„Ich glaub der entscheidende Punkt ist, das ich nie einen Mann will der mir sagt was ich zu tun habe - der glaubt Dinge besser zu Wissen oder besser entscheiden zu können nur weil er ein Mann ist.
In der Tat ist das ein Problem was ich manchmal mit älteren Männern hatte - mit jüngeren bisher nicht.
Das waren genau meine Gedanken, ich wusste aber nicht, wie ich es ausdrücken kann. Ein jüngerer Mann hat sich mir gegenüber noch nie angemaßt, etwas besser wissen zu wollen, weil er erfahrener (?) oder ein Mann ist. Also eine Art gottgegebenes Machtgefälle raushängen lassen... Bei Älteren spürte ich häufiger eine Art Herablassung, als wären die der Meinung, nur weil sie älter sind, die Wahrheit oder Macht gepachtet zu haben (aber gleichzeitig keine Verantwortung tragen wollen und nichts bei sich hinterfragen wollen). Genau das Gegenteil von Augenhöhe.
Ich hoffe nur, dass ich das mit jüngeren Männern nicht genauso praktiziere, aber ich glaube nicht. Viel eher kann ich bei jüngeren Männern die Kontrolle aufgeben, weil sie nicht so selbstherrlich oder auf eine Arte Weise
auftreten, so dass ich es immer noch als auf Augenhöhe erlebe oder das Ganze spielerisch sehe.
Mich wundert es trotzdem, ob die Gründe (bei mir) wirklich nur am Altersunterschied liegen.