Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3447 Mitglieder
zum Thema
„Drehbuch“-Dates: Wie steht Ihr dazu?57
Als Solomann kam ich hin und wieder in die Situation von mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frage nach dem Ablauf

*****n95 Mann
83 Beiträge
@******z77 nein nicht wirklich *ggg*
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Die Frage kommt direkt nach "Was machst du Alles so"? *flop*
********essy Frau
69 Beiträge
Meine Erfahrungen sind da zum Glück sehr positiv, ich werde meist sehr wertschätzend gefragt, wie ich mir ein erstes Date vorstelle und auf meinen Vorschlag einen Spaziergang zu unternehmen oder etwas essen oder trinken zu gehen wurde bisher nur positiv reagiert. Bis man sich trifft, schreibt man einfach noch ein bisschen und lernt sich etwas näher kennen oder auch nicht, aber das finde ich auch nicht schlimm, dann stellt man solche Fragen eben beim ersten Date. Manchmal kommt es auch dazu, dass man sich hinreißen lässt eine Art Drehbuch zu schreiben - dann ist wohl mal wieder die Lust mit mir durchgegangen 😈 - aber das sind dann oft Typen, die ich nicht in der Realität treffe... klar wurde ich auch schon versetzt oder war nach einem ersten Date enttäuscht, aber diese Erfahrungen überwiegen zum Glück nicht.
****y69 Mann
83 Beiträge
Also klar gibt es bestimmt Männer die sich ein Kopfkino machen

Ich Stelle diese Frage auch manchmal jenachdem

Aber eher um einfach zu wissen wie Frau sich das Treffen vorstellt
Nicht wieder Sex abläuft

Bspweise gibt es Frauen die das öffentliche Kennenlernen bevorzugen und eben welche die Zuhause das lieber haben

Gutes Beispiel eines Treffen

Sie Beruflich in Frankfurt unterwegs
Da kam damals ebenfalls die Frage.
Normalerweise wenn genug Zeit / bevorzuge ich es spazieren zu gehen usw
Da sie aber auch lange arbeiten musste kam gleich die Info ich komme zu dir wir trinken nen Weinchen essen was und schauen was passiert

Diese Frage wie man sich das "Treffen" vorstellt hat wenig mit der Frage wie es im Bett ist zu tun *g*
**********light Frau
1.576 Beiträge
Also die Rahmenbedingungen zu erfragen wenn es darum geht sich wirklich zu sehen, ist für mich etwas völlig anderes, als als erste Kontaktaufnahme gleich gefragt zu werden ob man sich sieht weil er heute einen wegstecken will und man beim Anschreiben schon merkt diese Nachricht bekommen Dutzende und ich bin komplett egal.
Natürlich wenn man schon miteinander geschrieben hat und auf beiden Seiten ist der Wunsch nach einem Treffen sollte man wissen, will man gleich intim werden, braucht man Anlaufzeit oder hat man ein neutrales Kennenlernen. Einfach um nicht mit einer falschen Erwartungshaltung sich zu sehen.
*********kerHH Mann
11 Beiträge
Ich hab die Frage in der Vergangenheit des Öfteren gestellt bekommen und war ehrlich gesagt anfangs oft überrumpelt. Meist war das der Punkt, wo ich mich aus dem Gespräch herausgezogen habe, da ich mich dann genötigt gefühlt habe einen festen Plan für das Date zu machen. Mittlerweile stehe ich aber über dieser Frage und antworte, das es kein festes Drehbuch für ein Date gibt, da es nun mal auf die Tagesform und die Chemie vor Ort ankommt.
Aber einem schönen Spaziergang ist on der Regel nichts entgegen zu setzen und wenn dann noch ein angenehmes Gespräch entsteht, ist das schonmal was Positives. *top*
Die Frage selber zu stellen um meinem Kopfkino Anregung zu bieten ist für mich keine Option.
*********itas Frau
2.114 Beiträge
Ich habe auf die Frage keine gute Antwort, allerdings habe ich sie schon oft gestellt bekommen.
Ob nun vor dem ersten Date oder vor dem ersten Stammtisch Besuch oder vor dem ersten Treffen in einer BDSM Bar, die wollen oft genau wissen, was sie erwartet. Viele davon klingen so, als ob sie Angst hätten und beruhigt werden müssten.
Was in den Köpfen vor sich geht, weiß ich nicht.
Ich sage immer, es wird nichts schlimmes passieren, bleib ganz ruhig, wir werden nur reden, du musst nichts machen usw
Manchmal komme ich mir vor wie in der Kita.
*******meer Frau
803 Beiträge
Zitat:

