lebensnotwendig einzustufen und das nicht auf mich persönlich zu beziehen.

Ich hoffe, ich konnte das jetzt verständlich (und hoffentlich nicht missverständlich) rüberbringen 🤣
******_HH Frau
4.509 Beiträge
Zitat von ******Lux:

Die meisten "Gefällt mir" werden meiner Meinung nach über diese Swipe Funktion generiert. Wisch und weg. Die Person hat in der Regel nicht mal dein Profil angesehen.

Das würde ich auch so bestätigen!

Wenn ich mir die Profile anschaue von denen ich ein Like bekommen habe, dann passen die zu 90% überhaupt nicht zu meinem Profil bzw man merkt, dass die keinen einzigen Satz davon gelesen haben und höchstens 1 oder 2 Fotos gesehen haben.

Daher reagiere ich überhaupt nicht mehr auf Profillikes und ich vergebe auch keine mehr.

Wer Interesse hat schreibt eine Nachricht (und zwar keine lahme, nichtssagende Copy&Paste-Nachricht die nichtssagend ist und auch an 100 andere ging, sondern eine individuelle bei der ich erkennen kann, das tatsächlich Interesse besteht).

Um mich nervt enorm das Lamentieren über die Basismitgliedschaft. 🙄

Denn es wird ja vom Gegenüber erwartet, dass die erste Nachricht geschrieben wird, was ja bedeuten es wird erwartet, daß in dem Fall ich eine Bezahl-Mitgliedschaft habe, damit mein Gegenüber sein Geld spart!?
Finde den Fehler!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.