Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3447 Mitglieder
zum Thema
„Drehbuch“-Dates: Wie steht Ihr dazu?57
Als Solomann kam ich hin und wieder in die Situation von mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frage nach dem Ablauf

********girl Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage nach dem Ablauf
Ich kriege immer wieder die Frage gestellt, wie genau ein Treffen ablaufen soll...und ich mag die Frage nicht besonders. Auch wenn ich verstehe, dass man sich absichern möchte, gerade, wenn es das erste Treffen ist.
Ich meine, es läuft zwar bei mir in der Regel schon immer recht gleich ab, aber es muss ja nicht immer alles nach Drehbuch ablaufen und geplant werden.
Daher mal die Fragen an die Jungs: was erwartet ihr als Antwort auf so eine Frage? Worauf achtet ihr? Was wollt ihr vorher abchecken? Was wäre ein No-Go?
Und an die Mädels: Was antwortet ihr auf so ne Frage?
Und an beide: Wie läuft denn üblicherweise ein Treffen bei euch ab?
*****ida Frau
17.847 Beiträge
*lach*
ja, die Frage kommt once in a while... *zwinker*

ich halte es da wie du: es gibt kein Drehbuch. Und genau das antworte ich auch.
weil es immer (!) auf die Beteiligten ankommt.
Auf seine Tagesform.
Auf meine Tagesform.
Manchmal ergeben sich Gesprächsthemen wie von selbst und stundenlange schöne, tiefe Gespräche sind die Folge. *smile*
Manchmal ist klar, dass es beim oberflächlichen Small Talk bleiben wird - und einem einzigen Kaffee *g*
Manchmal ist klar, dass viele Worte nicht nötig sind, sondern Taten gefragt.

Wenn einer ein Drehbuch vorher von mir haben will, soll er eine Kurzgeschichte von mir lesen. Dann sparen wir beide uns den Weg.
*******meer Frau
803 Beiträge
So sehe ich das auch!
Vllt. wird diese Frage gestellt, um zu sehen, ob sich ein Date überhaupt lohnt?
Festnageln wollen?
Eine mögliche Antwort, wenn es nicht die mit "kein Drehbuch vorher" ist wäre auch:

"Tut mir leid, meine Kristallkugel, die mir Auskunft über die Zukunft geben könnte, befindet sich momentan im Urlaub!" *zwinker*
**********ality Frau
189 Beiträge
Ich lese mal mit 😉
@ perseida
Deine Kurzgeschichten werde ich mir mal angucken 😉
*****ida Frau
17.847 Beiträge
*wahrsager*
*******6_76 Frau
2.945 Beiträge
Es kommt drauf an wo das Treffen stattfindet. Im Club ist es ja recht "einfach".
Sonst treffe ich mich gerne um etwas trinken/ essen zu gehen oder auch zu einem Spaziergang. Da sieht man ja ob man harmoniert und die Chemie passt. Alles weitere ergibt sich dann eh von selbst.
**********67_sh Frau
4.280 Beiträge
Mit der Frage wollen sich die Männer, aus meiner Sicht, lediglich ihr Kopfkino ankurbeln lassen.

Da ich mich, vor einem ersten Kennenlernen, aber nicht für das Kopfkino für die, dann noch, wildfremden Männer zuständig fühle, beantworte ich diese Frage generell nicht.

Für mich ist diese Frage ein absoluter Abturner und stellt den Mann für mich eher ins Abseits.
**********light Frau
1.576 Beiträge
Ich habe kein festes Drehbuch, aber stelle vorher klar was ich will. Schaue ob es sich mit dem deckt was er will.

Ich suche keine ONS und gefühlt suchen das aber die Männer.

Ergo treffe ich real vielleicht mal einen von 500 Kontakten, meist erst einmal neutral. Selbst das sortiert dann noch viele Männer aus, denn ob man sich dann real gut findet, sie ein neutrales Treffen wollen oder ob sie dann einen Versetzen und /oder Ghosten, ist dann auch noch mit dabei.

Ich hätte zu gerne eine positivere Bilanz in 15 Jahren Joy, aber die sehr wenigen Edelsteine sind mir alle negativen Erlebnisse wert!
*****ida Frau
17.847 Beiträge
Zitat von **********light:
Ich hätte zu gerne eine positivere Bilanz in 15 Jahren Joy, aber die sehr wenigen Edelsteine sind mir alle negativen Erlebnisse wert!

