Gerne möchte ich meine Erfahrungen bzw. Einstellungen zu dem Thema beisteuern.
Wenn ich den Ausgangspost lese stellt sich mir zum Beispiel gleich die Frage, warum möchte man sich nicht mit der Damen die etwas mehr Lebenserfahrung mitbringt über die normalsten Dinge der Welt wie zum Beispiel weitere Lebensplanung, Sport, Haus, Kinder, etc. unterhalten? Für mich waren das bisher immer Themen über die ich mich sehr gut unterhalten habe, zumal das ja auch Interesse der Dame dir gegenüber signalisiert, wenn sie sich für diese Thematiken interessiert und vielleicht auch ihre Erfahrungen beisteuert. Man muss auch nicht diesbezüglich immer einer Meinung sein.
Generell halte ich auch nichts davon von Anfang an zu sagen: Mit einer Dame unterhalte ich mich nicht über diese und jene Themen. Klar wird es Themen geben über die eine der beiden sagt: Über dieses oder jenes möchte ich mich (jetzt noch) nicht unterhalten, aber generell sollte man sich hier wegen Grenzen setzen. Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, dass es immer Themen zur Unterhaltung gibt.
Zu der Fragestellung: Wie halte ich am Besten Kontakt gibt es meines Erachtens kein Patentrezept, das ist doch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Das ist doch wie in jeder sozialen Beziehung: Bei den einen hat man mehr, bei den anderen weniger Kontakt, auch hier habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht von: Regelmäßig/tägliche Aufmerksamkeit bis unregelmäßig, vielleicht einmal die Woche.
Wenn man sagt: Das ist eine Dame der ich regelmäßig Aufmerksamkeit schenken möchte bzw. das auch eine Dame ist, die das möchte, dann sollte man es auch tun, aber auch hier lieber wieder Klasse statt Masse. Zum Beispiel:
• Der angesprochene Morgengruß
• oder im Laufe des Vormittags: Ich hoffe du bist gut in den Tag gestartet, ich habe gerade Zeit durchzuatmen und habe dabei an dich gedacht...
• ein Foto schicken, wenn man unterwegs ist von sich oder was man gerade so entdeckt hat
• Wenn man genug Zeit hat: Ich habe gerade Lust deine Stimme zu hören, hättest du Lust zu telefonieren?
• Ich freue mich schon auf unser wiedersehen am xxx
Also Ideen gibt es genug, aber es muss einfach passen