Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3447 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entjungferung

********girl Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Entjungferung
Also in dem öffentlichen Sex-Forum gibt es einige Einträge von jungen Männern, die noch Jungfrau sind. Und ganz viele Frauen Schreiben, dass sie da kein Bock drauf hätten. Hier in der Gruppe vielleicht etwas wahrscheinlicher? Was mich erschreckt hat, war ein Beitrag, wo einer schrieb, er sei 3 Jahre ganz gut mit der "Jungfrau-,Nummer" gefahren ...also wird es doch eine größere Zielgruppe für diesen "Fetisch" geben. Und ich frage mich, ob es noch mehr gibt, die das ausnutzen...also bei dem einen, mit dem ich mich getroffen hatte, hätte ich keinen Verdacht geschöpft, dass er Jungfrau gewesen ist, wenn er mir das nicht gesagt hätte. Aber man kann doch nicht davon ausgehen, dass Jungfrauen sich per se total dämlich anstellen...oder was meint ihr? Gibt es hier Erfahrungen, Meinungen zu dem Themenkomplex?
Von den männlichen Jungfrauen gibt es eigentlich drei Sorten...

1. Die, die tatsächlich noch nie Sex hatten aber ich vermute das sind die allerwenigsten hier. Zumal das wirkliche erste Mal in der Praxis in aller Regel mit Leuten ähnlichen Alters probiert wird.

2. Die, die die Sexpartnerin bewusst darüber täuschen um mit der ausgelutschten Mitleidstour an ne Freikarte in ihre Privatgemächer zu kommen.

3. Die für die die Jungfräulichkeit nix anderes als ne Art Rollenspiel mit der Sexpartnerin ist, bei der also nicht bewusst getäuscht wird.

1. ist praktisch nicht vorhanden, 2. Ne genauso miese und ehrlose wie erbärmliche Methode und 3. was nettes wenns beide mögen


Ist nur Meine Ansicht, erhebe keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit (die in der Erotik ohnehin deplatziert ist)
Auf jeden Fall armselig wenn man mit einer "Jungfrau-Nummer" versucht, Frauen ins Bett zu bekommen.

Meiner Wahrnehmung nach sieht es diesbezüglich anders aus @*******ier .

Je älter man wird, desto peinlicher ist es vielen (Spreche aus Erfahrung im Freundeskreis).... Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass man womöglich lieber nicht drüber spricht und einen auf "entjungfert" macht.
Dämlich anstellen ist wohl relativ wenn man sich in der Theorie auszukennen glaubt, in der Praxis dann allerdings die Gefühlswelt eine gänzlich andere ist *love2*

In der öffentlichen Wahrnehmung und wie du Eingangs beschrieben hast @******a79, haben ja viele offensichtlich keine Lust auf unerfahren(e). In dieser Gruppe und dem JC ganz allgemein hofft und erträumt man sich dann halt auch Abhilfe (was offensichtlich wieder andere als Masche ausnutzen)
Ein Aspekt warum "Entjungferung" u. U. Bei Frauen nur wenig Anklang findet wäre vielleicht noch dieser:

Laut meiner Erfahrung sind die meisten Frauen auf Joy um sexuell gesehen an tolle Erlebnisse zu kommen bei denen sie sich mal so richtig fallen lassen können...

Das ist schlicht nicht möglich wenn man dabei nen Blinden durchs Minenfeld lotsen muss *nixweiss*
********girl Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Womit aber impliziert wäre, dass Jungfrauen grundsätzlich "schlecht im Bett" sind...
Zitat von ******a79:
Womit aber impliziert wäre, dass Jungfrauen grundsätzlich "schlecht im Bett" sind...

Dazu kann ich mangels Erfahrung nichts sagen *lol*
Wäre gut möglich, dass es unerfahrene Jungs hier leichter haben.

In Forenthemen, in denen erzählt wird, was an den Jüngeren so gemocht wird, geht es viel um juvenile Leichtigkeit, tolle Körper, Standfestigkeit im Bett und öfter Können. Dass Jungfräulichkeit gezielt gesucht wird, hab ich noch nicht bemerkt, aber jeder Jeck ist anders.