*dito*
**********hte86 Frau
435 Beiträge
Die Frage ist einfach nur nervig, sich treffen und schauen was sich ergibt. Oder soll man vorher ein Drehbuch schreiben 🤣
*****n95 Mann
83 Beiträge
Kommt darauf an wie lange man bereits im Kontakt steht, ob man schon länger schreibt oder vieleicht schonmal Miteinander geredet hat .

In erster linie lade ich mein gegenüber zu einem treffen in der öffentlichkeit ein, sei es ein kaffe und vielleicht ein trink in der bar meiner wahl. sollte man auf einer wellenlänge sein liebend gern danach noch spazieren oder weiter zu ihr /mir oder ins hotel.

Kennt man die person gehts dann doch schon eher in die privaten 4 wände wo es dann meist was zu essen und trinken gibt, und danach meist weiter mit massage ...

Erwartungen habe ich meist nicht außer die person kennenzulernen und nicht versetz zu werden

no go´s währen dann wohl wen man nicht so aussieht wie auf den bildern, oder man jeden gedanken ausplaudert (sei es dein kritisches familien verhhältnis oder andere politische gedanken) jeder hat sein päkchen zu tragen und das muss man nicht beim ersten treffen erwähnen.
*******021 Frau
1.123 Beiträge
Bei mir gibt’s zwar auch kein „Drehbuch“, aber ich verlasse mich auch nicht auf die „Kristallkugel“ 😅.
Wenn ich (hier) mit jemandem in‘s Gespräch komme (was über das übliche Blabla hinausgeht) und mir der „Jemand“ auch optisch gefällt (und die Entfernung dazu noch passen würde) setze ich das „gegenseitige Abtasten“ erstmal gerne auf meinem privaten Account fort. Da können wir dann auch weitere Bilder austauschen, uns Sprachnachrichten senden oder auch mal telefonieren, bevor wir uns dann das erste Mal (bei mir) sehen (und so „vorbereitet“ dann auch direkt in der Horizontalen landen 😅).
Für spontane Kaffee-Dates mit irgendeiner gerade gemachten „Bekanntschaft“ ist mir meine (freie) Zeit zu wertvoll.
So kommuniziere ich das auch und das kann man(n) dann gerne annehmen oder eben bleiben lassen.
Für Schnellficker-Fans gibt’s hier durchaus genug andere Möglichkeiten.
******z77 Frau
886 Beiträge
In der Regel ist das einfach nur Kopfkino, was abgefasst werden soll. Ich schreibe grundsätzlich keine Wichsvorlagen und bin auch keine Aktie, die performen muss. Das disqualifiziert solche Kandidaten für mich auch. Aus dem Alter, wo man vielleicht noch glaubte man müsse sich damit interessant machen, ist man zum Glück raus. Manchmal ist älter werden eben doch ein Segen und hin und wieder gibt's erfreulicherweise welche, die das auch zu schätzen wissen. 😇
******_HH Frau
4.535 Beiträge
Ich finde deine gestellten Fragen sehr interessant, aber noch interessanter finde ich, dass - zumindest bisher- nur Frauen geantwortet haben *hm*

.... wahrscheinlich schlafen die Jungs einfach noch *zwinker*

Aber meine Vermutung wäre auch:Kopfkino ankurbeln und abchecken, ob es Aussicht auf Sex gibt.

Ich finde die Frage auch, ähnlich wie meine Vorposterinnen, überflüssig und nervig, denn auch bei mir gibt es kein festgelegten Ablauf oder gar Drehbuch sondern go with the flow

Ich mag erste Dates als Spaziergänge, gerne mit *eis* im Sommer oder Kaffee auf die Hand. (und ich grusel mich jetzt schon vor dem Winter, wenn das Wetter dann eher nicht mehr so zum Spazieren einlädt *frier* )

