Guten Abend,
ursprünglich war das hier als private Nachricht an
@*******erin gedacht, da der Austausch hier aber ebenso interessant wie ergiebig ist, möchte ich allen anderen Mitlesern meine Perspektive nicht vorenthalten.
ich weiß natürlich nicht, ob
@*******erin das Thema aktuell noch umtreibt, aber ohne hier jetzt zu viele Worte verlieren zu wollen, erdreiste ich mich mal dazu, den Text zu posten, den ich bei meinem Gruppenbeitritt verfasst und so meine, wie ich ihn geschrieben habe:
Hallo,
>
> abseits meiner im Profil vorgestellten Interessen, bin ich auch an Kontakten zu, im Vgl. zu meinem Alter, älteren Frauen/Damen interessiert, die den vermeintlichen Klischees, welche jungen Männern nachgesagt werden, etwas abgewinnen können, anstatt dadurch "verschreckt" zu werden. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, das häufig Vorbehalte und Konventionen einem Austausch oder (intimen) Kennlernen entlang des Altersgefälle (beiden) im Wege stehen und das unabhängig von gemeinsamer Sympathie. Ich hoffe hier auf einen Austausch mit Frauen, die in dieser Hinsicht mit sich selbst im Reinen sind und dem jüngeren Gegenüber daher potentiell offener begegnen.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich denke, dass viele u35 Männer/Typen hier im Joy oder auch in Clubs etc. falsche Erwartungen haben und den hier und dort gegebene Rahmen, mit einer "Eintrittskarte" verwechseln schnell mal wo rüberrutschen zu können, im Ergebnis eine offene, aufrichtige Kommunikation mit plumper oder profaner Anmache verwechseln... unter der Prämisse: Alle sind ja für das Gleiche hier - und sich so beim Gegenüber disqualifizieren, bevor die gemeinsame Reise zu was auch immer überhaupt beginnen konnte.
Die jungen Männer, die ich persönlich, privat kenne, die ernsthaft an älteren/erfahreneren Frauen interessiert und fähig, bzw. willens sind eine Beziehung (welcher Art auch immer) aufzubauen, findet man denke ich in freier Wildbahn anteilig stärker vertreten als ihr in der Gruppe oder in Clubs. Klingt jetzt blöd, aber für die ist eine solche Gruppe hier eher nett zu haben, als dbzgl. notwendig.
Aber wie schon in meiner einführenden Nachricht zu meinem Beitritt hier erwähnt: Die Ressentiments machen auch Ihnen häufiger als beiden Beteiligten (gerade im Nachhinein) lieb ist, einen Strich durch die Rechnung. (Zu so einer Beziehungskonstellation etc. öffentlich und ggü. den Familien stehen etc.). Es muss also - wie so oft von anderen auch hier im Forum erwähnt - eine glückliche Fügung eintreten und das ist wie ein 6er im Lotto.
Es gibt mit Sicherheit noch mehr Faktoren, die da eine Rolle spielen, aber mein Text ist schon jetzt unverschämt lang und das sind die beiden Faktoren, die ein (intimes) einander Kennlernen, hier wie draußen, oftmals leider Verhindern - wie ich, auch aufgrund meiner Bi-Neigung, aus persönlicher Erfahrung weiß.
Persönlich bin ich auch erst einmal in den Genuss gekommen, die sexuelle Aufmerksamkeit einer Frau Anfang 50 genießen zu dürfen. Es war die Mutter eines Freundes, den ich seit frühster Jugend kannte. Da funkte es plötzlich nach Jahren, auch von ihrer Seite aus. Das draus aber einer Beziehungspotential erwachsen hätte können, war für beide Seiten aufgrund bereits angeschnittener sozialer Zwänge und Faktoren undenkbar.