Ich sage immer, es wird nichts schlimmes passieren, bleib ganz ruhig, wir werden nur reden, du musst nichts machen usw

Vllt. ist es ja gerade das "es wird nichts passieren".
Denn sehr häufig SOLL ja etwas passieren, von jetzt auf gleich!

Kann ich gut verstehen, RockAmVeritas, wegen Kita...
Da verginge mir rasch die Lust, die Person noch kennen lernen zu wollen.

Mir ging es mal so mit einer Frau:
"Und was ist, wenn dies", "Was machen wir danach", "Würdest du das machen".

Nachdem sich unser Chat etwas gesetzt hatte, bekam ich immer mehr Unlust darauf, sagte das geplante Date am selben Tag wieder ab und es fühlte sich sehr richtig an.

In solchen Situationen werde ich das Gefühl einfach nicht los, es geht der anderen
Seite darum, abzuschätzen, ob es sich der "Aufwand" überhaupt lohnt...
********etah Frau
27 Beiträge
Hallo in die Runde,

Für mich ist es mal wieder eine Frage von "Kontext, Baby!"

Wenn, wie hier mehrfach beschrieben, diese Frage einfach so in meine CMs geworfen wird, noch bevor sonst irgendetwas Substantielles gesprochen wurde, kann ich auch nur mit den Augen rollen und mein Interesse sinkt auf Null bis minus 10.

Im Kontext einer gut laufenden und gerne schon länger bestehenden Konversation, finde ich es völlig in Ordnung, zu erfragen, wie sich jemand ein erstes Treffen vorstellt. Ich nehme das dann als Einladung, Wünsche zu äußern. Dabei stecke ich dann einerseits Grenzen/ Rahmenbedingungen ab, die für mich nicht verhandelbar sind - wie etwa ein erstes Treffen in der Öffentlichkeit. Andererseits formuliere ich Wünsche, lasse dabei aber gern Raum, der dann im Falle eines tatsächlichen Treffens von der anderen Person gefüllt werden darf.
Denn Kreativität und auch sich Mühe dabei zu geben, eine schöne erste Begegnung zu schaffen, sind Dinge, die mir an einem Mann wichtig sind. Er darf mich gern beeindrucken wollen. Ob er das schafft, sehen wir dann.. *zwinker*
*****ida Frau
17.847 Beiträge
Zitat von *********itas:
Manchmal komme ich mir vor wie in der Kita.

*hi5* das liegt aber nie am Alter des Gegenübers, sondern generell an den Menschen hab ich den Eindruck: egal ob Mann oder Frau, egal welchen Alters.... hier
*********itas Frau
2.114 Beiträge
Zitat von *******meer:
Zitat:
Mir ging es mal so mit einer Frau:
"Und was ist, wenn dies", "Was machen wir danach", "Würdest du das machen".

[...]

In solchen Situationen werde ich das Gefühl einfach nicht los, es geht der anderen
Seite darum, abzuschätzen, ob es sich der "Aufwand" überhaupt lohnt...

Ja, das kann auch gut sein. Manche brauchen das vllt für ihr Kopfkino oder um zu wissen, ob es sich "lohnt". Mir hat auch mal ein Mann gesagt, nur für reden und trinken würde er sich nicht treffen. Das sei langweilig. Der war sehr attraktiv, aber dennoch wollte ich vorher reden und habe dann lieber verzichtet.