Möglicherweise erwarten viele, die keine männliche Jungfrau wollen, dass er beim Sex vor Aufregung und Reizüberflutung (zu) schnell kommt und vlt mit besonders einfühlsamen Techniken überfordert ist. Demnach wäre nicht nur der Akt kurz, sondern das Drumrum auch eher unbeholfen. Die ersten Schritte (in allem) sind doch eher wackelig und für rein (Bett-)Spaß Suchende sind dann Jungfrauen eher uninteressant.

Was dem einen nicht schmeckt, findet ein anderer lecker. Das macht joy ja so bunt.

Leider gibt es viele unehrliche Menschen, es ist bisweilen frustrierend. Wer sich fälschlicherweise als Jungfrau ausgibt, erhofft sich ja etwas davon oder will etwas überdecken, zu dem er nicht stehen kann. Abgesehen von der Unreife im Kopf, sucht so jemand evtl. besonders zärtliche, hilfsbereite Frauen und kann es nicht anders kommunizieren. Ihnen ist zu wünschen, dass sich die Fähigkeit zur Selbstreflexion und der Mut zur Ehrlichkeit noch ausbildet.
**********light Frau
1.575 Beiträge
Wenn mich jemand anschreibt bezüglich Entjungferung generell gebe ich immer den Rat dies innerhalb einer Liebesbeziehung zu erleben. Ich selbst habe darauf gewartet bis es der richtige Zeitpunkt mit meiner ersten großen Liebe war und würde es immer wieder so machen.

Was ich aber, via Strap on, bei vielen Männern war - die erste Person die einen Mann anal genommen habe. Denn hierfür braucht es eben Vorliebe und auch Erfahrung/Technikkenntnisse, um es zu einem schönen und erfüllten Erlebnis zu gestalten. Diese Entjungferung könnte mir auch kein Mann vorspielen, ergo mein Vertrauen wäre da gecancelt und der Kontaktabbruch sicher (auch schon erlebt und durchgezogen-ja direkt gestoppt, denn wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...)

Wer eine schnelle ONS Nummer sucht, ist bei mir grundsätzlich falsch, denn wenn ich Lust auf eine schnelle Geschichte habe gehe ich in einen Swingerclub, hier im Joy suche ich dauerhafte Kontakte. Jemand der nur schnell zum Zug kommen möchte, würde schon alleine auf meine Art hier Menschen kennenzulernen keine Lust haben, so halte ich mir viele Fakes vom Hals, ebenso die Copy-Paste Fraktion ist da ein Garant für sichere Katastrophen und ja erstes Anschreiben erkenne ich auf 100 Meter, ob wirklich ich gemeint bin oder wahllos versucht wurde.
*******ude Mann
42 Beiträge
Moin,

Ich kann da Mal aus der eigenen Erfahrung sprechen. Ich war tatsächlich bis Anfang letzten Jahres mit 26 noch Jungfrau und das hatte echt an meinem Selbstbewusstsein genagt. Es wird überall quasi erwartet, dass Mann doch schon im Teenageralter Sex hatte, daher habe ich tatsächlich beim Feiern gehen und so weiter auch Mal Mist behauptet.

Gegenüber der Person mit der ich dann mein erstes Mal hatte war ich aber ehrlich. Und ganz ehrlich: Der Sex war richtig gut. Ich habe nicht nur lange durchgehalten, sondern dadurch, dass ich mich vorher schon mit Kinks, Fetischen und dem Lustempfinden von Frauen beschäftigt hatte, hat es ihr auch sehr gefallen.

Fakt ist, mit Ehrlichkeit kommt man definitiv am Weitesten und dass nicht Alle geborene Meister im Liebesspiel sind ist doch irgendwie klar.
*******2000 Mann
37 Beiträge
Als einer der 3 beschriebenen Typen, mag ich gern auch einen Teil zu beitragen.

Bin nun seit knapp 3 Jahren hier im Joy. Auf Empfehlung einer Freundin. Evtl. Auch am fehlenden "grünen Häkchen" zu erkennen, kam noch nicht viel beim rum. Was in sofern auch für mich kein Beinbruch ist, da ich so angenommen werde, wie ich will und nix halte, sich für etwas zu verstellen, wenn man sich nicht wohl darin fühlt.