Ich mag das in Bewegung sein (körperlich wie geistig) sich unterhalten und dabei die schönen Ecken der Stadt genießen und man ist flexibel, man kann dann ja immer noch alles mögliche machen oder bleiben lassen. Je nachdem wie der Flow eben so ist. *g*
*******6_76 Frau
2.945 Beiträge
Mich nerven auch die Fragen: auf was stehst du.....steht im Profil.
Welche Stellung magst du, was möchtest du dann machen.... Was denken sich die Männer? Das ich eine Liste habe zum abarbeiten? Küssen: check 👍🏻 geleckt werden/ blasen: check 👍🏻 rein/ raus: check 👍🏻
Geh ja nicht einkaufen oder hab jedesmal auf das gleiche Lust 🤷🏼‍♀️😆
*****ida Frau
17.847 Beiträge
*klugscheisser* und manche sind dann so dreist, dir das als 'effizientes Vorgehen' verkaufen zu wollen. *lach*
******z77 Frau
886 Beiträge
Zitat von *****ida:
*klugscheisser* und manche sind dann so dreist, dir das als 'effizientes Vorgehen' verkaufen zu wollen. *lach*

Bitte was? *xd* *augenzu*
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ich kenne die Frage auch sehr gut und stelle sie auch manchmal, weil ich hoffe zu erfahren wie der Mann gestrickt ist, sprich schnell zur Sache, meist ein Once und wenn mit Zeit zum vorher was trinken/eden..., dann Chance auf eventuell was längerfristiges und eventuell Interesse an meiner Person und nicht nur meinem Körper.

Ich antworte meistens, dass ich das nicht sagen kann, weil es eben bei jedem Date anders läuft (fast *grins*. Auch bei mir gibt es eine Art Weg wie es öfters abläuft. Doch den verrate ich nicht, um nicht Erwartungen zu wecken oder in den Handlungen festgelegt zu sein), es am Ort , an meinem Gegenüber, wie die reale Sympatie stimmt, ...liegt. Aber um überhaupt eine leicht brauchbare Antwort zu geben, entgegne ich oft: "Lass uns erstmal Treffen. Eine Begrüßung wäre schön (vielleicht Umarmung) und dann schauen wir einfach beide mal in welche Richtung es geht. So bleibt auch die Spannung erhalten *top*"
*******_77 Frau
10 Beiträge
Ich seh das immer total entspannt und antworte auf diese Frage meist, dass man sich auf ein Kaffee trifft oder bei schönem Wetter auch gern auf ein Kioskbier am Rhein und schaut wie die Symphatie ist und dann kann alles oder nix passieren.
Mit dieser Einstellung sind bisher alle gut klar gekommen
*********3434 Mann
546 Beiträge
Ich hab die Frage auch schon gestellt weniger weil ich hier was fürs Kopfkino gebraucht habe sondern weil ich bei manchen Kontakten einfach nicht sicher war ob sie sich lieber in einem Kaffee treffen wollen oder ob es gleich zur Sache gehen soll. Vor allem wenn Vorschläge meinerseits bereits abgelehnt wurden.
****rty Frau
160 Beiträge
Wenn die Frage kommt verweise ich auf meinen Profiltext, wo ich eine kurze Beschreibung verfasst habe, unter welchen Bedingungen ein Treffen für mich am einfachsten/angenehmsten verlaufen könnte *nixweiss*
*****ida Frau
17.847 Beiträge
Zitat von *********3434:
Ich hab die Frage auch schon gestellt weniger weil ich hier was fürs Kopfkino gebraucht habe sondern weil ich bei manchen Kontakten einfach nicht sicher war ob sie sich lieber in einem Kaffee treffen wollen oder ob es gleich zur Sache gehen soll. Vor allem wenn Vorschläge meinerseits bereits abgelehnt wurden.

das ist ja dann nochmal ne andere Situation.
da seid ihr dann offensichtlich schon eine Weile in CM-Kontakt und müsst was Grundlegendes klären; zumindest willst du das abklären.
*******meer Frau
803 Beiträge
Schon interessant, wie sich die Herren hier zurückhalten und auch Beiträge nur von Frauen geliked werden...
Ein Schelm,der schlechtes dabei denkt? *lach*
*****n95 Mann
83 Beiträge
@*******meer ich habe bereits meine meinung dazu abgegeben aber ich bin auch erschrocken das sich sonst keiner zu wort meldet .
******z77 Frau
886 Beiträge
Zitat von *****n95:
@*******meer ich habe bereits meine meinung dazu abgegeben aber ich bin auch erschrocken das sich sonst keiner zu wort meldet .

Erstaunen tut es Dich aber nicht wirklich oder? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.