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Männer sehr unsicher und sogar traumatisiert waren. Viele haben richtige Angst und glauben, sie werden gegen ihren Willen abgefüllt, entführt, verprügelt, vergewaltigt oder getötet. *lol* Das ist total irre! Wie soll man schreibend Vertrauen aufbauen, wenn jemand so irrational ist und schon am Limit? Viele haben dann ja auch den Kontakt abgebrochen, ihr Profil einen Tag vor dem Date gelöscht oder die kranke Katze oder sterbende Tante vorgeschoben.

Von daher glaube ich nun, dass wir zwei verschiedene Typen haben: den Kopfcineasten oder auch "Tastenwichser" und den verunsicherten, ängstlichen Typen, der evtl schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Zu den Kopfcineasten zähle ich auch alle Menschen in festen Beziehungen, die ohne Wissen und Einverständnis des Partners hier unterwegs sind, sich als Single ausgeben und den wahrhaft Suchenden die Zeit und Emotionen stehlen.
*****y23 Mann
7 Beiträge
Eine Art Drechbuch sollte es nicht sein. Jedoch schon eine grobe Richtung was die Frau will. Das finde ich persönlich ganz angenehm, dann kann man nämlich abschätzen ob es für beide ein geiler Abend sein kann. Bringt ja nichts wenn die Wünsche nur einerseits erfüllt werden. Deshalb ne grobe Richtung ist nicht verkehrt *g*
*****ida Frau
17.847 Beiträge
*nachdenk*
... wäre es dann nicht zielführender, mit den eigenen Wünschen und Vorstellungen um die Ecke zu kommen?
So ist für das Gegenüber klar, was erwartet wird und wie mann sich das vorstellt.

Also selbst proaktiv an die Sache herangehen und damit aus der Bedient-Werden-Wollen-Ecke rauskommen.

... *fluester* ich habe mir sagen lassen, dass sei sehr sexy.... *grins*
******z77 Frau
886 Beiträge
Zitat von *****y23:
Eine Art Drechbuch sollte es nicht sein. Jedoch schon eine grobe Richtung was die Frau will. Das finde ich persönlich ganz angenehm, dann kann man nämlich abschätzen ob es für beide ein geiler Abend sein kann. Bringt ja nichts wenn die Wünsche nur einerseits erfüllt werden. Deshalb ne grobe Richtung ist nicht verkehrt :)

Was Du eigentlich meinst, Du willst wissen, ob's auch Sex gibt.
*****ida Frau
17.847 Beiträge
*lach*
*******meer Frau
803 Beiträge
Nichts anderes, diese Zeilen sind sonnenklar.
Grobe Richtung??

Die sexuellen Vorlieben/Abneigungen stehen ja im Profil, also kann und sollte sich vorher unbedingt
diesbezüglich schlau gemacht werden.

Es soll abgeschätzt werden können, ob die Frau
den "Aufwand" eines Treffens lohnt.
"Ob es für beide ein geiler Abend sein kann".
Das ist die "grobe Richtung! *lol*

Es wird vorausgesetzt, dass es sofort Sex gibt.
Und selbst wenn beide dies wollen, ist es graue
Theorie, solange man sich nichts 1 zu 1 gesehen hat.
@*******meer

Ich denke du hast es schon auf den Punkt gebracht.

Also, wenn man sich ja schon trifft, dann besteht ja schon ein Interesse. Was dann passiert und ob der Film ein Happy End für beide bringt, hängt ja wohl stark davon ab, wie charmant der man ist. Ich meine das liegt ja wohl in der Natur, dass der Mann der Frau imponieren muss. Interessant wird es erst dann, wenn Sex nicht im Raum steht und man sich so geschickt anstellt, dass die Frau gar nicht anders kann als über ihn herzufallen. Wir sind primitiv der eine hat noch den jagt Instinkt und tut was für seine beute und der andere wartet auf Fallobst *g*
******z77 Frau
886 Beiträge
Zitat von ****90:
@*******meer

Ich denke du hast es schon auf den Punkt gebracht.