Mir wurde vor kurzem von einer Frau geraten nicht so offen mit meinem "Status" umzugehen. Das fand ich ziemlich ernüchternd, ist zwar mir eine Meinung von vielen. Aber eben das will ich nicht, da ich nicht aufgeben, hier jemand zu finden, der in einem längerfristigen Kontakt und mehreren Treffen einen Reiz sieht. Denn mit der Zeit wird man als "Team" sicher auch eingespielter, wo dann der Spaß auf Gegenseitigkeit beruht.

Ich finde es daher sehr schäbig das auszunutzen, und eine Masche abzuziehen. Sowas wirft auf die "echten" Jungfrauen ein schlechtes Bild ab, macht sich darüber auch ein bisschen lustig, weil man denkt, dass Frauen solche Männer bemitleiden, und daher mit ihnen zusammen sex haben.

Aber das wollen doch glaube die wenigsten Jungfrauen. Sie wollen vllt. Auch keine Frauen, die einen dann als "Spielzeug" ihrer Fantasien ausnutzen.

Einen Reiz darin zu sehen, ist ja legitim und mit gut gemeinten, aufrichtigen und ehrlichen Absichten wäre es sicher die idealvorstellung. Mit Geduld, dem nötigen Feingefühl, Verständnis, Lockerheit und ohne große Erwartungen zu haben, wäre man da am glücklichsten.

Das dies schwer ist, wir hier teilweise immer noch auf einer Sex und Lifestyle Plattform sind, wo Oberflächlichkeiten und eben die persönlichen Vorlieben ausschlaggebend sein können, ist deswegen ja legitim und keiner sollte für verurteilt oder so werden.

Ich gehe vllt. Den steinigen Weg, aber bin für nix halbes zu begeistern in der Hinsicht.

Das solls dazu gewesen sein. Mehr war sicher noch dazu da. Aber vllt. Ja in CM oder gern weiter hier.

VG Charles
******_HH Frau
4.514 Beiträge
Zu sagen
Junggfrauen Ü18 gibt es nicht
ist nicht nur dumm, sondern auch realitätsfremd.

Einerseits werden die Kids, die ihre erstes Mal haben, immer jünger.
Anderseits gibt es ein Gruppe von Menschen Ü18, die noch nicht ihr erstes mal hatten und oft auch keine Beziehungserfahrungen haben.

Ich glaube es ist nur in letzter Zeit so, daß die sich offener dazu bekennen.
Und da gibt es by the way nicht nur Männer sondern auch Frauen.

Es gibt dazu hier im JC auch eine Gruppe.

Klar! Dämliche Menschen /Lügner die das ausnutzen und das blaue vom Himmel erzählen gibt es leider immer.

Ich denke allerdings das Ihnen das hier im Joyclub nicht unbedingt einen Vorteil verschafft, denn wie @******a79 geschrieben hat sind viele davon eher abgestoßen als angetan.

Ich finde solche Ratschläge wie @*******2000 sie beschreibt (nicht so offen damit umzugehen) nicht nur fehl am Platz, weil total übergriffig, sondern auch dumm.
Genauso könnte man jemanden sagen er/sie solle nicht so plakativ ins Profil schreiben er/sie hätte noch nie Gruppensex gehabt oder so und will das unbedingt ausprobieren 🤦‍♀️


Und ich persönlich denke auch nicht das sich eine "Jungfrau" per se dumm anstellt.
Ich habe schon Sex gehabt mit unerfahreneren Typen, das kann (genauso wie mit Erfahreneneren) sehr schlechter bis sehr guter Sex sein.
Da ist alles möglich.
Es kommt für mich persönlich auf die Person an.


Allerdings finde ich persönlich die Haltung die oft bei männlichen "Junggfrauen" an den Tag gelegt wird "eine ältere, erfahrene Frau hat mir etwas beizubringen" zum 🤮

Dann geh doch bitte zu einer Professionellen, bezahlt sie für die Dienstleistung die sie erbringt.