Also, wenn man sich ja schon trifft, dann besteht ja schon ein Interesse. Was dann passiert und ob der Film ein Happy End für beide bringt, hängt ja wohl stark davon ab, wie charmant der man ist. Ich meine das liegt ja wohl in der Natur, dass der Mann der Frau imponieren muss. Interessant wird es erst dann, wenn Sex nicht im Raum steht und man sich so geschickt anstellt, dass die Frau gar nicht anders kann als über ihn herzufallen. Wir sind primitiv der eine hat noch den jagt Instinkt und tut was für seine beute und der andere wartet auf Fallobst :)

Es gibt nicht wenig Frauen, die trotz Interesse am Sex ein neutrales erstes Treffen wollen. Ist auch nicht verkehrt, das erspart einem als Frau nämlich durchaus auch Fallobst.
*****ida Frau
17.847 Beiträge
Andere Menschen als Fallobst zu betrachten, sagt auch sehr viel über die eigene Einstellung aus.... *nachdenk*

Muss "der" Mann "der" Frau "imponieren"? Auch da merke ich (!!! natürlich ist das hier alles subjektives Empfinden!), wie mein Interesse an dem Menschen, der so denkt, rapide schwindet.

Diese "mein Haus, mein Auto, mein Boot" - Nummer war mir (!) schon immer zu seicht. Und ist mit ein Grund, warum ich keine Lust auf ältere Männer habe, die diese Platte leider fast alle drauf haben. *gaehn*

Mir ist es lieber, wir können ein gutes, ehrliches, lebendiges Gespräch führen, bei dem wir einander kennen lernen können. Ich will den Menschen ein bisschen erleben, von ihm erfahren, was ihn bewegt, antreibt, umtreibt - sonst treibt mich sicher auch nichts zu ihm hin... *gg*

Und, hey, andere sind anders und das ist wunderbar! Die Spielwiese in diesem Garten ist groß genug *blumenwiese*
********ya07 Frau
580 Beiträge
Sehr gut beschrieben!
Klar geht es Vielen nur um den schnellen Sex, aber bei mir fängt er erstmal im Kopf an. Spricht mich mein Gegenüber im persönlichen Gespräch dort nicht maßgeblich an, reicht es definitiv auch nicht für mehr.
Aber wie schon erwähnt, hier tummeln sich viele unterschiedliche Geschöpfe rum, da findet sich mit Sicherheit auch der Topf den passende Deckel !
********ya07 Frau
580 Beiträge
Sehr gut beschrieben!
Klar geht es Vielen nur um den schnellen Sex, aber bei mir fängt er erstmal im Kopf an. Klar bekommt man beim Schreiben einen ersten Eindruck, aber spricht mich mein Gegenüber im persönlichen Gespräch dort nicht ebenfalls maßgeblich an, reicht es definitiv auch nicht für mehr.
Aber wie schon erwähnt, hier tummeln sich viele unterschiedliche Geschöpfe rum, da findet sich mit Sicherheit auch der Topf den passende Deckel !
*******meer Frau
803 Beiträge
Liebe Hagalaz und Perseida, ihr habt vollkommen recht!
Und wenn ich den Mann öfter sehen will, bevor mehr läuft, ist das ganz einfach:
Entweder, ich bin es ihm wert, und er beweist damit auch etwas menschliches
Interesse- oder wir lassen es.

Das ist eben die Krux- es gäbe sicherlich genug Frauen hier, die ausgesprochen sexpositiv sind- aber
nicht für jeden, der quasi im Vorübergehen etwas mitnehmen will.
Dem eine so gut wie die andere ist, Hauptsache,
sofortiger Sex und dann auf zu neuen Ufern.

Manchmal soll es sich lohnen, etwas Geduld zu haben und die besten Früchte hängen ab und an etwas höher.
Sexportal hin oder her, es gibt noch eine ganze Menge zwischen einem ONS ( auf einen solchen läuft es häufig, nicht immer! hinaus bei Ex und Hopp), und einer Beziehung!

Ein Mann, der etwas augenblicklich haben muß, scheint
sehr wenig Zeit zu haben. Er könnte ja etwas versäumen, wo es soviele reizvolle Frauen gibt, die
nächste immer besser als die vorherige...