Da bin ich dann definitiv nicht (mehr) interessiert!
********girl Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Es heißt doch eigentlich immer, dass das Alter beim ersten Mal nach oben verschiebt? Aber der Mittelwert sagt natürlich nichts aus, ob quasi eine Spaltung zutrifft ...jedenfalls hat die Pandemie sicher so einiges verhindert.

Also aus Mitleid gehe ich sicher mit niemand ins Bett. Ich denke mir einfach, wenn ich die Erste sein darf, dann wird er mich bestimmt nie vergessen...und das ist doch eine Ehre eigentlich. Und ich kann wirklich nicht behaupten, dass es ältere Männer in irgend einer Weise besser drauf hätten, wobei ich halt jetzt keine Erfahrung mit wirklich älteren Männern hab, sprich ab 40 und älter...und auch nicht will, ist mir egal ob das Sexgötter sind, die mich zum Orgasmus bringen könnten, aber man muss ja überhaupt erstmal eine Anziehung verspüren und da hörts bei mir einfach auf...
Vor Jahren fiel ich auf einen Lausebengel rein, der mit Kumpels unterwegs war, angeblich zur Feier seiner Volljährigkeit. Später landete ich mit ihm im Bett, wo er mir "verriet", noch nie mit einer Frau geschlafen zu haben. Ich hätte schwören können, er errötete sogar bei diesem "Geständnis"... Schafsnäsig, wie ich in dem Augenblicke war, ging bloß durch meinen Kopf: "O Gott, jetzt nur nichts falsch machen, Du traumatisierst das arme Bürschchen sonst womöglich für den Rest seines Lebens!"
Naja, es war zwar keine himmelsstürmende Angelegenheit, aber immerhin werde ich sie ebensowenig vergessen wie seinen Namen.
Seine Kumpels klärten mich bei einem späteren Treffen dahingehend auf, daß das kleine Schlitzohr diese Nummer seit Ewigkeiten sehr erfolgreich durchzöge, denn er wirke trotz seines deutlich höheren Alters (28!) noch immer wie ein Teeny, zumindest optisch. Und auf eine ganz bestimmte Art schüchtern, die jedenfalls meine Jagdinstinkte weckte...
********girl Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Krass...komme mir mit jeder Antwort naiver vor..ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man das als Masche abzieht...jedenfalls werde ich nie wieder denken, okay, dann kann man ja auch ohne Gummi, wenn jemand sagt, er ist Jungfrau. Vielleicht ist das auch der eigentliche Hintergedanke dabei
Möglicherweise ist erhoffter Kondomverzicht eine beträchtliche Motivation für diese Masche, doch so weit sollten zumindest wir Mädels unsere Hirne eingeschaltet lassen. Viele sexuell übertragbare Krankheiten werden schließlich von Männern zwar übertragen, doch WIR sind diejenigen, die sich mit den Auswirkungen herumschlagen müssen, bishin zu Gebärmutterhalskrebs und DER ist ganz bestimmt nicht so witzig wie diese sehr besondere und unschuldig wirkende Verführungstaktik.
*******_sh Mann
39 Beiträge
Wieso benutzt jemand sowas als Masche??
****69 Mann
207 Beiträge
Ich denke sehr, das der Mark für männliche Jungfrauen ziemlich begrenzt ist. Und wenn, dann sind die Interessenten warscheinlich eher am Altersunterschied und der Unerfahrenheit interessiert, die ja auch nach ein paar Mal Sex weiterhin vorliegt.

Ich kann mir nicht vorstellen das es sonderlich hilfreich ist sich als Jungfrau an zu preisen, im Gegenteil wohl eher hinderlich.

Ich glaube viel mehr das es viele Jungfrauen gibt die es absichtlich verheimlichen.
********girl Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Ich frage mich aber eher, ob mann als noch junge Jungfrau es so nötig haben kann, dass man sich von ner random Ollen entjungfern lässt, als auf ne Beziehung zu warten...allerdings als ich jung war, wollte ich es auch "endlich" hinter mich bringen, obwohl ich erst 14 war...musste dann noch bis knapp 17 warten, weil die Jungs es für zu früh hielten. Aber mit denen war ich ja auch zusammen und verliebt ...
****69 Mann
207 Beiträge
Zitat von ******a79:
Ich frage mich aber eher, ob mann als noch junge Jungfrau es so nötig haben kann, dass man sich von ner random Ollen entjungfern lässt, als auf ne Beziehung zu warten...