Sicherlich ist es deshalb nicht zwangsläufig schlecht,
wenn es sofort zur Sache geht und wenn beide das wollen, kein Thema.
Zweifellos gibt es auch Frauen, die keine Anlaufzeit möchten, ähnlich ticken, und es ist sehr gut, dass es hierfür Gruppen wie z.B. "Schneller Sex" gibt!

Aber ich denke, die meisten Frauen hier werden verstehen, was ich meine.
Wir stören uns am jederzeit austauschbaren,
daran, sofort beliebig ersetzt und als Person kaum wahrgenommen zu werden.

Und genau darauf läuft es hinaus, wenn selbst vor einem ersten Treffen möglichst genau ausgelotet werden soll, ob es sich lohnt.

Wer nicht mal zwei, drei Stunden in ein neutrales Date investiert- wieviel Mühe wird er sich dann beim Sex geben, damit beide auf ihre Kosten kommen?
Männer sind da von Natur aus begünstigt, leichter
ihre Befriedigung zu erlangen.
Vielleicht auch gar nicht nötig, eine zufriedene Frau, wenn danach gleich die nächste ins Visier genommen wird.
Diese Männer, von denen es hier wimmelt, werden dafür nicht den Unterschied erleben.
Zwischen "Fast Food-Sex"- unmittelbare Befriedigung, aber so wie immer, und wie es sein kann, wenn
sich Begehren langsamer aufbaut und dann heftig entlädt.

Ausnahmen von der Regel gibt es immer, keine Frage, dass einem das Gegenüber so flasht, dass im positiven Sinn alles zu spät ist *zwinker* - aber es sind Ausnahmen!
******z77 Frau
886 Beiträge
Zitat von *******meer:
Liebe Hagalaz und Perseida, ihr habt vollkommen recht!
Und wenn ich den Mann öfter sehen will, bevor mehr läuft, ist das ganz einfach:
Entweder, ich bin es ihm wert, und er beweist damit auch etwas menschliches
Interesse- oder wir lassen es.

Das ist eben die Krux- es gäbe sicherlich genug Frauen hier, die ausgesprochen sexpositiv sind- aber
nicht für jeden, der quasi im Vorübergehen etwas mitnehmen will.
Dem eine so gut wie die andere ist, Hauptsache,
sofortiger Sex und dann auf zu neuen Ufern.

Manchmal soll es sich lohnen, etwas Geduld zu haben und die besten Früchte hängen ab und an etwas höher.
Sexportal hin oder her, es gibt noch eine ganze Menge zwischen einem ONS ( auf einen solchen läuft es häufig, nicht immer! hinaus bei Ex und Hopp), und einer Beziehung!

Ein Mann, der etwas augenblicklich haben muß, scheint
sehr wenig Zeit zu haben. Er könnte ja etwas versäumen, wo es soviele reizvolle Frauen gibt, die
nächste immer besser als die vorherige...

Sicherlich ist es deshalb nicht zwangsläufig schlecht,
wenn es sofort zur Sache geht und wenn beide das wollen, kein Thema.
Zweifellos gibt es auch Frauen, die keine Anlaufzeit möchten, ähnlich ticken, und es ist sehr gut, dass es hierfür Gruppen wie z.B. "Schneller Sex" gibt!

Aber ich denke, die meisten Frauen hier werden verstehen, was ich meine.
Wir stören uns am jederzeit austauschbaren,
daran, sofort beliebig ersetzt und als Person kaum wahrgenommen zu werden.

Und genau darauf läuft es hinaus, wenn selbst vor einem ersten Treffen möglichst genau ausgelotet werden soll, ob es sich lohnt.

Wer nicht mal zwei, drei Stunden in ein neutrales Date investiert- wieviel Mühe wird er sich dann beim Sex geben, damit beide auf ihre Kosten kommen?
Männer sind da von Natur aus begünstigt, leichter
ihre Befriedigung zu erlangen.
Vielleicht auch gar nicht nötig, eine zufriedene Frau, wenn danach gleich die nächste ins Visier genommen wird.
Diese Männer, von denen es hier wimmelt, werden dafür nicht den Unterschied erleben.
Zwischen "Fast Food-Sex"- unmittelbare Befriedigung, aber so wie immer, und wie es sein kann, wenn
sich Begehren langsamer aufbaut und dann heftig entlädt.