Wer sagt denn, dass das erste Mal nun unbedingt in einer Beziehung und aus liebe stattfinden muss. Ich denke auch bei eine ONS mit einer Fremden kann ein schönes erstes Mal bringen. Man muss den Sex ja nicht der Liebe wegen haben, einfach des sexes wegen und weil man sich ausprobieren will ist doch mehr als legitim genug.
*********raldo Mann
9 Beiträge
Um mal einen anderen Blickwinkel mit einzubringen:
Ich selbst bin 26 und wenn man so will auch noch Jungfrau. Aufgrund einer Phimose war ich nie dazu in der Lage Geschlechtsverkehr zu haben. Hinzu kam, dass ich furchtbare Angst vor der OP hatte, da mir das ganze sehr furchteinflößend erklärt wurde und das meine erste OP war. Ich habe sie kurz nachdem ich 26 wurde machen lassen. Bisher hatte ich schon mehrere Partnerinnen und ein sehr erfülltes Sexleben.
Meine erste Freundin war damals noch Vanilla und über fingern und blasen hatten wir auch unseren Spaß. Da hatte ich meine erste sexuelle Erfahrung. Oralsex/-verkehr ist schließlich auch Sex, aber kein Geschlechtsverkehr.
Bei meiner zweiten und längsten Beziehung hatte ich schon zuvor erste BDSM-Erfahrung als Sub gesammelt und hatte dann eine FLR mit sehr viel BDSM. Um es kurz zu machen: Sie wollte, ich konnte nicht. Es gab dann 3 Optionen. Lecken, andere Männer oder sie hats mir mit dem Strap on gemacht. Nach kurzer Zeit mit anderen Männern sagte sie mir mal, dass ich viel besser lecken kann, als die anderen Männer vögeln. So viel zum Thema Können und Erfahrung.
Ich war schon Toyboy verschiedener bineugieriger Lesbenpaare, hatte schon meine erste Erfahrung mit einer Transfrau und habe mir auch schon die Flöte von einer Frau pusten lassen, die 27 Jahre älter war als ich. Nebenbei habe ich mir auch mal eine Zeit lang eine Sub gehalten, um meine dominante Seite zu entdecken. Ich hing schon am Andreaskreuz und habe den Arsch blau gehauen bekommen, oder musste meine Zeit beim Cageplay absitzen. Mittlerweile habe ich so viel BDSM-Erfahrung gesammelt, dass ich ein Buch schreiben könnte.

Zitat von *********TEOo:
Schafsnäsig, wie ich in dem Augenblicke war, ging bloß durch meinen Kopf: "O Gott, jetzt nur nichts falsch machen, Du traumatisierst das arme Bürschchen sonst womöglich für den Rest seines Lebens!"
Als ich das gelesen habe, habe ich mir witzigerweise kurz gedacht: "Welches erdenkliche Szenario könnte mich da traumatisieren?" Aber ich finde es gut, dass dir wichtig war Rücksicht auf ihn zu nehmen, weil es da ja, wenn er die Wahrheit gesagt hätte, eine andere Situation gewesen wäre.

Zitat von ******a79:
Also aus Mitleid gehe ich sicher mit niemand ins Bett. Ich denke mir einfach, wenn ich die Erste sein darf, dann wird er mich bestimmt nie vergessen...und das ist doch eine Ehre eigentlich.
Mitleid brauche ich nicht, aber ich werbe auch nicht damit, dass ich noch keine Vagina gevögelt habe und reduziere mein Sexualleben auch nicht auf Vaginalverkehr. Aber wenn es soweit ist wird der zweite Teil dieser Aussage sehr wahrscheinlich zutreffen.

Zitat von *******ude:
Ich kann da Mal aus der eigenen Erfahrung sprechen. Ich war tatsächlich bis Anfang letzten Jahres mit 26 noch Jungfrau und das hatte echt an meinem Selbstbewusstsein genagt.
Ich finde es gut, dass du damit so offen umgehst und erkenne mich da ein wenig selbst wieder.

Zitat von ******_HH:
Allerdings finde ich persönlich die Haltung die oft bei männlichen "Junggfrauen" an den Tag gelegt wird "eine ältere, erfahrene Frau hat mir etwas beizubringen" zum 🤮
Eine solche Erwartungshaltung finde ich ebenfalls ziemlich bescheuert. Dennoch hätte ich beispielsweise gerne mein erstes Mal mit einer "Älteren", einfach weil ich mir das wesentlich entspannter Vorstelle, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass solche Frauen weniger ein Problem damit haben und das ganze auch viel lockerer sehen.
Außerdem gab es auch oft genug den Fall, dass ich es von mir aus auch nicht gewollt hätte. Bei jungen Mädels wurde ich mehrfach schon beim ersten Date nach meinem Gehalt gefragt, was schon sehr hart abturnend ist. Nur weil ich mittlerweile in der Lage bin Geschlechtsverkehr zu haben heißt das ja nicht, dass ich mein erstes Mal an solche Leute verschleudern muss. Schließlich geht es nicht darum eine Krankheit los zu werden.

Zitat von **********light:
Wenn mich jemand anschreibt bezüglich Entjungferung generell gebe ich immer den Rat dies innerhalb einer Liebesbeziehung zu erleben. Ich selbst habe darauf gewartet bis es der richtige Zeitpunkt mit meiner ersten großen Liebe war und würde es immer wieder so machen.
Extra dafür eine Beziehung aufzubauen bräuchte ich jetzt nicht und die erste große Liebe ist auch schon Vergangenheit. Einmal schön ausgehen würde mir da sogar reichen. Viel wichtiger wäre mir der Charakter und die Absicht meines Gegenübers.

Was die Masche angeht finde ich das auch einfach kindisch und wenn ich so darüber nachdenke würde ich mir gar nicht die Mühe machen wollen, mich dann zu verstellen. Aber mir ist Ehrlichkeit eben auch sehr wichtig. Andererseits kann ich anscheinend wohl sagen, dass andere so sein wollen wie ich, nur um Frauen rum zu bekommen. =P

Tut mir leid, wenn ich hier mit meiner Wall of Text so den Rahmen sprenge, aber es ist eben nicht jede Jungfrau unbeholfen und unerfahren. Mir war einfach wichtig als "Betroffener" mal meine Sicht der Dinge zu schildern.
********girl Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Okay das ist aber auch ein Sonderfall
*******rain Frau
197 Beiträge
Tatsächlich habe ich seit geraumer Zeit einen sehr charmanten Kontakt zu einem Gleichaltrigen , bei dem mich das Gefühl beschleicht, dass der womöglich noch wenig oder gar keine Erfahrung haben könnte... Der wirkt sehr viel jünger, ist lustig und locker - aber jeder Versuch, mal das Gespräch intimer werden zu lassen, wird galant umgangen.
Im Schlafzimmer steht lediglich ein Einzelbett....
Skurril.... aber irgendwie kickt mich das auch!
*****_82 Frau
5.912 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich für meinen Teil kann nur sagen: reizt mich null
****69 Mann
207 Beiträge
Zitat von *******rain:
- aber jeder Versuch, mal das Gespräch intimer werden zu lassen, wird galant umgangen.

Gut möglich daß er nur schüchtern ist. Oder aber, er umgeht es gezielt weil es sich das vielleicht nicht (mit dir) vorstellen kann. Am Ende wirst es es wohl nur erfahren wenn du ihn einmal direkt darauf ansprichst.
******_HH Frau
4.514 Beiträge
Zitat von ****69:
Zitat von *******rain:
- aber jeder Versuch, mal das Gespräch intimer werden zu lassen, wird galant umgangen.

Gut möglich daß er nur schüchtern ist. Oder aber, er umgeht es gezielt weil es sich das vielleicht nicht (mit dir) vorstellen kann. Am Ende wirst es es wohl nur erfahren wenn du ihn einmal direkt darauf ansprichst.


Oder er ist einfach ein junger, unerfahrener Typ und rafft das nicht.
Soll ja auch geben 😄
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.