Ausnahmen von der Regel gibt es immer, keine Frage, dass einem das Gegenüber so flasht, dass im positiven Sinn alles zu spät ist *zwinker* - aber es sind Ausnahmen!

Ich bin da ganz bei Dir und das ist erfahrungsgemäß auch keine Frage des Alters. Schnelle Sachen haben sich rückblickend nie gelohnt und immer dazu geführt, daß ich auf ein Wiedersehen verzichtet habe. Da kann Frau auch noch so ambitioniert sein, wenn das Gegenüber nur seinen Film im Kopf hat, kann da wenig Gutes bei rauskommen.
**********light Frau
1.576 Beiträge
Also wenn man schon von Theorien über das steinzeitliche Leben aufstellen möchte, die Wissenschaftler die damals das Jäger und Sammler Prinzip erstellt haben, waren logischerweise geprägt von der Kultur in der sie aufwuchsen. Aber glaubt ihr wirklich ernsthaft in der Steinzeit hat eine Frau dann nur noch von Früchten und Wurzeln gelebt, bis endlich der rettende Jäger neu in ihr Leben getreten ist? Sie hatte sich und Kinder zu versorgen und auch wenn das kein schöner Vergleich ist, nach dem zweiten Weltkrieg haben doch Frauen bewiesen, dass sie sehr wohl in der Lage waren etwas aufzubauen. Die sind ja nicht wartend in den Trümmern gesessen bis die Männer von der Gefangenschaft wieder zurück kamen. Ebensowenig ist ein Mann für das Überleben auf eine Frau angewiesen und kochen und Haushalt führen sollte doch auch als Mann möglich sein oder nicht?

Jemanden minderwertig, egal mit welchem Begriff, zu titulieren, nur weil die Person nicht dem entspricht, ist nicht nur unverschämt, sondern zeugt auch von mangelndem Selbstbewusstsein. Jemand der sich erhöht indem er andere Menschen in den Schmutz zieht und sich wie ein Gorilla auf die Brust trommelt, wirkt eher verzweifelt. Jemand der einfach ist wie er ist und entweder es passt oder nicht, ist weitaus attraktiver und ja auch erfolgreicher, egal ob im Beruf oder im Privaten. Jemand der zeigen muss was er hat und alles kann und wie toll er doch ist und immer das Klopfen auf die Schulter und den anbetenden Blick hechelt, braucht das um sein Ego aufzupolieren.
Ja ich schreibe das alles als dominante Frau, die ja Menschen hat in ihrem Leben die sie anhimmeln, die gleichen Menschen sitzen mit mir aber auch auf der Couch und lachen mit mir wenn mir was daneben gegangen ist,etc.

Sexy ist, wenn man weiß was man möchte und das klar äußern kann. Es ist aber nicht mehr anziehend wenn es verzweifelt wirkt oder an den Pfau erinnert, der herumstolziert mit seinem Rad. Der braucht viel Platz, läßt niemandem an sich ran, danach ist das Rad wieder zusammengeklappt und wird auf dem Boden hinter sich her gezogen und übrig bleibt das was er ist, ein Vogel der wehrlos ist und bis auf seine Schönheit keine besonderen Skills vorzuweisen hat…beeindruckende Hülle, ja aber sonst nicht viel da…
**********light Frau
1.576 Beiträge
Für die Kandidaten die auf unkomplizierten schnellen Sex aus sind, geht auf HÜ Parties, dort sind Frauen, die niemanden kennenlernen wollen und einfach nur Sex suchen. Also eine Win Win Situation für euch. Verurteile ich überhaupt nicht, aber erspart den Frauen die so wie ich etwas Langfristiges suchen eben auch den Frust und ihr müsst weder anschreiben, noch antworten, noch treffen ohne Sex, noch schauen ob sie befriedigt ist. Reden auch nicht viel. Die Masse macht es da dann aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.